checkAd

    Die amerikanische Seifenblase platzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.03 14:33:02 von
    neuester Beitrag 07.07.03 12:35:20 von
    Beiträge: 79
    ID: 748.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.078
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:33:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jahrzehntelang wurde der amerikanische Wohlstand (zumindest für 10% der bessergestellten Bevölkerung, der Rest lebt ohnehin auf niedrigem Niveau oder gar im Dreck) mit Auslandsschulden bezahlt. Geschickte Manipulationen um den US-Dollarkurs, stets gefälschte oder manipulierte Statistiken.

      Skrupelloses, egoistisches amerikanisches Verhalten im Umweltsektor, das größte Verbrechen der Menschheit überhaupt.

      Dann noch richtige Probleme: Die Rohstoffe gehen aus, weltweit und besonders in den USA. Aufkündigung des Kyoto-Abkommens, denn die amerikanischen Verbrecher in der Politik können sich einen Rückgang der Produktion oder gar Einschränkungen im Verbrauch nicht leisten. Ein Amerikaner verbraucht pro Kopf 400 Liter Trinkwasser täglich, Autowäsche, Baden, Rasen sprengen, spülen und nochmals spülen, während in der Sahelzone noch nicht einmal die notwendigen 1,5 Liter pro Kopf zusammenkommen. Allerdings müssen wir Europäer uns da auch – obwohl wir mehr eine vernünftige Politik, anders als der Weltverbrecher USA betreiben – an die eigene Nase fassen.

      Der kalte Krieg bot die Gelegenheit: Aufrüsten. Der Zerfall der Sowjetunion die Möglichkeit worauf drogensüchtiges, kriegsgeiles amerikanisches Militär lange warten musste: Endlich anwenden! Wie Hitler haben auch die amerikanischen Verbrecher erkannt, dass das Spiel nicht unendlich weitergeht. Hitler konnte keine 10 Millionen Arbeitslose unproduktiv auf ewig Strassen bauen lassen. Also Krieg als Lösung.

      Die Amis klinken sich vorsorglich vom Kriegsverbrechertribunal aus und zwingen andere Länder sogar zu diesbezüglichen bilateralen Abkommen. Hitler lässt wieder grüßen.

      Haben wir bald Szenarien wie in Horror-Sciene Fiction Filmen wo Rambos die letzten Wasserreserven kontrollieren. Die Ami-Verbrecher werden sich am finalen Punkt auch nicht scheuen die Weltbevölkerung atomar zu dezimieren. Dieses Volk ist krank, über Jahrhunderte degeneriert, mit Fast-Food vergiftet, mit Schädlingsbekämpfungsmitteln durchsetzt, radioaktiv bestrahlt und mit Drogen verseucht.

      Aber noch braucht (brauchte?) man Verbündete. Die Engländer, die schon immer einen Hang hatten weltweit Zoff zu veranstalten einschließlich der Einführung der Sklaverei in ihren Kolonien und Menschen und Länder auszubeuten vorne dran und natürlich Australien, dass seine genetische Veranlagung von englischen Sträflingen hat die erst mal die Urbevölkerung ausgerottet haben. Dann Spanien, wo sie das Glück hatten dass der einzige Mensch in der Bevölkerung gerade Ministerpräsident war und natürlich Länder wie Polen, die immer dann aus der Schonung kommen wenn’s was umsonst oder zum Stehlen gibt.

      Doch der Krieg dauert länger und jetzt ist’s auch ein richtiger Krieg mit toten Amis und nicht nur Kindern die mit Bomben aus 10000 Metern Höhe zerfetzt wurden. Eine, die schlimmste nicht atomare Bombe, nennt das degenerierte Volk „Daisy-Cutter“ (Gänseblümchen-Schneider), im Gedenken an spielende Kinder die damit zerfetzt werden, was sich der Durchschnittsamerikaner gerne bei CNN reinzieht.

      Ami-Land ist pleite. Die Verbündeten zerstreiten sich (Spanien und England über Gibraltar) oder springen gar ab wie im Falle von England im Hinblick auf einen neuen Krieg mit dem Iran.

      Schon kommt eine neue Tour: Alle – auch die bösen Deutschen und Franzosen - sollen bitteschön mitmachen, damit das Chaos, das verbrecherische Ami-Kriege hinterlasen haben eingedämmt, werden kann.

      Aber der Ami wird zunehmendes isoliert. Die Welt wendet sich ab und auch immer mehr derjenigen Leichtgläubigen, die an die Lüge mit den Massenvernichtungsmitteln geglaubt haben, die der etwas zu hell geratene Afroamerikaner Powell so schön mit „Beweisen“ unterlegt hatte.

      Das Chaos im Irak, wo man geglaubt hatte mit kriminellen Vereinigungen wie Halliburton Co. abzusahnen, verhindert noch lange eine wirtschaftliche Entwicklung um absahnen zu können.

      Die Blödheit der Amerikaner vergrault auch noch den letzten Iraker der sich über Saddams Abgang gefreut hatte. Nicht die geringste Ahnung von fremden Kulturen – bzw. von Kultur überhaupt. Weibliche amerikanische Soldaten fotografieren und schauen Irakischen Männern bei der Notdurft zu. Spürtruppen stürmen Häuser mit Hunden die im Islam als unrein gelten. Den Amis fällt nichts Besseres ein als Kinos mit Pornofilmen zu versorgen. Die verteilten Transistor-Radios sind längst weggeworfen ob des Schwachsinns den stupide Amis darüber verbreiten.

      Die im Exil lebenden Iraker, eigentlich für die Regierung vorgehalten, winkend danken ab. Aus Angst und über die Einsicht was wirklich passiert wenn Amis in einem Land hausen. Nur noch ein paar Plünderer halten zu den Amis. Am Schluss bleibt nur der Abschaum. Abschaum zu Abschaum. Und dass Abschaum in Plastiksäcke gehört versteht sich in einer hygienebewussten Gesellschaft von selbst.

      Die Amis stehen mit dem Rücken zur Wand. Der Krieg, die anderen noch nicht beendeten Kriege, die Stationierungen weltweit, ja sogar das ganze Militär werden zu teuer. Geld wandert zudem aus den USA ab und verstärkt die Misere.

      Die Amis, militärisch zwar die augenblicklich einzige Weltmacht, sind fertig. Aber das macht sie so gefährlich wenn man das amerikanische Menschenmaterial betrachtet. Einerseits wahnsinnige Fanatiker und die Masse verblödete Ignoranten am Schalthebel der Weltmacht.

      Gäbe es eine höhere Macht im Universum, sie müsste die USA von der Landkarte radieren um die Erde zu reinigen. Mit genau den gleichen Argumenten wie Bush jetzt überall Schurkenstaaten ausmacht. Die USA IST DER SCHURKENSTAAT!

      Heute haben sie mal zur Abwechslung eine Moschee mit Raketen angegriffen und acht Koranlehrer getötet. Was das auslöst kann man sich denken.



