checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 16. Juli - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.03 07:46:17 von
    neuester Beitrag 17.07.03 00:02:07 von
    Beiträge: 271
    ID: 754.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.537
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.187,00
     
    PKT
    +0,62 %
    +112,00 PKT
    Letzter Kurs 21:23:19 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 07:46:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit dem gestrigen Top sind nur die Intraday-Muster komplett. Das Idealziel für die Abwärtswelle liegt unverändert bei der Haussetrendbegrenzung als bei rund 3.310/20 Punkte. Eine moderatere Seitwärts- bzw. leichte Abwärtsbewegung ist aber realistischer. Nur ein direkter Rebreak von 3.410 zu Handelsbeginn kann Intraday noch ein Restpotenzial bis auf das 3.440-er Level generieren

      Tagesausblick Dax für Mittwoch, 16. Juli



      Der Dax startete schwächer in den Handel, wobei es nicht einmal zum Härtetest des wichtigen Intraday-Support bei knapp 3.360 Punkte kam. Bereits kurz nach Sitzungsbeginn startete die diskutierte Aufwärtswelle. Das Kursziel von 3.415+ wurde am Nachmittag erreicht (und sogar um 15 Punkte überboten). Erst dort blickte der Dax wieder nach unten.

      Sehr kurzfristig hat sich die Vermutung bestätigt, dass der Dax ab dem Freitags-Low im 3.240-er Bereich einen Aufwärtsimpuls bildet. Die für Dienstag noch offene Impulswelle oberhalb vom Montags-Top hat diesen Move komplettiert. Nimmt man diesen Wavecount als Ausgangsbasis für den Ausblick für Mittwoch und Donnerstag, so ergibt sich ein tendenziell schwächere Tendenz. Denn: Selbst im klassischen Impulsfall sollte der Index den jüngsten Anstieg mit 50% korrigieren. Sofern aber das übergeordnete Szenario stimmt wird es sogar zu einem Move bis 3.310-3.320 Punkte kommen. Dort verläuft nämlich die kurzfristige Aufwärtstrendbegrenzung.

      Trotz der markierten Intraday-Trendwende und eines ersten Abwärtsmoves kann im Moment noch nicht endgültig ausgeschlossen werden, dass der Dax am Mittwoch Vormittag (ähnlich wie am Dienstag) den Impuls seit Freitag ausdehnt und Kurse bis 3.440 erreicht werden. Notwendig dafür ist jedoch ein Re-Break von 3.410 zu Handelsbeginn, ohne das deutlich niedrigeren Niveaus erreicht werden.

      Am Besten paßt jedoch das zuvor umrissene Szenario. Demnach würde der Dax 3.410 nicht überbieten, sondern am Mittwoch weiter leicht nach unten blicken. Das erste Zwischenziel wäre das Retracement/ Support bei knapp unter 3.360 Punkte. Es wäre nicht überraschend, wenn es dort zu einer mehrstündigen Gegenbewegung (Subwave b\`) käme, so dass unterm Strich nur eine seitwärts bzw. leicht abwärts gerichtete Trendrichtung die Sitzung bestimmt. Nichtdestotrotz kann der Index bei einem schnellen Move unter 3.360 auch ohne eine solche Gegenbewegung direkt bis 3.310+ fallen.

      Fazit: Mit dem gestrigen Top sind nur die Intraday-Muster komplett. Das Idealziel für die Abwärtswelle liegt unverändert bei der Haussetrendbegrenzung als bei rund 3.310/20 Punkte. Eine moderatere Seitwärts- bzw. leichte Abwärtsbewegung ist aber realistischer. Nur ein direkter Rebreak von 3.410 zu Handelsbeginn kann Intraday noch ein Restpotenzial bis auf das 3.440-er Level generieren.



      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),07:46 16.07.2003

      Avatar
      schrieb am 16.07.03 07:56:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen zusammen:


      Mittwoch, 16.07.2003, 07:29
      Tagesvorschau: Mittwoch, 16. Juli
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Mittwoch, 16. Juli:


      D: Arbo media Hauptversammlung, München
      AXA Konzern Hauptversammlung, Köln
      Fraport Verkehrszahlen 6/03
      Hamburger Hafen- und Lagerhaus (HHLA) Bilanz-Pk
      Renault Nissan Deutschland Halbjahres-Pk
      Rhön-Klinikum Halbjahreszahlen und Hauptversammlung, Frankfurt
      Kraftfahrt-Bundesamt Kfz-Zulassungen 1. Halbjahr

      CH: Micronas Semiconductor Q2-Zahlen


      EU: Verbraucherpreise 6/03 12.00 Uhr


      GB: Arbeitslosenzahlen 6/03 10.30 Uhr
      Microgen Halbjahreszahlen


      KR: Samsung Q2-Zahlen


      NL: Arbeitslosenzahlen 6/03 9.30 Uhr


      J: Bank of Japan Monatsbericht 7.00 Uhr


      S: OM Q2-Zahlen


      USA: Advanced Micro Devices Q2-Zahlen
      Apple Q3-Zahlen
      Bank One Q2-Zahlen
      EMC Q2-Zahlen
      Ford Q2-Zahlen
      General Dynamics Q2-Zahlen
      Genzyme Q2-Zahlen
      IBM Q2-Zahlen
      J.P. Morgan Q2-Zahlen
      Kraft Q2-Zahlen
      Lagerbestände 5/03 14.30 Uhr
      Verbraucherpreise 6/03 14.30 Uhr
      Industrieproduktion 6/03 15.15 Uhr
      Kapazitätsauslastung 6/03 15.15 Uhr


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:32:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      morgen an alle :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:35:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      morgen zusammen,
      viel glück allen
      willi
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:36:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Guten Morgen zuammen,

      warum steigt der Dax vorbörslich so? Wie seht Ihr heute den Verlauf, insbesondere die Tageshochs??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:38:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen,

      ok: nach den Intel-Zahlen werden die Karten neu gemischt und es geht nochmals nach oben, vorbörslich so um die 3415/20.

      Wir haben jetzt positive Unternehmensdaten, aber ich glaube, dass wir KURZFRISTIG trotzdem kaum mehr weiter steigen werden - der Markt ist IMHO am oberen Level und die Kurse brauchen eine Verschnaufpause, sprich: es werden Gewinnmitnahmen kommen. Ich rechne daher damit, dass wir spätestens morgen wieder bei mindestens 3400 stehen, eher darunter. Aber es kommt natürlich auf die weiteren Daten an, von denen es viele gibt in dieser Woche.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:39:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Juku,

      wegen Intel! Zahlen lagen über Erwartungen, und die US_Futures liegen klar im Plus.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:42:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      das war mein senf gestern abend bei stand 3403

      "so ein richtiger short ist das ja wohl nicht, alle indis besonders 60 min sind fast wieder auf long.

      meine obersten ziele bleiben nach wie vor bei 3437-3468, in dem bereich sollte dann ein größere down bewegung stattfinden.

      amis haben auch noch potenzial nach oben.

      möglich das morgen zur eröffnung eine bewegung bis in den bereich 3379-64-39 stattfindet.
      die 39 halt ich aber nicht für möglich.

      oder noch schlimmer , 10 punkte hoch 10 punkte runter."
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:45:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      morgen all, kann mir heute kurzfristig noch Kurse bis ca 3425 vorstellen und hab dann Bock mal nen richtigen Call reinzuschieben.....
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:45:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Intel - das ist doch der typ. Dr*ck!!!

      Wie gestern bereits gepostet: Ab irgend einem Zeitpunkt ist es halt extrem einfach die (ohnehin extrem niedrigen) Schätzungen zu toppen.

      Hätten die Ami-Trottel mal richtig korrigiert, würde ich ja nichts sagen, aber wenn diese Börsenlogik zutrifft, dann müsste es ja in nächster Zeit auf ATH im Dow gehen!

      Ist eine nahezu 1:1-Kopie des Beginns des Neuen Marktes. Auch damals war´s für die Unternehmen extrem einfach permanent ihre Aussichten zu übertreffen, aber als die "echte" Bewährungsprobe kam, sah man wie viel Substanz das ganze hatte.

      So wird es Intel nie und nimmer schaffen, heute in einem Jahr den Gewinn wieder zu verdoppeln.
      Ergo steht Intel in einem Jahr tiefer als heute! Und Intel steht für den gesamten Markt. So wird es auch den anderen Unternehmen gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:45:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @115+dajo,

      danke für Info (Dajo: schön, das Du mit Deiner Einschätzung Kontinuität zeigst!)

      Viele Grüsse und nen guten Tag!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:46:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja, vielleicht hatten wir schon diese bewegung ???

      gestern war der dax ja mal auf 3378.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:52:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry Blogger,
      aber mich nerven Deine destruktiven Beiträge nur noch und ich stelle fest, dass ich diesen Thread inzwischen wegen diesen Beiträgen nicht mehr so gerne lese wie bisher. Meine Bitte: poste hier nicht mehr, hier soll es konstruktiv zugehen. Dampf ablassen kannst Du woanders, vielen Dank!

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:55:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach hab noch was 3483 hab ich total veregessen, das wäre dann vom retracement 100 %, vorraugesetzt ich hab die retracements richtig gelegt.

      es gibt ja leute hier die nur abmoßern können, anstatt sich konstruktiv an einer charttechnik zu beteiligen.

      und mir ist es wurscht ob ew oder klassische charttechnik.

      ehrlich gesagt ist es mir langsam scheißegal wo der markt in 1 monat oder 3 monate steht. gehts hoch long gehts runter short.

      blogger du nervst, das geht mir auf den geist, es ist mir scheißegal, ich mein was du sagst stimmt, aber was willste tun, shorten bis der arzt kommt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:59:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @blogger: Einfach tief durchatmen und den Markt nehmen wie er ist. ;)

      allen good trades

      adv

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:00:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @115
      da kann ich dir nur recht geben
      müll kann man in anderen threads genug lesen, hier brauchen wir das nicht einmal zur belustigung.

      blogger, bitte halte dich hier zurück
      wir haben alle eine eigene meinung, vielleicht deckt sich diese sogar mit deiner,

      aber wir traden hier beide seiten

      ob long ob short, das geld muss fort...:D :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:08:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      #dajo

      Danke dir für Deine Zahlen auch gestern ! Gut, dass Du sie heute noch mal reingestellt hast ! Gratuliere !

      Sie haben mich gestern zur Vorsicht gemahnt ! Sonst hätte ich wohl seit langem mal wieder eine F- Dax Position über Nacht gehalten ! Nochmals danke !

      Heute Abend werden wir unter 3400 schließen ! Mal schauen, wo man heute short gehen muss !

      Oni hat zur Zeit auch ein gutes Händchen ! Man muss nur dass Richtige rauslesen !

