checkAd

    bernd niquet lässt nicht nach - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.03 14:33:43 von
    neuester Beitrag 15.10.03 23:43:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 786.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:33:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      unser bernd basht weiter gold :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      wie wäre es mal mit folgenden überschriften:

      - gold ist eine gefahr für demokratie und freiheit

      - goldspekulaten gefährden wirtschaftliche entwicklung

      - terroristen nutzen gold um die freie welt zu zerstören

      - sharia und goldmünzen - gefahr für uns alle

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:51:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Er basht doch gar nicht Gold. Jeder, der genau mitliest, erkennt in den Zeilen unfreiwillig starke Argumente für einen Goldpreisanstieg.

      "Denn nicht ein neues Deckungsprinzip für das Geld ist das große Zeitthema, sondern die Kombination von interner Währungsstabilität mit externer Währungsabwertung."

      Übersetzt heißt das: Modisch ist es, Geld zu drucken, um die Währung abzuwerten, und dann zu beobachten, wie lange es dauert, bis die Geldwertstabilität kollabiert. Die Ruhe vor dem Sturm ist dabei trügerisch, und unbedarfte Finanzjournalisten werden sie fehldeuten. Eine Geldwert-Instabilität passiert nämlich zeitverzögert, aber umso nachhaltiger - und Gold als Vorläuferindikator nimmt es bereits vorweg.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:25:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Niquet basht nicht Gold, sondern Goldwährung.
      Wobei er Recht hat.
      Besonders ein Goldfan muß Niquet zustimmen, denn keine (globale) Goldwährung ohne vorherige Enteignung der Goldbesitzer.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:35:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      neu an Niquet & Co. ist immerhin, dass sie überhaupt einen Zusammenhang zwischen Gold und Währungen sehen. Diese Erkenntnis erscheint aus heutiger Sicht zwar banal, aber vor zwei Jahren wäre man für seine "Golddeckungsfantasien" noch gesteinigt worden ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:42:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Selbst wenn ein Journalismus scheinbar konträr daher kommt, er klebt eben auch am Mainstream.
      Das Geldtheater, weltweit, das uns noch bevorsteht dämmert aber langsam auf, es wird darum gehen eine neue "Währung" zu installieren und die kommt eben ohne Vertrauen nicht aus. Was wird man tun ? Was man kennt, Zwangshypotheken für alle Grundstücke und vielleicht Gold und Silber. Wenn der wildgewordene Geldballon mal platzt wird es viel Überzeugungsarbeit brauchen.
      Wer weis ?
      J2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:50:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso meinen eigentlich so viele Leute, die umlaufende Geldmenge sei ungedeckt?
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:57:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      und was meinst Du ?
      J2
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:43:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @borazan

      sie ist durch Schulden und Versprechen gedeckt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bernd niquet lässt nicht nach