checkAd

    Watt nu, Arbeitslosenzahlen sinken weiter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.03 10:52:09 von
    neuester Beitrag 01.11.03 12:42:26 von
    Beiträge: 47
    ID: 784.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 10:52:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Können Merkel, Merz und Koch mit ihren geplanten sozialen Raubzügen die wirtschaftliche Erholung in Deutschland noch verhindern?
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 10:55:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum Glück nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 10:58:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wurden zwei Zahlen veröffentlich, gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszahlen liegt die Zahl der Arbeitslosen um 290 000 Menschen höher.:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:02:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Arbeitslosenzahl ist doch eine statistische Krücke, die man manipulieren kann.
      Entscheidend ist die Zahl der Arbeitsplätze, die ist gegenüber dem Vorjahr um 1,4% gefallen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:02:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      hoppla, haben die sich wieder irgendwas einfallen lassen, wer aus der statistik rausfällt, obwohl arbeitlos ?

      :D

      die beschei**en doch eh bei der statistik....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:02:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja du alter Schwarzseher.
      Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Arbeitslosenzahlen stärker als erwartet gefallen sind, wühlst mit wahrscheinlich kaum verhaltener Wolllust im Elend.
      Ist wohl Kacke für die Sozialräuberin Merkel, wenn sich die Konjunktur aufhellen sollte!
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:04:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Konjunktur aufhellen?
      Mussten die nicht die Woche ihre Wachstumsprognosen endgültig zu Grabe tragen, die bis vor einer Woche noch galten?
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:05:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Korreliert da etwas ? Je schlechter die Zahlen für die REgierung umso bessere Zahlen liefert Nürnberg ? Ist nur ein Gedanke !
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:08:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ parteizentrale

      Gersters Taschenspielertricks (Stichwort: Sperrfrist bei nicht fristgerechter Arbeitslosmeldung) haben natürlich einen schicken Statistikeffekt. Positiv ist ausserdem der Effekt, dass man Arbeitslosen kurzfristig berechtigte Ansprüche vorenthält und so einen Haufen Geld spart.

      Interessant wäre die Anzahl der 1/2- und 3/4-Arbeitslosen, die als "Beschäftigte" geführt werden (Stichwort: Teilzeit, Minijobs).

      Leider sind das aber nur Einmaleffekte.

      Aber denen fällt bestimmt noch was ein... Idee von mir: Wer schwer arbeitet, gilt zukünftig als "Doppelbeschäftigt".

      Lustig ist die Entwicklung der Arbeitslosenzahl in Relation zur Beschäftigtenzahl. Wo sind die den alle hin? Verkehrstote? Auswanderer?:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:11:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6

      Konjunktur aufhellen :laugh: :laugh: klar rotgruen :laugh: :laugh:
      Genau solche Leute wie dich braucht diese Regierung. Oder besser: Diese Regierung hat sie dringend nötig!

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:18:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im September fallen doch in der Regel immer die Arbeitslosenzahlen... Wo ist da also der positive Effekt?

      Die Regierung wird demnächst, wenn die Zahlen wieder steigen, auch noch operieren mit Aussagen wie "Im Vergleich zum Vorvorvorjahr ist der Anstieg der Arbeitslosenzahlen rückläufig."

      Dummerweise kauft ihnen das aber kaum noch einer ab (außer ein paar User hier...).

      Ob Merkel & Co es besser machten, sei dahingestellt...
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:07:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Allein die Aufgeregtheit, mit der diese Zahlen kommentiert werden, zeigt mir, dass da so einige nervös werden. Und nun entdeckt Eddi auch noch seine sozialdemokratische Ader und lässt die gutaussehende Sozialräuberin aus dem Osten ziemlich alt aussehen.
      Mir ist klar, euch würden steigende Arbeitslosenzahlen besser in den Kram passen. Aber, findet euch damit ab, der Aufschwung steht unmittelbar vor der Tür. Die Neoliberalen von SPD, CDU, FDP und den Arbeitgeberverbänden können ihn nicht mehr verhindern, und schon gar nicht die selbsternannten Weltökonomen hier im Board. Eure Schwarzmalerei und Interpretationen der Zahlen ist doch nur noch lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:10:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rotgrün