      Viel Glück an alle heute !

      # Jukulele : Noch short ?

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:11:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Boss,

      ja (bibber!):lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:17:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ boss

      ich hab ja mein eigenes system, die indis waren bei 3400 zwar oben, aber noch nicht ganz, das komische an der nummer, die haben sich abgebaut, obwohl der dax nochmal anzog.

      und nach meinen linien war bei 3400 eh noch luft nach oben.

      die absolute lachnummer ist ja immer die das hier sage ruhig bleiben nicts überstürzen, und ich mach es auch nicht besser.

      mein short bei 3400 bleibt, sollte der sich an der obersten linien sich das köpflein anstoßen leg ich ein zerti ins depot, so alls nachbrenner:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:17:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Morgen alle zusammen und good Trades !

      Schön mal wieder konstruktive Beiträge zu lesen, die Beiträge von Blogger nerven. Sich aufzuregen über die Märkte ist vergeudete Energie. Verschwörungstheorien sind zwar in, aber das mit der bösen Deutschen Bank und ihren Waves ist auch ziemlich übertrieben. :mad: Nein - jetzt bitte nicht noch mal diskutieren - okay ?

      Also noch nal Danke an alle, die hier nicht nur Dampf ablassen (ok, muss auch mal sein, aber eben nicht nur ;) ) sondern wirklich lesenswerte Beiträge schreiben. :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:18:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich favorisiere einen short-einstieg bei rund 3440 mit citi # 950528, knock-out 3475 oder doch lieber # 950604 mit knock-out 3550?
      wie ist die meinung?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:21:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nächster Knock-Out der DBK ist bei 3440 (WKN 952493) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:23:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      kommt drauf an wie du die kohle verbrennen willst

      wenn wir gleich mal schnell auf 3440 laufen, sieht der chart nach weiteren longs aus (ob das fundamental logisch ist oder nicht)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:24:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      ckck
      Ich habe gerade meinen Long bei 3.445 zum Verkauf gestellt und einen Shortkauf ca. bei 3.449 aufgegeben.
      Mein Knock-Out ist 3.500.
      An deiner Stelle würde ich alle Scheine bis 3.500 meiden.
      Es kann heute auch bis ca. 3.477 hochgehen, und die ganze Zeit am Bildschirm zu sitzen macht nur gaga und verleitet zu Fehlentscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:25:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21
      Bei dieser niedrigen Vola sind auch Optionsscheine empfehlenswert
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:26:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @flow

      Da hast du wohl recht, wenn man den ganzen Tag auf die Kurse starrt, steigt man zu oft zu schnell aus.

      Allerdings hätte ich keine Ruhe mit einem KO >150-200 Punkte.

      viel Erfolg

      Erwin
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:27:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:28:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      hmmm, ja, stimmt wohl. 3475 ist schon recht nah. vielleicht gucke ich einfach erstmal noch ne runde zu, aber ich schätze schon, dass wir diese woche nun wirklich irgendwann mal gewinnmitnahmen sehen werden. und om sieht ja auch bei 3440 einen umkehrpunkt oder habe ich das falsch interpretiert?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:31:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      # dajo und augu : Sehe als Welle 5 eine dreiteilige Aufwärtswelle, so dass ich noch nicht glaube, dass es das schon war ! Dax Hoch 3331 !

      Da fehlt wohl noch eine Welle oder 2 !?

      Bin da nicht der Spezialist wie augu ! Von daher wäre es toll ein Beitrag von Dir zu bekommen !

      3440 wirds wohl mindestens werden !

      # massoud : Wieder meine Prognose : Hoch oder Tief vor dem Verfalltermin am Mi oder Do ! Hoch Mittwoch Früh !

      Boss 22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:31:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      meine meinung

      für ein bischen länger zum halten, also nicht gerade für 5 min trades, würde ich

      a: optionschein
      oder
      b:zerti ab 3500 nehmen

      auf einen longeinstieg erst mal ein rücksetzer abwarten

      nur weil ich die 3483 auf dem plan hab heißt das noch lange nicht das wir da hinkommen
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:33:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      :confused: -liqui_ Meinst du k.o. 3540?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:34:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also ich schau mir den807078 an 3650.
      Mit der relaxt zuschau garantie (naja, fast garantie).
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:39:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @conex

      Ich meine den hier:

      WKN 952493 DAX XXL Strike 3.556,70 Knock-Out 3.440,00

      (Open End-Zertifikat mit Restwertersteattung, bei dem der Berechnungslevel unterschiedlich als der Knock-Out ist)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:42:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @dajo Danke für den Chart !

      Ich bezweifle, dass wir schnell über die 3.440 gehen, mir wäre allerdings alle Shorts mit KO unter 3.620 zu heiss, aber ich bin vielleicht Angsthase-Pfeffernase, schon zu oft die Pfoten verbrannt ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:42:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @_liqui_

      Alles klar. Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:44:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die nächsten Knock-Outs der DBK :confused:

      WKN 118634 DAX Barrier 3.475,00 Knock-Out 3.475,00
      WKN 781118 DAX Barrier 3.500,00 Knock-Out 3.500,00
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:44:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Weg bis 3500 ist gepflastert mit Scheinen, die es auszuknocken gilt. Zwischen 3440 und 3500 ist daher alles drin. In dem Bereich werd´ ich dann auch mal kurz shorten. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:54:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ dajo,
      scheinst recht zu haben mit deiner prognose 10 punkte +
      10 punkte -
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:57:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      das mit dem gezielten ausknocken der zertifikate halte ich fuer ein geruecht.
      niemand konnte mir glaubhaft erklaeren, wo den der grosse reibach fuer die banken liegen soll.
      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:57:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      macht euch selbst ein bild,

      in dem chart oberste 2 linien ist die pflicht shortzone,

      der dax wird ja nicht in der nächsten halben stunde auf 4000 steigen.

      wir reden hier ja nur von einer korrektur des anstiegs bei/von 3243.

      fehler was ich ganz am anfang machte war der wenn der dax oben war abzuwarten, ist der gefallen, bin ich short, aber der dax hat mich verarscht, ist wieder hoch, also raus aus der position.
      und was hat der dax gemacht, er ist dann auch gefallen.

      also

      mit ruhe den einstieg suchen, und genauso mit ruhe den austieg suchen.

      und nur weil oni was von 3440 spricht heißt das wiederum nicht das genau bei 3440 der dax dreht.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:01:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sox, hier schön zu sehen:



      Ob der SOX tatsächlich sein Potential vollständig bis 650 P. ausreizt?
      Dort läge angeblich das Durchschnitts-KGV über 200! :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:04:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      so und nu

      rauf oder runter ???

      spieln wir jetzt blinde kuh.

      blogger, was sagt der chart aus , hilf mir mal auf die sprünge
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:05:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sieht eher nach nunter aus!:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:07:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ui, jetzt gehts aber schnell nunter:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:08:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen allerseits und viel Erfolg beim Gambeln !

      Alternativszenario:
      Ich kaufe heute 667664, Call auf Dt. Telekom 16 Laufzeit
      06/04
      Begründung: Telekom ist schlecht gelaufen, Anleihen-
      Emmission drückt auf Kurse, 0pti ist in den Keller
      geprügelt worden, Wert aber fundemental besser.

      Halte derzeit Calls auf MAN, Allianz, und DAX, alle mit
      Laufzeit bis Mitte 2004.

      Erwarte weitere Anstiege bis ca. zweite Augusthälfte,
      dann sollte vor der Weihnachtsrally die
      übliche Septemberkorrektur kommen.

      Wette, daß diese Strategie mehr bringt als
      ohne Ende zu shorten

      Gruß an Alle
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:08:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      so, mal ne kleine umfrage,wer ist noch short ???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:09:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sieht mir eher nach fake aus ....
      ich warte noch mit short
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:09:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      hey, was macht er denn jetzt? der soll auf mich warten!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:09:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich seit 3420 im Dax!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:11:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      # 46: Bin long draussen, wollte mit short aber erst etwas höher einsteigen. Chance verpasst. :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:12:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      juk und dajo : Das bisherige Hoch hat mich auch überrascht ! Aber runter geht es immer schneller !

      Letzte Welle : von 3380 auf 3431 ! Sollten wir jetzt unter 3400 gehen haben wir mehr 62 % korrigiert und somit ist die Party nach oben vorbei !

      augu bitte helfen !?

      Habe den Einstieg oben verpasst !

      Gibts einen 5 oder 15 Chart der letzten 2 Tage !? Der Aufwärtstrend müßte doch im sehr kurzfristigen Bereich durchbrochen sein.

      Na ja 3400 im Dax hält wohl ! Für die letzte Welle !?

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:12:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      :confused: :confused: :confused:
      jetzt weiß ich gar nix mehr! ich bleib erstmal am wegesrand...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:13:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ juk

      der kommt zurück, falls der nicht die 3403 breakt.

      ich will dir keine angst machen, break der 3403 the next 3392
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:17:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das lief doch gar nicht schlecht, shorts verkauft. Mal sehen, ob es nochmal etwas hoch läuft, dann wieder short.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:18:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Meine Indikatoren zeigen mir jetzt ::::::::: DOWN ab 3405
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:19:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      @dajo

      und Break bei 3403 erfolgt=> Down!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:19:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der fällt gleich durch !

      Bin Short !

      Bei 3380 im Dax shorts verstärken !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:20:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich nehme an, das wars jetzt wirklich, heute nach eröffnung hatten wir erst die letzt welle v des aufwärtsimpulses ab 3245 (11.07); Onis blaue alternative.
      Ich bin kein anhänger grosser verschwörungstheorien, der afwand wäre wahrscheinlich zu groß.Aber Stützungs- u.Ermunterungskäufe durch die FED sind belegt u. unsere Emis versuchen auch ihre KO-Scheine zu killen oder wie heutefrüh, noch mal die SL der shorties auszulösen. Ich sage das deshalb, weil die Elliot-Voraussage darauf beruht, daß das Auf u. Ab der Kurse durch massenpsychologische Effekte bestimmt wird. Wenn einzelne starke marktteilnehmer stärkere kursbeinflussung erfolgreich ausüben, werden die Elliotwaves meines Erachtens schon durcheinander gebracht u. richtige Prognose wird erschwert oder nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:21:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      jetzt::::::::::::3393
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:22:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      wow, what a speed!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:23:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      jetzt:::::::::3388
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:24:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ boss

      das mit shorts verstärken sollten die profis tun.

      möglich das da bei 3379-3385 schluß ist.

      @ juk

      überlegs dir hast 30 punkte im sack, werd nicht gierig, bleib ruhig und überleg
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:25:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      So Now geht es HOCH !!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:26:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ juk

      oder leg ein mentalen sl auf 3410
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:27:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ziel ist wohl der Aufwärtstrend 3320 !

