checkAd

    China Kauftip........Potential bis der Arzt kommt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.03 10:45:07 von
    neuester Beitrag 22.09.03 11:57:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 778.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:45:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Top-Empfehlung: NewWorldCyberbase WKN:884171 Besprechungskurs: 0,008


      New World Cyberbase wurde im August als Technologiefirma für IT-Services und Software-Lösungen in China gegründet. Die Hauptgeschäftsfelder liegen in den Bereichen Software Produkte, speziell in Industrielösungen und IT-Services. Zusätzlich sind bedeutete Partnerschaften und Kooperationen mit strategisch wichtigen Partner eingegangen worden. NWCB verfügt über zahlreiche potentzielle Tochterfirmen. Der Hauptfirmensitz befindet sich in Hong Kong, in Beijing, Shanghai und Guangzhou befinden sich Niederlassungen. Die Aktien sind an der „Stock Exchange of Hong-Kong“ gelistet und werden auch in Deutschland gehandelt.


      Der Umsatz ist im Geschäftsjahr03 (bis zum 31.03.03), vor allem wegen der Schließung des verlusträchtigen Hong-Kong Geschäftes um 46% eingebrochen. Ohne diesem Effekt würde das Umsatzminus lediglich 3,13% betragen. Das akt. KUV beträgt 0,85, welches sich in der Annahme eines zukünftigen starken Wachstumes noch sehr niedrig hält. Der Betriebsverlust konnte vor allem wegen dieser Schließung und den Restrukturierungmaßnahmen um 76% reduziert werden, seit 2001 gar um 96%. Mit einem Nettovermögen von derzeit 0,04 HK$ pro Aktie ist die Aktie bei einem akt. Kurs von 0,053 KK$ weitgehend nach unten abgesichert.

      Asien befindet sich Momentan in einem wahren Boom: Erst kürzlich bekanntgegebene Zahlen für die Industrieproduktion03 sind gegenüber dem Vorjahr um 17,1 % gestiegen. Explosionartige Wachstumsraten verzeichnete dabei der Telekommunikationssektor mit einem durchschnittlichen Wachstum von über 70% - die PC-Produktion konnte sich sogar verdoppeln. Das Wirtschaftwachstum Chinas lag im 3.Quartal bei über 8%. Für die nächsten Monate und Jahre geht man von einem anhaltenten Trend aus. Die Zahl der Handynutzer ist in den ersten drei Monaten um 11% auf 230Mio Handynutzer gestiegen. Mittlerweile hat sich die Zahl der Handynutzer auf 250Mio ausgeweitet. Das Land steht damit nach der Anzahl der Nutzer, sowie im Bezug auf Größe seines Mobilfunknetzes weltweit auf Platz 1.

      New World Cyberbase zeigt in letzter Zeit deutliche Anzeichen für einen Turnaround. Das Management ist derzeit sehr bemüht die Profitabilität zu erreichen. Der IT-Bereich konnte zum ersten mal in der Firmengeschichte einen Gewinn von 4.1 Mio HKD, nach einem Vorjahresverlust von 50.9 Mio HKD, vermelden. Gleichtzeitig ist NWCB in neue zukunftträchtigen Geschäftsfelder eingestiegen und ist zahlreiche Kooperationen mit strategisch wichtigen Unternehmen eingegangen.

      1. Outsourcing Services: Dieses Geschäftsfeld ist in China noch relativ unbekannt, dennoch kann NWCB mit Erfolg zahlreiche namhafte Kunden vermelden u.a. Bank of Shanghai, China Construction Bank, Acer, IBM und Directories (Japan). Anfang 2003 wurde eine wichtige Partnerschaft in diesem Bereich mit einem der größten Call-Center Anbieter China´s “China TDT” eingegangen. China TDT hat namhafte Kundenreferezen u.a. von Firmen wie, Cisco, HP, Intel und 3Com. Dieser Bereich wird in Zukunft für NWCB eine wichtige Rolle spielen. Die Expansion in diesem Bereich wird sich fortsetzten.

