checkAd

    kleiner IQ-Test - verblüffend!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.03 00:17:42 von
    neuester Beitrag 18.10.03 21:44:57 von
    Beiträge: 28
    ID: 786.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:17:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ist ein kurzer IQ Test.

      Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln!
      BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren!!!

      Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:





      FINISHED FILES ARE THE RE-

      SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

      IC STUDY COMBINED WITH THE

      EXPERIENCE OF YEARS




      Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
      gezählt worden ist!

      O.k.?

























      Falsch, es sind sechs - kein Witz!

      Zurück nach oben und noch mal lesen!

      Die Lösung gibt`s dann weiter unten...














































      Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?

      Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols),
      vier selten.

      Und, auf Anhieb geschafft?
      Schreibt doch bitte mal, wieviele ihr gezählt habt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:24:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, beim letzten OF hab ich dann germekt, dass ich das fast übersehen hätte...

      Man konzentriert sich halt auf die langen Wörter...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:25:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn mans weiss, und nochmal liest, kommt es einem schon verdammt komisch vor...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:33:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin keine Genie, hab aber auf Anhieb sechs gezählt:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:34:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hatte 6

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:35:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Scheisse, was macht denn das "e" dort?
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 00:50:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist zwar kein IQ-Test (denn mit Intelligenz hat das wirklich nichts zu tun), aber eine höchst verblüffende "Sehstörung" - ich hab tatsächlich drei gezählt, ich gebs gerne zu :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 01:20:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek: 6 :eek: Bin ich jetzt ein Genie :confused: UND ich dachte immer da gehört mehr dazu ;)

      TIP: Wenn man den Text auf English liest (am besten laut) stellt sich das Problem nicht, man erkennt die "6" sofort. Wenn man auf Deutsch liest, also eigentlich "F" zählt, vertut man sich sehr leicht

      Good morning & good trades :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 05:09:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: also ich kam auch auf 6....und mein gehirn kann sovohle das of erkennen als auch das f drain..wo ist das problem??? als genie fühle ich mich dennoch nicht..das ist alles eine frage der aufmerksamkeit..:laugh: :laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:39:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      hmmmm ..... hatte nur 4 .... aber für die börse reichts :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 08:55:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich hab´s schon immer gewußt das ich gottgleich bin :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:01:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      hatte auch 6. mir gings ähnlich, beim zweiten Mal lesen hab ich es dann gesehen. Ist wirklich eine Frage der Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:28:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ich habe tatsächlich sechs gezählt!

      bin ich jetzt einer von diesen genie´s??? :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 10:41:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hab vormm lesen der lösung zur sicherheit ein 2.x nachgeschaut + bin da auf die doppelte anzahl gekommen:( :cry: Hätt vieleicht doch meine brille aufsetzen sollen:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 13:34:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hatte auch sex
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:28:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, die meisten, die geantwortet haben, sind ja ganz schön gut
      In meinem Bekanntenkreis haben viele nur 3 oder 4 gezählt.

      Na ja, 13 Antworten von über 280 Lesern ist ja auch verdammt wenig. Da haben 270 Leser sich wohl geschämt zu antworten??

      Warum nur??
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:48:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Komm auf 13 !
      Ist das besser als zu wenig?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 20:07:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      nachdem ich am Textende angekommen war, fiel mir das OF auf, und ich zählte drei OF´s = 6 F´s :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 10:52:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich bin beim ersten Mal auch nur bis drei gekommen!

      Farum ist das so????

      :confused: M.
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 10:55:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...........und das,obwohl mein Gehirn 3 Fund fiegt...

      :laugh:
      M.
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 14:31:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      hab alle 6 gezählt.war mir aber schon bekannt.
      wußte aber nicht mehr wie viele es waren.
      bin ich jetzt trotzdem ein genie:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 16:26:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sicher , den es gibt wenige männer die bis sex zählen + damit umgehen können :p :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 15:16:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      shocn von der uerhnutcnsg gröhet die bgsaet das es nhcit auf die reehinglofe der btseatbehcun irelahnnb eenis wtreos ammnokt? nur der etrse und lzttee btseatbehcun msus an der rhciitegn slltee sien.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 20:07:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Geheimnis bei der Lösung solcher Aufgaben wie in #1 ist, dass man nicht LIEST sondern stur ZÄHLT. Bei solchen Aufgaben schadet Denken nur... :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 21:00:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Viel zu einfach!
      Deshalb Nachtrag zu #1:

      Welcher Buchstabe kommt genauso häufig vor wie „F“?

      Und:

      Wie lautet Summe der Anzahl der Buchstaben, die überhaupt nicht in #1 vorkommen?

      Die Uhr läuft!

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 21:13:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was denn....noch keine Antworten?!?!?! :confused:


      Ok, hier die Auflösung:

      Anzahl von B = 1
      Anzahl von M = 1
      Anzahl von P = 1
      Anzahl von W = 1
      Anzahl von X = 1
      Anzahl von L = 2
      Anzahl von U = 2
      Anzahl von A = 3
      Anzahl von D = 3
      Anzahl von Y = 3
      Anzahl von C = 4
      Anzahl von H = 4
      Anzahl von N = 4
      Anzahl von O = 4
      Anzahl von R = 5
      Anzahl von F = 6
      Anzahl von T = 6
      Anzahl von S = 7
      Anzahl von I = 9
      Anzahl von E = 14


      Neue Aufgabe, diesmal wirklich einfach ;)

      Wie lautet die Summe der Anzahl der Buchstaben, die im Text (#1) überhaupt nicht vorkommen?!?


      Zur Motivation:

      IQ berechnet an der Antwortzeit in Sekunden:

      kleiner 0 = Systemfehler/Serverausfall
      0 = purer Zufall
      1 bis 5 = Gott (allwissend)
      6 bis 10 = erleuchteter Meister
      11 bis 20 = Genie
      21 bis 30 = Politiker
      31 bis 60 = begabt
      61 bis 120 = weniger begabt
      121 bis 600 = unbegabt
      601 bis 6000 = hirntod
      >6000 = nicht bei w.o. eingeloggt


      die Uhr läuft....


      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 21:43:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Politiker gehört doch zwischen unbegabt und hirntot, gleichauf mit den Neppern, Schleppern und Bauernfängern.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 21:44:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Also, ich 666666.

      ==> Nicht bei w:o eingeloggt.

      --> Korrekt, da gerade beim Gruppen-6.

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      kleiner IQ-Test - verblüffend!!!