checkAd

    BÖRSENINDIKATOR TOILETTEN-PAPIER !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.03 15:07:35 von
    neuester Beitrag 03.01.04 19:23:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 767.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 15:07:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Etwas vom Wichtigsten für erfolgreiche Kleinanleger ist es, gesellschaftlich relevante Signale richtig zu deuten.

      Was also bedeutet zum Beispiel die erst kürzlich gelesene Nachricht, dass zwischen Juli 2003 und Juni 2003 fünf Prozent mehr Toilettenpapier verkauft wurde als in der Vorperiode ? Haben wir keine Konjunkturkrise mehr, wenn wir es uns leisten können, Papier in Rekordwert einfach den Bach runterzuspülen ? Oder ist es eher so, dass uns die Krise so viel Angst macht, dass der Mehrverbrauch auf Kosten panikbedingten Dünnschisses geht ? Essen Leute inzwischen Toilettenpapier ? Oder haben Kindersendungen zum Formen einer Elefantenarmee aus Pappmaschee aufgerufen, ohne dass ich dies mitbekommen hätte ?

      Fragen über Fragen. Und sie zu beantworten fällt nicht leicht. Einen kleinen Hinweis mag uns die Zusatzinfo geben, dass das Wachstum im Toilettenpapier-feucht-Markt sogar bei 11.7 % gelegen hat. Das deutet doch klar in die Richtung von „man gönnt sich ja sonst nichts!“.
      Und wenn es das letzte ist, was wir uns noch leisten können ! Also dahin, dass Toilettenpapier auf Grund seines defensiven Charakters weitgehend von Konjunkturtrübungen unberührt bleibt.

      Das macht doch Hoffnung. Denn richtig in der Scheisse wären wir ja erst, wenn der Toilettenpapierumsatz radikal zurückginge.

      Etwas skeptisch macht mich einzig die Aussage eines Kollegen, bei Toilettenpapier handle es sich um ein klassisches Notvorratsprodukt: Tatsächlich nützen uns 200 Büchsen Bohnen im Bunker relativ wenig, wenn wir kein WC-Papier dabeihaben. So wenig wie steigende Aktien, wenn wir kein Spargeld mehr haben. Mal sehen, wohin diese Absatzkurve zeigt, wenn (bald) die Konjunktur wieder anzieht.



      ;) Achtung: SATIRE !!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:09:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum eigentlich?

      Ich habe meine Cargolifter mit auf das Örtchen genommen, dort hatte ich sie bald hinter mich gebracht.

      MfG Ursusmaritimus
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:14:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Ursusmaritimus

      :)

      Hast absolut Recht. Warum eigentlich ?
      Cargolifter wahrscheinlich beileibe nicht die einzigen, die günstiger sind als Toilettenpapier.


      Yard
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:44:14
      Beitrag Nr. 4 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:05:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieso eigentlich satire??

      ist feucht toilettenpapier nicht tatsächlich im hochpreissegment anzusiedeln?

      ich persönlich benutze selbstredend ebenfalls luxuriöses feucht-papier!!

      ich bin allerdings auch ein mitglied der internationalen hochfinanz (bald).

      mal ernsthaft. das könnte tatsächlich auf eine nachfragebelebung hindeuten. und zwar nicht a la "geiz macht geil" oder so, sondern eher richtung qualität/luxus.

      dieser indikator ist nicht ohne!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9600EUR -0,25 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:05:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      ÄÄÄHMMM -- oder sollte satire heißen, daß die zugrundeliegenden daten / zahlen frei erfunden sind !!??:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:07:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      denn die veränderungen sind doch erstaunlich erheblich!

      ganz zu schweigen von einem kleinen monatsdreher im eröffnungsposting.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 19:23:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      misstrauen macht sich in meinen eingeweiden breit. die statistiken, sie könnten gut teil der *satire* sein.
      das wäre extremst ärgerlich.
      ich denke ich muß klarheit gewinnen.
      doch wie?

      ja -- doch wie?

      wissen sie wie ich klarheit gewinnen kann? schreiben sie mir. postfach 3982354; stichwort "wissen sie wie ich klarheit gewinnen kann? schreiben sie mir. postfach 3982354".

      ha! das stichwort ist auf geistreiche weise lediglich eine wiederholung der ursprünglichen frage
      ;)

      na, ist es jemandem aufgefallen? wenn ja, schreiben sie mir. anschrift s.o.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BÖRSENINDIKATOR TOILETTEN-PAPIER !!!