      Und die nächsten Amis sind schon wieder durch die Luft geflogen. Autobombe.

      Drehen sie jetzt völlig durch wie Hitler der noch Rentner und Kinder an die Front schickte oder klappen sie zusammen? Hoffen wir Letzteres!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:34:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      AMI GO HOME
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:44:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      toleranz und weitsicht sind hohe güter.

      ich kenne sehr nette, aufgeschlossene und gebildete amerikaner. kennt ihr menschen aus den USA? hier in deutschland gibt es genausoviele leute, die in euer raster passen. bild-zeitung, RTL2, retorten-musik,... ;)

      oder urteilt ihr aufgrund von vorurteilen?

      fahrt dochmal ein halbes jahr durch dieses land, manches wird euch nicht gefallen, manches schon.

      eins fällt mir immer wieder auf. neid muss man sich hart erarbeiten!

      viel glück bei der frust-bewältigung. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:54:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      KORREKTUR in Bezug auf Spanien:

      "wo der einzige Mensch in der Bevölkerung gerade Ministerpräsident war"

      soll heissen:

      "wo der einzige Mensch der den Irak-Krieg befürwortete gerade Ministerpräsident war"

      die anderen Spanier sind natürlich auch alle Menschen

      @ 3:

      Hab drüben Verwandte ersten Grades (teils dort geboren) und mich dort mehr als die von dir geforderten 6 Monate (Studium) aufgehalten.

      Ich weiss wovon ich rede.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Debt is the worst poverty. - Thomas Fuller [/i]


      Just who will pay the debt?





      Governments are experts on running up public debts. They are unmatched in spending of every sort and ignoring how to pay for those expenditures. Since they make up the legal tender laws, citizens are required to carry on financial transactions, bound to whatever currency has the official seal. That means that civic obligations are subject to the demands and charges of servicing publicly-financed debts that keep the game of incessant liabilities and an endless cycle for enslavement.

      The essence of this scheme is that individuals must bear the cost of these debts. That means that the interest to carry the borrowing must be raised, usually by taxes, fees and every other creative way of robbery that the most ingenious criminals on earth - politicians - can devise. All this should be well known to the ordinary taxpayer. Nevertheless, most concern themselves with their own personal plight and seldom attempt to focus on the larger trends. Few empirical facts are more powerful that the statistics of momentum demographics. Consider the enormous significance of the following:

      “The U.S. birth rate http://releases.usnewswire.com/GetRelease.asp?id=120-0625200… fell to the lowest level since national data have been available, reports the latest Centers for Disease Control and Prevention (CDC) birth statistics released today by HHS Secretary Tommy G. Thompson.”

      This is a no brainer! Less people means fewer taxpayers to pay an expanding public debt.
      In an era where governmental debt on all levels rises continually and out strips growth in population, the percentage of each citizen’s accrued share to sustain that debt, inevitably must increase. With the incurable appetite of ‘public servants’ to invent new programs, entitlements and agencies, the concept of limited government has long passed into memory. The aftereffect of unfair international trade has shackled the economy with permanent balance of payment shortfalls. The expansion of state and federal bureaucracies of all kinds, coupled with additions to local municipalities, has produced the only growth occupations, virtually immune to layoffs. Contrary to public myth and distortions, inflation in essential necessities has not departed, as the purchasing power of your money buys less.

      The private sector is the only producer of real wealth, and therefore; bears the burden of paying the freight. Government employees are not producers of affluence, they are retainers of reprobate patrons that devise and manage a bureaucratic system, designed to steal from the builders of enterprise. Advances in productivity, innovation and technology has provided temporary relief in the past; however, those engines of commerce still retain the costs of ever increasing public obligations.

      Forget partisan politics on this subject, it is a systemic flaw that every politico shares. Each officeholder seeks power, not as they advertise - to better society - but to benefit from an orderly bondage that they oversee, amplify and protect. The essential equation is: Total public debt, divided and pro rated (progressive income) by population, assigns tax liability to every taxpayer.

      With the decrease in the American birth rate, that individual burden will rise in conformity to the laws of common interests. The ephemeral comfort of the current lower interest rates, is but a temporary remission of a perishing patient. Often overlooked is that the federal government is rolling over national debts with short term loans, better know as “HOT” money. Stable and long term debt, able to be serviced, promotes confidence. Short term variable and adjustable debt is usually volatile. If a substantial panic causes a run on the US Dollar, those bogus Federal Reserve Notes, will fall like a rock.

      Alan Greenspan has signaled that deflationary pressures will be tamed with wheelbarrows full of fresh debt created money. Explosive increases in national debt causes additional obligations that demands a higher percentage in personal taxes. Don’t believe for a minute that tax cuts are the problem or that added taxes are necessary. The key to understand the fallacy that bigger government is a benefit to the population, is to focus on the percentage of economic drain that the state sucks from the economy.

      Not all your financial woes can be solved with a remortgage of an equity loan. When interests rates rise, that ‘so called’ free lunch will give a nasty indigestion. Keeping rates at where they are or lowering them to zero, will cause your money market account to charge you a fee to keep your money. Fixed income retirees will panic and file for earned income subsidies as they practice smiling in the mirror to get those few greeter jobs . . .

      Families will rethink about having their one of two kids, and only the ninny would procreate large broods, thus multiplying the decline in the birth rate. All those single parent mothers will have to work overtime to pick up the slack.

      Again the percentage of your income that goes to pay government, in all its forms and methods of collection, is the criteria that really matters. Just because abundance is wide spread and your basic needs are affordable for most, does not exonerate the robber to mug you for what you have left over! That is exactly what happens when the State swells into a Leviathan, especially financed through deficits.

      A shrinking birth rate, coupled with an aging population, spells doom for a social welfare society. A tide of more immigration is a deluge of further deficits. You can’t tax your way out of oblivion. Growing the economy in order to retire the debit works, as long as you don’t mushroom new borrowing. No economic model can defeat fractional reserve banking, when the government goes on a spending binge, financed at interest. How much of your money are you willing to pay the government? 50, 60, 70 or maybe 80% . . . You think that isn’t possible!

      If you are lucky to have a grandchild, just thank him or her - guess who will be paying your Social Security, as they apply for food stamps for themselves.

      SARTRE - June 29, 2003

      http://pages.zdnet.com/sartre65/view/id31.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:55:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Buchtipp hierzu:

      Emmanuel Todd
      Weltmacht USA. Ein Nachruf
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Spinnerein !

      Die USA wird die Welt beherrschen und das ist gut so weil nur America Freiheit und Demokratie verteidigen können !!


