checkAd

    Globale Strategie: Ende des Bärenmarktes erreicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.03 23:48:27 von
    neuester Beitrag 17.06.03 09:20:14 von
    Beiträge: 19
    ID: 743.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 23:48:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Globale Strategie: Ende des Bärenmarktes erreicht
      Von Heino Reents

      Die Bullen stehen noch in den Startlöchern. Aber in ihrem globalen Portfolio geben die Experten der US-Investmentbank Morgan Stanley Aktien ein deutliches Übergewicht gegenüber Anleihen.



      "Ich bin nach wie vor optimistisch, dass sich die Konjunktur und die Aktienmärkten erholen werden", sagt der globale Chefstratege Barton Biggs. "Ich glaube, dass wir die Tiefstände dieses Bärenmarktes gesehen haben." Für einen richtigen Bullenmarkt bedürfe es aber auf Seiten der Investoren noch etwas Geduld. Rückschläge durch externe Faktoren wie neue Terroranschläge oder ein plötzlich stark steigender Ölpreis könnten die optimistischen Prognosen mit einem Schlag zunichte machen.

      Bei Anleihen rät Morgan Stanley zur Vorsicht: "An den US-Anleihemärkten blubbert eine Spekulationsblase, wie wir sie bei den Hightech-Werten im Frühjahr 2000 beobachten konnten", warnt Chefstratege Biggs.



      Europa und Asien besonders interessant


      Angesichts des Konjunkturwachstums hält Morgan Stanley Europa und Asien (ohne Japan) für besonders interessant. "Europa könnte mit einem schnelleren Wachstum als in den USA überraschen", so Biggs. Er traut hier vor allem Deutschland eine Menge zu, weil der starke Euro den Preis für Öl und und andere Importe drücke und immerhin zwei Drittel der deutschen Exportwaren innerhalb Europas ausgeliefert würden.


      Nach Ansicht des globalen Chefstrategen werden Tech-, Pharma- und Energieaktien am stärksten vom Aufwärtstrend an den internationalen Aktienmärkten profitieren.


      Quelle: ftd.de, Mo, 16.6.2003, 2:00
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:01:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      in letzter zeit überschwemmen diese "motivationsnachrichten" die anleger. d.h., dass man sich langsam zum aussteigen bereit machen sollte. aber solange der zug noch rollt wäre es dumm abzuspringen.

      holzauge sei wachsam!!!

      rio
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:03:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast Recht! Normalerweise ist das Futter für die Lemminge. Die Big-Boys haben sich viel tiefer eingedeckt.

      Doch wie lange?

      Das ist der Kasus-Knacktus!

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      die wende ist für jeden normal sterblichen absehbar. wer jetzt noch investiert ist selber schuld. übrig bleiben die nicht normal sterblichen denen die überhitzung nichts ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:14:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo kosto,

      noch im board zu dieser stunde? ;)

      - ich orientiere mich an der reaktion der indizes. solange schlechte nachrichten sich nicht wirklich negativ auf den verlauf auswirken, bleibe ich long und das massivst. man versucht etwaige zukunftsaussichten zu verkaufen. solange noch keine daten vorliegen, die diese aussichten widerlegen, gehts weiter bergauf!

      aber wehe dem WENN.......

      so schnell kann sich das blatt in der wirtschaft nicht wenden.

      also - wir werden sehen wann daxi und dow auf schlechte nachrichten mit nachhaltigen kursabgaben reagieren!

      rio

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:19:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Salve rioja!

      Das ist die alte Kosto-Schule und die funktioniert! Die Technikindikatoren für eine Korrektur haben nur versagt. Hat häufig geklappt, doch im Endeffekt...

      Mach et so!

      Ich mußte erst wieder Schwitzen, um auf die richtige Fährte zu gelangen! Warte erst auf die neg. Reaktion!

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:22:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3
      Wenn die Stimmung gut bleibt, kann es durchaus noch Wochen(!), mit ab und zu einem schwächeren Tag, so weitergehen, da der allgemeinen Markterwartung (in Foren, von sog. Experten, etc.) nach zu urteilen, immer noch (oder schon wieder) recht viele Marktteilnehmer short sein dürften, und erst ganz allmählich die Seite wechseln. Oder in einem Satz formuliert: "Die Hausse nährt die Hausse". Ein sehr positives Zeichen ist, dass es keinerlei Anzeichen von Euphorie gibt - selbst jene, die long sind, erwarten meist ein baldiges Ende der Hausse.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:23:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4 von traminer

      wer jetzt noch investiert ist selber schuld

      das dachte die mehrheit (mich eingeschlossen) bei 2900/3000 auch. und trotzdem ging es weiter. ich rechne auch jeden moment mit deutlichen abgaben, aber was heisst das schon. das habe ich bei 3000 auch getan.

      also, ich gehe nicht eher raus bis sich eine deutl. korrektur ersehen lässt. deutl. heisst 4-5% kursabschläge auf tagesbasis. alles andere ist im moment nicht richtungsweisend. ich habe aufgehört darüber nachzudenken wie weit es noch gehen kann.

      alles gute!

      rio
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:28:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bart

      Auch richtig! Die Privaten sind pessimistisch. Doch die Investmentbanken streuen Optimismus...

