Neue comdirect Seite - Umfrage! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.07.03 00:18:05 von
neuester Beitrag 29.07.03 12:22:43 von
neuester Beitrag 29.07.03 12:22:43 von
Beiträge: 56
ID: 758.226
ID: 758.226
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.550
Gesamt: 1.550
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 21:55 | 416 | |
gestern 23:58 | 273 | |
15.05.11, 11:34 | 225 | |
20.04.24, 12:11 | 216 | |
gestern 23:09 | 183 | |
heute 00:01 | 173 | |
heute 01:46 | 169 | |
heute 00:49 | 138 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 78 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 53 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
Also wozu lange diskutieren.
Machen wir doch kurz und gut eine Umfrage und
das Ergebnis posten wir an comdirect.
Deshalb bitte hier nur reinposten:
1.Ich finde die neue Seite besser als die alte.
o.
2. Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Dazu noch eine Angabe:
Ich bin/ bin nicht comdirect Kunde.
Machen wir doch kurz und gut eine Umfrage und
das Ergebnis posten wir an comdirect.
Deshalb bitte hier nur reinposten:
1.Ich finde die neue Seite besser als die alte.
o.
2. Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Dazu noch eine Angabe:
Ich bin/ bin nicht comdirect Kunde.
Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Ich bin comdirect Kunde.
und will diese zurück.
Ich bin comdirect Kunde.
Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Ich bin (noch) comdirect Kunde.
und will diese zurück.
Ich bin (noch) comdirect Kunde.
#3 Wer weiß, wo du noch überall Kunde bist. Bei Beate, Doris, Claudia, etc..
Die alte Seite war besser.
Kein comdirect Kunde
Kein comdirect Kunde
Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Insbesondere das Zusammenstellen der eigenen Seite hat mir bei dem alten Informer gut gefallen.
Einmal konfigurieren und alle news, musterdepots, watchlisten und charts waren auf einer Seite zusammengestellt.
Jetzt muß man wie wild klicken um die gleiche Informationen zu bekommen.
Schade eigentlich!!!
Ich freu mich nicht!!
Buitel
und will diese zurück.
Insbesondere das Zusammenstellen der eigenen Seite hat mir bei dem alten Informer gut gefallen.
Einmal konfigurieren und alle news, musterdepots, watchlisten und charts waren auf einer Seite zusammengestellt.
Jetzt muß man wie wild klicken um die gleiche Informationen zu bekommen.
Schade eigentlich!!!
Ich freu mich nicht!!
Buitel
alte seite war besser.
bin cimdirekt kunde
bin cimdirekt kunde
Alte Seite war besser. Kein Comdirect aber Commerzbank-Kunde!
alte besser , kunde
Ich finde die alten Seiten besser als die neuen - und will die alten zurück.
Bin Comdirect-Kundin.
Bin Comdirect-Kundin.
Ich finde die neue Seite DEUTLICH besser (besonders den Merkzettel!!!!), bin Kunde
alte viel besser
neue muss weg
noch ! kunde
neue muss weg
noch ! kunde
alte Seite besser, bin Kunde
Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Ich bin comdirect Kunde.
und will diese zurück.
Ich bin comdirect Kunde.
Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
Bin bereits Kunde.
Für meine Watchlist werde ich mir einen neuen Anbieter suchen.
und will diese zurück.
Bin bereits Kunde.
Für meine Watchlist werde ich mir einen neuen Anbieter suchen.
alles neue ist ungewohnt , deshalb sollte man erstmal eine weile damit arbeiten.
