BÖRSENINDIKATOR TOILETTEN-PAPIER !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.08.03 15:07:35 von
neuester Beitrag 03.01.04 19:23:35 von
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Etwas vom Wichtigsten für erfolgreiche Kleinanleger ist es, gesellschaftlich relevante Signale richtig zu deuten.
Was also bedeutet zum Beispiel die erst kürzlich gelesene Nachricht, dass zwischen Juli 2003 und Juni 2003 fünf Prozent mehr Toilettenpapier verkauft wurde als in der Vorperiode ? Haben wir keine Konjunkturkrise mehr, wenn wir es uns leisten können, Papier in Rekordwert einfach den Bach runterzuspülen ? Oder ist es eher so, dass uns die Krise so viel Angst macht, dass der Mehrverbrauch auf Kosten panikbedingten Dünnschisses geht ? Essen Leute inzwischen Toilettenpapier ? Oder haben Kindersendungen zum Formen einer Elefantenarmee aus Pappmaschee aufgerufen, ohne dass ich dies mitbekommen hätte ?
Fragen über Fragen. Und sie zu beantworten fällt nicht leicht. Einen kleinen Hinweis mag uns die Zusatzinfo geben, dass das Wachstum im Toilettenpapier-feucht-Markt sogar bei 11.7 % gelegen hat. Das deutet doch klar in die Richtung von „man gönnt sich ja sonst nichts!“.
Und wenn es das letzte ist, was wir uns noch leisten können ! Also dahin, dass Toilettenpapier auf Grund seines defensiven Charakters weitgehend von Konjunkturtrübungen unberührt bleibt.
Das macht doch Hoffnung. Denn richtig in der Scheisse wären wir ja erst, wenn der Toilettenpapierumsatz radikal zurückginge.
Etwas skeptisch macht mich einzig die Aussage eines Kollegen, bei Toilettenpapier handle es sich um ein klassisches Notvorratsprodukt: Tatsächlich nützen uns 200 Büchsen Bohnen im Bunker relativ wenig, wenn wir kein WC-Papier dabeihaben. So wenig wie steigende Aktien, wenn wir kein Spargeld mehr haben. Mal sehen, wohin diese Absatzkurve zeigt, wenn (bald) die Konjunktur wieder anzieht.
Achtung: SATIRE !!!
Was also bedeutet zum Beispiel die erst kürzlich gelesene Nachricht, dass zwischen Juli 2003 und Juni 2003 fünf Prozent mehr Toilettenpapier verkauft wurde als in der Vorperiode ? Haben wir keine Konjunkturkrise mehr, wenn wir es uns leisten können, Papier in Rekordwert einfach den Bach runterzuspülen ? Oder ist es eher so, dass uns die Krise so viel Angst macht, dass der Mehrverbrauch auf Kosten panikbedingten Dünnschisses geht ? Essen Leute inzwischen Toilettenpapier ? Oder haben Kindersendungen zum Formen einer Elefantenarmee aus Pappmaschee aufgerufen, ohne dass ich dies mitbekommen hätte ?
Fragen über Fragen. Und sie zu beantworten fällt nicht leicht. Einen kleinen Hinweis mag uns die Zusatzinfo geben, dass das Wachstum im Toilettenpapier-feucht-Markt sogar bei 11.7 % gelegen hat. Das deutet doch klar in die Richtung von „man gönnt sich ja sonst nichts!“.
Und wenn es das letzte ist, was wir uns noch leisten können ! Also dahin, dass Toilettenpapier auf Grund seines defensiven Charakters weitgehend von Konjunkturtrübungen unberührt bleibt.
Das macht doch Hoffnung. Denn richtig in der Scheisse wären wir ja erst, wenn der Toilettenpapierumsatz radikal zurückginge.
Etwas skeptisch macht mich einzig die Aussage eines Kollegen, bei Toilettenpapier handle es sich um ein klassisches Notvorratsprodukt: Tatsächlich nützen uns 200 Büchsen Bohnen im Bunker relativ wenig, wenn wir kein WC-Papier dabeihaben. So wenig wie steigende Aktien, wenn wir kein Spargeld mehr haben. Mal sehen, wohin diese Absatzkurve zeigt, wenn (bald) die Konjunktur wieder anzieht.
Achtung: SATIRE !!!
Warum eigentlich?
Ich habe meine Cargolifter mit auf das Örtchen genommen, dort hatte ich sie bald hinter mich gebracht.
MfG Ursusmaritimus
Ich habe meine Cargolifter mit auf das Örtchen genommen, dort hatte ich sie bald hinter mich gebracht.
MfG Ursusmaritimus
@Ursusmaritimus
Hast absolut Recht. Warum eigentlich ?
Cargolifter wahrscheinlich beileibe nicht die einzigen, die günstiger sind als Toilettenpapier.
Yard
Hast absolut Recht. Warum eigentlich ?
Cargolifter wahrscheinlich beileibe nicht die einzigen, die günstiger sind als Toilettenpapier.
Yard
wieso eigentlich satire??
ist feucht toilettenpapier nicht tatsächlich im hochpreissegment anzusiedeln?
ich persönlich benutze selbstredend ebenfalls luxuriöses feucht-papier!!
ich bin allerdings auch ein mitglied der internationalen hochfinanz (bald).
mal ernsthaft. das könnte tatsächlich auf eine nachfragebelebung hindeuten. und zwar nicht a la "geiz macht geil" oder so, sondern eher richtung qualität/luxus.
dieser indikator ist nicht ohne!!
ist feucht toilettenpapier nicht tatsächlich im hochpreissegment anzusiedeln?
ich persönlich benutze selbstredend ebenfalls luxuriöses feucht-papier!!
ich bin allerdings auch ein mitglied der internationalen hochfinanz (bald).
mal ernsthaft. das könnte tatsächlich auf eine nachfragebelebung hindeuten. und zwar nicht a la "geiz macht geil" oder so, sondern eher richtung qualität/luxus.
dieser indikator ist nicht ohne!!
ÄÄÄHMMM -- oder sollte satire heißen, daß die zugrundeliegenden daten / zahlen frei erfunden sind !!??
denn die veränderungen sind doch erstaunlich erheblich!
ganz zu schweigen von einem kleinen monatsdreher im eröffnungsposting.
ganz zu schweigen von einem kleinen monatsdreher im eröffnungsposting.
misstrauen macht sich in meinen eingeweiden breit. die statistiken, sie könnten gut teil der *satire* sein.
das wäre extremst ärgerlich.
ich denke ich muß klarheit gewinnen.
doch wie?
ja -- doch wie?
wissen sie wie ich klarheit gewinnen kann? schreiben sie mir. postfach 3982354; stichwort "wissen sie wie ich klarheit gewinnen kann? schreiben sie mir. postfach 3982354".
ha! das stichwort ist auf geistreiche weise lediglich eine wiederholung der ursprünglichen frage
na, ist es jemandem aufgefallen? wenn ja, schreiben sie mir. anschrift s.o.
das wäre extremst ärgerlich.
ich denke ich muß klarheit gewinnen.
doch wie?
ja -- doch wie?
wissen sie wie ich klarheit gewinnen kann? schreiben sie mir. postfach 3982354; stichwort "wissen sie wie ich klarheit gewinnen kann? schreiben sie mir. postfach 3982354".
ha! das stichwort ist auf geistreiche weise lediglich eine wiederholung der ursprünglichen frage
na, ist es jemandem aufgefallen? wenn ja, schreiben sie mir. anschrift s.o.
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