      Hast Du einen Einblick in die aktuelle Wirtschaftslage?
      Dann sage bitte mal einen Bereich in dem es aufwärts geht?
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:13:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meinst du in Europa, USA, Fernost oder in Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:13:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:16:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich denke an D.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:17:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      OnkelWilli,

      in in Deutschland geht es mit der Schwarzarbeit aufwärts. Bald schreiben wir zweiställige Zuwachsraten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:18:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      rotgruen,

      es wäre wunderbar, wenn die Arbeitslosenzahlen wirklich wahrhaftig und dauerhaft sinken würden.

      Es wäre wunderbar, wenn die Zahl der Arbeitsplätze nicht rückläufig wäre.

      Es wäre wunderbar, wenn der Aufschwung endlich käme.

      Aber...

      ... der Aufschwung wird von der Koalition seit fünf Jahren herbeigebetet. Warum kommt er nicht? Schuld haben immer andere...

      - Zunächst war die Vorgängerregierung Schuld.
      - Dann war`s die Irakkrise.
      - Dann kam auch noch ein Hochwasser dazwischen.
      - Dann ist es die Opposition, der vorgeworfen wird, kein Konzept zu haben (stimmt ja teilweise sogar, aber die Regierung ist nun mal die Regierung...)
      - Dann ist es die weltpolitische Lage.
      - Dann ist es einfach der Grund, dass keiner versteht, was diese Regierung wirklich für einen tollen Plan hat und jeder, der es nicht versteht, einfach zum Deppen gestempelt wird.

      Das reflexhafte Herbeireden des Aufschwunges ist genauso unsinnig wie die mittlerweile inflationären Rücktrittsdrohungen unseres nicht verehrten Bundeskanzlers. Das, rotgruen, ist lächerlich!

      Sollte es zu einem Aufschwung kommen, könnte man beinahe sagen, dass er TROTZ der Regierung kommt...
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:19:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      #11: Es gibt noch ein paar Dumme. Wer den Artikel in der Financial Times "richtig" gelesen hat, weiß wie die Zahlen zu bewerten sind. Aber hier nochmal ein kleiner Auszug:

      So hätten sich seit Jahresbeginn 183.000 Arbeitslose mit Hilfe der Ich-AG oder mit einem Überbrückungsgeld selbstständig gemacht. Zudem werde die Statistik dadurch entlastet, dass Ende September rund 21.300 Arbeitslose in Personal-Service-Agenturen (PSA) beschäftigt gewesen seien. Die PSA sollen Arbeitslose über Zeitarbeit in eine neue dauerhafte Beschäftigung vermitteln.

      #12 : siehe 11
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:20:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      also ich weiß auch nicht, Arbeitslose über 58 werden in der Statistik nicht erfasst, Umschüler die Arbeitslosengeld erhalten werden nicht erfasst, ABM Maßnahmen werden nicht erfasst u.s.w.

      Ich tippe auf 8-9 Millionen Arbeitslose in diesem Staat.

      und zu guter letzt hat das BMA eine neue Offensive gegen die Arbeitslosigkeit gestartet : Arbeitslose über 53 Jahren werden zu Endlosseminaren eingeladen die 4-5 Tage jeweils 10 Stunden über irgendeinen langweiligen Blödsinn gehen und darauf zielen dass die AL einen Frühverrentungsantrag stellen (bei reduzierten Bezügen). Wenn sie den unterschreiben dürfen sie gehen sonst müssen sie bleiben bis zum Ende. Das ganze läuft unter der Überschrift "wie mache ich mich fit für den Job". So sieht die Reduzierung der der AL von den Sozis aus :(
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:20:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:20:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      zu #13

      Abeitsplatzexport boomt :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:28:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kleines Beispiel zur Geldverschwendung.

