checkAd

    wie finde ich eine WKN ? ich bin überfordert :-( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.03 00:52:15 von
    neuester Beitrag 14.07.03 02:01:57 von
    Beiträge: 8
    ID: 753.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Problem: Ich hab ne Aktie und will die WKN dazu, da diese von kleineren Werten oft nirgends gespeichert sind, hab ich ein Problem. Bei Reuers funzt das erst wenn ich die WKN habe dann wird das Unternehmen angezeit aber leider nicht annersrum
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:58:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      du gehst in die Bloomberg Suchmaschine und tippst den Firmennamen ein.....dann kommt unter der Rubrik "companies" einer oder mehrere Treffer....darüber findest du die ISIN, CEDEL, SEDOL, Reuters RIC und WKN.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 00:59:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      achja, auch hier gibts ne Suchmaschine für WKNs...tippe oben einfach den Namen der Firma ein, die du suchst....oder gehe auf die Webseite des Unternehmens, unter Investor Relations findest du meist, was du suchst.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 01:03:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Mila,
      da hast du gerade noch die Kurve gekriegt!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 01:05:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 01:08:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nebenbei, gewöhnt Euch endlich mal an ISINs zu verwenden statt der blöden WKNs. :)

      Sobald man über den Tellerrand deutscher Werte rausschaut, führen WKNs nur zu Verwirrung.

      Ich prognostiziere aber eine ebensolange Verwendung wie bei der sinnlosen physikalischen Einheit "Pferdestärke". :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 01:24:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Comdirect brauch ich eben die deutsche wkn um ordern zu können... wobei hab schon ne weile nicht mehr geordert vielleicht gehts auch inzwischen anders ;) ...zumindest bei gewissen Werten.... Zu Dynasil z.B. die deutsche WKN zu finden ist gar nicht einfach... wollte mal bei comdirect ordern die sagten da gäbe es keine deutsche wkn und ich könnte sie hier nicht ordern... durch zufall bin ich im netz draufgestoßen und schwups gab es sie eben doch und ich konnte ordern... ähnliches prblem hab ich derzeit wieder bei HQNT.... irgendwiegibt es da keine vernünftige möglichkeit die rauszukriegen oder doch ??? :look: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 02:01:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die WKN zu DYSL ist übrigens wohl nur bei Reuters gespeichert, sonst wird zu 935187 nichts gefunden.
      Würde mich ja echt interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt zu solchen Werten die wkn zu finden... gut manche haben evtl. auch keine deutsche wkn. was sehr schade ist, daß man bei reuters über symbolsuche die deutsche wkn nicht ermitteln kann... das würde einiges vereinfachen :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie finde ich eine WKN ? ich bin überfordert :-(