      Würde die Macht Americas schwinden und vergehen würde die ganze Welt in Krieg und Chaos versinken !
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:57:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      noch @ 3: Und natürlich gehört meine dortige Verwandschaft zu den wenigen Vernünftigen, da erst maximal in 2. Generation amerikanisch durchseucht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:59:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Nymphomanin,

      als Historiker erlaube ich mir nur eine kleine Bemerkung, die nicht als Besserwisserei aufgefasst werden sollte.
      Du schreibst, daß Hitler den Krieg aus wirtschaftlichen Gründen angestrebt habe. Das stimmt so nicht, die wirtschaftliche Lage im Deutschen Reich war sehr stabil. Die ehemals Arbeitslosen wurden auch nicht nur im Autobahnbau und in der Rüstungsindustrie beschäftigt.
      Im Gegenteil waren die Rüstungsausgaben Deutschlands relativ gering (Ja, das ist ernst gemeint! Hierzu das Standardwerk: Burton Klein: Germany`s economic preparation for war, Cambridge 1958).

      Übrigens ist Roosevelt durch den Ausbruch des 2. Weltkrieges gerettet worden. In den USA setzte seit 1937 eine dramatische Finanzkrise ein (sich häufende Bankenzusammenbrüche), die offenbar eine Rückkehr der Weltwirtschaftskrise von 1929-32 einläutete.
      Von einer Neuauflage der Krise sind die USA erst durch die massive Aufrüstung, die sie bereits 1939 starteten, gerettet worden.

      Hitler dagegen hat übrigens einen Nervenzusammenbruch erlitten als er am 3. September 1939 die britische (und französische) Kriegserklärung erhielt. Damit hatte er nicht gerechnet.

      Grüße von blair
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:59:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Grafik ist einen Scheiss wert, wenn da
      nicht das gestiegene BIP und Inflation seit 1940
      berücksichtigt sind.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:00:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6: Kann ich nur bestätigen :) ...

      #7:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:04:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      conquer, es gibt in jedem Land der Welt nette Menschen und schöne Landschaften.
      Das hat aber nichts mit Politik zu zun.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:04:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      Unter der Grafik steht ja auch schliesslich "national debt clock."

      Nix mehr - nix weniger.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:04:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ blair

      Sie möchten damit aber nicht implizieren das Hitler die USA konkret vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch gerettet hat durch die Eröffnung des Krieges ?!

      Ich stelle diese Frage nur weil immer häufiger Verschwörungsspinner mit solch dubiosen Behauptungen auftauchen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:19:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo liebe Schmeissfliege,

      ob Zusammenbruch muß unklar bleiben, da wir die Geschichte aus experimentellen Gründen nicht nochmal ablaufen lassen können. Jedenfalls ist eine Finanzkrise immer katastrophal und ein Krieg war sicher die wirkungsvollste Maßnahme zur Wirtschaftsbelebung.
      Die USA konnten ähnlich (und noch stärker) wie im 1. Weltkrieg nur profitieren. Nach dem 1. Weltkrieg waren die USA weltgrößter Gläubiger und nach dem 2. die führende Weltmacht. Übrigens hat Roosevelt die Sowjetunion nicht als Gegner betrachtet (es gab hier seit 1933 Geheimverhandlungen). Er kam sehr gut mit Uncle Joe aus, der ihn bei der Verwirklichung seiner Lieblingsidee, der UNO unterstützte.
      (Zum Thema empfehle ich:" Dirk Bavendamm: Roosevelts Krieg" zur Lektüre).

      Um mich in Deinen Augen endgültig unmöglich zu machen, möchte ich noch anbringen, daß kaum je ein Krieg nach dem Schwarz-Weiß Muster ausbricht. Hier der böse Übeltäter, da das gute Opfer (das übrigens immer gewinnt! Ist Dir schon mal aufgefallen, daß jeder Krieg vom Guten gewonnen wird?).
      Auch die Vorgeschichte des 2. Weltkrieges ist komplizierter als Du wahrscheinlich glaubst.

      Viele Grüße
      blair
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:37:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1

      Hast du dir nicht überlegt, daß du deine Hass-erfüllte Mist nicht hätte schreiben können, wenn Amerika Europa vom Nazismus nicht befreit hätte. Die Nazis hätten bestimmt keine Internet-Diskussion erlaubt.

      Es ist auch möglich daß du nicht geboren worden wärst, weil dein Vater oder Grossvater in einem KZ oder im Krieg für Vaterland und Führer umgekommen wäre.

      Die Amerikaner haben die Welt vor den Nazis und den Japanern gerettet, und im Kalten Krieg vor dem Kommunismus.

      Wie würde die Welt heute aussehen ohne die Amerikaner?

      KZs und Gulag überall.

      Also, höre auf mit dem Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:41:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn sich die amis immer überall rausgehalten hätten wären wir heute noch sowietisch besetzt, und von freien Wahlen würdet Ihr träumen
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:58:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn sich die Ami`s rausgehalten hätten


      1936 bemerkte Churchill zu einem Vertreter des »New York Requirer«: » Wäret ihr
      Amerikaner doch 1916 zu Hause geblieben und bloß euren eigenen Geschäften
      nachgegangen. Dann hätten wir 1917 mit den Zentralmächten Frieden gemacht und
      eine Million britischer und französischer Soldaten wäre am Leben geblieben ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:05:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1
      90 % der Amis leben im Dreck und verbrauchen 400 l Wasser/Tag für das Rasensprengen?:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:15:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      "der Rest lebt ohnehin auf niedrigem Niveau oder gar im Dreck)"


      wieso ist dann die Eigenheimquote höher, das Pro Kopf Einkommen, die Nettolöhne.... seltsam oder---:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:16:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo baybay,

      so isses! Das Elend Deutschlands und Europas fing mit Woody Wilsons Einmischung in den Krieg an.
      Hierfür gab es keinen Grund außer der Habgier der US-Banker und Industriellen. Diese witterten in der Unterstützung der Entente zu recht ein Riesengeschäft.
      Die Lieferung von Waffen und Munition gegen Gold machte Amerika reich und führte dazu, daß die USA für die Zahlungsfähigkeit Englands und Frankreichs sorgen mußten.
      Deshalb griffen die USA ein, kurz bevor die Kriegsparteien sich wegen drohendem Remis auf Frieden geeinigt hätten.
      Übrigens haben die USA damals schon mit Churchill konspiriert, der als Marineminister für die Propagandaente mit der Lusitania gesorgt hat (Diese darf übrigens bis heute nicht gehoben werden, weil man dort große Mengen von Munition und Waffen entdecken würde).

      Grüße und byby
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:20:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21



      Habgier ist der Motor unserer Zivilisation und des Fortschritts !! Das darfst Du niemals vergessen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:20:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nymphomanin, was Du da schreibst, ist rassistisch und ohne Glaube an die Vernunft:

      "Dieses Volk ist krank, über Jahrhunderte degeneriert, mit Fast-Food vergiftet, mit Schädlingsbekämpfungsmitteln durchsetzt, radioaktiv bestrahlt und mit Drogen verseucht."

      Hat es Dir etwa während Deines mehrmonatigen U.S. Aufenthaltes kein Amerikaner/ keine Amerikanerin richtig besorgen können, oder weshalb äußerst Du Dich derart beleidigend, Regierung und Volk gleichsetzend?:cry:


      maeusefaenger:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:23:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      #18 baybay
      (Da meldet sich der Antisemit!)