ich denke die leute haben sich dabei was gedacht(bin kunde bei com)
PS. der neue golf gefällt mir auch nicht auf den ersten blick:
look:
ich denke die leute haben sich dabei was gedacht(bin kunde bei com)
PS. der neue golf gefällt mir auch nicht auf den ersten blick:
look:
http://www.comdirect.co.uk/
da habt ihr wieder die alte Seite
Viel Spass
(Nach der Eingabe der Aktie oder des Kürzels kommt ihr auf eine Seite, auf der im oberen "securities search"-Feld "UK" als Vorauswahl eingestellt ist --ist ja auch kein Wunder bei der englischen Seite -- dort müsst ihr USA oder Deutschland auswählen)
Der Tipp mit der Page stammt aus einem anderen Board-möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
da habt ihr wieder die alte Seite
Viel Spass
(Nach der Eingabe der Aktie oder des Kürzels kommt ihr auf eine Seite, auf der im oberen "securities search"-Feld "UK" als Vorauswahl eingestellt ist --ist ja auch kein Wunder bei der englischen Seite -- dort müsst ihr USA oder Deutschland auswählen)
Der Tipp mit der Page stammt aus einem anderen Board-möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
das aussehen ist mir egal....aber nix funktioniert richtig
weder tradermatrix noch live-trading
von der umständlichkeit mal ganz zu schweigen
weder tradermatrix noch live-trading
von der umständlichkeit mal ganz zu schweigen
Ach is das schön, wieder mit up und down-trendpfeilen in der Liste
Das alte Design -- einen Dank an die CoDi UK *das es mal soweit kommt*
Um z.B die hartcourt zu sehen: hartcourt bei quote search eingeben , dann in der sich öffnenden (unübersichtlichen) Liste oben folgende Auswahl -- den Punkt bei "exact" , Instrument type "stock" markets "all markets" (ganz unten) auswählen und über die Liste freuen
Gruß
Das alte Design -- einen Dank an die CoDi UK *das es mal soweit kommt*
Um z.B die hartcourt zu sehen: hartcourt bei quote search eingeben , dann in der sich öffnenden (unübersichtlichen) Liste oben folgende Auswahl -- den Punkt bei "exact" , Instrument type "stock" markets "all markets" (ganz unten) auswählen und über die Liste freuen
Gruß
Die Umfrage zeigt, dass die meisten User unfähig sind, mit ein paar neuen Mausklicks fertig zu werden.
Bitte hier nicht diskutieren!
Sonst wird es unübersichtlich, wie bei..
Also es steht für die neue Seite:
12 contra
1 pro (hat sich Extra neu angemeldet)
1 abwarten
Doch das ist noch nicht repräsentativ
für WO User, die com nutzen. Also
weitersagen und abstimmen und hier nur reinposten:
Deshalb bitte hier nur reinposten:
1.Ich finde die neue Seite besser als die alte.
o.
2. Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
o.
3. Ich finde man sollte abwarten.
Dazu noch eine Angabe:
Sonst wird es unübersichtlich, wie bei..
Also es steht für die neue Seite:
12 contra
1 pro (hat sich Extra neu angemeldet)
1 abwarten
Doch das ist noch nicht repräsentativ
für WO User, die com nutzen. Also
weitersagen und abstimmen und hier nur reinposten:
Deshalb bitte hier nur reinposten:
1.Ich finde die neue Seite besser als die alte.
o.
2. Ich finde die alte Seite besser als die neue
und will diese zurück.
o.
3. Ich finde man sollte abwarten.
Dazu noch eine Angabe:
mist jetzt muss ich meine eigenen Regeln brechen.
@Studentenverbindung
Unfähig ein paar Klicks zu machen? Welche Polemik.
Scheinbar nutzt Du comdirect nicht zum traden
und recherchieren.
Oder Du stehst auf umständlich, wenn es auch einfach
geht.
Und Du scheint auch einen großen fetten Monitor zu haben
und kein 15` Laptopdisplay, wo jetzt immer nur die
hälfte drauf ist und man scrollen muss.
P.S.: Stimmts Du liebst noch die guten alte
Karteikartenrecherche in der Bücherei statt im Rechner
zu suchen.
@Studentenverbindung
Unfähig ein paar Klicks zu machen? Welche Polemik.
Scheinbar nutzt Du comdirect nicht zum traden
und recherchieren.
Oder Du stehst auf umständlich, wenn es auch einfach
geht.
Und Du scheint auch einen großen fetten Monitor zu haben
und kein 15` Laptopdisplay, wo jetzt immer nur die
hälfte drauf ist und man scrollen muss.
P.S.: Stimmts Du liebst noch die guten alte
Karteikartenrecherche in der Bücherei statt im Rechner
zu suchen.
Sternenstaub,
für mich stellt es kein Problem dar, wenn eine Internetseite neu gestaltet wurde.
