DSL- Ärger mit T-offline - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.08.03 16:26:21 von
neuester Beitrag 08.08.03 16:12:14 von
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ID: 760.659
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Hallo,
in letzter Zeit habe ich mehrmals Probleme mit meiner DSL-Flatrate und dem Zugang zum I-net. Immer wieder gab es Zugangsstörungen, die teilweise 1-2 Tage anhielten.
Mein Schreiben an T-Online wurde kurz und bündig mit der Begründung "Netzzugänge, bzw. Einwahlschwierigkeiten in das Netz der Deutschen Telekom liegen nicht in unserer Verantwortung", abgebügelt.
Eigentlich gehe ich davon aus, daß ich nur dann für eine Leistung zu bezahlen habe, wenn sie mir auch zur Verfügung gestellt wird.
Gibt es Erfahrungen zu dem Thema? Was läßt sich dagegen etwas machen?
Gruß,
C.
in letzter Zeit habe ich mehrmals Probleme mit meiner DSL-Flatrate und dem Zugang zum I-net. Immer wieder gab es Zugangsstörungen, die teilweise 1-2 Tage anhielten.
Mein Schreiben an T-Online wurde kurz und bündig mit der Begründung "Netzzugänge, bzw. Einwahlschwierigkeiten in das Netz der Deutschen Telekom liegen nicht in unserer Verantwortung", abgebügelt.
Eigentlich gehe ich davon aus, daß ich nur dann für eine Leistung zu bezahlen habe, wenn sie mir auch zur Verfügung gestellt wird.
Gibt es Erfahrungen zu dem Thema? Was läßt sich dagegen etwas machen?
Gruß,
C.
Service-Wüste Deutschland! Das ist typisch für den Laden!
Wenn Du einen Vertrag abschließen willst geht es sehr schnell, doch wenn Du Probleme hast, dann ist keiner zu erreichen und dein Fax bleibt unbeantwortet.
No Comment!!!
Wenn Du einen Vertrag abschließen willst geht es sehr schnell, doch wenn Du Probleme hast, dann ist keiner zu erreichen und dein Fax bleibt unbeantwortet.
No Comment!!!
Stell Dich blöd und laß den Kunden selber machen...
Ob die sich das immer noch leisten können?!
Ob die sich das immer noch leisten können?!
mein dsl läuft sehr gut
bei problemen in heise schauen, ob eine
störmeldung aus der gegend vorliegt, oder
die störung nur bei einem selber liegt
www.heise.de/imonitor
bei störmeldung aus gegend kann man abwarten,
ansonsten ist die fehlerdiagnose nicht ganz einfach ...
bei problemen in heise schauen, ob eine
störmeldung aus der gegend vorliegt, oder
die störung nur bei einem selber liegt
www.heise.de/imonitor
bei störmeldung aus gegend kann man abwarten,
ansonsten ist die fehlerdiagnose nicht ganz einfach ...
Ich hatte auch öfters Verbindungsabbrüche in letzter Zeit.
Unabhängig vom Provider (T-Online und GMX).
Habe mich dann bei der Deutschen Telekom sachlich beschwert.
Mein Anschluss wurde daraufhin "neu justiert" was immer das heissen mag, jetzt funzt es wieder.
Ciao
Unabhängig vom Provider (T-Online und GMX).
Habe mich dann bei der Deutschen Telekom sachlich beschwert.
Mein Anschluss wurde daraufhin "neu justiert" was immer das heissen mag, jetzt funzt es wieder.
Ciao
Der Tip von voracon ist wohl ein schlechter Witz?
Wie soll man im Internet auf Störungssuche gehen wenn ne Störung vorliegt?
Bei mir in der Gegend gab es in den letzten 2 Jahren nur eine Störung von etwa 6 Stunden - war Mitte Juli 2003.
Sonst alles ok.
Damit kann ich leben.
Wie soll man im Internet auf Störungssuche gehen wenn ne Störung vorliegt?
Bei mir in der Gegend gab es in den letzten 2 Jahren nur eine Störung von etwa 6 Stunden - war Mitte Juli 2003.
Sonst alles ok.
Damit kann ich leben.
