checkAd

    EW - Nasdaq100: Kursziel von 1.308 in greifbarer Nähe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.03 00:06:09 von
    neuester Beitrag 28.08.03 17:55:28 von
    Beiträge: 25
    ID: 751.011
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 00:06:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das große Kursziel von 1.308 rückt in greifbare Nähe. In der Dienstags-Sitzung sollte es nach einem Zwischenhoch zu Handelsbeginn eine kleine Verschnaufpause geben, so dass die untere Aufwärtstrendbegrenzung getestet wird (rund 1.270). Danach sollte der Anstieg fortgesetzt werden. Negativ wäre ein Trendbruch, gefolgt von einem Rebreak der wichtigen Unterstützung bei 1.250.

      Tagesausblick Nasdaq100-Index, Dienstag 08. Juli



      Das mittelfristige Kursziel bei 1.308 Punkten wird in dieser Wochen schneller angesteuert, als vermutet. Anstatt nach einer Konsolidierung zu Wochenbeginn, ist der NDX bereits am Montag deutlich geklettert und hat neue Jahrestops markiert. Der Anstieg hat bis einschließlich Handelsschluss angedauert, ohne dass es eine signifikante Gegenbewegung gab.

      Mit dem neuen Zwischenhoch hat sich das favorisierte Szenario bestätigt. Dabei wurde von einer gestarteten Teilwelle 5 ausgegangen, die bei dem Low 1.180 begonnen hat. Das grobe Kursziel dieses Anstiegs wurde bereits erwähnt. Mittelfristig handelt es sich aber um den letzten Teilimpuls seit dem Herbst-Low vergangenen Jahres.

      Kurzfristig ist die Wellenabzählung verhältnismäßig einfach. Lediglich beim Startpunkte der Impulswelle iii von 5 gibt es Veränderungen, da diese bereits mit dem Donnerstags-Tief bei 1.228 begonnen haben muss. Kleinere Schwierigkeiten bereitet lediglich das Gap zu Handelsbeginn, da eine mögliche hidden-wave nicht ausgeschlossen werden kann. Dennoch ist eine Wellenabzählung möglich.

      Das Ergebnis sieht so aus, dass der NDX in der nächsten Handelsstunde die Hauptantriebswave 3\` beendet. Folglich steht auf der Dienstags-Agenda eine mehrstündige Seitwärtskorrektur. Trotzdem wird es sich wohl nur um eine Verschnaufpause innerhalb des Aufwärtstrends handeln. Es wäre nicht unrealistisch, wenn im Rahmen dieser Subwave 4\` die untere Aufwärtstrendbegrenzung getestet wird, was also einem Move bis knapp unter 1.270 entspricht.

      Intraday ist momentan die charttechnische Aufwärtstrendlinie der entscheidende Support. So lange der NDX diese Unterstützung nicht durchbricht zeigt kurzfristig der Trendpfeil weiter nach oben. Das K.O. für den Aufwärtstrend kommt dann, wenn der Index unter die wichtige Chartmarke bei 1.250 Punkte fällt. Sofern die geschieht liegt eine (regelwidrige) Wellenüberschneidung vor, die weitere Verluste impliziert. Jedoch muss anhand der neuen Intraday-Muster (bis zum neuen Zwischenhoch) entschieden werden, ob es sich dabei nur um den Bestandteil einer Subwave c von 4 handelt oder eine nachhaltige Trendwende schon vorzeitig stattgefunden hat.

      Im Idealfall wird der NDX aber in den nächsten 1-2 Sitzungen tendenziell nach oben blicken. Die nächsten Aufwärtsziele liegen bei 1.287, 1.293 sowie dem Hauptzielbereich bei 1.300-1.308 Punkten.

      Fazit:Das große Kursziel von 1.308 rückt in greifbare Nähe. In der Dienstags-Sitzung sollte es nach einem Zwischenhoch zu Handelsbeginn eine kleine Verschnaufpause geben, so dass die untere Aufwärtstrendbegrenzung getestet wird (rund 1.270). Danach sollte der Anstieg fortgesetzt werden. Negativ wäre ein Trendbruch, gefolgt von einem Rebreak der wichtigen Unterstützung bei 1.250.



      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),00:05 08.07.2003

      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:34:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ab jetzt dann runter?

      Dann aber richtig, oder? Wo liegt das Ziel der nächsten großen Welle?
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi eck64,

      ja, nun wird der zweite Teil der Longs, erster gestern bei 1288 abgegeben, verkauft.

      Ziele - mittelfristig - liegen zwischen 791 und 847.

      Grüße Nanotechinvesting :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:23:58
      Beitrag Nr. 4 ()


      den Thread Archiviere ich ;) heute könnte die Wende gekommen sein ....
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:38:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja oegat,

      das ist eine "weise" Entscheidung, mit dem "archivieren".
      Die ersten Shorts (10%) sind gerade bei 1298 eröffnet.
      Stop liegt bei 1310.

      Grüße Nanotechinvesting :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:42:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      schau meine Postings 10037 an .... seit wann ich im daxi drinen bin ... (bin dienstag schon raus )

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      und gehe nun überall short .. :p
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 17:49:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, ich bin auch gerade schön am "nachlegen". ;)

      Grüße Nanotechinvesting
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:07:06
      Beitrag Nr. 8 ()


      ich denke bei 1307 ist eine 3 beendet
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:56:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      eine Überlegung ist es wohl wert, denn ich weiß nicht so recht. Sollten die Shorts von 1298, aus Beitrag Nr.5, am Montag
      gecovert werden und dann lieber wieder erst gegen Ende der Woche, vor der FED Meeting-Woche, aufgemacht werden?

