checkAd

    Rapidtron Inc .was erwartet uns noch ausser $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.03 14:26:55 von
    neuester Beitrag 03.07.03 14:53:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 749.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 14:26:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rapidtron - Europäische Smart-Card-Anwendung erobert den nordamerikanischen Markt

      Unternehmen

      Die im Jahre 1999 gegründete Firma Rapidtron mit Firmensitz in Costa Mesa, Kalifornien, ist ein führender Anbieter von Radio-Frequenzgesteuerten Smartcard-Lesegeräten und Systemlösungen. Im Gegensatz zu Europa steckt der US-amerikanische Markt für die von Rapidtron angebotenen Systeme noch in den Kinderschuhen. Die eingesetzte Technologie wurde gemeinsam mit Rapidtrons österreichischem Partnerunternehmen Axess AG entwickelt, das bereits über 2.500 Smartcard-Lesegeräte und -Terminals inklusive Software sowie 1.500 point-of-sale-Systeme in Europa installiert hat. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat dazu geführt, dass die strategische Partnerschaft mit einer signifikanten Beteiligung der Rapidtron an der Axess AG untermauert werden soll. Die Absichtserklärung dazu wurde bereits unterzeichnet.

      Die Produkte und Systemlösungen beider Unternehmen gewährleisten den schnellen und freihändigen Ein- und Ausgang großer Besucherströme in Fitnessclubs, Skigebieten, auf Messen, Konzert- und Sportveranstaltungen, in Themenparks, Universitäten sowie im Personennahverkehr. Sie verhindern einen Zugang ohne vorher bezahlt zu haben. Neben der Zutrittskontrolle durch automatisierte Drehkreuze und Schranken, die teures Kontrollpersonal überflüssig machen, bieten die Systeme den Betreibern die Möglichkeit, Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsprogramme effizient zu gestalten. Die offene Softwarearchitektur ermöglicht außerdem eine Integration in bestehende Back-Office-Systeme. Der Smartcard-Nutzer kann mit seiner individuellen Kundennummer einfach über das Internet z.B. Veranstaltungstickets oder seinen Skipass buchen oder seine Karte zum bequemen Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen in den Veranstaltungsorten verwenden.


      Markt

      Der weltweite Markt für Smartcard-Lesegeräte und -Terminals birgt enormes Wachstumspotenzial. Laut einer Analyse von Frost & Sullivan(www.frost.com) sollen die weltweiten Umsätze allein mit Lesegeräten und Terminals von derzeit 1,42 Mrd. US-Dollar auf schätzungsweise 3,3 Mrd. US-Dollar im Jahr 2006 wachsen. Zeitgleich steigen die verkauften Stückzahlen von 9,1 auf 25,4 Millionen. Zusätzliches Umsatzpotenzial entsteht durch die Lieferung der notwendigen Softwarekomponenten und Smartcards, die jährlich wiederkehrenden Nachbestellungen defekter, nicht zurück gegebener oder verlorener Smartcards und die Systemwartung. Über die von Rapidtron bedienten Märkte hinaus besteht weiteres Marktpotenzial in der Ausrüstung von Stadien, Rennstrecken (Autos und Pferde), Messezentren und dem Gesundheitswesen. Unter Berücksichtigung aller zukünftig möglichen Applikationen wird das Gesamtmarktpotenzial in den USA auf 8 Mrd. US-Dollar geschätzt.


      Umsatz- und Ertragserwartung

      Die folgenden Umsatz- und Ertragserwartungen bis in das Jahr 2006 sind auf Basis konservativer Einschätzungen vorgenannter Projekte vorgenommen worden.

      Rapidtron in Mio. $ (e)2002 (e)2003 (e)2004 (e)2005 (e)2006
      Umsatz $ 2,7 $ 26,0 $ 53,3 $ 103,6 $ 148
      EBITDA $ 0,04 $ 6,9 $ 19,7 $ 40,3 $ 57,7

      Quelle: Rapidtron Inc. eigene Schätzungen (nach Merger mit Axess AG)
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 14:38:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich erwarte frische Cherry Tomaten auf dem Gemüsemarkt :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 14:53:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich erwarte einen neuen speedster


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rapidtron Inc .was erwartet uns noch ausser $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$