      Mindestens 3360 ! Sieht sehr impulsiv aus !

      Schade ! Habe das Top heute nicht erwischt !Put von gestern 3450 ist aber immer noch oke ! 3400 zugekauft ! Aber man kann jetzt ja nochmal nachlegen !

      Viel Glück allen !

      Boss22!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:28:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ aktienwurm

      dann biste long oder, wenns hoch geht
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:31:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      # dajo : Du hast völlig recht, dass man sehr vorsichtig sein sollte !

      Glaube aber nicht, dass der Markt noch die Kraft hat !

      Klarheit erst unter 3379 und 3360 !

      Boss 22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:31:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      @dajo,

      mentaler Stopp liegt bei 3405.Danke für Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:32:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      huhu.... wo ist emuc :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:36:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schau ich mir den Daxchart an, würde ich sagen, wir laufen jetzt langsam hoch bis auf ca. 3400/3410.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:37:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ juk

      so wie ich dich kenn haste wieder zig tausend stück gekauft.

      idee, schmeiß was raus, und behalt den rest, und den setzte auf sl mental auf 3410.

      ich kann dir nur sagen das wir seit 2 tagen ab 3400 auf short stehen, mehr nicht.

      was loß war haste ja gesehen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:41:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      @dajo,

      war nur eine erste Tranche mit 5000 Stück.

      Nachkauf evtl. später, mal abwarten!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:42:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      meine einschätzung der EW-situation ist die: seit 3119 (01.07.)lief ein zigzag mit impuls a bis 3363, korrektur b bis 3245 und letztem impuls c bis 3431 heute früh. Dieses zigzag ist Welle (b) der großen Korrekturwelle B seit dem TOP 3324 (am 19.08), jetzt müßte der abwärtsimpuls= welle (c) von B kommen, der mindestens unterhalb von 3324 führt. Da die Korrektur B selbst ein Flat ist, ist es kein regelverstoß wenn sie als abwärtskorrektur zwischenzeitlich (mit welle (b)) höhere kurse brachte als das TOP (3324), von dem aus nach unten korrigiert wurde.
      Fazit: abwärts mit welle (c) der großen Korrekturwelle B.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:52:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      DAJO

      nee, bin nicht long !! Ich spiele nicht für 25-30 p. im DAX. Ich warte auf grosse Knall, bin im KOPF Short eingestellt. Ich mag diese ZIG ZAG spiele nicht mit.
      Warte auf ein SHORT EINSTIEG mit dem schein von ABN AMRO 654780 KO 3710 kaufe so 1000 st. aber noch nicht jetzt.
      Willst bestimmt wissen warum:

      DAX sehe potential bis 3470-77p. und ich warte immer wie DOW heute geht.Kaufe immer so ab 19.00 Uhr warte auf richtige Signale im DAX Std.chart und Tageschart unde achte immmer ob DOW im Stunden Chart so ab 19:oo Uhr überkauft oder überverkauft ist.

      Es ist klar das alle warten auf ein Einbruch im DAX:eek:(warten wir nicht alle ?? ):laugh: :laugh:

      Daher für mich ist noch warte zeit angesagt......ich kann mir nicht erlauben zu spielen.....ich MUSS geld verdinen( miete,auto,essen) und ich DECEMBER wandere ich aus nach USA !!!! Los Angeles warte auf mich !!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 10:54:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      DAX......3430 wir KOMMEN !!!!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:01:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ aktienwurm

      jeder spielt sein eigenes spiel
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:07:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ignoranten-Dax: :mad:
      Dax-Überinvestition im Sommer zahlt sich i.d.R. nicht aus. Siehe hier:

      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:19:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Blogger: es nervt !

      Wenn Du Dich an "Sell in May and go away" gehalten hast, bist Du dieses Jahr auch gut gefahren - hmmmm ? :D

      Keep cool, irgendwann geht`s schon wieder runter. Meistens dann, wenn die wenigsten damit rechnen !

      Es gibt viele Skeptiker, deswegen ist der Weg nach oben noch frei !
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:19:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      #41 @Blogger

      Wir befinden auf Höhe des 97-er Topps.
      Das sollte es gewesen sein. Ergibt `ne wunderschöne
      lehrbuchmäßige SKS!!

      NH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:28:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Blogger

      Du nervst den ganzen Thread ... und machst ihn durch Deine Äusserungen nicht unbedingt angenehm.

      Ich bitte Dich: Reiss Dich zusammen - oder am besten: verschwinde einfach in einen anderen Thread

      Sorry - musste ich mal sagen


      @ all

      good trades - bin heute nicht mehr hier im Thread ....
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:35:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ newhenry

      das 97er top im dax lag bei 4330 - und da gehen wir auch
      wieder hin
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:36:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nach dem verpassten Einstieg heute früh hab ich mir mal ´ne kleine short Position zugelegt ( Dabei sein ist alles :D )
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:43:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ wiz

      hab ich mir auch mal gedacht... aber noch wills nicht
      richtig runter...;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:43:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      Einige spielen sich hier ganz schön wichtig auf! :mad:

      @emucmuc,

      Deine privaten Trasch- und Wald-und-Wiesen-Postings gehören wohl auch nicht hier rein, oder wie lautet die Thread-Überschrift? Muss wohl nicht die ganzen Smilie- und Sizilien-Episoden rauskramen, oder? :confused:

      @All,

      immerhin, neben div. Spitzfindigkeiten, die ich mir nicht (!!!) und von keinem verbieten lasse, sind hier viele informative Postings wie Graphiken von mir aufzufinden!

      Siehe als Bsp. nur #77!

      Dazu habe ICH hier ja wohl Top-URL´s wie d-traderz.com, technical-investor oder die FED-Push-Seite (Offenmarkt) - um nur mal die wichtigsten zu nennen - für alle ersichtlich reingestellt.

      Also, mal ganz ruhig hier bleiben! :rolleyes:

      Diejenigen, die am lautesten schreien, sind nicht gerade diejenigen, von denen ich was zur Charttechnik zu lesen bekomme!

      So what?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:46:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      #83
      warum sollte es auch?;)
      futures noch alle im plus, p/c-ratio 1,18
      erstmal geschiebe um die 3400 bis zur ami-eröffnung
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:46:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ blogger

      jetzt mach mal halblang, es sind deine formulierungen, sonst nix.

      was sagt den nu dein chart von vorhin aus ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:47:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Blogger merkst Du´s nicht? Du störst!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:52:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Blogger

      ist in jedem Fall angenehmer zu lesen wie Deine aggressive Schreibweise. Die liegt nämlich total daneben, falls Du das noch nicht gemerkt hast.

      Ich spiele mich hier nicht auf. Du bist wohl der Einzige der hier stört .....


      Der Ton spielt die Musik - hast wohl nix verstanden, hm??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:58:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      # 83: Stell mich demnächst als Kontraindikator zur Verfügung. :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:59:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Geht aber ganz schön ruppig zu heute :eek:

      Blogger ist nach whistleblower wahrscheinlich ein weiterer Nick, der bald gesperrt wird... :look:

      Könnte mal jemand den Board-MOD zu Hilfe rufen :laugh:

      @Blogger
      Die Mehrheit hier liest die Smilie-Episoden sehr gerne ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:00:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Verkauf meiner Shorts 950604 VK 1,44

      Geh jetzt mal Essen!

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:00:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      von emucmuc:@ Blogger

      ist in jedem Fall angenehmer zu lesen wie Deine aggressive Schreibweise. Die liegt nämlich total daneben, falls Du das noch nicht gemerkt hast.
      Ich spiele mich hier nicht auf. Du bist wohl der Einzige der hier stört .....
      Der Ton spielt die Musik - hast wohl nix verstanden, hm??


      lol, wenn ich Trasch haben will, kann ich auch in die Gala, Bunte etc. schauen. Bei einigen hier: Thema verfehlt! Setzen Sechs!

      @Catz: Wat, wer bist du denn?

      @dajo, sorry, die Grafik wirst Du doch noch "selbstständig" lesen können, oder?

      Hier mal ein passendes Beispiel auf Inhalt der Thread-Überschrift. Das hier wäre ja wohl passend (und nicht 80% der Postings, die hier seit Abgang von "b1" zu lesen sind):

      16.07. 11:38
      Ralph Acampora: Kursrücksetzer zu erwarten
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)


      Ralph Acampora, technischer Analyst bei Prudential, geht davon aus, dass weitere Anstiege vom aktuellen Niveau aus nur sehr schwer möglich sein werden. Ein „abkühlender“ Rücksetzer der Kurse sei „verdient“, schreibt Acampora in seinem täglichen Marktausblick. Die internen Daten des Marktes seien im Tagesverlauf positiv gewesen – zu Beginn machten aber sehr aggressiv negative Daten dem Markt Druck. Die Large Cap Indices – mit Ausnahme des Nasdaq – hinken hinter der Performance der Small Cap Indices hinterher. Dieser Trend wird sich laut Acampora auch weiterhin fortsetzen. Der langfristige Ausblick bleibe weiterhin positiv. Unterstützungen finde man bei 8871.20 (Dow Jones), 1598.92 (Nasdaq Composite) und 962.10 (S&P 500 Index).
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:04:23
      Beitrag Nr. 93 ()
      #89

      tja... ging mal wieder in die Hose!!
      Mein Sl muss auch gleich dran glauben...
      egal.. ist nur Geld:laugh: :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:05:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Es reicht - raus mit Blogger ! Es gibt Leute, die haben das Wesen einer Community nicht verstanden oder wollen es nicht. :mad:

      Werde weitere Beiträge von Blogger bloggen äh blocken ;) d.h. ignorieren :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:06:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      DAJO....siehst du....hab ich dir gesagt bei 3883 das es hoch geht !!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:08:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Sorry ......3388
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:09:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die vorhin von mir erwartete Kurserholung hat stattgefunden, die 3410 sind sogar deutlich überschritten. Also Long verkauft.

      Wie es heute weiter geht, wird zunächst von den US-Futures und dann von den vielen Daten (ab 14.30 MEZ) abhängen.

      Good trades!

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:10:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Blogger emuc
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:10:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Jetzt macht aber mal halblang, so schlimm wie ihr tut, isser doch wirklich nicht!

      Da kenn ich andere Boards, da geht´s ganz anders zu, und wegen seiner wiederholt negativen Meinungsäußerungen gleich nach Sperre zu rufen, halt ich für maßlos übertrieben!

      Also bleibt cool, blogger stört dieses Board m. M. überhaupt nicht!

      In diesem Sinne

      good trades all!