      Und wenn die Deutschen den Ersten Weltkrieg nicht ausgelöst hätten, wäre es nicht nötig gewesen, ein Friedensabkommen zu schliessen.

      Und wenn die Briten nicht am Ersten Weltkrieg teilgenommen hätten, dann......

      Und wenn die Franzosen im Ersten Weltkrieg sich nicht verteidigt hätten, dann.....

      Und wenn die Deutschen Hitler nicht unterstützt hätten, dann......

      Also, was soll der Quatsch?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:23:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Eigenheimquote ist deshalb höher, weil die Amerikaner billige Holzbretterbuden bauen, die mangels Isolierung Energie ohne Ende verbrauchen und bei Gelegenheit dann, wie in diesen Tagen geschehen, auch mal zusammenstürzen und Menschen unter sich begraben oder eben beim nächsten Wirbelsturm gleich komplett davonfliegen.

      Und beim Pro-Kopf-Einkommen sind selbstverständlich die Einkommen der CEOs dabei, die das ganze Bild gewaltig verzerren.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:25:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ich auch die Sprache nicht teile inhaltlich muß ich #1 leider recht geben...

      Ein Staat der mehr heuchelt als die USA hat es nie gegeben...

      Freiheit :laugh:


      Demokratie :laugh:


      Recht auf Glück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:29:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      @LostLilith

      Boy oh boy, it looks like you are still lost, Lilith!

      Perhaps you would prefer to live in the Third Reich, in the DDR, or in Saddam`s Iraq.

      Communist, Nazi, or just dumb?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:30:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      spicault,

      hätteste mal #24 auf #16 angewandt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:33:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      Danke für den fundierten Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:36:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      Haste wohl nicht verstanden. Manchmal gilt auch: In der Kürze liegt die Würze.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:40:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      #24 von spicault 01.07.03 16:23:05 Beitrag Nr.: 9.947.021 9947021
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #18 baybay
      (Da meldet sich der Antisemit!)


      Diesen Schwachsinn wirst du schön bleiben lassen.
      Dich haben wir wohl nichtmehr lange. Dein Müll interessiert niemanden.

      Typisch für die Vertreter des Nichtwissens und der Polemik


      @Blair
      http://www.taucher.net/index.html?co=%2Fredaktion%2F21%2Fsho…

      ...Der Brite Colin Simpson hat 1972 in einem < Buch > behauptet, dass die britische Admiralität unter Winston Churchill genau darauf spekuliert und die Versenkung der ` < Lusitania > bewusst gefördert habe. Beweisen konnte er es nicht. Für seine These lassen sich Lücken in der Aktenüberlieferung der Admiralität und Ungereimtheiten im Prozess gegen die Reederei anführen. Die gewichtigeren Indizien sprechen allerdings gegen eine solche „Verschwörungstheorie". Gerade die Tatsache, dass die < Lusitania > große Mengen dringend benötigter Munition und weiterer militärischer Vorprodukte an Bord hatte, machte sie zu wertvoll und gleichzeitig zu heikel für eine kalkulierte Katastrophe. Trotz aller gemeinsamen antideutschen Empörung griff die englische Opposition die Regierung im Parlament wegen mangelnder Vorsichtsmaßnahmen scharf an.
      Ein fortwährendes Spekulationsobjekt ist die < Lusitania > jedoch vor allem, weil sie ein Geheimnis mit ins Seegrab genommen hat: Nachweislich hat U-Boot-Kommandant Walther Schwieger nur einen Torpedo abgeschossen, er selbst und zahlreiche Überlebende des Untergangs berichteten aber von einer zweiten, weit heftigeren Explosion. Erst sie hat nach allgemeiner Überzeugung zum rasend schnellen Untergang innerhalb von 18 Minuten geführt. Zunächst lag die Vermutung nahe, dass die mitgeführte Munition explodiert sei. Als diese Möglichkeit aufgrund technischer Gründe ausschied, war von einer Kesselexplosion die Rede. Der Wrackforscher Robert Ballard vertrat in einem 1995 erschienenen < Buch > die Ansicht, dass Kohlenstaub in Brand geraten sei.
      Der irische Amateurhistoriker Patrick O`Sullivan fügt jetzt eine neue Version hinzu: Seiner Meinung nach explodierten 46 Tonnen Aluminiumstaub, die als Rohstoff für die Herstellung von Munition in England dienen sollten. Das würde bedeuten, dass die Passagiere doch Opfer der militärischen Konterbande geworden wären. ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:22:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo baybay,

      danke für den interessanten Link!
      Der Satz in Simpsons Werk:"gewichtigere Indizien sprechen allerdings gegen eine solche "Verschwörungstheorie"..."
      sollte nicht so ernst genommen werden. Denn gleichzeitig bringt er offenbar eine ganze Reihe von äußerst starken Indizien, die auf den Mißbrauch der Lusitania hinweisen.
      Als heutiger Historiker muß man sich sehr vorsichtig verhalten und sehr gründlich absichern. Im Grunde wird dennoch klar, was er meint.

      Übrigens, um einen weiteren Hinweis auf die Propagandafunktion der Lusitania, zu geben: die Reichsregierung hatte an alle Passagiere vor dem Auslaufen in den USA Flugblätter verteilen lassen.
      Hierin wurden alle Passagiere gewarnt, daß die Lusitania als Munitionstransporter mißbraucht würde und sie nicht an Bord gehen sollten.
      Es war also damals schon eine Art offenes Geheimnis, wozu dieses Schiff dienen sollte.

      P.S.: Wenn Du Dich mal zu einem echten Zyniker entwickeln möchtest, empfehle ich (und nicht nur dann) das sehr bedeutende Werk von Sir Arthur Ponsonby: "Falshood in wartime". Hier werden die Finten der britisch-amerikanischen Propaganda während des 1. Weltkrieges aufgelistet. Vieles davon gilt in der offiziellen Geschichtsschreibung als historische Tatsache.
      Das Buch ist recht knapp und kann an einem Abend gelesen werden; danach sieht man die Welt mit Orwells (alias blairs) Augen.

      Sicher entfernen wir uns etwas von den ursprünglichen Absichten des Threaderöffners und sollten vielleicht zum Ende kommen.

      Viele Grüße von
      blair
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:27:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ #23 Ich war in der Tat während meines langen USA Aufenthaltes und auch bei Kurzbesuchen danach etwas zurückhaltender. Erstens sehen die Amis alle aus wie ihr eigener Ar..... und dann gibts mir in diesem Land zu viele Geschlechtskrankheiten. Aber mit einem italienischen Mitstudenten hatte ich was, sah besser aus als die Fast-Food Fresser, hatte mehr drauf und war wesentlich intelligenter.

