checkAd

    PHILOSOPHIE: Wo ständen wir heute ohne Computer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.03 20:19:09 von
    neuester Beitrag 03.11.03 14:30:22 von
    Beiträge: 17
    ID: 765.456
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 20:19:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      (Re)Konstruktion einer Parallelwelt ohne Computerchips und -Technik.
      Wie würde unsere Welt heute wohl aussehen, wenn der Chip von Konrad Zuse nie erfunden worden wäre :confused: ?

      Vielleicht würden wir in Chaos versinken, was ich weniger glaube, oder die Welt wäre in Ordnung - wie in der guten alten Zeit eben:)


      Jana;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 20:29:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann hätts halt ein anderer erfunden

      Ps: Bist noch mit dem Hansi zusammen?:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 20:48:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      welche gute alte zeiten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 21:00:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohne Computer hätte wir die Probleme nicht, die wir nun
      versuchen mit Computern zu lösen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 21:06:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja, ich bin sehr froh, dass ich mit dem compi und dem inet verrückt viel geld an den börsen verdiene.

      aber :o) ist sozial und gibt das meiste an jene ab, die im schatten sind und die man nicht sieht.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 21:17:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      abgesehen davon, daß wir die meisten probleme auch ohne computer hätten, dann aber keinen helfer bei der lösung:look: -
      es wäre entsetzlich langweilig ohne pc und web.

      und spekulieren nach den kursen in ft oder wsj von gestern - ich weiß nicht recht :laugh: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 21:24:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Computer hat wesentliches gemeinsam mit der Ehe:

      Die Ehe ist eine Form der Lebensgemeinschaft,
      die insbesondere darauf ausgerichtet ist,
      Probleme gemeinsam zu lösen,
      die man ohne diese Lebensgemeinschaft
      nicht hätte. ;)

      KD:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 22:27:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:
      .. so gesehen, ist der Computer doch ein Segen, da er der wachsenden Überbevölkerung entgegenwirkt,
      denn er duldet keine Konkurrenten neben sich ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 00:13:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      hmm, vielleicht irre ich. aber hat Zuse den chip erfunden??? ich meine damals liefen die computer mehr mechanisch, waren riesengroß und auf lochbänder bzw. lochkarten angewiesen, von denen gelesen wurde.

      und in der guten alten zeit, als die welt noch in ordnung war, waren kriege an der tagesordnung, soweit man zurückblicken kann, die mehrzahl der menschen war arm und es gab ein paar besonders reiche und die hatten die macht und haben die politik gemacht.

      ob mit oder ohne computer, geändert hat sich wohl nichts.

      ob seit 5.45 zurückgeschossen wurde, ohne dass hingeschossen wurde oder ein staat angegriffen wurde, um diesen von imaginären massenvernichtungswaffen zu säubern, die nie gefunden wurden, es ist immer der trieb machtbesessener politiker, ressourcen fremder länder in die hand zu bekommen, um ihre macht auszudehnen.

      so war es im altertum, in der römerzeit, im mittelalter, in der neuzeit. und in der zukunft wird es ganz genau so sein, nur dank der computer eben raffinierter. aber auszubaden hat es wie seit alters her der kleine mensch auf der straße, also wir armen würstchen allesamt.

      nur meine meinung

      TCR
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 06:24:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      oh, zu zuses zeiten gabs keine chips. die computer liefen mit röhren oder relais.
      die lochkarten hats damals schon lange gegeben, die allerersten computer hatten aber trotzdem keine :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 06:44:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      big mac sieht Zuses Rechenmaschinerie wohl im rechten Licht , wie hiess das Teil Z1 oder Z2...?;)

      egal,
      im Chaos würde nichts versinken, Technikstand wäre in manchen Bereichen kaum rückständiger ,in anderen deutlich weniger weit entwickelt .
      Zum Mond wäre man mittlerweile wohl auch längst geflogen, gentechnisch hätte man sicher deutlichst weniger Perspektive, richtig wichtige Bereiche wie das Niveau der Fußballbundesliga sehe ich unverändert:):cry:
      Wir hätten mit Sicherheit ein Heer von buchhalterisch tätigen Papierwälzern ,die anstelle der Elektronik herkömmliche Organisationssysteme bedienten !
      wir hätten natürlich nicht das I-Net :(,
      nicht die Börse per I-Net oder elektr.Handel ,was gleichwohl zu ertragen wäre :D ,
      Kids würden weiter vor TV verblöden anstelle mit PC-Games
      :cry:
      es wäre etwas weniger Hektik in der Welt ,allerdings würden allerorten die Rechenschieber und Abaküsser Hochkonjunktur haben ,gespeichert würde auf Mikrofolien wie in Bibliotheken !?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 08:00:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      was wichtiges was uns abginge ohne Comps:
      jedemenge technische und technikfolgliche=gesellschaftliche Fantasie , nicht nur übliche SciFiktion ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 15:08:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Liebe Mitleser/innen und Genossen,

      dies wird definitiv mein letztes posting sein.
      Aufgrund persönlicher Gründe und fehlenden Interesses wird Jana hier nie mehr schreiben,
      und wünscht allen ein glückliches und "erfolgreiches" Leben in Frieden - und natürlich den Durchblick für das Wahre;)
      Falls Informationsbedarf o.Ä. besteht, kann man Jana aber weiterhin unter indiejana@web.de bzw. weitaus seltener unter BM erreichen!

      Mit den besten Wünschen für die Zukunft
      :kiss:Jana:kiss:

      Dieses Forum darf natürlich weiterhin genutzt werden :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 15:19:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich will dich ja nicht nach den konkreten Gründen fragen, wenn du dich so betont schleierhaft ausdrückst. :look:
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 15:21:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich lass jetzt mal den Besserwisser raushängen:
      Zuses Z1 war rein mechanisch aufgebaut und kam ohne jeglichen Strom aus. Funktioniert hat das Ding zwar nie, aber es war ein Meisterwerk der Feinmechanik. Bei uns in Berlin im Museum für Verkehr und Technik steht ein Nachbau.
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 16:18:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ #13

      Hallo :kiss:

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 14:30:22
      Beitrag Nr. 17 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PHILOSOPHIE: Wo ständen wir heute ohne Computer?