      (wer seine Beiträge nicht lesen will, der kann ja einfach zum nächsten Posting springen)


      Der Bayer
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:11:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Die Banken werden Dax bis 3440 HOCH treiben bis 14:30 Uhr und dann bei guten nachrichten weiter nach oben.....wenn nicht dann DOWN.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      GEDULSD IST ALLES..........list SUN ZU !!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:15:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ aktienwurm

      toll, und jetzt ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:18:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Blogger

      hab Dir meine Meinung gesagt "der Ton machts aus" und fertig. Schau mal Deine Reaktion .... lies es nochmal. Von Dir geht eine Aggressivität aus - unglaublich ....

      Wünsch Dir einen wundervollen Tag!

      Ciao
      emucmuc
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:19:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Also was habt ihr denn heute gefrühstückt...

      Statt Euch zu fetzen,freut Euch doch über die Gewinne aus den Shorts,oder

      Blogger hat doch Recht, dass es ansonsten um die charttechnische Analyse geht, weiß er selber und Beiträge dazu bringt er auch.

      Also,keep smiling ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:20:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Dajo bist du sauer auf mich ???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:21:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Leute, hallo Emuc, hi Dajo und natürlich alle anderen die ich vergessen habe,

      ich hoffe Ihr seid alle gut positioniert. Sehe momentan für heute einen Aufwärtstrend der bei etwa 3440/3475 laufen könnte. Bin seit heute früh long drin.


      Viele werden sich wahrscheinlich wundern, dass ich momentan nur ab und zu poste. Bin momentan stark beschäftigt und kann deshalb den Thread nicht weiterverfolgen. Die WO-Wiesn-Gänger, wissen ja, wie sie mich erreichen können. Und somit möchte ich alle fest zugesagten noch bitten im Laufe der Zeit noch das Geld für den Tisch zu überweisen. Unsere reservierten Tische sind auch schon bezahlt und freue mich schon auf alle die kommen werden.

      Leider, schreibe ich diese Mail nicht ohne Grund. Wie gesagt, ich habe den Thread nur am Rande verfolgt. Den letzten Teil möchte ich gerne unseren Freund Blogger widmen. Ich weiss nicht genau, was hier abgeht und ich finde es sehr komisch, dass einer der hier absolut neu ist, sich hier aufführt wie noch was. Ich bin zwar selber keiner der die Charttechnik vollständig kapiert und ab und zu habe ich hier auch einen Mist gepostet, aber was Du Dir hier rausnimmst ist ja wohl der Hammer. Vorhin Dein Chart, der meiner Meinung nach garnichts aussagt, ist ja der Hammer schlechthin. Wenn Dajo Dich da frägt, und Dajo ist meiner Meinung nach einer der sowas lesen kann und somit ist es ja schon berechtigt, dann könntest Du ja eine Auskunft geben. Keiner von uns allen gibt hier die absolut richtigen Informationen zur Marktentwicklung ab. Ist ja logisch. Aber sowas kann ich nicht ganz verstehen. Desweiteren muss ich hier auch sagen, dass Du versuchst hier so einen Kleinkrieg anzuzetteln finde ich auch total daneben. Wie gesagt, die Mehrheit hier toleriert die Postings und auch eine kleine Witzstunde oder Smiley Geschichte ist absolut in Ordnung. Dieser Thread hat sich bisher durch Toleranz und Akkzeptanz untereinander ausgezeichnet. Tu mir bitte den Gefallen, bleib einfach sachlich.

      So, jetzt wünsche ich Euch allen noch alles Gute und bis die Tage.

      Gruss

      TB


      PS.: @Bayer: Bin auch keiner der hier einen Ausschluss fordert ... möchte nur das die Toleranz und Akkzeptant wieder einkehrt !
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:26:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Immer wieder dasselbe: mittags gibts einen Schub nach oben,

      am Montag
      Dienstag
      und heute Mittwoch.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:31:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      @TimeBuster
      Sperren bringt leider nicht viel, weil man sich ziemlich einfach einen neuen Nick holen kann :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:32:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      @emucmuc,

      vielleicht liegt´s ja daran, dass der Markt "aggressiv" ist? (Schon mal drüber nachgedacht?)

      Oder sehe ich da was falsch?

      @All,
      Dax in 17 Wochen +60 Prozent (ist das etwa nicht aggressiv?), passend dazu die himmelhochjauzende Begleitmusik aus allen Abteilungen, Blättern... (Wo vor 18 Wochen noch Weltuntergangsstimmung herrschte). Genauso wenig wie vorher die Welt unterging, werden die (Aktien-)Bäume jetzt in den Himmel wachsen. Genau das wird derzeit aber "verkauft".

      Intel & Co. mögen auf dem derzeitig Niveau ihre Gewinne verdoppeln, aber a) billig sind sie wie Yahoo, Amazon, Ebay, MSN, Dell, Orakel deshalb aber noch lange nicht!
      Und b) wer glaubt schon das Ammenmärchen, dass sie heute in einem Jahr erneut ihre Gewinne verdoppeln werden?

      Ok, ich hab´ halt meine Probleme mit diesem Dax. Aber das braucht Euch ja nicht zu stören. Solange hier alle dicke Gewinne machen.

      Egal, ich werde mich hier ~erstmal~ zurückhalten oder (mgl. besser) rausgehen. Will ja nicht, dass sich andere gestört fühlen. Mir soll´s letztendlich doch egal sein. Nach dem Abgang von broker1 lese ich hier sowieso nicht viel Neues (insb. zum Thread-Thema).

      Servus
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:34:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ time

      du spezie, meldest dich heut aber spät:lick:


      ich weiß auch nicht was loß ist hier, liegt vielleicht an der hitze
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:37:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Time

      ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:39:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Timebuster, :mad:

      bevor Du jetzt den Mund aufreißt, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, dann solltest Du Dich mal was zurückhalten!!!! (Ich weiß beim besten Willen nicht, warum Du Dich jetzt berufen fühlst, hier auch Deinen Senf - zu einer Angelegenheit, worüber Du offenkundig nicht im Bilde bist - abzulassen?!)

      Sag´ mal, zur besagten Grafik unter #77!
      Ich glaube, jeder der sich mit Börse beschäftigt, sollte doch ohne das ich - gerade ich, der ja unerwünscht ist - hier zur Grafik einen Roman ablasse? :confused:

      Ich glaube, jeder der sehen kann, sieht, dass dort der "Durchschnitts-Dax-Jahresverlauf" abgebildet ist, und man erkennt, dass die Sommermonate einen Rücksetzer i.d.R. implementieren. WAS GIBT ES DARAN GROSSARTIG ZU ERKLÄREN???

      Man, man, man...

      Okay, hier habt mich "überzeugt", ich bin hier raus. Haltet Eure Wald-und-Wiesen-Episoden und beweihräuchert Euch selbst. 8 von 10 Postings hier haben mit dem Thread sowieso nichts zu tun. Nur, wenn´s von einem "genehmen" User ist, dann ist es okay.

      Servus!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:42:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mahlzeit. :)

      Macht euch doch mal locker, weiß gar nicht warum ihr da fast alle so drauf anspringt ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:43:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      leute leute
      jetzt kriegt euch mal wieder ein

      locker bleiben
      daytrading ist ein hartes brot, in jeder sekunde soll man wissen ob es rauf oder runter geht, jede kleinste zuckung der futures geht an die nerven.

      geld verdienen wird immer schwerer

      heute läufts 30 pkte hoch (den trend erkennt man erst, wenn schon 20 gelaufen sind) geht man noch rein, hat man 10 pkte lang auch nur angst

      runter das selbe spiel

      dazu kommt
      die emis wissen, wie man kleine und große kunden ausnimmt.
      die citi macht auf schön, stellt nur 1ct spread, aber wenn ich mir die aufgelder anschaue
      ein short, innerer wert 65pkte wird mal eben 82 zu 83 gestellt. wenn es dann runter geht, wird bei innerem wert 80 der kurs auf 92/93 gestellt. große Sch... sowas, nach den gebühren bleibt für uns nur noch das risiko

      nochmal #blogger
      dein ton ist hier scheinbar einigen gegen den strich gegangen. mir auch.
      aber, bleib doch auch mal beim thema, gib mal deine einschätzung auf die nächsten 10 60 minuten ab.
      die generelle meinung, das die amis nur norden kennen und keiner weiss warum und unser dax dem blind folgt, teilen hier viele, aber so ausrasten muss man deswegen nicht.

      bleibt locker, tradet den trend, und lasst euch nicht nervös machen:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:45:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      :D dieser blogger iss ja nu garnich logger:cry: :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:47:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      :) :) :) :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:49:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      #81 @stockbird

      Sicher, nur nicht auf dem direkten Wege.
      Bis 3500 kann es ja durchaus noch hochlaufen.
      Aber dann ist erst einmal Schluss mit lustig.

      Dann gehts runter auf die 3.000. Anschließend
      folgt Korrektur Teil 2 bis ca. 4300. Danach
      wirds richtig düster, wenn der Bankrott
      des Sozialstaats erklärt wird und der Dax neue
      unerhörte Tiefs markieren wird!

      NH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:57:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      erstes Drittel in Shorts investiert.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:59:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      @newhenry: mal sehen, obs so kommt:look: ;)

      Heute führt uns der Dax irgendwie an der Nase herum.
      Bin echt gespannt, wo und der Weg diese Woche noch hinführt.

      Geht’s nach einer aktuellen Tagesanalyse, dann sollten wir doch erst mal eine Erholung bis in die Bereiche um 3300 Punkte sehen.
      Quelle: http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?posti…

      Also genau den Bereich, der von einigen Analysen genannt wird.
      Wir werden sehen, aber es wäre wohl wirklich an der Zeit, etwas „Luft zu holen“.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:02:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      bin in short
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:04:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      So, jetzt mal ein Vorschlag zur Güte. Blogger scheint hier nicht besonders willkommen zu sein, das hat er wohl selbst gemerkt.

      Diejenigen, die ein Problem mit ihm haben, sollten ihn und seine Postings einfach ignorieren. Nu so kommen wir wieder zur der Boardqualität, die wir hier normalerweise gewohnt sind.

      Also, beherzigt das und lasst uns jetzt weiter Markt machen!