      Mal schauen, wie sich der Montag gestaltet.


      Always, keep on Investing

      NanotechInvesting
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 00:37:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallöchen Nanotech....
      na ja bin auch am grübeln (im Plus sind wir ja noch :D)


      [sollte weiter laufen]

      hier eine Überlegung - man beginnt zu "fächern"

      Avatar
      schrieb am 03.08.03 11:43:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      so ein käse Drestner chart will nicht eingebunden ...

      hier noch mal

      http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=.NDX&Tite…
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 19:00:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo oegat,

      in Ordnung, also ich werde für den ersten Teil, aus Nr.5, einen Stopp bei 1269 setzen und
      für die zweite Tranche, aus Nr.7, den Stopp auf 1274 setzen. Denn, mit ein Grund für die
      Eröffnung dieser Shorts, war die Absicherung der laufenden Aktienallokation.
      Und diese bleibt so bestehen, wie seit Anfang des Jahres. Und die Werte sind recht gut
      gelaufen. Obwohl ich den Index auch immer noch gewichte.

      Gruß NanotechInvesting
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:59:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Future:


      http://home.arcor.de/my/mystifikator/FUTURES_AUF_EINEN_BLICK…

      und dann das machen:

      Seite abspeichern wie folgt: oben auf "Datei" und wählt "Speichern unter ... ". Man stellt dann noch beim Dateityp mittels Klappleiste "Webseite, nur HTML" ein und speichert die Webseite
      als Datei auf dem PC. Der direkte Abruf über diese Datei sollte eigentlich möglich sein, die Links zum vergrössern funktionieren dann aber leider nicht mehr.

      Dann die Datei öffnen und dann funzt auch der Future mit selbstaktualisieren


      Beste Grüße
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:07:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke weiß ich schon milerweile ...

      ist der Chart sichtbar ?



      es geht um den Beginn 9.7.03 ....
      und wie viel wir ( Nanotechinvesting und oegeat)
      haben (Positionstrading ....)
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:14:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo oegeat,

      so, ich bin auch wieder an Board. Der Stopp, 1269, für die erste Tranche zum covern hat ja nicht gegriffen. ;)

      Aber ich glaube, ich werde dennoch diese erste Tranche covern. Das sind jetzt, bei 1246 über 50 Punkte.

      Die zweite bleibt aber, bei gleichen Stopp, Short. :)

      Viele Grüße NanotechInvesting
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:17:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo- schön das du da bist ... ich ändere da nichts wenn wir unten sind (hi verrate nicht mein System) steig ich aus - keine Sorge posaune es diesmal hier ..... :D

      mein Tagesgeschäft sind die Devisen !
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 17:27:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi oege-at,

      hast Du die Mail bekommen? Also, ich lasse jetzt erstmal die Allokation so wie sie gerade ist.

      Aktien Long, sind ordentlich im Plus, der Stopp auf + 15% gesetzt.

      Den Index weiterhin mit der zweiten Tranche aus Nr.7 Short.

      Und der Rest, wie auch die Gewinne aus der ersten Tranche, ist Cash.

      Grüße NanotechInvesting
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:27:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      up :D

      das haben wir gut gemacht Nanotechinvesting genau bei der 5 - high rein .... :eek:



      über 6 % na ...

      666779 KK 0,50

      derzeit bei

      Avatar
      schrieb am 19.08.03 23:40:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @All,

      wie kann es nun weiter gehen, meine letzten Shorts sind nun auch weg.
      Aber ich werde trotzdem morgen lauern, ob einer baldigen Neuabsicherung.

      Zwischen 1370 und 1230 ist wieder alles drin.

      Nanotechinvesting
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 10:06:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mich hat`s gestern auch voll erwischt.
      Große Put-Position in den letzten 2 Minuten ausgeknockt.
      30% meines Gesamt-Depots futsch.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 21:52:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo oegeat, Hi ricox, und @all,

      na, das war doch gut die erste Tranche Shorts bei 1246, am 4.8.03, einzudecken, siehe in Beitrag
      #5, #7, #15, #17 und #19 . Das waren schöne 50 Punkte Gewinn. Tja, und die zweite Position ist
      Plus/Minus Null rausgegangen.

      Gerade eben, bei 1315, habe ich erneut die Absicherung (short) für die laufenden Equitys (long)
      "auf" gemacht. Mal schauen, ob dies wirklich jetzt das mittelfristige Hoch war.

      Grüße Nanotechinvesting
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:59:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Man ist nicht über die Linie gekommen ! Durch die Schräge erhöht sich zwar der Start doch man eröffnete nicht darüber.



      der läuft weiter





      Bin short ...wieder mal bis zum abend ....
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:38:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eine Frage an die Profis.

      Für mich bildet sich die 1320 immer mehr zum Widerstand aus, über den der Nasdaq nicht kommt. Ist das subjektiv oder kann man das Bildchen, Linien-mäßig belegen.

      Mit welcher Entwicklung rechnet Ihr für die nächsten 3-5 Tage?

      bis denn

      mac
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:47:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja so seh ichs auch ... down rechne ich natürlich !

      5Min und 30 Min


      http://www.alternativ-investments.com/
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:55:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      mmh, um wieviel darf diese "Grenze" denn überwunden werden, um nicht zur Unterstützung zu werden?

      Das ist ja dann auch immer ne Frage der Betrachtungsrichtung. Weil durch die 1320 sind wir durch und es wird keine sks mehr oder irre ich mich mal wieder???:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Kursziel von 1.308 in greifbarer Nähe