checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2846)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 2.144.156
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,9190+15,95
    1,2200+15,31
    1,1850+13,40
    9,3200+11,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7620-5,69
    3,3060-7,24
    2,8500-12,04
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2846
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:08:13
      Beitrag Nr. 900 ()
      Hexer,

      präzisiere "Analysen".

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:03:15
      Beitrag Nr. 899 ()
      Hexer, bitte ab morgen im zugehörigen thread..danke;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:48:59
      Beitrag Nr. 898 ()
      @RS

      Mir ging wes hauptsächlich um deine Morphosys-Analysen ab April 2003 bis zur gegenwart und die waren keineswegs 1A ! :D

      Zudem finde ich es recht töricht an einer Analyse vom April / Juni 2003 weiterhin festzuhalten aber du musst es wissen.

      Mir ist schon bewusst, auf welches Szenario du spekulierst, aber ich habe den Eindruck, dass du dich da in etwas verrennst. Im übrigen war ich selber nahe daran dran, mich in meine 1,94 Euro-Marke zu verrennen (Schliessung eines grossen und kleinen Dreiecks.

      Ich beobachte den Kursverlauf von Morphosys auch sehr kritisch, lege aber den Schwerpunkt momentan zwischen 8 und 5,17 Euro ! Im übrigen sind mir die Amis noch ein wenig zu optimistisch ! Ich werde aber nicht zögern, wenn die Börsen und somit auch die Biotechs den Abgang evtl. machen sollten, wieder die 1,94 Euro-Marke in den Fokus zu nehmen (mehrmalige Updates des 5 Jahres-Charts können durchaus sinnvoll sein, um die These zu belegen oder zu entkräften - momentan ist mir Morphosys doch zu teuer) !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:29:35
      Beitrag Nr. 897 ()
      Rs, wenn Du Deine Fehlprognosen nicht verwinden kannst , dann geh nicht in anderen threads haussieren und versuche dort deinen Frust loszuwerden.

      Das Posting vom Hexer, CAH hast Du scheinbar noch weniger verstanden.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:26:25
      Beitrag Nr. 896 ()
      Fakt ist ferner auch,
      daß die Userin Zimtzicke den "Grabenkrieg" zu MOR hier
      selber ausgerufen hat.

      Sie hat das Posting von Afc nicht im Ansatz verstanden,
      oder wollte es nicht verstehen.

      Red Shoes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:23:07
      Beitrag Nr. 895 ()


      Fakt ist, dass hier ein PNE Thread ist

      Fakt ist, dass psychopathisch anmutende "Möchtegern-analysten" ggf mal in sich gehen sollten, bevor sie zum Grabenkrieg aufrufen

      Fakt ist, dass ein best. User so wenig treffende Analysen schreibt, das sich einem die Magenwände kräuseln..


      den Rest im "richtigen" d.h. zugehörigen Thread..
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:15:39
      Beitrag Nr. 894 ()
      Hexer,

      ich habe seit über 1 Jahr eine ganze Menge an technischen Analysen
      zu MORPHOSYS abgeliefert.

      Fakt ist,
      daß die meisten kurz- und mittelfristigen Prognosen richtig waren,
      das zyklische Verhalten in der Mehrzahl der Fälle richtig eingeschätzt wurde.

      Fakt ist,
      daß die erste langfristige Prognose oberhalb von 20 Euro mit dem
      anvisierten Bruch der 14 Euro-Marke richtig war.

      Fakt ist ferner,
      daß das zweite langfristige Kursziel von ca. 5 Euro richtig war.

      Fakt ist,
      daß der obere Umkehrpunkt des 3-tägigen Dezemberhypes sehr präzise prognostiziert war.

      Fakt ist,
      daß das Zeitziel für die letzten langfristigen Kursziele verfehlt wurde.

      Fakt ist ferner,
      daß die Pusherfraktion, inclusive Zimtzicke praktisch grundsätzlich IMMER
      an zyklischen Hochpunkten extrem euphorisch wurde -
      und daneben lag.

      Meine Gesamtbilanz zu MORPHOSYS ist folglich gut.
      Und die aktuell diskutierten langfristigen Kursziele von mir bleiben offen,
      solange die 14 nicht zurück erobert werden kann.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:04:55
      Beitrag Nr. 893 ()
      @RS - #884 Kritik zu deiner Morphosys-Analyse !!!

      Deine Prognosen bei Morphosys waren voll dabeben !

      Deine chartechn. Analyse mit Kursziel 2,82 Euro zum Juli/Aug. und Kursziel 1,08 Euro zum Okt. 2003 hätten bei Plambeck besser gepasst.

      Der über ein 1/2 Jahr andaernde Seitwärtstrend hat absolut keine Würdigung in deinem Szenario gefunden !

      Ich habe seinerzeit u. a. auf die Wichtigkeit der Marke von 8,30 Euro hingewiesen und CAH hat diese Marke konsequent zur Bildung von ersten Pos. bei Morphosys genutzt. Dein Verhalten ihm gegenüber ist mir schon recht schleierhaft !

      Du tätest gut daran, bald ein grundlegend neues Szenario mit exakten Kurzielen in einem angemessenen Zeitrahmen zu präsentieren !

      Mit Ruhm hast du dich wirklich nicht bekleckert.

      Da habe ich schon wesentlich bessere Analysen von dir gelesen.

      Traue keiner Analyse oder Bilanz, die du nicht sellber erstellt hast :D

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:14:48
      Beitrag Nr. 892 ()
      afc...Du scheinst Sachen zu lesen, die es nur in Deinem Gespinst oder sonstwo zu lesen gibt.

      Wenn ich hier Produktwerbung machen sollte, so würde ich das sicher professioneller machen.

      So behaupte ich nur, dass PNe m.e. unterbewertet ist und einige relle Chancen vom markt übersehen/übergangen werden.

      GGf sollte ich für Dich aber von Kzielen von 30, oder ähn. schreiben, dann kannst Du deinen Gedanken loswerden.

      (PS:Kz 30, weil dann würde ich mich ca genauso verhauen wie dieser user RS..)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:07:03
      Beitrag Nr. 891 ()
      @Zimtzicke

      In der Produktwerbung ist es ähnlich wie mit deinen Postings zu PNE:

      Man stellt gerne die Eigenschaften posititv heraus, die man gerne hätte, von denen man aber in der Realität am weitesten entfernt ist.

      Wie das zu deiner Eigenschaft als "PNE-Positiv-Autor" passt?
      Denk halt mal drüber nach.
      • 1
      • 2846
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,62
      0,00
      +0,74
      +1,75
      +2,82
      +1,00
      +7,79
      +4,28
      +6,93
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      PNE - Der PositivThread