      @rioja

      Die Privatanleger sind die, die noch nicht investiert sind (lt. Umfragen)
      Die "Profis" sind schon lange drin!

      Gruß Kosto + Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:40:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der TradeCentre-Newsletter schrieb vor einigen Wochen einen denkwürdigen Beitrag unter dem Motto

      "Die falschen Argumente zur falschen Zeit"

      Er sagte als einer der wenigen die jetzige Rallye voraus,
      als Nabil K. und Sunday analyzer noch kräftig Short-Zertifikate empfahlen, und sie tun es wohl immer noch.

      Hier nun die "Fortsetzung":


      Liebe Leser,

      vermutlich werden Sie sich dankbar an meine Mails vor zwei Monaten erinnen, als ich Ihnen einen DAX-Stand von 3500 Punkten vorhersagte. Oder vermutlich werden Sie mir einfach dankbar sein, dass ich Ihnen United Internet ständig als Kandidat für eine Neubewertung aufgedrängt hatte. Viele meiner Kollegen hatten sich in den letzten Wochen und Monaten als sture Bären entpuppt, denen nun so langsam das Fell über die Ohren gezogen wird. Wenn die letzten Bären umfallen - so sagt man - endet die Rally. Das stimmt so nicht. Wenn die letzten Bären umfallen, dann wird die Schlussetappe eingeläutet und es wird noch einmal richtig spaßig. Lassen Sie also nach wie vor die Finger von Short-Positionen. Sie werden sich wundern wie weit es nach einer kurzen Verschaufspause noch nach oben gehen wird.

      Wenn Sie mir tatsächlich dankbar sind, dann besuchen Sie bitte unsere neue Homepage:
      http://www.mastertraders.de


      Viele Grüße

      Simon Betschinger
      www.mastertraders.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:42:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was redet ihr da ? Profis sind nicht immer Profis ! Ein Grossteil eurer Profis ist beim DAX 3000-3100 ausgestiegen und jetzt droht der Zug abzufahren - hier ist noch einiges an Kapital zum investieren....:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:48:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9
      Richtig, die Privatanleger sind größtenteils nicht dabei - und das wissen auch die Banken. Also warum sollten sie grundlos verkaufen, wenn die Chance besteht, dass die Kurse noch höher steigen?
      Es wird dann zu einer Reaktion (oder Trendwende) nach unten kommen, wenn die gute Stimmung nachhaltig getrübt wird, sei es durch einen neuen großen Terroranschlag, durch mehrere wichtige Konjunkturdaten, die innerhalb kurzer Zeit grottenschlecht ausfallen, etc. Aber solange das nicht der Fall ist, rechne ich erst dann mit einer Umkehr, wenn alle "drin" sind. Und da laufend wieder Marktteilnehmer aussteigen oder sogar short gehen, die bei einer Fortsetzung der Rallye natürlich wieder neu einsteigen bzw. glattstellen müssen, denke ich, dass es durchaus noch dauern kann, bis das der Fall ist...
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:52:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11 von classica,

      was meinst du von wem diese rallye getragen wird - vom privatanleger? die professionellen sind drin und gehen erst raus, wenn nicht mehr genügend privatanleger in den markt gehen - sprich: wenn sich es nicht mehr lohnt.

      die erziehlte performance wurde mit dem geld des privaten anlegers erreicht. und das funktioniert solange wie der private geld in den markt bringt.

      deshalb auch die ganzen "animationsartikel".

      good luck
      rio
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:54:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Bart

      ohne unvorhersehbare Ereignisse - nur langsame Trendwende...Sehe ich auch "mittlerweile" so!

      Also Long!

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:56:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens: Eine Börsenhausse kann einen Wirtschaftsaufschwung durchaus auslösen bzw. beschleunigen - schon allein durch die dadurch erzeugten positiven Zukunftserwartungen, durch die sich so manches Unternehmen bewegen lassen wird, seine Investitionsplanungen noch mal zu überdenken - in welche Richtung, sollte klar sein.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 00:57:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ nobodyIII

      interessant! werde mir mal bei gelegenheit die seite genauer anschauen und prüfen, ob der mann auch in der vergangenheit schon den richtigen riecher hatte.

      besonders interessant ist die these mit der endphase. könnte ich mir schon so vorstellen :D

      alles gute!!

      rio
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 01:00:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14
      Oh je, wenn jetzt sogar einer der Oberbären bullisch ist, dann gibt mir das allerdings wieder zu denken... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 01:02:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bart

      In diesem Sinne...

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 09:20:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin nobody III

      danke für die post !


      alles gute!!
      rio


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Globale Strategie: Ende des Bärenmarktes erreicht