Hallo,
die Telekom und T-Online haben mir jeweils die Probleme mit dem Einwahlknotenpunkt (Reparaturarbeiten,Defekte, usw.) bestätigt, dies ist nicht das Problem.
Nachweisen lassen sich die Störungen somit auch.
Wenn dies nur 1x im Monat passiert und der Ausfall schnell behoben ist, würde ich nichts sagen.
Aber im Juli hatte ich ca. 8x längere Ausfälle und das ist wirklich ärgerlich, wenn man das I-Net auch beruflich nutzt.
Ich frage mich nur, ob T-Online und die Telekom hier mit einem Standartbrief sich aller Verpflichtungen entziehen können.
Gruß,
C.
die Telekom und T-Online haben mir jeweils die Probleme mit dem Einwahlknotenpunkt (Reparaturarbeiten,Defekte, usw.) bestätigt, dies ist nicht das Problem.
Nachweisen lassen sich die Störungen somit auch.
Wenn dies nur 1x im Monat passiert und der Ausfall schnell behoben ist, würde ich nichts sagen.
Aber im Juli hatte ich ca. 8x längere Ausfälle und das ist wirklich ärgerlich, wenn man das I-Net auch beruflich nutzt.
Ich frage mich nur, ob T-Online und die Telekom hier mit einem Standartbrief sich aller Verpflichtungen entziehen können.
Gruß,
C.
@Cornelius
zu deinem Posting Nr. 1 :
Du musst unterscheiden was nicht funktioniert und an wenn du dich da wenden musst . Insofern ist die Antwort von T-Online richtig .
Denn die DTAG ( 1. Firma ) stellt dir den DSL-Anschluss zur Verfügung und T-Online ( 2. Firma stellt dir den Internetzugang zur Verfügung ) .
Es ist zwar für den Laien scher vermittelbar , wenn er ins Internet will und es geht nicht , woran es denn nun genau liegt und wer nun sein Vertragspartner ist , aber wenn dein DSL-Anschluss nicht funktioniert , dann schreibt dir eben T-Online , das sie dafür nicht verantwortlich sind sondern eben die DTAG ( T-Com ) .
Das sind 2 verschiedene Unternehmen .
wombat01
zu deinem Posting Nr. 1 :
Du musst unterscheiden was nicht funktioniert und an wenn du dich da wenden musst . Insofern ist die Antwort von T-Online richtig .
Denn die DTAG ( 1. Firma ) stellt dir den DSL-Anschluss zur Verfügung und T-Online ( 2. Firma stellt dir den Internetzugang zur Verfügung ) .
Es ist zwar für den Laien scher vermittelbar , wenn er ins Internet will und es geht nicht , woran es denn nun genau liegt und wer nun sein Vertragspartner ist , aber wenn dein DSL-Anschluss nicht funktioniert , dann schreibt dir eben T-Online , das sie dafür nicht verantwortlich sind sondern eben die DTAG ( T-Com ) .
Das sind 2 verschiedene Unternehmen .
wombat01
#8
Das Problem ist nur, dass die DTAG und T-Online jeweils die Probleme auf den anderen schieben und der Kunde immer die Arschkarte zieht.
Das Problem ist nur, dass die DTAG und T-Online jeweils die Probleme auf den anderen schieben und der Kunde immer die Arschkarte zieht.
#9
das mag ja sein , aber die Probleme hast du ja auch , wenn du deinen DSL Anschluss bei der Telekom hast und deinen Internetzugang nicht bei T-Online , sondern einem anderen Anbieter , dann schieben die sich das Problem wahrscheinlich auch gegenseitig hin und her .
Ansonsten muss man mal bei einem anfangen z.B. T-Online ( wie Cornelius das auch gemacht hat ) und auf eine schriftliche Antwort bestehen und dann damit die DTAG konfrontieren , falls die normalen Call Center Agenten nicht weiterhelfen können , auf einen Vorgesetzten bestehen , mit dem man das Problem geklärt haben möchte , ansonsten gibt es immer noch den Trick mal so nebenbei fallen zu lassen , das wenn einem nicht geholfen wird , man ja auch mal bei einer Zeitung oder Fernsehen ( bei uns im Regionalen gibt es so eine Sendung , wenn mich nicht alles täuscht ) nachfragen kann , ob die einem bei der Klärung des Problems behilflich sein könnten .
Normalerweise hilft das zumindest , das man an einen kompetenten Gesprächspartner weitervermittelt wird .
das mag ja sein , aber die Probleme hast du ja auch , wenn du deinen DSL Anschluss bei der Telekom hast und deinen Internetzugang nicht bei T-Online , sondern einem anderen Anbieter , dann schieben die sich das Problem wahrscheinlich auch gegenseitig hin und her .
Ansonsten muss man mal bei einem anfangen z.B. T-Online ( wie Cornelius das auch gemacht hat ) und auf eine schriftliche Antwort bestehen und dann damit die DTAG konfrontieren , falls die normalen Call Center Agenten nicht weiterhelfen können , auf einen Vorgesetzten bestehen , mit dem man das Problem geklärt haben möchte , ansonsten gibt es immer noch den Trick mal so nebenbei fallen zu lassen , das wenn einem nicht geholfen wird , man ja auch mal bei einer Zeitung oder Fernsehen ( bei uns im Regionalen gibt es so eine Sendung , wenn mich nicht alles täuscht ) nachfragen kann , ob die einem bei der Klärung des Problems behilflich sein könnten .
Normalerweise hilft das zumindest , das man an einen kompetenten Gesprächspartner weitervermittelt wird .
Habe seit zwei Jahren DSL bei T-Online. Störungen traten bisher zweimal auf. Über die Störungshotline wurde ich immer kompetent beraten. Der Mitarbeiter der Telekom hat meinen Anschluss per Fernüberwachung getestet und die Fehlerursache schnell gefunden. Es kann durchaus auch vorkommen, dass nach Installation einer Software auf dem eigenen Rechner der DSL-Anschluss nicht mehr funktioniert.
Hallo
habe schon längere Zeit Probleme mit T DSL; bei jedem etwa fünfzehnten Anklicken einer Homepage oder jeder anderen beliebigen Seite folgt ein ca. 30 "Sekunden - Nachdenken" bevor es weitergeht. Sollten Rechner und Windows austauschen hat aber alles nix gebracht.Bei Aktiengeschäften ist das ärgerlich.
so long(sam)
habe schon längere Zeit Probleme mit T DSL; bei jedem etwa fünfzehnten Anklicken einer Homepage oder jeder anderen beliebigen Seite folgt ein ca. 30 "Sekunden - Nachdenken" bevor es weitergeht. Sollten Rechner und Windows austauschen hat aber alles nix gebracht.Bei Aktiengeschäften ist das ärgerlich.
so long(sam)
Hallo,
mittlerweile habe ich mich an die Dt. Telekom gewandt, die den Einwahlpunkt zur Verfügung stellt, der gestört war.
Mal sehen was passiert.
Gruß,
C.
mittlerweile habe ich mich an die Dt. Telekom gewandt, die den Einwahlpunkt zur Verfügung stellt, der gestört war.
Mal sehen was passiert.
Gruß,
C.
Was war denn das?
Heut den ganzen Vormittag Funkstille.
Störungsdienst angerufen, die sagen bis zur Dose ist alles ok.
Monteuer kommt bald.
Plötzlich funzt es, Anruf von der Telekom:
Wir haben den Fehler bei uns beseitigt
Die wissen scheinbar auch nicht immer was Sache ist
Heut den ganzen Vormittag Funkstille.
Störungsdienst angerufen, die sagen bis zur Dose ist alles ok.
Monteuer kommt bald.
Plötzlich funzt es, Anruf von der Telekom:
Wir haben den Fehler bei uns beseitigt
Die wissen scheinbar auch nicht immer was Sache ist
#14
Da gibts nochh ganz andere Sachen.
Bei mir war vergangenen Donnerstag kein Saft mehr in der Leitung.
Ich ruf mit dem Handy die Störungsstelle an und sag denen, dass nichts mehr geht. Sollen mal in den Verteilerkasten auf der Straße schauen, weil da einige Telekomiker immer rumbasteln. In der Straße neben meiner Wohnung entsteht nämlich eine Neubausiedlung.
Antwort der Telekom: "Wir prüfen das und rufen Sie am Handy an."
Nächsten Morgen geht immer noch nichts. Ich ruf wieder mit dem Handy an.
Antwort der Telekom: "Ja ja der Techniker ist schon zu ihnen unterwegs. Der muss dann in Ihre Wohnung.
Ich: "Schön, dass ich das auch mal erfahre, ich tu ja in meinem Leben sonst nichts als auf Telekomtechniker zu warten. Außerdem liegts wahrscheinlich am Verteilerkasten.
Hätte mich ja einer mal am Handy zurückrufen können."
Kommentar der Telekom: "Tja, das war halt wieder unsere übliche Schlamperei."
Ich sprachlos, Techniker kommt gegen 9.30 Uhr. Ich erzähl ihm meinen Text von wegen Verteilerkasten.
Techniker: "Ich muss mal in Ihr Arbeitszimmer zum Anschluss." Techniker merkt, kein Saft. Ruft irgenswo bei der Telekom an und ist circa 20 Minuten in der Warteschleife.
Nach circa 45 Minuten Techniker: "Ich muss mal in Ihr Wohnzimmer zu Ihrem Anschluss". Nach weiteren 30 Minuten Techniker: "Ich muss mal in Ihren Keller zu den Anschlüssen."
Nach weiteren 15 Minuten Techniker: "Ja jetzt gibts nur die Möglichkeit, dass es am Verteilerkasten auf der Straße liegt."
Ich gehe mit. Techniker erkennt sofort den Fehler, sein Kollege hat wohl einfach den Draht rausgezogen und vergessen wieder einzustöpseln. Problem innerhalb zwei Minuten behoben.
Da kann sich jeder jetzt seinen Teil dazu denken.
Da gibts nochh ganz andere Sachen.
Bei mir war vergangenen Donnerstag kein Saft mehr in der Leitung.
Ich ruf mit dem Handy die Störungsstelle an und sag denen, dass nichts mehr geht. Sollen mal in den Verteilerkasten auf der Straße schauen, weil da einige Telekomiker immer rumbasteln. In der Straße neben meiner Wohnung entsteht nämlich eine Neubausiedlung.
Antwort der Telekom: "Wir prüfen das und rufen Sie am Handy an."
Nächsten Morgen geht immer noch nichts. Ich ruf wieder mit dem Handy an.
Antwort der Telekom: "Ja ja der Techniker ist schon zu ihnen unterwegs. Der muss dann in Ihre Wohnung.
Ich: "Schön, dass ich das auch mal erfahre, ich tu ja in meinem Leben sonst nichts als auf Telekomtechniker zu warten. Außerdem liegts wahrscheinlich am Verteilerkasten.
Hätte mich ja einer mal am Handy zurückrufen können."
Kommentar der Telekom: "Tja, das war halt wieder unsere übliche Schlamperei."
Ich sprachlos, Techniker kommt gegen 9.30 Uhr. Ich erzähl ihm meinen Text von wegen Verteilerkasten.
Techniker: "Ich muss mal in Ihr Arbeitszimmer zum Anschluss." Techniker merkt, kein Saft. Ruft irgenswo bei der Telekom an und ist circa 20 Minuten in der Warteschleife.
Nach circa 45 Minuten Techniker: "Ich muss mal in Ihr Wohnzimmer zu Ihrem Anschluss". Nach weiteren 30 Minuten Techniker: "Ich muss mal in Ihren Keller zu den Anschlüssen."
Nach weiteren 15 Minuten Techniker: "Ja jetzt gibts nur die Möglichkeit, dass es am Verteilerkasten auf der Straße liegt."
Ich gehe mit. Techniker erkennt sofort den Fehler, sein Kollege hat wohl einfach den Draht rausgezogen und vergessen wieder einzustöpseln. Problem innerhalb zwei Minuten behoben.
Da kann sich jeder jetzt seinen Teil dazu denken.
Mein DSL-Modem starb den Hitzetod...
Du Armer!
Jetzt is nen neues da,Funzt Prima
Ich habe 2 Tage drauf warten müssen...
Zustellrekord der Telekom...
Ich habe 2 Tage drauf warten müssen...
Zustellrekord der Telekom...
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