      2. Mobile Application Services: Mit dem Kauf der 100% Beteiligung an der City-Internet Holdings, die eher unter dem Namen ChinaQuest anzutreffen ist, wird der Einstieg in diesen exlosionsartig wachsenden Markt eingeleitet. ChinaQuest.com ist eine Internetplattform, auf welcher Landkarten und Städteinfos China´s abrufbar sind. Mittlerweile sind über 150 Karten verfügbar. Dieser Bereich weitet sich auf das Handy aus. Durch wichtige Koopertionen mit zahlreichen Netzbetreibern u.a. im Juni 2003 mit einer Tochter von China Unicom, Unicom Guomai, und Siemens wird dieser Bereich einen erfolgreichen Markteintritt haben. Aber nicht nur Städteinfos u. Karten werden per SMS, MMS, Java und WAP angeboten, sondern es soll der komplette Mobil Entertainmentbereich abgedeckt werden - Witze, Quize, Spiele usw. ... . Dafür wurden wichtige Partnerschaften mit Mobil-Spiele-Entwicklern eingegangen, u.a. erst kürzlich mit er skandinavischen Unwiredfactory. Das erste Spiel soll Mitte dieses Jahres entwickelt sein. Dieser Service soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

      Ausblick:

      Aufgrund der wohl anhaltenen guten Wirtschaftszahlen und des rießigen Potentzial´s China´s, gehen wir von einem weiterhin sehr guten Wirtschaftumfeld aus. Laut einer Studie im Feb.03 der International Data Corporation wollen 55% aller Firmen China´s in ihre IT-Ausrüstung und Software investieren. Die Anzahl der Handynutzer wird kontinuierlich im hohen Tempo steigen. Die SMS-Einkünfte in Jahre 2002 lagen gerade einmal bei 750 Mio USD - bis zum Jahre 2007 soll nach Schätzungen, dieser Betrag bis auf 16 Millarden ansteigen. Bei NWCB hat sich in dem letzten ein deutlicher Wandel vollzogen. Man ist fast am Break-Even angelangt und eine Neuausrichtung, mit zwei zukünftig sehr erfolgsversprechenden Geschäftszweigen, Outsourcing und Mobil Application Services, wird wohl in den nächsten Jahren, aufgrund der steigenden IT-Nachfrage und des explosionsartig steigenden SMS-Marktes, ein sehr großer Erfolg für die Firma werden.

      Fazit:

      aktienfundbuero.de sieht in New World Cyberbase eine völlig intakte Turnaroundstory mit einer vielversprechenden Zukunft. Der Grundstein hierfür wurde im letzten Geschäftsjahr gesetzt. Bei den kommenden Zahlen, dürften erste Früchte dieser Arbeit zu sehen sein. Für die kommenden Jahre gehen wir von einem sehr rasanten Wachstum aus. In den letzten Tagen ist das Handelsvolumen dieser Aktie geradezu explodiert, Anleger werden langsam auf diese Perle aufmerksam. Kaufaufträge sollten an den Börsen streng limitiert werden.


      die Analyse mit einer Veranschaulichung unter http://www.aktienfundbuero.de

      All rights by aktienfundbuero.de

      Kauforder ziehen an......Wert steht zur Zeit noch bei 0,007€.....fragt sich nur wie lange noch...!!!
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentlich müsste der Kurs bei 0,0058 Euro stehen.
      1 Euro = 8,94820 HK$

      Salut

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:29:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @1

      bis er auf 0,006 fällt :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:42:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      NEW WORLD CYBER (HKSE:0276.HK) Quote data by Reuters

      Last Trade: 0.049
      Trade Time: 4:05AM ET
      Change: 0.003 (5.77% )

      Ich habe mich verrechnet,
      Kurs müsste eigentlich bei 0,0054 Euro stehen .

      Salut

      Schönen Gruss an alle die ,die bei 0,007 eingestiegen sind.



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:51:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....tja.....sind bei 0,008 €...:D

      und es geht weiter....Umsätze steigen an.....supi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:57:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und welcher Börsenfuchs hat denn die 140.000 St. in FFM für 0,008 gekauft?
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Der ist mal gerade schlappe 45 % im Minus.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Man lernt ja nie aus,aber das hier gehört in die Analen der Geschichte,oder besser noch ins Guiness-Buch der Rekorde.

      Salut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Kauftip........Potential bis der Arzt kommt