      @ alle USA Fans in diesem Thread: F... the USA!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:16:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      #1, kann es sein, daß Du nicht ganz schlau im Kopf bist. Ich glaube ja.:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:43:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Losung lautet weiterhin:
      AMI GO Home
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:11:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      noch # 23: Und noch zu meiner USA-Uni Zeit: Auf Parties bin ich auch wenig gegangen. Drogen nichts als Drogen. Wir hatten da einen Lehrer der konnte im Unterricht kaumstehen, so voll mit Drogen war der.

      Und die Toiletten. Also da konntest Du garnicht hin. Überall Löcher wo die Ami-Spanner durchgeschaut haben. Und in den Toiletten wurde entweder gekifft oder eine lag immer rum nach einem Schuss. Ich musste mal eine Afro-Amerikanerin an den Füssen rausziehen. Die war Gott sei Dank nur voll. Ich hab dann immer nur nach der Schule gegessen und getrunken. Gottseidank gab es einige halbwegs vernünftige Italiener wo es was einermassen Essbares gab.

      #34: Die USA-Uni Zeit war nur etwa 1 1/2 Jahre. Dei meiste Zeit war ich auf europäischen Unis. Das hat das wieder ausgeglichen.

      # 35: Das ist der einzig wahre Spruch auf dieser Welt. Am besten im Plastiksack

      @ Alle: Ich lach mich noch immer kaputt über die Amis bei der Party auf dem abgekrachten Balkon. Ich stell mir 50 fette Ärsche vor, übergrosse Schuhe, jeder ein six-pack (so nennen die Amis 6 Dosen Schlapperbier die zwei Dreierreihen in Plastiklaschen stecken) in der Hand. Vielleicht vorher noch bei McDonalds vollgefressen. Und dann der ganze Schlammasser einen Stock tiefr. Dort stehen auch vollgefressene Amis und das ganze nochmal 1 Stock tiefer.

      Bei dem lockeren Baumaterial (Dünnstbretter) und bei der geringen Höhe hätte in Europa keiner ernsthafte Verletzungen gehabt. Aber dort 12 Tore. Da sind wohl schon ein paar Drogenleichen die mit durchgefallen sind und dahingeschiedene Penner die unten auf der Strasse lagen mitgezählt worden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:15:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Losung lautet weiterhin:
      ANTIAMERIKANER GO HOME !!!
      :mad: :mad: :mad:

      Denn die USA ist der Fels in der Brandung der Freiheit und Gerechtigkeit !!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:20:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich denke "Nymphomanin" wird uns bald verlassen :D....aber "schmeissfliege" bleibt uns sicher erhalten ;):look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:20:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was schreib ich denn da "12 Tore" muss natürlich 12 Tote heissen.

      Ein Tor würde nur bei denen gezählt wenn einer von zweiten Stock durch den ersten fällt.

      #37: Wollen ja viele gerne, aber da hocken noch in vielen Ländern amerikanische Kriegsverbrecher. Ne, der Ami soll Heim und die Welt in Ruhe lassen. Da können sie dann noch 20 Krankheiten wie AIDS verbreiten - aber bitte schön nur in den USA wo`s hingehört.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:34:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei @schmeissfliege geht der Punk ab. Volle Lotte. :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:36:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      #36

      Was du zu dem Unfall auf dem Balkon schreibst ist nicht mehr normal. Ich glaube du drehst langsam durch.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:50:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Nymphomanin

      Egon Bahr sagte vor einiger Zeit in eine Sendung " Antiamerikanismus ist dumm. "
      Also laß den Quatsch.

      Der Islam ist viel schlimmer, sieh dich um in der Welt. Überall dort, wo sich die satanischen Verse ausbreiten, öffnen sich die Pforten zur Hölle. Aus friedlichen Bürgern werden haßerfüllte Tötungsmaschinen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:51:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Meine hochwohlgeborenste Forderung:

      Gebt dem Bierkeller eine Chance. :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:52:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 41, ichotolot, Du weißt doch, daß Nymphomanie im Endstadium das Hirn angreift.Alles klar?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:04:04
      Beitrag Nr. 45 ()

      Lesen! Passt zum Thema - echt klasse geschrieben von einem 17-jährigen
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:06:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Wilbi,
      macht das etwa auch besoffen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:09:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      long rider - die Amis haben aber die Massenvernichtungswaffen - und setzen sie auch ein!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:13:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der amerikanismus ist viel schlimmer, sieh dich um in der Welt. Überall dort, wo sich die amerikanischen Werte sich ausbreiten, öffnen sich die Pforten zur Hölle. Aus friedlichen Bürgern werden haßerfüllte Tötungsmaschinen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:25:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Anhäuser-Busch aus Texas

      säuft selbst mein Kamel nach drei Wochen Wüstenralley nicht. Richtig clever das Viech.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 21:59:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      #1

      nymphe,

      alles was du schreibst ist ja wahr.

      nur, der halbwegs wissende muß sich doch schon wieder fragen, ob du deine kritik nicht nur instrumentalisierst, um in wirklichkeit den "hitlerfaschismus" zu treffen.

      solange du der schreiend sich stellenden hauptfrage ausweichst, wer hat "die amis" so blöd gemacht, bzw. in welchem interesse sind sie blöd gemacht worden, wird ein solcher verdacht nicht ausgeräumt sein.

      weiter: in welchem interesse verstreuen die spin doctors hier ihr mehltau? #20 z.b.
      er weiß genau, daß eigenheime in den usa (und bals hier auch) nichts als schulden sind, die angesichts der prekären arbeitsverhältnisse sich in katastrophen verwandeln können; er weiß auch, daß die löhne die kaufkraft von 1951 haben. dieser drehmeier. in wessen interesse verdreht er - und die anderen.

      blair, endlich mal ein wissender, scheint ähnliche mutmaßungen zu haben.

      daß die geschichte "ein weites feld" ist, weiß er. er weiß noch mehr. aber das wird er den weniger informierten wohl vorenthalten müssen.

      der andere spin faselt von "freien wahlen", aber er weiß genau, daß die wahl zwischen gelb, gelb und gelb und gelb stattfindet. in den usa zwischen geld und geld bzw. zwischen pest und colera.

      dieser hitler scheint irgendein geheimnis gehabt zu haben.

      und dieses geheimnis scheinen die spins geheimhalten zu wollen, denn was tun die hier ?

      dies:

      da schreibt jemand

      katzendreck, spin antwortet: nazis;

      bäume, nein, nazis,
      sträucher, nein, nazis,
      kaffeetrinken, nein, nazis.

      es scheint schon niemanden von den board-usern mehr aufzufallen, daß ihm eindressiert ist, alles, aber auch alles sich auf nazi reimen zu lassen.

      blair, was hat hat denn nun die allgegenwärtige volksverblödungsmaschinerie, die besonders in den usa ihren krieg schon seit langem gewonnen hat, mit den nazis zu tun.

      ich befürchte, daß nymphe antworten würde, es handele sich dabei um ein temporäres nazi-plagiat.

      ist nymphe ein spin für gebildete?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 22:35:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      die Seifenblase kann gar nicht platzen aus folgendem Grund: :):)

      Am 9. März 1933 erklärte US-Präsident Franklin Roosevelt den nationalen Notstand und setzte so die Verfassung ausser Kraft.Seither befinden sich die USA im Notstand und die Regelungen dieser Gesetze unterstützen eine nichtverfassungsmäßige Diktatur.
      Der Senatsbericht 92 549 von 1973 bestätigt dies unverblümt und offiziell.