      Grüsse an alle
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:15:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      Userinfo

      Username: Whistleblower
      User wurde gesperrt :laugh:
      Registriert seit: 16.04.2003 [ seit 91 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 09.07.2003 12:31:04 [ seit 7 Tagen ]
      Threads: 39 [ 44 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Whistleblower anzeigen
      Postings: 1734 [ Durchschnittlich 19,0234 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      Userinfo

      Username: Blogger
      User wurde (noch nicht) gesperrt
      Registriert seit: 07.07.2003 [ seit 9 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 16.07.2003 08:45:23
      Threads: 0
      Postings: 258 [ Durchschnittlich 29,3286 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:22:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      @dajo,

      hast Du Deine Shorts eben nochmal verstärkt. Ich dachte, Du hast ne Position bei 3400 aufgebaut!
      Welche Papiere hälst Du??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:23:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      jetzt laßt mal blogger zufrieden,

      ich stimme ihm in den meisten sachen ja zu.

      und das dieser thread was mit charttechnik zu tun hat merkt man auch nicht, ich selber versuchs immer wieder und habe da drauf auch null resonanz.

      denn auch ich würde noch was dazulernen.

      ach ja mein short gerade, mir langen auch 5 punkte
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:23:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      frage an die charttechniker unter uns

      was hat die Fahne / Dreieck seit 12 Uhr zu sagen?
      bricht normalerweise das nach oben aus oder nach unten

      daher wo es vorher herkommt (unten) oder weiter nach oben?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:27:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      Vielleicht so ?

      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:27:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Blogger oder wie auch immer ...

      Normalerweise ist es mir ja zu blöd, aber ich möchte Dir dennoch antworten. Die vorhin angesprochene Grafik war nicht #77, somit mein Fehler. Ich meinte die Grafik #41. Dennoch möchte ich Dir mal sagen, dass auch Deine Grafik #77 nicht so der Hit. Da Du ja hier viele beschimpfst, mache ich dass auch einfach mal. Also Du Pfuscher, haust hier eine Grafik rein von 2001, somit ist der Stand 2000. Wennst aber mal z. B. bei Smart Investor Ausgabe Juni Seite 27 (hab ich zufälligerweise da) mal reinschaust, dann findest Du vom Herrn D. Speck eine Grafik aus dem Jahr 2003 mit den Werten von 1974-2002. Also war dies wohl auch ein absoluter Pfusch, wennst Du nämlich die beiden Grafiken vergleichst, dann sehen die eben ähnlich aus, sind aber nicht gleich. Wie auch immer möchte mich jetzt damit nicht weiter aufhalten. Wennst Du noch weiter im Thread bist ok, wenn nicht dann eben auch gut.

      Bis dann.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:29:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      #125
      kann ich nicht sehen:look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:32:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      #124 Wenn´s ´ne Fahne wird, meistens weiter dem bisherigen Trend nach. Insofern halt ich mich mit der Aufstockung weiterer short´s noch zurück. Wenn ich als Kontraindikator tauge, müßte man jetzt kaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:37:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      fällt nun das Top??
      oder verharren wir bei 3430 bis die Amis aufmachen??
      fragen über fragen...:look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:47:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      #126 Zum letzten Mal - auch für Dich timebuster:

      Grafik #41 ist vom 15.07.03 (Datum steht oben rechts. Wo ist das eine alte Grafik? Sox ist bekannt?)

      Jetzt komm mir nicht gleich, dass Du doch Grafik 77 meintest! :mad:
      Grafik #77 ist eine Durchschnittsrechnung des Dax aus den letzten 26 Jahren.


      Extern: Wo bin ich bitteschön ein Pfuscher? Erst dieses und jenes kritisieren, dann wenn´s konkret wird, sich in Allg. flüchten. Dein Zitat: "Grafik war ja nicht der Hit!" Auch noch Ansprüche stellen. Man, soll ich hier mal aufzählen, was "alles" nicht der Hit ist? Langsam wird´s dämlich!

      #121 --> sowas hat echt Kindergarteniveau!

      Aber das obige konnte (und wollte) ich nicht unkommentiert lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:52:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Aktuell is es wohl so, daß Amiland heute einiges Aufwärtspotenzial hat.
      Daher mag es nun auch etwas früh sein, hab mir aber nun trotzdem ein Posi TP bei FDax 3.434 ins Depot genommen, Basis 3.600.
      Mir scheint, erste Hürde wird ca, 3.450 und später , massiver, die 3.500 zu sein. Bei diesen Levels würd ich kurzfristig massiver short gehen.

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:53:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi,
      also, ich warte immer noch auf eine (Abwärts-)Welle 4 als Bestandteil eines Ending Diagonal Triangel, dessen Welle 5 dann schließlich ein Top in der Größenordnung 3450 liefern könnte; diese Welle 4 ist bereits bei 3427 gestartet/sollte jetzt aber wirklich starten.

      Das alles ist primär auf dem "Mist" von einem anderen User gewachsen, dessen DAX-analyse hier zu lesen ist:
      http://www.mic2403.de/Chartanalysen/Indizes/DAX/dax.html
      Nur: Was läuft da jetzt gerade für eine Figur, die - beinahe? - so ausschaut, als führe sie zu direkt/unmittelbar zu noch höheren Kursen? Hat da jemand eine Idee?

      Grüße
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:54:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ juk

      bei 3400 war ein optionschein.

      und am tag mach ich halt 5-15 hoch und runter,mit zertis

      war jetzt auch nicht gerade die stärkste idee.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:56:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ massoud

      das mit amis seh ich auch so, haben bodenbetankung gemacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 13:59:02
      Beitrag Nr. 135 ()
      mit blogger schimpfen ´se aber ohne könn´ ´se och nich...

      naja, jedenfalls hat es mir heute spaß gemacht
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:09:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Benjamin

      Das Top dieser Tage, diese Woche , bildet fast schon eine SKS,
      knapp zwar aber es kann eine werden, fällt der DAX unter ca. 3.390, mindestens - 10 Punkte .
      Hab das schon öfters erlebt, das solche Situationen im Endeffekt
      durch weiter steigende Kurse verhindert werden, gerade in Aufwärtsphasen wie heutzutage ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:19:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      @newhenry

      Wie bei Blogger unter # 77 nachzulesen stimmt Deine
      Einschätzung einer drohenden Korrektur: Ab August droht
      eine Herbstkorrektur, dann kommtdie Weihnachtsrally bis 4200.

      Wir haben bis jetzt nur die Übertreibungen aus dem ersten
      Quartal korrigiert und ein bescheidenes Plus auf das
      Gesamtjahr erreicht.

      Die Geschichte mit dem Totalcrash wegen Bankrott
      des Sozialstaates hör ich in allen Versionen seit
      20 Jahren an der Börse.
      Gottseidank nicht zu erwarten und gehören in die
      Rubrik "Shorty-Phantasterei"
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:25:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hmm, wollte schon vorhin schreiben, da kam ein Anruf dazwischen.
      Es sieht aktuell nach weiteren Kurssteigerungen aus. Wenn die Daten aus USA um 14.30 und 15.15 ok sind, sollten wir heute noch 3440/3450 sehen.

      Allerdings bleibe ich dabei: es wird auf diesem hohen Kursniveau (> 3400) zu Gewinnmitnahmen kommen, die uns Kurse von 33xx bringen (mindestens 80 P. vom Hoch). Vermutlich ist die nächste Woche dafür der richtige Zeitpunkt, da jetzt am Freitag Verfallstermin ist. Wenn die news schlecht sind, kommen die Gewinnmitnahmen früher und wohl auch stärker.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:27:57
      Beitrag Nr. 139 ()
      bin long für den Augenblick
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:40:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      die ami-futures sind heute nur zum anfüttern, achtung bullenfalle:D
      gleich gehts senkrecht gen süden;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:41:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Posi eben gegeben bei FDax 3.425 ... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:42:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zahlen sind nicht so toll, also südwärts. Entscheidend werden dann die um 15.15 sein! Die können alles wieder ausgleichen ...

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:52:20
      Beitrag Nr. 143 ()
      Put Call Ratio aktuell bei 1,58.

      Wäre selten, wenn der Dax bei diesem Ratio Down geht.

      Nasi Future über 1305, dadurch Luft bis 1320-1325.

      Dow Nachholpotential nach oben.

      Und bei 3445 und 3450 sowie 3475 liegen einige Shorts,
      mag man garnicht glauben, dass die stehen beliben und es Richtung Süden geht, bevor die nicht ausgenockt wurden.

      Bleibe erstmal long
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:56:39
      Beitrag Nr. 144 ()
      Habe meine Shortposi gerade wieder aufgelöst 10Ticks+
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 14:58:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      bin noch short mit einem fiesen sl 32 ticks unter meinem einstand (bibber).
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:03:52
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ckck
      hört sich jetzt vielleicht doof an, aber betrachte eine solche position als strategisch / langfristig

      behalte trotzdem für kurzfristige trades die augen auf

      kopf hoch
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:04:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo dajo

      sollten wir heute eine kleine down bewegung laut oni noch bekommen, wo wäre evtl. ein einstieg?

      gruss message
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:07:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ putfanatiker: so würde ich es auch gerne sehen, das problem ist, gier frisst hirn, ich war natürlich scharf auf den citibank # 950528. und der hat nunmal sein ko bei 3475, von daher musste ich da schon nen sl einbauen und ob der dann noch als langfristanlage taugt, sei mal dahingestellt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:10:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Kristiansen

      Das mit dem PC-Ratio sehe ich genauso. Das mit der Ausknockerei von Zertis ist IMHO übertrieben, Triple-Witching gibt`s nur ein Mal im Quartal ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:24:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      US-Zahlen sind nicht der große Reißer. Kaum vorstellbar, dass wir heute beim DAX noch stark steigen. Wir sollten eher auf das Schlussniveau von gestern kommen ...jedenfalls am Tagesende.

      Jetzt kommen noch viele Unternehmensdaten, vor allem nachbörslich.

      115
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:28:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ 115: Könntest Du bitte die Zahlen mal reinstellen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:36:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      @all

      Hi und guten Tag!


      @Kristiansen

      zu #143

      Ich kann mich deiner Meinung anschließen, da ich ebenfall zum mit einer Reaktion ab dem Bereich 3450 - 3470 gen Süden rechne. Somit hätten wir momentan noch etwas Luft nach oben. Trotzdem bin mental bzw. aus dem Bauch heraus schon jetzt eher short eingestellt.

      Schaun wer mal...

      Bleibe erstmal flat
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:39:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Alle rechnen ab dem Bereich 3450-3480 mit dem Beginn einer größeren Abwärtsbewegung! Daher wirds mal wieder ganz anders kommen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:49:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Bayer

      zu #153

      ich sprach led. von einer Reaktion im sekundären AuT, da wir die mit Sicherheit sehen werden. Die Frage ob aus der Reaktion mehr wird, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage ob größerer Move o. nicht, ist aber auch wurscht, da bei einem halbwegs guten Einstieg und entsprechendem Risikomanagement, auch eine Reaktion Gewinne bringt.

      Ich bin aber auch der Meinung der, das wir eher keine größere Abwärtsbewegung sehen werden. Vorallem wenn ich solche Zeilen lese, dich ich eher als Kontraindikator interpretiere:

      "Aktuell sehen die meisten Experten den DAX ambitioniert bis hoch bewertet. Kaum ein Investmenthaus billigt dem DAX - und den meisten übrigen Börsen - viel Luft nach oben zu. Ein neuer Bullenmarkt sei nicht in Sicht."

