checkAd

    Mann kann davon ausgehen ... - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.10.03 18:03:56 von
    neuester Beitrag 03.10.03 22:11:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 782.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:03:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      .... daß der eine oder andere ...

      bearish ausgerichtete Marktteilnehmer auf dem berühmt berüchtigten falschen Fuß erwischt wird. So hat beispielsweise der Nasdaq heute mit einem Gap Up über eine wichtige Widerstandsmarke eröffnet. WENN sie das Gap nicht schließen, sondern kaufen, wenn also ein Gap Up und ein weißer positiver Tageskerzenkörper vorliegen sollten, DANN ist dies ein Zeichen für ein schlagartig einsetzendes positives Kursmomentum. Es ist u.a. auch Zeichen dafür, daß sich der eine oder andere Marktteilnehmer in einer Zwangssituation befindet. Ja, das gibt es. Er ist gezwungen zu kaufen, beispielsweise kreditgehebelte Shortpositionen. Von solchen Zwangssituationen läßt sich gut profitieren. Dieser Satz liest sich entsetzlich, aber das ist nun einmal Börse. Knallhart und erbarmungslos. Allerdings hat jeder gleichermaßen die Chance von dem Marktgeschehen zu profitieren. Insofern ist die ganze Veranstaltung nicht wirklich unfair. Profitieren läßt sich von der aktuellen kurzfristigen Situation, indem man sich als aktiver Marktteilnehmer kurzfristig long in den Markt einklinkt ... immer unter der Voraussetzung, daß sie das Gap Up tatsächlich nachher nicht verkaufen. Insofern ist das Abwarten der Schlußkursnotierungen wichtig.

      http://www.godmode-trader.de

      Autor: Harald Weygand (© wallstreet:online AG),18:03 03.10.2003

      Avatar
      schrieb am 03.10.03 22:11:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und wovon kann FRAU ausgehen :laugh: :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mann kann davon ausgehen ...