      Eine Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung hat ausschließlich ein Leben unter Notstandsgesetzen geführt, ebenso noch heute unter G.W. Bush.Insgesamt sammeln sich 470 Bundesgesetze bauten die Ausnahmestellung des regierenden Präsidenten in den Vordergrund, obwohl seit 1941 keine Kriegserklärung an die USA eingingen.
      Das erinnert an römische Kaiser, nicht an eine vom Kongreß beauftragte Exekutive, oder? Die amerikanische Armee ist immer wieder in kleinere und größere kriegerische Konflikte weltweit verwickelt und nutzt die 470 Gesetze voll aus.

      Der Präsident kann mit Hilfe der Gesetze Eigentum beschlagnahmen, Truppen ohne Einverständnis des Volkes oder des Kongresses überallhin entsenden, das Kriegsrecht, Ausgangssperren und Reisebeschränkungen verhängen. Alle Arten von Kommunikation beschlagnahmen oder überwachen, etc.

      Nur ein amtierender Präsident kann den Notstand für beendet erklären, aber seit F. Roosevelt haben sich alle Präsidenten geweigert dies zu tun. Als da wären: Truman, Eisenhower, Kennedy, Johnson, Nixon, Ford, Carter, Reagan, Bush, Clinton & Bush jr.


      Quelle: http://www.buffalo-creek-press.com/cffrev.htm
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 03:23:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 03:33:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51

      und seit 33 ließ rooseswelt ständig kleine zerstörer vor den bug japanischer linienschiffe laufen.

      im versailler vertrag war nämlich den japanern die rassische gleichberechtigung verweigert worden, obwohl sie an der seite der alliierten im 1. weltkrieg gekämpft hatten.

      japan war seinerzeit immer noch das einzige land asiens, das noch nicht kolonisiert worden war.

      was dann 1941 passierte, wird nach wie vor auf den kopf gestellt, obwohl die archive in diesem punkt seit 1975 geöffnet sind.

      das militärwissentschaftliche werk admiral nimitz´"seemacht" wurde alsdann verramscht, weil ja nichts mehr stimmte.

      der japanischen code war ebenfalls seit 33 geknackt und spätere up dates auch.

      (genau wie die deutsche enigma seit ende 1940)

      roosewelt brauchte unbedingt pearl habour, sonst hätte er nie eine resolution des kongresses zustandegekriegt.

      1898 schrie die hearst-presse schon rache, als der us-kreuzer in havanna noch garnicht in die luft geflogen war.

      tonking- resolution das selbe, und, und, und.

      "amerika" hat über 300 angriffskriege geführt - aber nie eine kriegserklärung abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 03:45:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      roosewelt erhielt die präsidentschaftskandidatur der demokraten erst nachdem der sozialistische gouverneur louisianas, der sie bereits innehatte, erschossen worden war.

      na, die geschichte wiederholt sich zwar nicht deckungsgleich, kennedy war auch kein sozialist, aber....
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:32:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      #53 + 54

      psssst, sonst wird dir auch noch vorgeworfen das du Wahrnehmungsschwierigkeiten mit der Realität hast. :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:29:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Stimmt doch!

      Das was FDR Hitler immer vorwarf hat er nämlich selbst getan.

      Mit der Mafia zusammengearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:37:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      pecunia non olet!


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:54:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zeit für ein Weisß:confused:bier.

      Wer redet schon gerne mit trockener Goschn?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:00:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      #32

      was meinst du als Historiker dazu ? ;):D

      http://www.pilt.de/article/Geschichte/1038734640.html
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:15:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Pier her, Pier her!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 18:43:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer nix ist und wer nix kann geht zur Deutschen Bundesbahn

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 19:51:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Herrjemine, ich bin enttarnt.


      Freibier? Nix da! Der Zug ist abgefahren. :p
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 15:05:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Erika007, hallo El_Torro,

      tja, das ist natürlich zu einfach, alles was man für Böse hält als nazistisch zu bezeichnen. Aber so läuft das ja bei uns. Durch die ununterbrochene einseitige "Vergangenheitsbewältigung" hat Otto Normalverbraucher in seinem kleinen Großhirn bei allem Bösen und Schlechten die Assoziation zu "Nazis" (hat Churchill lange vorm Spiegel geübt, um das sehr böse klingen zu lassen). Das geht bei uns ja soweit, daß irrsinnige Satanisten und besonders brutale Kriminelle sich selbst für Nazis halten (was die Meinungsmacher in den Medien dann als "echt" rechts verkaufen).
      Natürlich, liebe Erika, hat Bush und seine Regierung nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.
      Aber mit echter Demokratie hat das US-System auch nicht sehr viel zu tun. Es dominieren in den USA wohl schon immer die Finanzinteressen. Hier liegen die Marxisten mit ihrer Analyse ausnahmsweise wohl nicht ganz falsch.

      Was die Verknüpfung von Bush`s Familie und dem Dritten Reich betrifft, El_Torro, kann ich mir kein abschließendes Urteil erlauben.
      Selbstverständlich haben alle möglichen US-Unternehmen lange mit dem Deutschen Reich intensiven Handel betrieben.
      Abgesehen davon, daß immer schon erst das Geld und dann die Moral kam, war ja nicht wirklich abzusehen, daß man Deutschland mal als die Macht des Bösen darstellen würde.
      Zu den konkreten Aktivitäten von Bush`s Familie habe ich zuwenige Informationen. Um mir ein Urteil erlauben zu können, hätte ich mich (mindestens) monatelang ausschließlich mit diesem ganz konkreten Thema beschäftigen müssen, das habe ich nicht. Leider sind die meisten Dinge so kompliziert. Das was uns im Schulunterricht (und meist auch an der Universtität) präsentiert wird, ist ja immer zu einfach um wahr zu sein.
      Diese Kompliziertheit machen sich immer wieder diverse Märchenerzähler zu nutze, vielleicht ist das bei der Verknüpfung von Bush mit geheimen Geschäften und Logen auch so. Da kaum jemand wirklich alles nachprüfen kann, können fantastische Geschichten verbreitet (und verkauft) werden. Manches an Verschwörungstheorien ähnelt dem Muster von Dänikens Ufologie oder Berlitz Bermudadreieck-Geschichten. Alles fantastisch, geheimnisvoll, kaum zu widerlegen einträglich.
      Mir ist bekannt, daß etwa der Chef von General Motors im September 39 mehrfach nach Berlin geflogen ist, um den Krieg doch noch abzuwenden (nach dem 3.September gab es ja ein monatelanges Gegenüberstehen mit den Westmächten, ohne daß ein Schuß abgefeuert wurde: phony war genannt).
      Roosevelt hat das jedoch sabotiert und ihn garnicht mehr empfangen, was dieser garnicht fassen konnte.
      Also der Kontakt zum Dritten Reich galt auch zu dem Zeitpunkt noch nicht als unerlaubt.
      Auch Henry Ford war gegen den Krieg bis Roosevelt ihn vor die Alternative der Zerstörung seines Unternehmens oder der gewaltigen Expansion durch Rüstungsaufträge stellte.
      Auch Paul Kennedey war aktiv gegen den Krieg mit Deutschland (der Tod seines ersten Sohnes ist übrigens äußerst geheimnisvoll und beendete seinen Widerstand).
      Kennedey hätte fast die Tyler-Kent-Affäre ans Licht der Öffentlichkeit gebracht. Als US-Botschafter in Großbrittanien kam er dahinter, daß Roosevelt über eine geheime Telefonleitung, mit Churchill (damals noch nicht britischer Ministerpräsident)illegalerweise konspirierte.
      Übrigens (wo wir hier schon auf einem Börsenforum sind) hat Bernard Baruch einmal zu Roosevelt gesagt, daß Hitler eigentlich ein guter Kerl (good guy)ist und es schade sei, daß wir ihn jetzt fertigmachen müssen.

