checkAd

    Nobelpreisträger wirft USA Verfolgung von Forschern vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.03 17:10:27 von
    neuester Beitrag 10.10.03 12:29:31 von
    Beiträge: 12
    ID: 784.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:10:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      TERROR-ABWEHR

      Nobelpreisträger wirft USA Verfolgung von Forschern vor

      Nur wenige Stunden nach der Auszeichnung mit dem Nobelpreis hat der US-Forscher Peter Agre schwerwiegende Vorwürfe gegen die Regierung Bush erhoben. Der Chemiker will einen Teil seines Preisgeldes spenden, um die "Verfolgung" von Wissenschaftlern in den USA zu bekämpfen.


      "Es gibt einige soziale Probleme wie die Verfolgung von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt und in den USA", sagte Agre, 54, der Nachrichtenagentur Reuters. Washingtons "Krieg gegen den Terror" habe die Freiheit der Wissenschaft massiv eingeschränkt.
      Konkret bezog sich der Chemiker von der Johns Hopkins University in Baltimore auf den Fall des texanischen Seuchenexperten Thomas Butler. Vor dem Hintergrund gesteigerter Furcht vor einem Attentat mit Biowaffen war der Wissenschaftler von den US-Bundesbehörden verhaftet worden, als er den Verlust einiger Stichproben anzeigte. Die Strafverfolger hatten ihm vorgeworfen, die Proben illegal aus Tansania eingeführt und das FBI über deren Verwendung angelogen zu haben.

      "Er wurde verhaftet und in Handschellen abgeführt. Das hat viele von uns gestört", sagte Nobelpreisträger Agre. Zu seinem Handeln sei er von Linus Pauling, der 1954 zunächst den Chemie-Nobelpreis und 1962 den Friedensnobelpreis gewonnen hatte, inspiriert worden. Pauling hatte intensiv gegen die Verbreitung von Nuklearwaffen gekämpft. Der Chemiker war ein Freund von Agres Vater.


      Agre war erst am Mittwoch zusammen mit dem US-Wissenschaftler Roderick MacKinnon für die Erforschung des Salz- und Wassertransports in Körperzellen mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Die beiden Professoren teilen sich den mit umgerechnet 1,1 Millionen Euro dotierten Preis.


      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,268979,00.h…
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 09:31:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      US-Armee experimentiert mit Spanischer Grippe

      Die Spanische Grippe tötete vor 85 Jahren fast 30 Millionen Menschen. Die
      US-Armee hat den ausgestorben geglaubten Erreger nach Informationen von
      Biowaffen-Experten nachgezüchtet - und seine tödlichen Eigenschaften zum
      Teil wieder belebt.....


      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,268984,00.h…

      Hans Blix, übernehmen Sie! :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 09:36:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      und den Grippeereger verkaufen sie dem Irak, damit sie endlich Massenvernichtungswaffen finden können.

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 09:49:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      David Kay hat im falschen Land gesucht! :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 10:34:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      eines Tages fliegt ihnen der Dreck selbst um die Ohren.

      "Die Geister die ich rief"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 10:40:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Suche nach dem Absender der Anthrax Briefchen verlief doch auch ergebnislos, oder?

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 10:42:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      es weiss doch eh jeder woher die Briefchen kamen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 11:13:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ließ sich wohl genetisch nachweisen, daß die Anthrax-Staämme aus amerikanischen Labors stammten. Aber derjenige, der den Kram eingetütet und verschickt hat, ist nicht gefaßt (soweit ich weiß). Immerhin sind dabei Menschen gestorben. Es würde sich also lohnen, die Sache bis zur Aufklärung zu verfolgen.

      Aber wenn man immer damit beschäftigt ist, den Irak nach nichtexistenten Bio- u. Chemiewaffen zu durchforsten, kann man zu Hause natürlich nix finden. :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 11:23:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      mein lieber wohans, man kann nicht finden was man nicht finden will ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 11:56:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ #9

      Ich dachte, die Amerikaner wollten im Irak WMD`s finden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:00:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      das ist eine andere (Lügen)Geschichte :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:29:31
      Beitrag Nr. 12 ()


      Vielleicht weiß dieser Herr ja etwas...

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nobelpreisträger wirft USA Verfolgung von Forschern vor