      Mitarbeiter einer IT Abteilung eines deutschen Großkonzerns
      wird mit 57 in den Vorruhestand geschickt um mit 60 Rente zu bekommen. Klar zu Lasten der Allgemeinheit und freiwillig. Kündbar ist niemand, der 30 Jahre in der gleichen Firma war.
      Das Arbeistamt steckt ihn in eine Weiterbildung in Sachen
      Computer, was natürlich Schwachsinn ist.
      Die Leiterin des Kurses ist allerdings dermaßen schlecht, dass er die Sache selbst in die Hand nimmt und aus Langeweile die Leitung der "Ausbildung" übernimmt.

      Frage: Wie kann so etwas passieren? Man kann dabei nur den Kopf schütteln. Reine Planwirtschaft ohne Plan und Kompetenz.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:38:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      #16
      Ifo-Index steigt zum vierten Mal in Folge

      26. August 2003 Der Ifo-Geschäfsklimaindex ist im August den vierten Monat in Folge gestiegen. Dabei beurteilten die Firmen anders als zuletzt ihre derzeitige Situation besser als zuvor

      Vollständiger Text:
      http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:44:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Haha, Klimaindex:D

      Ich dachte so an was reales und nichts aus der Geisteswissenschaft. :cry:

      Meiner Meinung nach würden 90-95% der Angestellten z.Z. keinen neuen Job finden. Die Lage wird leider noch ernster, ich würde das auch lieber anders sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:51:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @rotgruen

      Was willst du eigentlich mit deinen Postings aussagen?
      Wie toll Rot-Grün ist, wenn jetzt endlich mal die
      Wirtschaft global anspringt? Oder glaubst du der Ifo-Index
      steigt deswegen, weil wir Rot-Grün haben oder was?
      Du brandmarkst Merkel und Co. als unsozial, da kann ich
      doch nur lachen. Unsozial ist das, was in unserem Land
      seit zig Jahren veranstaltet wurde, da wir und unsere
      Kinder dafür die Zeche zahlen müssen. Herr Schröder
      brandmarkte den demographischen Faktor als Schweinerei.
      Jetzt führen sie ihn wieder ein, weil sie gemerkt haben,
      dass das sozialer ist als Misswirtschaft.
      Mensch, wähl die Roten weiterhin und verteil das überflüssig vorhandene Geld weiter an alle und jeden,
      irgendwann wirst du merken, dass das, was du getan hast,
      unsozial war...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:24:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26
      Würdest du bitte zur Kenntnis nehmen, das im Jahre 1990 etwas Entscheidendes geschah:
      DIE DEUSCHE EINHEIT!
      Würdest du bitte zur Kenntnis nehmen, dass uns die blühenden Landschaften seit 13 Jahren 150 Milliarden jährlich kosten.
      Würdest du bitte zur Kenntnis nehmen, das der exorbitante Schuldenberg der Bundesrepublik diesem Ereignis zuzuschreiben ist.
      Würdest du bitte zur Kenntnis nehmen, dass 60 Milliarden Zinsen p.a. auf das Konto Neue Länder geht!
      So und nun mach dich vom Acker!
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:29:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      jaja aber die Sozis haben angefangen mit dem Schulden machen. Die Idee war in der Krise damit Arbeit zu schaffen und in guten Zeiten zurück zu zahlen, was leider nie geschehen ist ....
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:34:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      #12, glaubst Du an das, was Du da postest ?;) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:37:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27

      Hältst du die DT. Einheit jetzt für einen Fehler,
      oder wie darf ich deine Aufregung verstehen?

      Wenigstens weiß ich jetzt, woher die Schulden kommen.
      Hatte da nie an die Deutsche Einheit gedacht:mad:

      Vom Acker mach ich mich nicht, ich überlass den Sozis
      nicht das Feld, sorry!
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:37:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27, da gebe ich Dir voll recht, würdest Du diese Argumente auch gelten lassen, wenn gegen die 16 Jahre Kohl-Regierung vom Leder gezogen wird ? Mio. Arbeitslose hinterlassen, Bilionen Schulden aufgehäuft usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:40:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Monat für Monat steht immer wieder in der ausführlichen Version des Arbeitsmarktberichtes die folgende Passage in immer fast dem gleichen Wortlaut:

      Die Abgänge aus Arbeitslosigkeit blieben im
      September zahlreicher als vor Jahresfrist. Die
      Zunahme beruhte nach wie vor besonders auf
      mehr Abmeldungen in sonstige Nichterwerbstätigkeit,
      und zwar vor allem wegen Nichterneuerung
      der Meldung oder fehlender Mitwirkung,
      Inanspruchnahme vorruhestandsähnlicher Regelungen,
      aber auch wegen Krankmeldungen.