      F 50
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:51:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Steigende Kurse (5-Tageschart) und ein fallendes Momentum, das allerdings spricht für fallende Kurse!

      Man, das ist echt schwierig!

      Stehe an der Außenlinie und warte auf eindeutigere Zeichen.

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:55:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      hallo trader
      bin seit gestern short und bleibe short.überlegt mal solche zahlen von intel und die börse entscheidet sich für down oder seitwärts.hier kann man sehen das schon viel in den kursen eingepreist ist.also short:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:56:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      ui, das waren mal gerade 20 punkte in ein paar minuten...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:57:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      übrigens TRIN 1,50 beim dow schön für die shorties;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:58:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bin nochmal Short mit 950604
      SL jetzt 15 Ticks im Plus und fahre nach Hause ..
      Kopfschmerzen wie die SAU aua aua wehtut.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:58:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      hm, und wieder an der 3390 abgeprallt. nicht zum ersten mal heute...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 15:59:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      Schaut euch mal die Tagesanalyse vom Ndx 100 von Oni von heute an !

      Da war der Ofen bei der Eröffnung bei 1306 sofort aus !

      Hallo dajo ! habe auch über Mittag die Shorts massiv ausgebaut ! Schön die F- Dax Kontrakte rausgehauen ! Stopp war aber auch immer beim Tageshoch !

      Wollte mich an der Diskussion über einen User nicht beteiligen und habe mir lieber auf meiner Terasse einen Sonnenbrand geholt ! Berlin 30 Grad !

      Bleibe bei meiner Prognose : Schluss dax heute unter 3400 und kurzfristig Test des Aufwärtstrendkanals !

      boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:02:40
      Beitrag Nr. 162 ()
      hallo, traders!!!

      ich mache heute einen trade-free tag, weil ich keine meinung zum heutigen markt habe!

      ich hoffe, ihr seid besser positioniert als ich..

      hab mich auf blogger-diskussion gefreut, aber keine zeit jetzt..

      ER
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:07:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      # emucmuc ! Nachricht !

      Habe deine Nachricht gerade erst gelesen !Sorry !

      Boss22 ist weiter short !
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:16:01
      Beitrag Nr. 164 ()
      @kmax

      kannst Du mal erklären, was "trin" und was "tick" bedeuten?
      Ich nehme an, du verfolgst auch ab 15.30 die bluejacks-page?

      Besten Dank

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:16:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      #140 :D :D :D
      schnell zur kasse mit den 50 punkten:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:20:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wer tippt mit, ob der DOW heute plus o. minus schließt?

      Mein Tipp: DOW wird heute im Plus schließen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:22:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Schade, wollte nochmal short rein,
      dann ging hier aber gerade die Welt unter und ich hab den PC runtergefahren .. :look:
      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:23:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Was geht denn da ab beim Dow? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:26:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wo sind die Marktmeinungen ?

      Hier gabs ja mehr Meinungen zu blogger am Mittag als jetzt zu dieser schönen Daxentwicklung ! Sagt jetzt bitte nicht Ihr seid nicht dabeigewesen ! oder seid Ihr beim gewinnermitteln ?

      Erster Support bei 3357 im Dax ! Hast Du den auch ausgerechnet ? dajo und augu !? oder andere !

      Viel Glück weiter !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:26:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ massoud

      wohnen Sie in Stuttgart oder in der gegend ?

      1802
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:26:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      so der abwärtsimpuls =welle (c) des flats seit dem Top 3324 am 19.07. scheint jetzt wirklich losgegangen zu sein. Da es vorher aber so aussah als ob der letzte aufwärtsimpuls gerade in welle iv als triangle steckte u. ein ausbruch nach oben bevorstünde, habe ich meine shorts bei 3415 mit schönem verlust verkauft. Wenn ich mich in den hintern beiße, bringt das aber auch nichts. Ich glaube, die zeiten waren bzgl. voraussagbarkeit der kursentwicklung noch nie so unsicher. Nabi beklagt dies ja auch in seinem neuesten beitrag, in dem er es ablehnt, seelentröster für die trader mit hohen verlusten zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:28:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ 1802

      Ja ....


      ***********

      Bin jetzt kurz long drin , bei FDax 3.375 ..... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:31:00
      Beitrag Nr. 173 ()
      @boss22 #169,

      ich habe meine Meinung bereits mehrfach kundgetan.

      Auszugsweise:

      erstes Posting von mir:

      ...da die Amis seit Earning-Saison-Opening (Yahoo) schwächeln (sehe ich da was falsch? Korrigiert mich!), werde ich das Gefühl nicht los, dass sich einige Investoren hinsichtlich der ohnehin mauen Ferienzeit eher aus dem Markt verabschieden wollen als neue Positionen zu eröffnen.
      Passend dazu: Der Dow bewegt sich seit Wochen in eine Range von 9.000 - 9.400. Nur der Dax gab bis 3.430 nochmals Vollgas, während der Dow insg. sogar zurückkam.

      Die ganzen letzten Tage war´s zumindest so:

      Futures dick im Plus, weshalb der Dax (dem ich hier am liebsten noch eine verbal mitgeben würde, verdient hätte er es ), weit über´s Ziel hinausschoss, um mit brökelnden Dow ebenfalls in die Realität zurückgeholt wurde.

      Könnte ich mir auch für die nächsten Tagen/Wochen vorstellen.
      Schließlich reicht alleine fehlende Nachfrage der Big Player aus, damit es nicht weiter hoch rennt.

      Frage: Deckungsgleich mit Eurer Meinung?


      nächstes Posting von mir:
      Es wird auch noch mehr abverkauft werden. Die Großen drüben machen Kasse bevor die sich in den Urlaub verabschieden. Und ansonsten wird´s wohl ein ganz langweiliger seitwärts-(leicht-)runter-Sommer!

      Nur hierzulande hat man´s noch nicht geschnallt!

      Und ob´s im Herbst im Anschluss direkt wieder hochrennt, steht noch in den Sternen. Die Erwartungen im 3ten und 4ten Q. sind ungleich höher. Da kann Greenspan mit Ammenmärchen um Zinssenkung kommen, die nimmt ihm sowieso niemand mehr ab.

      So macht der sich nur unglaubwürdig. Nicht das erste Mal.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:34:04
      Beitrag Nr. 174 ()
      zwischen 3367-3352 sollte eine erholung erfolgen
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:35:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      @boss22
      #169
      Danke für den Sopporthinweis.
      Habe ansonsten Probleme mit den Tagescharts.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:37:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      nun erstes kursziel 3307p. bis dahin lasse ich laufen.könnte morgen schon soweit sein.ich habe keine lust jeden punkt zu traden.so ist es angenehmer.:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:37:28
      Beitrag Nr. 177 ()
      Potentielles Top???!!!!!!

      Short seit 3322. Stop diesmal nicht eng, sondern großzügig, weil Top-Hoffnung.

      Keine Long-Trades dazwischen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:38:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      möcht mich jetzt auch mal aufgeilen,

      @ boss

      lesse mein posting von gestern nacht, und heut früh.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:42:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      # 174 dajo

      Danke ! du hast ein gutes Händchen !

      War gerade dabei die shorts zu schließen ! 80 % raus !

      Bei Dax 3410 noch einen put 3400 Juli für 26,30 gekauft und gerade für 55,50 und 53,90 gegeben !

      das macht spass !

      Wie weit geht die Gegenbewegung !? oder wars das für heute ?

      Wir sollten nicht zu gierig sein !

      Schade Massoud ! Unwetter bei Euch !?

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:42:25
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hab bei FDax 3.373 nochmal nachgefasst, massiv, ging alles gerade sehr schnell,
      und nun, da ziemilch vollgelanden, liquidiert, bei 3.385 , fettes, kleines Plus .... :):):)

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:43:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      na endlich wieder ein gewinntrade.ich habe schon gedacht ich habs verlernt.brauche noch etwas urlaubsgeld:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:44:23
      Beitrag Nr. 182 ()
      Support bei 3359 scheint zu halten...

      Nächster Support bei 3337!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:47:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      shorts von 3420 auch zu 80% raus, geh mal eine kleine posi long:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:48:21
      Beitrag Nr. 184 ()
      Jau, hier bei Stuggitown (;) massoud) ist das Wetter gerade ziemlich übel...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:49:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ja, schade boss, bin dann aber eben auf die Longseite und hat sich wieder gelohnt. :)
      Denke, daß die Longseite immer noch kleine Chancen bietet, gewiss nicht ohne Risiko ... :look:

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:52:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ indexzocker

      :laugh::laugh: " Stuggitown " ;)
      Aktuell geht´s grad wieder ... südlich von Rottenburg a.N. :look::look::look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:53:16
      Beitrag Nr. 187 ()
      wir haben 50 % korrigiert, müßt doch langen oder ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:56:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      Liebe Leut´, wünsch euch was ,
      Schnitt gut erreicht heute, muß jezt was erledigen, bis dann, € € € € € ......

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:57:58
      Beitrag Nr. 189 ()
      @dajo

      Seh ich auch so.

      Support dürfte für heute halten.

      Dax dürfte sich langsam wieder Richtung 3400 entwickeln.

      Traue den Amis zu, dass sie nach 20.00 Uhr ins Plus drehen.

      Freitag ist Verfallstag, daher diese Schwankungen heute morgen und jetzt. Hab ich vergessen.

      Bleibe long kauf gestern 3382, liege im minus.
      Aber ich traue dem Downmove heute nicht. Sonst hätte ich mich als Bär schon gefreut.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:00:07
      Beitrag Nr. 190 ()
      Ps: Kleiner Nachtrag die Calls werden gerade hochgetaxt und Puts runter.

      Mein Call von gestern hat bei 3378 die gleiche Taxe im Bid und Ask wie gestern bei 3382 trotz Zeitwertverlust.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:00:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Mann, diese Schwüle und dann noch das Hin- und Hergezockel macht mich komplett weich... :cry:

      Heute blick ich`s irgendwie auf keinem Auge...

      War irgendwie immer zu spät. Tröste mich damit, dass ich wenigstens so diszpliniert war, nicht an den Tops long oder an den lows short zu gehen. "Entgangene Gewinne sind besser als realisierte Verluste... höhö - Naja :(

      Egal - so kann ich momentan jedem - ob short oder long - die Daumen drücken ;) :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:00:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      # dajo : Wieso 50 % ?

      3240 - 3431 = 191

      38 % = 71

      heißt 3358 im Dax ! Als erstes Ziel !

      Aufgeilen ? Habe deine wichtigen Postings immer im Kopf ! Muss jetzt den Gewinn ermitteln !