Die Seiten wurden doch nicht umgebaut um die User zu verärgern, sondern um die Zugriffe zu erleichtern und zu vereinfachen. Und das ist Comdirect auch gut gelungen.
Wer Probleme mit diesen Änderungen hat, sollte die Depotverwaltung einer örtlichen Bank seines Vertrauens überlassen.
für mich stellt es kein Problem dar, wenn eine Internetseite neu gestaltet wurde.
Die Seiten wurden doch nicht umgebaut um die User zu verärgern, sondern um die Zugriffe zu erleichtern und zu vereinfachen. Und das ist Comdirect auch gut gelungen.
Wer Probleme mit diesen Änderungen hat, sollte die Depotverwaltung einer örtlichen Bank seines Vertrauens überlassen.
Ich finde die neue Seite besser; Kunde.
@ studentenverbindung
für mich stellt es an sich aucb kein problem dar, wenn eine seite neu gestaltet wird
es ist aber ein problem, wenn es zufällig die seite meines brokers ist und kein handel mehr möglich ist, weil nix funktioniert
und hebelzertis handeln sich so schlecht über die hausbank
ps. muß direkt aufpassen, daß mir nix unhöfliches über die lippen kommt, so geladen wie ich gerade bin
für mich stellt es an sich aucb kein problem dar, wenn eine seite neu gestaltet wird
es ist aber ein problem, wenn es zufällig die seite meines brokers ist und kein handel mehr möglich ist, weil nix funktioniert
und hebelzertis handeln sich so schlecht über die hausbank
ps. muß direkt aufpassen, daß mir nix unhöfliches über die lippen kommt, so geladen wie ich gerade bin
Der Ärger vieler Comdirect-Kunden ist durchaus verständlich.
Diese Dösel haben es trotz neuer Software nicht geschafft, die überwiegend roten Zahlen in den Depots in Grüne zu verwandeln.
Diese Dösel haben es trotz neuer Software nicht geschafft, die überwiegend roten Zahlen in den Depots in Grüne zu verwandeln.
Dieser Student ist einer der am Programm mitrumgefuscht hat,
Er will doch nur sein Sch... verteidigen.
:O
Er will doch nur sein Sch... verteidigen.
:O
@ studentenverbindung
hab noch was vergessen
erkläre mir doch bitte was vereinfacht und erleichtert wurde
wenn es geht konkrete beispiele
ich hab nämlich nix gefunden
hab noch was vergessen
erkläre mir doch bitte was vereinfacht und erleichtert wurde
wenn es geht konkrete beispiele
ich hab nämlich nix gefunden
Alte site besser als neue, kein Kunde.
Es fehlen z.B. die englischen Kurse - vermutlich noch viele andere.
Die news sind nicht mehr komplett auf wenigen Seiten täglich zu überfliegen.
Die chart Darstellung ist schlechter und umständlicher zu konfigurieren.
Viele nützliche Infos sind nur noch für Kunden da (hätte durchaus was dafür gezahlt) - z.B. die analyst quote.
Die informer Startseite kommt nicht mehr, statt dessen comdirect. Die gute übersichtliche Darstellung der Indices ist weg, die Kurslisten sind nicht mehr sinnvoll und schnell aufzurufen (MDAX, SDAX und DAX Listen).
Werde wohl verstärkt WO nutzen.
Insgesamt hat sich comdirect damit bei mir weitgehend abgemeldet.
CU, goldmine
Es fehlen z.B. die englischen Kurse - vermutlich noch viele andere.
Die news sind nicht mehr komplett auf wenigen Seiten täglich zu überfliegen.
Die chart Darstellung ist schlechter und umständlicher zu konfigurieren.
Viele nützliche Infos sind nur noch für Kunden da (hätte durchaus was dafür gezahlt) - z.B. die analyst quote.
Die informer Startseite kommt nicht mehr, statt dessen comdirect. Die gute übersichtliche Darstellung der Indices ist weg, die Kurslisten sind nicht mehr sinnvoll und schnell aufzurufen (MDAX, SDAX und DAX Listen).
Werde wohl verstärkt WO nutzen.
Insgesamt hat sich comdirect damit bei mir weitgehend abgemeldet.