      Ich selbst habe mich mehr mit den Verbindungen der Hochfinanz und Roosevelts zum Kommunismus beschäftigt.
      Hier gab es massivste Verbindung u.a. über Armand Hammer, der schon Lenin untersützte und mit ihm große Geschäfte machte. Auch ist mir aufgefallen, daß Leo Trotzki 1917 sich lange in New York aufhielt.
      Hier sollte man gelegentlich auch mal nach der Moral fragen! Immerhin wurden alleine in den 30er Jahren von Stalin ca. 12 Millionen Ukrainer durch systematisch erzeugten ( das Getreide wurde in den Westen exportiert u.a. um über A. Hammer Produkte kaufen zu können) Hunger
      ermordet.
      Seit 1933 gab es meines Wissens Geheimverhandlungen von Roosevelt mit der SU. Beide hatten gemeinsame Interessen, nämlich die Entmachtung Europas. Dieses wurde ja auch durch den 2. Weltkrieg erreicht. Übrigens war es Stalin auch gelungen, mehrer Einflußagenten in führenden Positionen in Roosevelts Nähe zu platzieren. H. Hopkins und H.Dexter White gehörten dazu.
      Die McCarthy-Zeit der als Hexenverfolgung bezeichneten Kommunistenjagd ist übrigens eine Folge der Erkenntnis, wie stark die Sowjetunion Einfluß auf die US-Politik ausübte. In der Darstellung in unseren Medien muß es unverständlich bleiben, wieso arme andersdenkende Menschen so verfolgt wurden.

      Grüße von blair
      (der sich übrigens nach dem richtigen Namen George Orwells benannt hat)
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 15:24:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63

      Danke, auch wenn du auch nicht alles bestätigen konntest, so hast du doch zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass vieles was hier von anderen im Board als "dumme Verschwörungstheorien", etc. abgetan wird, als ein reales "historisches und geschichtliches Ereignis" anzusehen ist.. :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 16:01:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo El_Torro,

      danke für das Lob!
      Habe in vielen Jahren jedoch leider festgestellt, daß wir vieles niemals aufklären können. Es ist zwar garnicht so schwer, dahinter zu kommen, daß die allgemein herrschende Auffassung meistens falsch ist und bestimmten Interessen folgt (Es gibt den Begriff der Geschichtspolitik).
      Ob wir jedoch die absolute Wahrheit jemals ermitteltn können ist fraglich. Die Wirklichkeit ist für unser Großhirn zu komplex, das Großhirn hat sich nur entwickelt, um in der Evolution einen Überlebensvorteil zu bieten, nicht um die Welt erklären zu können.

      Der geniale Arthur Schopenhauer hat die Geschichtswissenschaft als "Romanschriftstellerei" bezeichnet und unser Erkenntnisvermögen als unzureichend.
      Nach langem Studium der Geschicht bin ich so langsam dahinter gekommen, daß der gute Schopenhauer wohl recht hat.

      Habe auch feststellen müssen, daß es für das eigene Leben meistens nicht vorteilhaft ist, gewisse Dinge zu wissen, die andere nicht wissen. Wenn man solche Dinge ausspricht gilt man im harmlosen Fall als etwas merkwürdig, ansonsten wird man zum Haßobjekt.
      Das ist wie mit Galilei, Kopernikus und Bruno.
      Wenn man während der Jahrhunderte der Hexenverfolgung die Meinung vertrat, das sei alles Humbug ist man wahrscheinlich selber verbrannt worden.
      Über Kopernikus lese ich gerade- passend zum ersten Absatz-, daß er doch nicht in allen Punkten richtig lag.
      Er lag in allen damals falsifizierbaren Fragen sogar falsch.


      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      blair
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 16:09:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65

      Habe auch feststellen müssen, daß es für das eigene Leben meistens nicht vorteilhaft ist, gewisse Dinge zu wissen, die andere nicht wissen. Wenn man solche Dinge ausspricht gilt man im harmlosen Fall als etwasmerkwürdig, ansonsten wird man zum Haßobjekt.

      kann ich bestätigen :(:(

      totzdem ebenfalls schönes WE ;):D
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 16:38:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      blair,

      motiv- und ursachenforscher haben sich immer die frage gestellt, weshalb "die nazis" der sovietunion so unversöhnlich gegenüberstanden, war das ns-modell dem lenins und stalins staatssozialismus doch ziemlich ähnlich.

      die nazis hielten allerdings den sovietsozialismus für gar keinen, sondern für den 2. arm der "jüdischen weltverschwörung" der sich nur sozialistisch bemäntelte.

      trozkis internationalismus, seine kontakte, die dualität von interventionstruppen im lande und kontakten nach london und den usa waren hier natürlich nicht verborgen geblieben. das personal der führungsschichten sozialistischer parteien in europa und der su waren zu großen teilen juden.

      chaim herzog hat in 2ooo eine rede gehalten, in der er ausführte, daß die juden in europa, um dem antisemitismus zu entgehen, sich um die vorletzte jahrhundertwende entweder den zionisten anschlossen oder den sozialisten.

      nun, einige von ihnen mögen ja sozialistische überzeugungen gewonnen haben. wie sie das dann mit ihrem (religiösen) judentum vereinbaren konnten....?

      von marx stammt jedenfalls der satz:
      "wir müssen uns vom judentum emanzipieren!"

      die ns-leute jedenfalls hielten den kapitalismus ("zinsknechtschaft" für eine jüdische erfindung und das, was sich sozialismus nannte, für dessen 2. kammer.