      Bleibe mit dem Rest short ! Obwohl der Move auf jetzt schon 3380 dax weh tut !

      Prima Massoud !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:03:12
      Beitrag Nr. 193 ()
      von 3430 sind es bei mir 50 %, aber ich laß mich da auch ruhig belehren, net das ich da noch was falsch mach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:05:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      bleibe short das war noch nicht alles.denke ab 20uhr geht es bei den amis erst richtig runter.und wenn wir nach 22uhr bei den amis mit einer schwarzen kerze enden wird der shooting star bestätigt.denke ich soweit ich charts lesen kann.dann ist schluss mit lustig.wenn ihr euch mit candles auskennt könnt ruhig was dazu sagen.weiter short:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:06:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      Was haltet ihr von der Idee einer Mini-SKS? Der Index dürfte dann noch bis etwa 3400 korrigieren bevor es runtergeht...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:06:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ kristiansen

      hab gestern geschrieben das es kein break der 3339 gibt, geh auch nur bei den amis von einer bodenbetankung aus.

      mein system sagt mir aber auch oder immer noch short bei 3400.

      naja, könnte es auch falsch interpretieren
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:07:53
      Beitrag Nr. 197 ()
      Da hat jemand zu tief ins Bierglaser gschaut! :laugh: :laugh: :laugh:

      16.07.2003
      DAX Kursziel 5.000 Punkte
      Prior Börse
      Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" erwarten bis Jahresende einen DAX-Stand von 5.000 Punkten.

      In der ersten Ausgabe diesen Jahres habe man ein Kursziel bis zum Jahresende von 4.500 Punkten gesehen. Mit der Meinung, dass 2003 ein gutes Börsenjahr werde, habe man sich allein auf weiter Flur befunden. Nun sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 5.000 Zählern.

      Stelle sich die Frage, woher diese optimistische Einstellung komme. Es gebe keine Alternative zur Aktie! An den Immobilienmärkten beginne gerade der voraussichtlich schwerste Einbruch seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Zinsen befänden sich auf historischen Tiefs. Die Umlaufrendite öffentlicher Anleihen liege bei ca. 3,5%. Das "Renten-KGV" belaufe sich somit auf fast 30.

      Aktien mit einem KGV unterhalb von 30 seien somit also vergleichsweise attraktiv. Im DAX finde man eine ganze Reihe ausgezeichneter Titel, die ohne weiteres Verdopplungspotenzial besitzen würden. Im Falle einer Konjunkturwende, die von den Experten im nächsten Jahr erwartet werde, dürften die stark geschrumpften Unternehmensgewinne wieder explodieren.

      Bekanntermaßen laufe die Börse der tatsächlichen Entwicklung stets weit voraus, so dass sich clevere Investoren spätestens jetzt positionieren würden.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:14:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      irgendjemand kluges von euch hat letztens geschrieben, dass man für die besten gewinne zuerst auch ein bisschen blut schwitzen muss. war heute mit meinen shorts, kauf bei dax 3394 schnon ganz fett im minus und jetzt machts gerade spass. wie geht es jetzt nur weiter. mein schein # 950528 steht derzeit bei 1,09, kk 0,85. wo setze ich den sl? bin eigentlich weiterhin bearish, aber n bißchen gewinn sollte doch noch bei rausspringen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:18:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      # kmax : Willkommen im Candle - club !

      Der dax und der F dax sieht genauso bescheiden aus, wenn es so bleibt !

      Das sind jetzt wichtige Minuten bis zum Stand 20.00 und 22.00 Uhr !

      Hört sich hochtrabend an ! Aber die Kerzen sind nun mal nicht wählerisch !

      Prima Beiträge derzeit ! Weiter so !

      Was machen eure kurzen longs ? rechtzeitig wieder draußen gewesen !?

      Sehen noch neue Tiefs ! Vielleicht schon heute !

      # dajo : 3339 ? Gehe nochmal auf deinen chart

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:25:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      Für den Ober-Tuppes namens Prior ist SAP auch ein 100%-Kandidat. Heute morgen die Meldung gehabt. Dämlicher geht´s nimmer. SAP bereits jetzt mit stattlichen KGV von >50 für 2003. Was erwarten sich eigtl. einige? :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:28:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      hallo Boss22
      ich habe den arms index schon oft erklärt aber für dich nochmal verhältnis zwischen dem durchschnittlichen umsatz fallender aktien und dem durchschnittlichen umsatz steigender aktien.werte unter 1,0 bedeuten das volumen der steigender aktien höher ist als die der fallender aktien und umgekehrt.demnach hoher TRIN gut für shorties:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:28:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hört sich jetzt blöd an, aber denke wir laufen bis Freitag
      Richtung 3480 zum Verfallstag.

      Viele Caller haben bestimmt schon geschmissen.

      1. Indiez wäre, wenn wir heute im Plus bei über 3400 schließen und die Amis nach 20.15 Uhr hoch laufen.

      Naja gehe jetzt schwimmen, bevor das Unwetter hier im Norden ankommt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:29:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      kann mir einer erzählen was er will, in einem rutsch auf 3330 geht nicht, und wenn doch, dann hat bin laden irgendwo ein pupps gelassen.

      bin mit 3350 schein long, wills wissen, hoff nur wenns gegen mich läuft, das die mich da wieder rauslassen
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:35:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      geil:laugh:
      habe heute zum ersten mal ein zertifikat probiert und es funktioniert
      bin bei rund 3.400 im dax short gegangen
      und bei 3.369 habe ich ihn mit gewinn verkauft:laugh:
      es war der abn amro dax mini short(654780)
      kk war 4.44 und vk 4.66
      eingesetzt habe ich 2.000 stücke
      ich werde jetzt öfter mit solchen zertis traden
      es macht grossen spass :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:37:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      Vorsicht Falle:laugh:

      Dax bildet Longsignal aus. Abstieg nur korrektiv?

      Wer an das Top glaubt bleibt eiskalt. Ich revidiere mich ein bisschen und ziehe den SL doch etwas enger nach, als vorhin geplant.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:37:41
      Beitrag Nr. 206 ()
      da ich jetzt weiss wie das mit den zertis geht werde ich jetzt öfter hier posten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:39:12
      Beitrag Nr. 207 ()
      hallo dajo
      sehe immo nicht viel luft nach oben aber wünsche dir viel glück bei deinem long versuch.ich ziehe auch das drumherum in meine trades.vieles ist in den kursen schon drinn also
      und euro beachten könnte eine erholung bis 1,16 starten was natürlich für den dax tiefere kurse mit sich bringen würde.;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:39:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ kmax

      und wie steht der trin jetzt, und ich glaub ich muß alles runterfahren, da es zu blitzen anfängt, sonst hab ich 2 rechner gehabt
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:41:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      sano mein held, das giebts nicht, du und zerti:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:41:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      @dajo #204 bin auch mit 3350ér Schein long. Habe irgenwie das Gefühl, die Amis drehen nach 20:30Uhr. Also drücken wir uns mal die Daumen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:41:30
      Beitrag Nr. 211 ()
      ich bin zwar nicht der begnadete charttechniker aber kann
      man im Dow Intraday Chart nicht eine schöne W-Formation erkennen???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:43:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      TRIN bei 1,49 wird nichts mit der erholung.;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:46:26
      Beitrag Nr. 213 ()
      cosmic dow konsolidiert im unteren bereich nächster rutsch sollte bis erstmal ca.9000p. beim dow gehen und spätestens morgen geht daxi bis aufwärtstrend runter:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:47:26
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ kmax

      naja, immer hin schon 20 punkte ist doch auch was
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:48:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      das wird kurzfristig nix:laugh:
      ich erwarte einen rebound knapp unter 3.400 und dann geht die reise wieder runter in richtung 3.300
      ich mache jetzt nichts
      ich beobachte nur:look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:52:13
      Beitrag Nr. 216 ()
      dajo gratuliere
      aber auf kurzfristig stehe ich nicht ist mir zu stressig
      mein herz;) denke die reise wird weiter runter.ab und zu mache ich auch kurzfristtrades aber die zeit fehlt mir :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:56:20
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ kmax

      das es runtergeht könnste recht haben

      sano ist :p

      laut statistik von mir, ist von 5 zu 7 fällen bei jedem erscheinen von sano der markt gefallen.

      nix für ungut sano, bist aber ein netter ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:57:10
      Beitrag Nr. 218 ()
      Eure Definition von TRIN ist aber falsch !

      Ein viel verwendeter Indikator aus diesem Bereich ist der TRIN. Es misst - vereinfacht ausgedrückt - anhand der Umsätze in Calls und Puts im Bereich des Optionsmarktes die Stimmung der Marktteilnehmer. Liegen zum Beispiel die Umsätze der auf steigende Kurse ausgerichteten Calls sehr hoch, ist das ein Beleg für zu hohen Optimismus - und bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Kursrückganges hoch ist. Werden umgekehrt sehr viele auf fallende Kurse ausgerichtete Puts gehandelt, ist der Pessimismus der Marktteilnehmer folglich bereits sehr hoch, die Börse kann also bald wieder steigen.

      Der TRIN ist das Put-Call-Ratio berücksichtigt aber noch gehandelten Volumen.
      Das normale PC/Ratio hat nämlich einen bedeutenden Haken.

      z.B. 10.000 Kleinanleger kaufen einen Put-OS
      1 Fondsmanager kaut einen Call
      Put-Call-Ratio = 1 (unentschieden zwischen Bullen und Bären)

      TRIN = 0,0001 ! (Die Mehrheit (10.000) der Marktteilnehmer schätzt den Markt zu teuer ein, also rechnet mit fallenden Kursen) !
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:57:38
      Beitrag Nr. 219 ()
      dajo:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 17:58:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich brauche Urlaub !
      Es muß heissen :

      Ein Fondsmanger kauft 10.000 Calls
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:00:11
      Beitrag Nr. 221 ()
      darum habe ich ja diesmal mitgespielt dajo:laugh:
      vorsicht ist die mutter der porzellankiste:laugh:
      ich kann lange warten und ohne geduld geht nix:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:01:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      blödes deutsch, bin jetzt auch ein wenig angespannt
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:03:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      wie lange kann ich denn zertis kaufen und verkaufen:look: ?
      20:00 uhr???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:04:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Nemaxcraker hast du ja recht nur der markt hat gerade erst gedreht wir wissen mehrheitlich ist das volumen fallender aktien höher also;)
      es ist anders wenn wir seit tagen fallen würden und dann könnte man es als kontra indikator nehmen:)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:12:36
      Beitrag Nr. 225 ()
      noch etwas
      wenn es nun der top gewesen ist (nehme ich mal an)steht uns shorties goldene zeiten bevor:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:13:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      Mein Chart der hat Dreiecken:laugh:

      Gleich Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:24:19
      Beitrag Nr. 227 ()
      also irgenwie ist das doch seltsam, normal trottet der Dax dem Dow hinterher wie ein Hündchen, aber gestern Dow runter, Dax schließt fast wie Vortag, heute Dow 0,7 Prozent runter, Dax 0,1 Prozent in den Miesen, da hält doch irgenwer den Dax künstlich oben?!?!?! :eek: :confused:
      Timba
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:27:26
      Beitrag Nr. 228 ()
      daxi möchte es nicht wahr haben mit dem downmove aber früher oder später muss es runter aber dann heftig:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:27:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      @Dajo,
      hast Du den Call noch??? also ich glaue Oni hat recht, spätestens morgen runter bis 3310, dann wieder rauf wegen Freitag Verfallstag !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:27:55
      Beitrag Nr. 230 ()
      wie steht denn der dow ???

      hab noch garnicht geschaut
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:30:00
      Beitrag Nr. 231 ()
      Denke, der Daxl wird so vor sich hin eiern, bis Freitag, 12.00 Uhr, dann abwärts!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:31:25
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ Dajo
      der zockelt schon die ganze Zeit zwischen 9060 und 9080, hast Du den Dow nie im Hinterkopf???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:33:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ timba

      nö, warum auch, das was der treibt, treiben wir und umgegehrt, auf was soll ich noch alles schaun.

      jetzt kommt ein witz

      wenn prior sagt wir gehn auf die 5000, dann behalt ich meine longs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:37:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      sano ist gerade wieder short gegangen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 18:41:38
      Beitrag Nr. 235 ()
      @dajo
      na ja, bin eigentlich der Meinung das der Dax nur bis ca. 13-14 Uhr ein Eigenleben hat, danach läuft der immer brav den Futures der Amis nach, genauso marschiert alles nachbörslich dem Dow hinterher, lächerlich, im Prinzip läuft die ganze Welt den Amis nach,aber was soll´s, Hauptsache es bewegt sich überhaupt was, sonst könnten wir ja nicht´s verdienen :laugh: :cool:
      Timba
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:14:26
      Beitrag Nr. 236 ()
      was nu, halten oder raus mit ???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:20:41
      Beitrag Nr. 237 ()
      drausen aus long, kein held sein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:22:23
      Beitrag Nr. 238 ()
      @dajo
      über Nacht halten ist schon nervig, vor allem was kommen noch für Zahlen bei den Amis, ist fast wie Lotterie spielen, der Dax könnte morgen mit Gap + - 20 eröffnen, kommt auf die Zahlen an!!!!
      Aber was quatsch ich hier dumm, weißt Du ja schließlich selber am besten;)
      Timba
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:28:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die RAKETTE nach UNTEN ist angezündet...........DAX....... :kiss: BYE BYE BYE :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:30:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ timba

      ich schau nicht auf nachrichten, null juck.


      was sollen den für zahlen kommen :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:30:14
      Beitrag Nr. 241 ()
      YA YA YA YUPIE YUPIE DAX ziel 3375
      DOW ziel unter 9000 HEUTE
      RAUS aus CALL :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:32:53
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ aktienwurm

      wolltest doch auf die 3440 oder 3477 ??

      wasn nu ???

      aber was red ich, da will ich auch noch hin;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:33:42
      Beitrag Nr. 243 ()
      Gewitter ziehT über Frankfurt !! Börse bekommt Angst !!:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:36:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      JA.....DAJO wollte ich aber bin bei 4313 auf 654780 von ABN-AMRO Short DAX. Nur 500 st. bei 4,24 Euro. Bleibe über Nacht drin...na mal sehen !!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:37:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      Sorry bei 3413 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:39:11
      Beitrag Nr. 246 ()
      Dajo...bist du SHORT !?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:40:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      @dajo
      hast Du ja gut getroffen mit dem Trade, bei Tief gekauft und bei hoch verkauft, Glückwunsch, arbeitest Du nur mit dem chart???

      @Aktienwurm,
      ich glaub der Dax hat es noch nicht geschnallt, steht ja schon seit 2 Tagen auf der Leitung, aber wenn der Dow weiter so fällt wie in den letzten 10 Minuten, müßte es gleich nachbörslich nen guten Rutsch nach unten geben, noch 20 Punkte, dann ist der Dow beim Tief von heute :laugh:
      Timba
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:42:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      Glaubt ihr Dow legt zu ???:look: nach 20.00 Uhr ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:48:42
      Beitrag Nr. 249 ()
      will mich ja echt nicht zu weit aus dem fenster hängen, aber das ganze paßt nicht so ganz für ein short.

      ich geh mal von einem kleinen abgang nach unten aus um wieder höhenluft zu schnuppern.

      schaut euch doch mal den chart von heut morgen an, da ist noch luft nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:57:41
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ja dajo da könnte was dran sein...
      ich war auch nicht gerade zufrieden mit dem Shorteinstieg.
      Ich habe meine Posi mit gutem Gewinn wieder rausgeworfen.
      Hatte gerade nochmal kurz Long bin aber +-Null raus.
      Warte jetzt auf morgen ist alles zu unsicher.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:02:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      :confused: Ist schon eine "seltsame Stärke" die der DAX da so hinlegt. Bei 70 Punkten minus im Dow hätte ich glatt bei uns auf -45 Punkte gewettet. Naja, so sehen meine Shorts auch aus, nämlich durch die Bank weg im minus.:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:06:22
      Beitrag Nr. 252 ()
      citi dax 3381
      10 Punkte runter gerauscht, was für ein Move :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:15:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      hab ich mir schon gedacht das nachbörslich konsolidiert wird.

      und morgen früh rauscht alles in die höhe.

      ist nur so ein gedanke.

      wenn der citi auf 3381 steht hat der 25 punkte abgegeben
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:19:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      shorts auch drausen
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:29:25
      Beitrag Nr. 255 ()
      citi jetzt auf 3376 db bei 3373, dow noch 14 Punkte vom Tief weg:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:34:36
      Beitrag Nr. 256 ()
      an die Candle-Spezialisten, kann es sein das der Dow kurz davor steht mit nem schönen shooting Star zu schließen???
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:03:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      alle schon weggepennt???

      wenn die 9066 beim Dow nicht hält, gibt´s morgen tierisch auf die Mütze, und falls der Dow unter 9100 bleibt geht´s morgen beim Dax auch erstmal Richtung Süden!!!!!


      Timba
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:36:16
      Beitrag Nr. 258 ()
      jetzt bleibt mal ruhig, ich seh auch gerade das es knapp wird.

      sano wird sich freuen, gleich 2 gewinntrades :laugh:

      ich fahr gerade noch den 2 ten rechner hoch
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:42:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      denke das war der boden meine meinung
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 21:54:55
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ dajo

      Bleibt auch nicht mehr viel Zeit tiefer nen Boden zu machen. :laugh:;);)

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:02:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      massoud

      auch wahr :laugh: :laugh:

      schon wieder 13 points gestiegen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:08:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      Das war´s für heute, ich werde mal schlafen gehen, mal sehen was der Dax morgen aus dem Minus vom Dow macht.

      Good Trades so long


      Timba
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:13:43
      Beitrag Nr. 263 ()
      da bin ich auch mal gespannt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:15:14
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ Timbaspider

      Denke, der Dax macht erst ma gut. :D
      US Indizes alle nach 20:00 etwas im Plus.

      Die Longseite könnte Morgen mit dem Amis am Nachmittag nochmal weiterlaufen ...

      @ dajo ;);)

      Grüße euch, gute Nacht, bis Morgen,
      massoud
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:20:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      Langsam bin ich etwas genervt.Mir fehlt momentan etwas das Timing.Bin meine Shorts wegen ein paar Cent wieder nicht losgeworden.Anschließend nicht mehr am Rechner und so wie es aussieht keine Anzeichen von Korrektur.Positive Nachrichten ergeben sattes + ,negative werden ignoriert.
      Wie soll das noch weitergehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:20:48
      Beitrag Nr. 266 ()
      Achso, ähmmm, Big Blue und Apple werde gleich nochmal prägent sein ..... :look::look:

      IBM = inline im Gewinn; Umsatz leicht über den Erwartungen
      Apple = 2 Cent über den Erwratungen im Gewinn und auch leicht über den Erwartungen im Umsatz
      Kraft Foods = weniger bedeutend, eher schwach

      Nix weltbewegend schlechtes. Damit wird imho, am Vormittag beim DAX auch nicht groß abwärts gehen ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:24:29
      Beitrag Nr. 267 ()
      War ja auch klar,wenn ich meine Shorts nicht losbekommen habe wegen 2 Cent!Eigentlich würde ich gerne nochmal einen Move unter 3300 erwarten und das recht bald.Aber so wie es aussieht kein Land in Sicht.;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:26:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      Normalerweise sollte man einfach rausgehen und sich das ganze mal mit etwas Abstand betrachten.Momentan nicht Fisch nicht Fleisch!:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:25:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      #137 @Aktienvogel ;)

      Gut Ding will Weile haben.

      Im übrigen stand vor 20 Jahren auch schon in den Schulbüchern, das die Demographie dem Umlagesystem
      das Aus bereiten wird und entsprechender Handlungsbedarf
      besteht. Das hat unsere Politiker nicht davon abgehalten, sich weiter kräftig zu bedienen anstatt für Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit zu sorgen.

      Wie lange dieses System auf Pump am Leben gehalten werden kann, weiß ich nicht. Der deutsche Michel ist ja bekanntlich leidensfähig, ausdauernd und vor allem gründlich. Allerdings wächst ja vieleicht gerade eine Generation heran, die sich weigert diese vollgefressenen Fettsäcke mit Steuern und Beiträgen weiter durchzubringen.

      Lassen wir uns überraschen wer wann die Zeche wie bezahlt!?

      NH :(
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:01:38
      Beitrag Nr. 270 ()
      @#270

      Die Säcke wie Blüm und Konsorten werden es auf jedenfall nicht bezahlen, dann schon eher wir o. unsere Kinder.

      Von daher ist es wahr was der olle Blüm schon 1987 vom Rednerpult aus behauptete:

      "Unsere Rente ist sicher!" Wen er jetzt mit "unsere" meinte, sei mal dahingestellt. Übrigens rief ihm aus dem Publikum jemand die berechtigte Frage zu: "Und unsere?"
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:02:07
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ups, da hat wohl der CC nicht geschmeckt ?
      US Futures geben nachbörslich doch stärker ab .


      S&P aktuell 990,25 ; - 4,75 Punkte oder - 0,5 %



      NDX 100 aktuell 1282,50 ; - 12,50 Punkte oder - 1,0 %



      gm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 16. Juli