      In Zahlen ausgedrückt heisst das für die aktuellen Zahlen:

      Die Zahl der Erwerbstätigen ist gegenüber dem Vormonat um
      76000 gesunken (saisonbereinigt um 47000). Gegenüber dem Vorjahr ist eine Abnahme um 653000(!!) zu verzeichnen.

      Dies wirkt sich deshalb nicht ganz so stark auf die Arbeitslosenzahlen aus, weil z.B. allein aufgrund § 428 SGB III aktuell 380000 Arbeitslose aus der Statistik gestrichen werden, die als ältere Arbeitnehmer zwar weiter Arbeitslosengeld kassieren, aber unterschrieben haben, dass sie nicht mehr aktiv nach Arbeit suchen, weil das eh hoffnungslos ist. Dies ist nur eine der oben erwähnten Möglichkeiten der Inanspruchnahme vorruhestandsähnlicher Regelungen.

      Wer sich die Sache genauer ansehen will, kann das alles nachlesen unter

      http://www.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/monat/aktuel…

      Aber Achtung: Dabei könnte das rotgrüne Weltbild zerstört werden, wenn man sich mit der Materie genauer befasst! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:41:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Schuldenberg hat nichts mit Kohl oder der Deustchen Einheit zu tun.
      Es sind die Beamten, die sich die ganze Kohle in die Taschen gestopft haben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:42:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      IHR könnt es drehen, wenden, anmalen, zupflastern und so weiter, usw....!

      Ob ROT, SCHWARZ, GRÜN oder GELB: Es sind in jedem Klientel die beamteten Parasiten, die uns die staatliche Substanz zerstören!

      Ist doch eigentlich auch klar: Welcher wertschöpfende Berufstätige hätte die Zeit, sich um Verordnungen und Gesetze zu kümmern, die meistens hinderlich denn förerlich sind?
      Jeder Beamte kann sich für die Zeit seiner politischen Tätigkeit, mit dem gesetzl. Anspruch auf eine unbeschadete und gesicherten Weiterbeschäftigung, beurlauben lassen.

      Kein normaler Bürger hat diesen Wattebausch!

      Köpft das Beamtentum und stutzt die öffentlichen Arbeitgeber zusammen, dann wird dieser Staat von selbst genesen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:52:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      O.k, das mit den Beamten sehe ich ja genauso,
      da können wir wieder zusammenkommen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 15:12:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      #25
      Warum steigen denn heute die Automobilaktien so?
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 15:27:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      rotgruen, bringe einfach nur noch Fakten zum Arbeitsmarkt.

      Gerade Autmobilaktien sind sicher ein schlechter Indikator.
      Sieh Dir doch die Kursverläufe von DC und VW mal an, sind wirklich super.:laugh:
      Mehr als kurzfristiges Rumgezocke kann ich da nicht erkennen.

      In Sachen Automobil kenne ich mich zufälligerweise gut aus
      und die Branche hat riesige Probleme.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 15:43:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @rotgruen: Die Entwicklung der Automobilaktien als Beweis für die erfolgreiche rot-grüne Regierungspolitik.

      Das war ein super Witz!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Danke, damit hast du mir den Tag gerettet!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:



      Avatar
      schrieb am 09.10.03 15:45:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Amtsstubenlogik:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 15:46:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      #36 rotgruen,

      was hast du denn heute im Tank? Auf geistigem Amoklauf (nix für ungut :) )?

      Weil HEUTE die Kurse von Automobilwerten steigen, siehst du darin einen Indikator für eine grundsätzliche Trendwende am Arbeitsmarkt? :eek:

      Das ist nicht dein Ernst, oder?