CU, goldmine
Und nochwas:
das grau / schwarz sieht mies aus, die Zahlen / Schrift sind schlechter zu lesen.
CU, goldmine
das grau / schwarz sieht mies aus, die Zahlen / Schrift sind schlechter zu lesen.
CU, goldmine
Brille kaufen
@ studentenverbindung
ich warte noch auf deine antwort
ich warte noch auf deine antwort
Meine Antwort kannst Du unter #23 nachlesen.
Was auch noch auffiel:
die charts sind teilweise nicht aktuell, d.h. sie setzen bereits erfolgte Umsätze nicht um.
Man kann sich also nicht mehr richtig auf die bisher recht zuverlässigen Darstellungen verlassen.
comdirect.co.uk - da sind aber nur die charts nach altem Muster. Das allein motiviert mich nicht, dort öfter nachzusehen, zumal das recht umständlich ist.
CU, goldmine
die charts sind teilweise nicht aktuell, d.h. sie setzen bereits erfolgte Umsätze nicht um.
Man kann sich also nicht mehr richtig auf die bisher recht zuverlässigen Darstellungen verlassen.
comdirect.co.uk - da sind aber nur die charts nach altem Muster. Das allein motiviert mich nicht, dort öfter nachzusehen, zumal das recht umständlich ist.
CU, goldmine
@ studentenverbindung
meine antwort auf #23 kannst du unter #25 nachlesen
meine antwort auf #23 kannst du unter #25 nachlesen
@Studentenverbindung
So wie Du Dich hier für die Comdirect einsetzt, kommt es einem so vor, als ob Du bei denen angestellt bist und die Stimmung beruhigen mußt. Fest steht doch wohl das diese Seite kein Fortschritt ist, auch wenn irgendwann alles funktionieren sollte. Es ist eine umständliche Klickerei und die Charts sind absolut zu vergessen. Alleine die Signallinien sind witzlos. Indikatoren und Signallinien fast in einheitlicher Farbe. Beschi....
So wie Du Dich hier für die Comdirect einsetzt, kommt es einem so vor, als ob Du bei denen angestellt bist und die Stimmung beruhigen mußt. Fest steht doch wohl das diese Seite kein Fortschritt ist, auch wenn irgendwann alles funktionieren sollte. Es ist eine umständliche Klickerei und die Charts sind absolut zu vergessen. Alleine die Signallinien sind witzlos. Indikatoren und Signallinien fast in einheitlicher Farbe. Beschi....
Neue Seite ist Schrott. Habe es den Säcken auch bereits gemailt, aber nur die Bestätigung des Eingangs meiner E-Mail erhalten ohne inhaltliche Antwort. Demnächst kein Kunde mehr bei comdirect, habe die Trades mit dieser Bank aufgrund der sehr schlechten Konditionen ohnehin bereits stark reduziert.
Das ist nicht mehr "meine codi" - obwohl ich sie jetzt so nennen soll. Erinnert mich irgendwie an "meine Deutsche Bank" und lässt weiteres Übel befürchten ...
Die Farben sind kontrastschwach, Kurslisten schwer zu finden, umständlich -
Ich bin soo wütend!!
smw755
Die Farben sind kontrastschwach, Kurslisten schwer zu finden, umständlich -
Ich bin soo wütend!!
smw755
Die neue Seite ist katastrophal:
1. Optionsscheine werden unter dem Emittenten aufgeführt (völlig belanglose Info). Basisinformationen(Call/Put,Basiswert, Laufzeitende) werden nicht oder nur rudimentär dargestellt, sowohl im Musterdepot wie auch im Depot. Um sie zu bekommen muss man unnötig rumklicken und sein Kurzzeitgedächtnis strapazieren.
2. Die sehr übersichtliche Funktion "Visualisieren" fehlt.
3. Ins Musterdepot kommt man nur über das Depot, d.h. wenn man zwischenzeitlich WO aufruft, muss man nach kurzer Zeit neu einloggen, wenn man zurückspringt.
Bin langjähriger zufriedener und guter Kunde, aber werde, falls die Kritikpunkte nicht geändert werden, zur City wechseln.