      roosewelts sovietomanie ist bekannt, das wurde erst mit truman anders. es bestanden einige vermutungen, daß die finanzkreise befürchteten, stalin würde mit dem sozialismus ernst machen wollen. deshalb der schwenk.

      falls dann deutschland italien und frankreich mit ihren starken sozialistischen nachkriegsneigungen nun noch dazukämen (siehe ahlener grundsatzprogramm der cdu), dann war es nichts mit der entmachtung sprich: entstaatlichung europas. den entsprechenden leitfaden hatte milton friedmann 1947 in zürich zusammengestellt; er wurde vom "nationalen sicherheitsrat" der usa 1948 übernommen.

      zu den vorkriegskontakten zu ns-deutschland ist festzustellen, daß im grunde eine mehrheit in england und usa das deutsche "modell" für attraktiv hielt. die pressepropaganda hatte hernach dann auch mühe, den landsleuten die deutschen als "barbarische hunnen" vorzustellen

      das soll für roosevelt und den seinen grund genug gewesen sein, den "anfängen zu wehren" und den kongreß zu hintergehen, der keinen krieg mit deutschland und japan wollte. seit dem 1975 die archive der usa zur vorgeschichte des 2.weltkrieges teilweise geöffnet worden waren, hatte seinerzeit nur der "spiegel" diese themen aufgegriffen, ansonsten wurde eisern geschwiegen. eigentlich wäre eine komplette neubewertung fällig gewesen. was in der politik- und militärwissenschaftlichen literatur der usa auch geschehen ist.

      nun, der kongreß ließ sich auch in der nachkriegszeit gern um die fichte führen. über 300 angriffskriege ohne kriegserklärung sind ja ein wort.

      in der mc carthy- sache ist es wahrscheilich noch komplizierter: die initiaive ging von dem (jüdischen) generalstaatsanwalt in ny aus der sich der unterstützung des (katholischen) kardinals spellman versicherte.

      die beiden guckten sich den mc carthy aus der ein riesensäufer war, das aber damals noch kaschieren mußte. hoover vom fbi mußte seine homosexualität verstecken, und tat deshalb alles um zu willen zu sein. die motive, die dem zugrundelagen, sind ein weites feld, und müssen weitgehend spekulativ bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 16:46:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      #55

      doch, doch, die realität sind du und die deinen, die alles im griff haben und die wahrheit im spin!
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 21:28:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      #68

      sag das mal gewissen anderen Leuten hier im Board, ich bin sicher das unsere Realität realistischer ist als deren Realität. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 21:09:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo schöne Erika007 (und El_Torro),

      schöner Beitrag,der 67.! Ich sehe das ganz ähnlich.
      Bist Du auch ein Leser David L. Hoggan`s?
      Der liegt in vielen Punkten auf dieser Linie.
      Zum Thema NS und Sozialismus hat sich Rainer Zitelmann ziemlich brilliant geäußert, in: "Hitler. Selbstverständnis eines Revolutionärs" (Danach hat er aber den Beruf wechseln müssen).
      Auch sehr zu empfehlen!

      Ach, ein kleiner Nachtrag noch. Ich weiß zwar nicht, ob es zu Bush`s Familie Parallelen gibt, will auch nicht den Eindruck erwecken, aber ich kenne die Hintergründe des Aufstiegs von zwei US-Präsidenten. Das Vermögen der Roosevelt Familie wurde durch Opium-Handel mit China (1840er Jahre) zusammengeraubt.
      P.Kennedey hat es durch Alkoholschmuggel während der Prohibition von Kanada in die USA (und dann durch eine Shortspekulation während des großen Crashs 1929...) geschafft.
      So, bis dann mal, muß jetzt Bier trinken!

      Grüße,
      blair
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 22:01:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mein Partner und ich, diesmal rechts, tun das in Kürze auch.



      Wir werden uns heute für entscheiden.


      Einen angenehmen Zug wünscht uns dabei, #62.
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 22:15:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      @blair

      dieses Buch dürfte für dich als Historiker sehr interessant sein, vielleicht kennst du es ja schon ;)

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453160185/qid=1057435…

      wenn man das Teil gelesen hat, glaubt man an nichts mehr :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 18:55:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Es ist in diesem Land der vorherrschende Trend, wie auch bereits hier angesprochen, Realitäten einfach nicht wahr zu nehmen oder als Sektierertum abzuqualifizieren.
      Was dagegen immer häufiger und unverblümter zur Schau gestellt wird ist ein unverhohlener Deutschenhaß.

      Dadurch animiert wollte ich mich vor einiger Zeit in dieses Thema einlesen, speziell in den Deutschenhaß von Wilson und FDR, aber die Suche in Antiquariaten war nicht sehr erfolgreich. Das älteste Buch zu diesem Thema stammt von 1919, "Der Deutschenhaß".

      Aber dieses Buch brachte mich in Bezug auf Wilson auch nicht weiter und ein weiteres Buch "Der Massenwahn" fiel meiner derzeitigen Leseunlust zum Opfer - ist schließlich Sommer. Gemäß dem Inhaltsverzeichnis geht es in diesem Buch auch in erster Linie um das Verhältnis zu Frankreich und England, bezieht sich also auch mehr auf den 1. Weltkrieg.

      Da hier schon sehr interessante Bücher vorgestellt wurden,auch hier meine Anfrage nach einem Werk zu diesem Thema mit Schwerpunkt FDR und die Deutschen.

      Noch einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 19:17:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      USA= Freiheit:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Demokratie:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gleichheit vor dem Gesetz:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      sag mal einige von euch speisen wohl nur noch bei Mc Donalds:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Zanker (der jetzt mal ein ordentliches , kühles Blondes zischt):D
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 01:39:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo El_Torro, hallo baybay,

      danke El_Torro für den Buchhinweis; werde es heute bestellen.
      David L. Hoggans: "Meine Anmerkungen zu Deutschland" sind sehr interessant.
      Ansonsten geben die Originalwerke wie "Germany must perish" von Kaufmann (u.v.a.) Aufschluß zum Thema "Deutschenhaß".

      Grüße
      blair
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 09:22:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Geschichtsklitterung.



      Wir haben ja hier eine ganze Menge Querdenker und Freigeister versammelt- sollte es uns nicht möglich sein eine größere Aussenwirkung zu erreichen?
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 11:18:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76

      dazu verweise ich auf #66 :(
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 12:03:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      Du wirst deswegen doch nicht etwa deinen Kopf einziehen und mit der Herde blöken? :confused:


      An uns wenigen ist es gelegen der Masse wieder die Augen zu öffnen, damit Macciavelli oder Hobbes nicht recht bekommen!


      Samuel Huntington "Clash of Civilastions" wird sonst Realität, wenn es das nicht schon ist...
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 12:35:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      #78

      nein, dazu bin ich viel zu wütend :mad::D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die amerikanische Seifenblase platzt!