MT "Wappen von Hamburg" - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.06.03 18:19:36 von
neuester Beitrag 30.06.03 21:15:55 von
neuester Beitrag 30.06.03 21:15:55 von
Beiträge: 6
ID: 747.905
ID: 747.905
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 471
Gesamt: 471
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 6619 | |
vor 1 Stunde | 6522 | |
vor 1 Stunde | 4039 | |
heute 14:05 | 3580 | |
vor 1 Stunde | 2022 | |
02.02.07, 20:48 | 1642 | |
vor 1 Stunde | 1590 | |
heute 12:03 | 1432 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.713,27 | +1,10 | 196 | |||
2. | 7. | 0,2900 | -69,79 | 108 | |||
3. | 4. | 0,2100 | +8,53 | 88 | |||
4. | 2. | 160,16 | -1,44 | 57 | |||
5. | 38. | 2,5655 | +9,61 | 44 | |||
6. | 3. | 10,380 | +1,37 | 37 | |||
7. | 5. | 4,1500 | -0,60 | 34 | |||
8. | 12. | 0,1661 | -4,98 | 29 |
Was haltet Ihr davon?
===
Dem lt. Greenpeace "sichersten Tanker der Welt" mit Doppelhülle, Doppelboden, doppelter Hauptmaschine, Ruderanlage etc., dem Doppelhüllen-Öl-Produkten-Chemikalientanker MT "Wappen von Hamburg". Dieser Schiffstyp wird absolut zukunftsweisend sein, wenn es um das Thema "Sicherheit auf See" geht!
Wesentliche Eckdaten der Beteiligung:
- Hochmoderner Sicherheitstanker für über 500 flüssige Ladungsarten mit einer Tragfähigkeit von 8.000 tdw in 16 Tanks.
- Zwei voneinander unabhängige Antriebs- und Ruderanlagen.
- Bereederung durch die Wappen-Reederei, Hamburg.
- Initiatorenbeteiligung in Höhe von EUR 300.000,-.
- 8 % p.a. weitgehend steuerfreie Auszahlungen ab 2004 vorgesehen, bis auf 15 % p.a. steigend, insgesamt Auszahlungen in Höhe von 140 % zuzüglich Veräußerungserlös kalkuliert.
- Beschäftigung durch Frachtcontor Junge & Co. GmbH, Hamburg.
- Vorsichtige Marktbeurteilung als Grundlage der Kalkulation.
- Konservative Kalkulation der Schiffsbetriebskosten.
- Beteiligung an den Tranchen 2003 und/oder 2004.
- Keine Haftung über den Beteiligungsbetrag hinaus.
- Platzierungsgarantie
===
Dem lt. Greenpeace "sichersten Tanker der Welt" mit Doppelhülle, Doppelboden, doppelter Hauptmaschine, Ruderanlage etc., dem Doppelhüllen-Öl-Produkten-Chemikalientanker MT "Wappen von Hamburg". Dieser Schiffstyp wird absolut zukunftsweisend sein, wenn es um das Thema "Sicherheit auf See" geht!
Wesentliche Eckdaten der Beteiligung:
- Hochmoderner Sicherheitstanker für über 500 flüssige Ladungsarten mit einer Tragfähigkeit von 8.000 tdw in 16 Tanks.
- Zwei voneinander unabhängige Antriebs- und Ruderanlagen.
- Bereederung durch die Wappen-Reederei, Hamburg.
- Initiatorenbeteiligung in Höhe von EUR 300.000,-.
- 8 % p.a. weitgehend steuerfreie Auszahlungen ab 2004 vorgesehen, bis auf 15 % p.a. steigend, insgesamt Auszahlungen in Höhe von 140 % zuzüglich Veräußerungserlös kalkuliert.
- Beschäftigung durch Frachtcontor Junge & Co. GmbH, Hamburg.
- Vorsichtige Marktbeurteilung als Grundlage der Kalkulation.
- Konservative Kalkulation der Schiffsbetriebskosten.
- Beteiligung an den Tranchen 2003 und/oder 2004.
- Keine Haftung über den Beteiligungsbetrag hinaus.
- Platzierungsgarantie
Ich bin 1971 mit der Wappen von Hamburg von Cuxhaven nach Halgoland gefahren.
Man hat das geschaukelt.
Man hat das geschaukelt.
Ich bin 1994 von Cuxhaven nach Helgoland und zurück mit dem Kahn gefahren.
Hab 1668 mal ´ne Runde mit der gedreht. Sicher war die ....
Hallo DerMitdem.....
das Schiff ist auf den ersten Blick sehr interessant. Muß aber zugeben, dass mir der Prospekt nicht vorliegt.
Nur so auf die Schnelle und was ich in der Kürze der Zeit gelesen habe:
Die Einnahmeseite aufgrund der kurzfristigen Charter scheint mir etwas risikoreich.
Zwar soll das Risiko durch einen homogenen Einnahme-Pool aufgefangen werden und eine Festcharter wird "bewußt" vermieden um die sich bietenden Chancen am Spot-Markt nutzen zu können (Ertragspotenzial), jedoch beinhaltet diese Beschäftigung (Pool) auch aufgrund baugleicher Schiffe ein gewisses Segmentrisiko.
Und ich glaube nicht, dass sich trotz Poolbildung größere Schwankungen der Charterraten nicht auch auf das Schiff direkt auswirken.
Interessant ist, dass kein Währungskursrisiko vorhanden ist, und dass auch die bedeutendsten Befrachter (Ölgesellschaften)hinter diesem Konzept stehen, ebenso wie die Initiatorenbeteiligung von 300.000,--Euro...
das Schiff ist auf den ersten Blick sehr interessant. Muß aber zugeben, dass mir der Prospekt nicht vorliegt.
Nur so auf die Schnelle und was ich in der Kürze der Zeit gelesen habe:
Die Einnahmeseite aufgrund der kurzfristigen Charter scheint mir etwas risikoreich.
Zwar soll das Risiko durch einen homogenen Einnahme-Pool aufgefangen werden und eine Festcharter wird "bewußt" vermieden um die sich bietenden Chancen am Spot-Markt nutzen zu können (Ertragspotenzial), jedoch beinhaltet diese Beschäftigung (Pool) auch aufgrund baugleicher Schiffe ein gewisses Segmentrisiko.
Und ich glaube nicht, dass sich trotz Poolbildung größere Schwankungen der Charterraten nicht auch auf das Schiff direkt auswirken.
Interessant ist, dass kein Währungskursrisiko vorhanden ist, und dass auch die bedeutendsten Befrachter (Ölgesellschaften)hinter diesem Konzept stehen, ebenso wie die Initiatorenbeteiligung von 300.000,--Euro...
Neubautonnage ist momentan viel zu groß, der Umwelthype wird die Charterraten nicht halten. Beachte auch das zukünftig viel höhere Pipelinevolumen.
Auf gut deutsch,
sinkende Nachfrage, steigendes Angebot
ich würde sagen Finger weg.
Auf gut deutsch,
sinkende Nachfrage, steigendes Angebot
ich würde sagen Finger weg.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
201 | ||
106 | ||
84 | ||
57 | ||
39 | ||
37 | ||
34 | ||
28 | ||
28 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
24 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
15 | ||
14 | ||
11 | ||
11 |