Gruß, Algol
1. Optionsscheine werden unter dem Emittenten aufgeführt (völlig belanglose Info). Basisinformationen(Call/Put,Basiswert, Laufzeitende) werden nicht oder nur rudimentär dargestellt, sowohl im Musterdepot wie auch im Depot. Um sie zu bekommen muss man unnötig rumklicken und sein Kurzzeitgedächtnis strapazieren.
2. Die sehr übersichtliche Funktion "Visualisieren" fehlt.
3. Ins Musterdepot kommt man nur über das Depot, d.h. wenn man zwischenzeitlich WO aufruft, muss man nach kurzer Zeit neu einloggen, wenn man zurückspringt.
Bin langjähriger zufriedener und guter Kunde, aber werde, falls die Kritikpunkte nicht geändert werden, zur City wechseln.
Gruß, Algol
Alte war besser
vor allem der alte informer!
habe mir deshalb heute morgen eine
andere Bankseite gebookmarked
Bin kein Comdirectkunde aber Commerzbank-Kunde
vor allem der alte informer!
habe mir deshalb heute morgen eine
andere Bankseite gebookmarked
Bin kein Comdirectkunde aber Commerzbank-Kunde
Hallo Comdirect geschädigte,
die neue Website ist deutlich schlechter als die alte. Unglaublich langsamer, umständliche Verbindung zur Tradermatrix. Live-Trading funktioniert überhaupt nicht.
Comdirekt - Mitarbeiter dürfen nicht zurückrufen. Das finde ich sehr arrogant, schließlich sind das von uns bezahlte Dienstleister.
mfg Rainer
die neue Website ist deutlich schlechter als die alte. Unglaublich langsamer, umständliche Verbindung zur Tradermatrix. Live-Trading funktioniert überhaupt nicht.
Comdirekt - Mitarbeiter dürfen nicht zurückrufen. Das finde ich sehr arrogant, schließlich sind das von uns bezahlte Dienstleister.
mfg Rainer
Wenn sich die Leute angeblich etwas dabei gedacht haben dann würde ich gerne die motivation kennen. Jedenfalls funktioniert für jemanden, der täglich damit arbeitet nichts mehr, und das kostet viel, viel Geld----und schließlich der Comdirect dann Kunden.
Kann Ihnen nur zustimmen ---- wissen Sie eine vernünftige Alternative ?
Ein Pfannkuchen spricht mit sich selbst.
Scheinbar haben Sie weder mit der alten noch mit der neuen Seite richtig arbeiten müssen !!
Versuchen Sie mal mit hilfe der Tradermatrix und dem Livetrading richtig und schnell zu arbeiten ---- viel Spass.
Versuchen Sie mal mit hilfe der Tradermatrix und dem Livetrading richtig und schnell zu arbeiten ---- viel Spass.
Finde die neue Seite definitiv besser. Bin Kunde.
Nur: Die Probleme müssen sie in den Griff kriegen. Gestern funzte es deutlich besser!!
Nur: Die Probleme müssen sie in den Griff kriegen. Gestern funzte es deutlich besser!!
@ 856 etc...
ist zwar erst recht neu registriert
aber wo er recht hat, hat er recht.
ich höre immer nur sie sei besser, aber bis jetzt hat noch keiner konkrete angaben gemacht, was denn nun besser ist
was schlechter ist, kann ich gerne konkret benennen
ist zwar erst recht neu registriert
aber wo er recht hat, hat er recht.
ich höre immer nur sie sei besser, aber bis jetzt hat noch keiner konkrete angaben gemacht, was denn nun besser ist
was schlechter ist, kann ich gerne konkret benennen
@quarz,
was soll die Bemerkung wegen der Registrierung ?
Erstens bin ich schon länger dabei als Du und
zweitens hat das ja wohl herzlich wenig mit der Beurteilung einer Internetseite zu tun.
was soll die Bemerkung wegen der Registrierung ?
Erstens bin ich schon länger dabei als Du und
zweitens hat das ja wohl herzlich wenig mit der Beurteilung einer Internetseite zu tun.
Bei solchen Charts muss die Stimmung der Börsianer ja auf dem Tiefpunkt liegen.
Aber was kann eigentlich Comdirect dafür ?
