checkAd

    Israel will keinen Frieden - nun der BEWEIS !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.03 14:43:04 von
    neuester Beitrag 23.06.03 23:26:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 745.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:43:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      na, Sep, wie rechtfertigst du das nun wieder? Powell, Spiegel, alles Antisemiten, jeder, der die Lebensraumpolitik kritisiert?

      Scharon lässt Siedler heimlich weiterbauen

      Israels Ministerpräsident Scharon scheint auf den Friedensprozess zu pfeifen. Während einer Regierungsberatung soll er sich gegen den in der Roadmap vorgesehenen Baustopp jüdischer Siedlungen im Westjordanland ausgesprochen haben. Die Siedler, so wird er in Medienberichten zitiert, sollen heimlich weiterbauen.

      Tel Aviv - Die israelische Zeitung "Jediot Achronot" meldete am Montag, Scharon soll während des Regierungstreffens gesagt haben: "Wir können in den Siedlungen bauen, jedoch nicht darüber sprechen. Und es ist auch nicht notwendig, jedes Mal öffentliche Freudentänze aufzuführen, wenn eine Baugenehmigung erteilt wird." Mit dieser Aussage verstößt Scharon klar gegen die Roadmap, den internationalen Friedensplan für den Nahen Osten.
      Der Plan sieht vor, in der ersten Phase den Bau von Häusern in den Siedlungen vollständig zu stoppen und nicht genehmigte Außenposten zu räumen. Von den Palästinensern verlangt der Plan im Gegenzug ein energisches Vorgehen gegen die Extremistengruppen.

      US-Außenminister Colin Powell kritisierte, dass der in Akaba vereinbarte Friedensprozess nicht fortgesetzt wird. Der israelischen Zeitung "Maariv" sagte er, er sei "enttäuscht von der langsamen Umsetzung des Friedensplans". Es verblieben noch etwa zwei Wochen zur Rettung des Plans, sagte Powell dem Blatt. Die kommenden Tage seien daher von "kritischer Bedeutung".

      Es wird erwartet, dass die radikal-islamische Hamas-Bewegung in Kürze eine Entscheidung über eine mögliche Waffenruhe mit Israel trifft. Israelische Repräsentanten betonten allerdings, man werde eine solche Waffenruhe nicht unbedingt akzeptieren. Israel befürchtet, Hamas könnte sie nur zu einer Reorganisation nutzen und fordert eine vollständige Zerschlagung der Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:51:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zerschlagen sollte man die Terroristen, die in der Kneset sitzen!! Dann klappt das auch mit dem Frieden.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:26:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      nun mal langsam. habe selber nen arabischen schwager, leider, aber die israelis hocken eindeutig am längeren hebel. das haben die palästinenser leider bis heute nicht eingesehen und werden es auch nie einsehen. erst wenn es viel zu spät ist und nur noch ein bruchstück vom ursprünglichen plan übrig ist (in vielen jahren).

      ist doch nix neues in der siedlungspolitik der israelis:
      ungenehmigte siedlungen werden gebaut....eine einigung gibt es nicht...nach ein paar jahren werden die ungenehmigten siedlungen "legalisiert", d.h. nachträglich genehmigt, die genehmigten siedlungen sind dann natürlich bestandteil der neuen friedensverträge und das zukünftige land der palästinenser wird immer kleiner, ganz langsam von jahr zu jahr. und diese dumpfbacken haben es in 50 jahren nicht kapiert (ich meine die palästinenser), dass sie dabei nur verlieren , aber eigentlich keine andere möglichkeit haben als irgendwann frieden zu schliessen.
      ein schleichender prozess eben...


      mein fazit in diesem konflikt: auf lange sicht profitiert israel davon, wenn es die araber nicht gebacken bekommen.
      niemand interessiert sich für die palästinenser, nicht einmal die sogenannten arabischen glaubensbrüder, die haben alle genug eigene probleme...


      so, das ist meine persönliche meinung




      mfg hopy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Israel will keinen Frieden - nun der BEWEIS !!