checkAd

    DER GAU - Schatzi wird 30!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.03 08:28:41 von
    neuester Beitrag 21.08.03 09:25:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 766.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 08:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vieles wurde darüber geschrieben, vieles wurde übertrieben - oder doch nicht! Sämtliche Zusammenhänge, Entwicklungen und Fragen, welche eine Frau mit DEM 30. verbindet, gipfeln scheinbar in der knappen Erkenntniss - ER ist schuld! Sollte Schatzi dann noch ledig und kinderlos sein, Jungs macht euch auf einiges gefasst!

      Eine beispielhafte Erzählung:
      Flüchtige Nachforschungen im Bekanntenkreis ergaben eine äußerst ungesunde Mischung aus Torschlusspanik, laut tickender biologischer Uhr, hysterischem Fitnesstraining und einer Art trotziger Verweigerung des Alterns.

      Eine Dame, die nicht genannt werden will, erläuterte "Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn einem vorne die 2 weggenommen wird. Man ist kein Twen mehr und dann denkt man über viele Dinge nach, die man nicht oder noch nicht gemacht hat und macht sich auch Sorgen wegen des Alterungsprozesses...."

      Also, bei mir war das nicht so. Ich fand es OK, endlich älter als 25 zu sein, beruflich für voll genommen zu werden und ein selbständiges Leben zu leben, mich ständig weiterzuentwickeln. Auch, als ich 29 wurde.

      Deswegen kam ich nicht ins Grübeln - eigentlich habe ich nur angefangen darüber nachzudenken, ob ich über dieselben Dinge nachdenken müsste wie die anderen und ob es mich zu einem exotischen Wesen macht, dass ich eben nicht das Gefühl habe: "Da schließt sich mit dramatischem Knarzen eine Tür zu einem vergangenen Lebensabschnitt."

      Dabei denke ich über so was doch gar nicht nach, es ist erst höchstens zwei Jahre her, dass man mich in meiner Firma noch mit den Schülerpraktikantinnen verwechselte. Jetzt ist es noch genau ein Monat bis zu meinem dreißigsten Geburtstag, den ich genauso grässlich finde wie alle anderen Tage, an denen man in spontane Festlichkeiten ausbrechen soll.

      Bloß kann ich das diesmal nicht sagen - denn wenn ich mich äußern würde, dass ich meinen Geburtstag nicht mag, dann würden sich alle wissend ansehen und vermuten, dass die große 30 mir im Magen liegt!

      Tut es aber nicht. Stop, jedenfalls nicht bis heute morgen. Da war die jährliche Routine-Krebsuntersuchung beim Frauenarzt. Natürlich war ich pünktlich, und natürlich musste ich trotzdem eine Stunde warten. In dem brühwarmen Wartezimmer saß ich eingekesselt von schwangeren Frauen, die alle sehr bleich aussahen und jederzeit schon durch die Hitze Wehen hätten kriegen können, wie ich fürchtete.

      Ungefähr ein Dutzend zwei- bis dreijährige blonde kleine Mädchen in hellblauen Kleidchen (Spitze, Samt, Jeans, Baumwolle, egal was, aber alle hellblau) rannten niedlich und in diesen grässlichen wollweißen Kinderstrumpfhosen umher und stupsten ihre schwangeren Mütter mit ökologisch wertvollen Stoffspielzeugen an. Jessica, Angela, Laura-Marie, Raffaela, Samantha, Melissa, Sarah, Julia, Rebecca.... mir schwirrte bald der Kopf von diesen piepsenden Gestalten, die wahlweise an einem Mürbchen oder Vollkornbrötchen kauten, mit weit aufgerissenen Augen vor mir standen und erklärten: "Mama hat ein Brüderchen für mich bestellt! Hast Du Kinder?"

      Die Aussage, dass ich was viel besseres hätte, nämlich Katzen, brachte mir bitterböse Blicke und ein vereinzeltes Grinsen von den ballonartigen Damen um mich herum ein. "Mutti, ich will auch eine Katze!" Die reden auch nicht soviel, setzte ich in Gedanken hinzu. Die Strafe folgte auf dem Fuße. Mein Frauenarzt erklärte mir, für eine Frau in meinem Alter sei alles in allerbester Ordnung. Als ich etwas zögerlich nachfragte, was denn diese dämliche Bemerkung mit dem Alter solle - das habe ich wörtlich gefragt - und das Kinderkriegen mit Anfang 40 sei ja angeblich auch nicht unmöglich, lehnte er sich genüsslich zurück und fing an zu rhabarbern.

      Über die stetig kleiner werdenden Chancen auf eine Schwangerschaft nach DREISSIG, über die weniger und schlechtere Eizellen produzierenden Eierstöcke von Frauen, die älter waren als DREISSIG, über die erhöhte Gefahr von krebsartigen Erkrankungen der weiblichen Organe im Alter von DREISSIG plus und ...

      Es macht mir keine Freude, es zu wiederholen, also lasse ich es. Also gut: Kapitulation. Wenn es denn irgendjemanden dort oben glücklich macht, so verspreche ich, mit hängenden Schultern durch die Weltgeschichte zu stolpern, tiefe Falten noch vor meinem Geburtstag nächsten Monat zu bekommen und mich nicht mehr zu trauen, lüsterne Blicke auf 25jährige (oder gar jüngere) Jünglinge zu werfen. Gleich heute Nachmittag werde ich meine Garderobe auf Mittelalter umstellen und mich nach einem Seniorenkränzchen im Internet erkundigen.

      Jeden Abend werde ich hundertmal auf einen Zettel schreiben "Ich habe nicht vergessen, dass ich mit 20 Jahren fand, 30 sei sehr alt" und morgens werde ich Sauerkrautsaft trinken und Wechselbäder nehmen.

      Und wenn ich das alles vielleicht doch nicht schaffe, so werde ich dafür sorgen, dass Ihr es nicht erfahrt. Denn es ist immerhin schon über zwei Jahre her, dass mich jemand mit den Schülerpraktikantinnen verwechselte. Irgendwas sagt mir, das wird nie wieder geschehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 09:25:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Juristisch ist die Tat nach 30 Jahren verjährt. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DER GAU - Schatzi wird 30!!!!!!!