@ # 48
nur ruhig
ich hab nicht dich gemeint, sondern pfannkuchen
nur ruhig
ich hab nicht dich gemeint, sondern pfannkuchen
@ hega
und was hat dieser chart damit zu tun, daß ich bei comdi nicht mehr handeln kann seit heute ?
im übrigen: schon mal was von puts gehört ?
und was hat dieser chart damit zu tun, daß ich bei comdi nicht mehr handeln kann seit heute ?
im übrigen: schon mal was von puts gehört ?
Nun ja - gut gemeint ist nicht unbedingt gut - jedenfalls aber bemüht war:
http://www.ebanker.de/texte/1424.asp
http://www.ebanker.de/texte/1424.asp
Am 26. Juli geht die neue Internetplattform der comdirect bank online. Sechs Jahre nach ihrem Start wandelt sich comdirect.de durch zusätzliche Bankdienstleistungen und individuelle Finanzberatung zur Erstbank für moderne Anleger.
Mit dem technischen Aufbau der Website und der Entwicklung einer nutzergerechten Oberfläche war SinnerSchrader beauftragt. Um die Bedürfnisse der Anleger nach gezielten Informationen optimal abzubilden, hat der E-Business-Dienstleister ausgewählte Kunden in die Konzeption der Website einbezogen. SinnerSchrader wendet damit die Methode einer nutzerzentrierten Entwicklung ("User-Centric Design"/UCD) an. Der Dienstleister ist durch die rechtzeitige Abstimmung mit den Nutzern in der Lage, bereits in frühen Entwicklungsphasen möglichst alle Schwächen in der Informationsaufbereitung und Prozessgestaltung aufdecken und korrigieren zu können. Im Ergebnis sind Individualentwicklungen dank User Centric Design kostengünstiger, schneller und mit höherer Qualität zu erbringen.
Die Neukonzeption der comdirect-Website wurde in persönlichen Interviews mit "Heavy Tradern", einer Online-Erhebung und mehreren Usability-Tests auf intuitive Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit überprüft. "Die Urteile der Kunden zeigen schnell, wie eine Informationsarchitektur aussehen muss, die den tatsächlichen Bedürfnissen entspricht", beschreibt Dr. Stefan Kunze, Projektverantwortlicher von SinnerSchrader, das Vorgehen.
Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den "Experten des Alltags": An jeder Stelle der comdirect-Website stehen nur noch die für die nächste Interaktion benötigten Informationen im Blickfeld. Die Website wirkt dadurch aufgeräumt und transparent, obwohl das Informationsangebot umfangreicher als bisher ist.
Ein persönlicher Merkzettel dient als zentrale Navigationshilfe. Er sammelt beliebige Informationselemente, Wertpapiere oder Charts. Sie sind damit immer griffbereit. SinnerSchrader hat die bisher getrennten Bereiche Marktinformation ("Informer") und Transaktion ("Brokerage") integriert. Ein einziges Kennwort reicht, um Zugang zu allen Funktionen der Website zu erhalten. Hinter der neuen Struktur der Site verbirgt sich Schwerstarbeit für die Programmierung: Die Daten von mehr als 90 verschiedenen Servern mussten neu aufeinander abgestimmt werden. Die neue Suche erschließt neben den Börseninformationen auch die Nachrichten, das Forum und den gesamten Service- und Produktbereich und sortiert die Ergebnisse semantisch. Hierzu werden die wichtigsten Suchbegriffe redaktionell aufbereitet
Mit dem technischen Aufbau der Website und der Entwicklung einer nutzergerechten Oberfläche war SinnerSchrader beauftragt. Um die Bedürfnisse der Anleger nach gezielten Informationen optimal abzubilden, hat der E-Business-Dienstleister ausgewählte Kunden in die Konzeption der Website einbezogen. SinnerSchrader wendet damit die Methode einer nutzerzentrierten Entwicklung ("User-Centric Design"/UCD) an. Der Dienstleister ist durch die rechtzeitige Abstimmung mit den Nutzern in der Lage, bereits in frühen Entwicklungsphasen möglichst alle Schwächen in der Informationsaufbereitung und Prozessgestaltung aufdecken und korrigieren zu können. Im Ergebnis sind Individualentwicklungen dank User Centric Design kostengünstiger, schneller und mit höherer Qualität zu erbringen.