      :rolleyes:

      Ansonsten: Ich habe mit unterschiedlichsten Industriezweigen zu tun, und was auffällig ist, ist in fast allen Branchen der - notwendige - grundsätzliche Willen zu Veränderung, Modernisierung und Investition. Hieraus läßt sich auch ein grundsätzlich positives Klima ableiten: Vertrauen in die Fähigkeiten der eigenen Firma, gutes Produkt etc.

      Allerdings ist die derzeitige Situation auch durch ein in jüngerer Zeit nie dagewesenes Auf-die-lange-Bank-Schieben von Investitionen geprägt.

      Also einfach bildhaft gesprochen: Jeder will und muß investieren, keiner tut`s aber. Und das schleppt sich von Monat zu Monat. Alle haben ein gutes Gefühl, aber wirklich gut geht`s keinem.

      Zwei Extrem-Möglichkeiten also: Entweder entpuppt sich das gute Gefühl als Traumblase, oder es kommt wirklich ein Schub aus der Wirtschaft. Vermutlich wird die Wahrheit für die nächsten Monaten irgendwo dazwischen herumdümpeln mit kurzfristigen Aufs und Abs.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 16:12:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich sehe schon, ihr wollt den beginnenden Aufschwung nicht erkennen und auch nicht wahr haben. Es passt einfach nicht in euer Weltbild der Miesmacher und Schwarzmaler. Egal, die Karawane zieht weiter.
      Ifo Index, steigende Zahlen bei den PKW -Neuzulassungen, steigende Aktienkurse - wird alles geleugnet.
      Kommt dieser Onkel Willi und empfielt den Chart von DC und VW. Darauf einzugehen, ist mir einfach zu blöd. Frag mal den Schremp, wo die ganze DC - Kohle geblieben ist!
      Es ist wirklich lustig zu beobachten, wie hier versucht wird, den weltweiten Aufschwung zu leugnen
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 16:22:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      ach rotgrün

      lass uns in 6 monaten den thread nochmal hochziehen
      und dann werde ich gerne zugeben, dass du recht hast.

      ich stehe allerdings mehr auf fakten denn auf hoffnungen und ablenkungsmanöver, die ich mir schon 3 jahre anhören muss.
      bisher stimmte nichts davon.

      oder sollen wir jetzt schröder an seinen wahlaussagen
      bzgl. arbeitslosen messen? dann wäre der schon nicht mehr da.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 16:31:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Macht Euch nichts draus. Rotgruen ist nicht der hellste.;)


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 16:49:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41 rotgruen,

      das Problem ist einfach, dass solche Anzeichen (und die gab es auch immer in unterschiedlichster Form) seit fünf Jahren immer dazu verwendet werden, einen Aufschwung geradezu herbeizureden! Amen! :D

      Nur........ der Aufschwung spielt nicht mit - bisher...

      #43 maeusefaenger,

      :D

      Übrigens ist es aus meiner Sicht besser, Mäuse zu schubsen, anstatt sie zu fangen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:13:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      öha, scheinbar
      gibts in diesem sräd ne echt konkrät krasse
      mäuseplage:D

      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:18:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Barolo-Alternative,

      Hast du viele Mäuse, bist du einfach glücklich! :)

      Klasse Bild übrigens. :D

      Schulde dir noch eine BM, kommt noch, ährlisch! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 12:42:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      BERLIN. Die leichte Entspannung am Arbeitsmarkt setzt sich offenbar fort. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung vom Samstag waren Ende Oktober rund 4,16 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos gemeldet. Das wären 47.000 weniger als im Vormonat. Nach ersten Berechnungen der Bundesanstalt für Arbeit wären dies allerdings 230.000 mehr als im Oktober 2002. Damit hätte die Arbeitslosigkeit den höchsten Oktoberwert seit sechs Jahren erreicht.

      Dem Bericht zufolge führen Arbeitsmarktexperten den Rückgang unter anderem auf das neue Jugend-Jobprogramm «Jump II», die Vermittlung in Leiharbeit sowie auf weitere Existenzgründungen zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Watt nu, Arbeitslosenzahlen sinken weiter!