Die Neukonzeption der comdirect-Website wurde in persönlichen Interviews mit "Heavy Tradern", einer Online-Erhebung und mehreren Usability-Tests auf intuitive Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit überprüft. "Die Urteile der Kunden zeigen schnell, wie eine Informationsarchitektur aussehen muss, die den tatsächlichen Bedürfnissen entspricht", beschreibt Dr. Stefan Kunze, Projektverantwortlicher von SinnerSchrader, das Vorgehen.
Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den "Experten des Alltags": An jeder Stelle der comdirect-Website stehen nur noch die für die nächste Interaktion benötigten Informationen im Blickfeld. Die Website wirkt dadurch aufgeräumt und transparent, obwohl das Informationsangebot umfangreicher als bisher ist.
Ein persönlicher Merkzettel dient als zentrale Navigationshilfe. Er sammelt beliebige Informationselemente, Wertpapiere oder Charts. Sie sind damit immer griffbereit. SinnerSchrader hat die bisher getrennten Bereiche Marktinformation ("Informer") und Transaktion ("Brokerage") integriert. Ein einziges Kennwort reicht, um Zugang zu allen Funktionen der Website zu erhalten. Hinter der neuen Struktur der Site verbirgt sich Schwerstarbeit für die Programmierung: Die Daten von mehr als 90 verschiedenen Servern mussten neu aufeinander abgestimmt werden. Die neue Suche erschließt neben den Börseninformationen auch die Nachrichten, das Forum und den gesamten Service- und Produktbereich und sortiert die Ergebnisse semantisch. Hierzu werden die wichtigsten Suchbegriffe redaktionell aufbereitet
von oegat aus einem anderen Thread:
da hilft nur eines sich beschweren um um so desto besser
(habe schon mit 10 Mailadressen ... "geschimpft" )
hier hin
info@comdirect.de
community@comdirect.de
Informer.Brokerpoker@comdirect.de
Brokerage@comdirect.de
je mehr um so besser !!!!!!!
die Formulare kann man vergessen (auf der Seite) - die Mailadressen oben sind besser
da hilft nur eines sich beschweren um um so desto besser
(habe schon mit 10 Mailadressen ... "geschimpft" )
hier hin
info@comdirect.de
community@comdirect.de
Informer.Brokerpoker@comdirect.de
Brokerage@comdirect.de
je mehr um so besser !!!!!!!
die Formulare kann man vergessen (auf der Seite) - die Mailadressen oben sind besser
Ihr bezahlt für eine Diensteistung die nicht erbracht wird.
Euch entgeht Gewinn, weil ihr nicht handeln könnt.
Warum verklagt Ihr Comdirekt nicht auf den entgangenen Gewinn ?
Euch entgeht Gewinn, weil ihr nicht handeln könnt.
Warum verklagt Ihr Comdirekt nicht auf den entgangenen Gewinn ?
Also wenn ich ein ernsthaftes Problem, mit einer
Firma habe, dann spreche ich die Verantwortlichen
direkt an.
Dabei bin ich mit einer sachlichen und freundlichen
Kritik bisher am besten gefahren und mehr als 1 Email
bringt nichts, als Ablehnung durch die Gegenseite,
da sie sich dann zu Recht belästigt fühlt.
Da die meisten Firmen die Emailadressen ihrer Mitarbeiter
wie folgt:
Vorname.Name@firma.de
strukturieren, ist es auch relativ einfach die
Email an den gewünschten Verantwortlichen zu adressieren.
Firma habe, dann spreche ich die Verantwortlichen
direkt an.
Dabei bin ich mit einer sachlichen und freundlichen
Kritik bisher am besten gefahren und mehr als 1 Email
bringt nichts, als Ablehnung durch die Gegenseite,
da sie sich dann zu Recht belästigt fühlt.
Da die meisten Firmen die Emailadressen ihrer Mitarbeiter
wie folgt:
Vorname.Name@firma.de
strukturieren, ist es auch relativ einfach die
Email an den gewünschten Verantwortlichen zu adressieren.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |