checkAd

    Politsatire: CSU plant Verfassungsänderungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.03 00:51:15 von
    neuester Beitrag 27.10.03 12:30:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 789.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 00:51:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die schlimmsten Befürchtungen der bayerischen Opposition scheinen sich zu bewahrheiten: Nachdem die CSU bei der Landtagswahl am 21. September die Zweidrittel-Mehrheit im Münchner Parlament errungen hat, plant sie gravierende Veränderungen der bayerischen Verfassung. Aus den innersten Zirkeln der MACHT wurde ZYN! ein Memorandum zugespielt, in dem die CSU-Spitze ihre Pläne skizziert hat. Daraus zitieren wir in Auszügen.
      Bereits kurz nach der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Parlaments im Oktober soll der Freistaat Bayern in ein Königreich umgewandelt werden und Edmund Stoiber als König zusammen mit seiner Frau Karin den Thron besteigen. Während seine Frau als Karin I. firmieren wird, soll Stoiber nach dem Willen der CSU-Spitze an die Zählung der Wittelbacher anschließen und den Thronnamen Ludwig IV. annehmen, weil der Preußenname Edmund als Königsname in Bayern ungeeignet sei. Die Gebirgsschützen aus dem Tegernseer Tal bilden die königliche Garde.

      Die CSU-Bezirksvorsitzenden sollen zu Herzögen der jeweiligen Regierungsbezirke ernannt werden, die CSU-Kreisvorsitzenden zu Baronen und die CSU-Ortsvorsitzenden zu Freiherrn. Zur Hebung der Volksstimmung wird der Konsum von drei Maß Bier am Tag für alle Erwachsenen Pflicht. Die Bayern-SPD soll als "Arbeitsgemeinschaft Sozis bei Uns" (ASU) in die CSU integriert werden, um ihren Bestand langfristig zu sichern.

      Nach den ZYN! vorliegenden Informationen will die CSU so schnell wie möglich die Heiligsprechung von Franz Josef Strauß durchsetzen. Da der Vatikan bei Geheimverhandlungen dieses Ansinnen ablehnte, wird König Ludwig IV. der katholischen Kirche voraussichtlich mit der größten Enteignung von Kirchengut seit dem Reichsdeputationshauptschluss von 1803 drohen. Selbst das Kloster Andechs mit seiner Brauerei werde davon nicht verschont bleiben.

      Die CSU will sich eng an die USA anlehnen und sie im Kampf gegen den internationalen Terrorismus unterstützen. Dazu soll eine bayerische Flotte aufgebaut werden. Auf dem Chiemsee soll der Flugzeugträger "Franz Josef Strauß" kreuzen und von dort aus die Al Kaida und anderes lichtscheue Gesindel bekämpfen. Innenminister Günter Beckstein soll bereits damit begonnen haben, für das Kapitänspatent zu büffeln.

      Wichtigstes außenpolitisches Ziel des Königreichs Bayern ist das Ausscheiden aus der Bundesrepublik Deutschland und die Vereinigung mit dem Nachbarland Österreich zur "Vereinigten Donaumonarchie". Die österreichischen Bundesländer werden den bayerischen Bezirken gleich gestellt. Die Österreichische Volkspartei wird in die CSU eingegliedert.

      Ob Ludwig IV. sich auch die Kaiserkrone der Habsburger aufsetzen wird, ist noch offen. Für diesen Fall soll er den Doppelnamen Ludwig IV./Franz Josef II. annehmen. Die Wiener Hofburg würde dann Regierungssitz, obwohl sie kleiner ist als die bayerische Staatskanzlei. Zeremonialhauptstadt der "Vereinten Donaumonarchie" wird auf jeden Fall Bad Ischgl. Dort wird dann in jedem Oktober das zeremonielle Heilbierfass angestochen, um durch dieses Ritual für die kommenden zwölf Monate Segen auf das Land zu erflehen. Der Euro wird als Währung abgeschafft und der Maria-Theresien-Thaler neu eingeführt. Ein Maria-Theresien-Thaler = 12 Kreutzer = 72 Schillinge = 360 Groschen. Neues Gewicht wird das Gran, neues Entfernungsmaß die bayerische Meile (= 1,305847639 Kilometer).

      Falls die CSU tatsächlich die Habsburger-Monarchie wieder belebt, kommen auf die Nachbarländer umfangreiche Gebietsforderungen zu, in denen die Habsburger einmal Besitz hatten, also auf Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Dänemark, Schweiz, Polen, Rumänien, Ungarn, Serbien und Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Italien. Nicht zu vergessen die Auslandsbesitzungen in Kalifornien, Mexiko, Guatemala, Honduras, Costa Rica, Nikaragua, Panama, Kolumbien, Ecuador, Bolivien, Peru, Argentinien, Uruquay und Chile. Die bayerischen Arbeitslosen sollen in den bolivianischen Silberminen zum Einsatz kommen. Als Nahziel soll Italien neben Südtirol Istrien abtreten, damit die bayerische Flotte einen Zugang zum Meer gewinnt.

      Das ehrgeizigste Bauprojekt der neuen Monarchie soll dem Vernehmen nach der Ausbau der Zugspitze zum höchsten Berg Europas werden. Davon verspricht sich die CSU einen Aufschwung in der Not leidenden Baubranche. Zur Belustigung des Volkes wird es eine eigene kaiserlich-königliche Fußball-Liga geben, bestehend aus den Vereinen FC Bayern München, 1860 München, 1. FC Nürnberg und Rapid Wien. Die Statuten der Liga sehen vor, dass der FC Bayern jedes Jahr Meister wird und außerdem die beste Mannschaft der Welt ist.

      Noch nicht durch Recherchen untermauert werden konnte die These einiger Sozialdemokraten, die CSU habe die Landtagswahl deshalb mit einem haushohen Vorsprung gewonnen, weil sie mit einer geheimnisvollen MACHT in Verbindung steht. Mehrere Bayern-Sozis behaupteten gegenüber ZYN!, Edmund Stoiber sei Mitglied eines Ordens der Jodel-Ritter, die mithilfe von Gedankenkraft und einem Leuchtradi die Gedanken der Wähler beeinflussen könnten. Anführer des Ordens soll ein gewisser Dorfvater oder so ähnlich sein. ZYN! bleibt dran!
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 07:07:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      U N S I N N

      solch garvierende änderungen der bay. verfassung können nicht von der CSU alleine durchgesetzt werden

      hier wäre ein volksentscheid von nöten
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 08:17:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wenn schon....auch nicht schlimmer als Wowereit der sich mit dem Grundgesetz den Allerwertesten abgewischt hat weil es gerade opportun war.
      Unsere Politiker sind alle gleich (dumm, frech und Stolz wächst auf einem Holz)... noch nicht gemerkt ??
      :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 08:40:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 08:59:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      farniente
      Genau, Schlimmer, wie der SPD Wowereit im Bundesrat das Grundgesetz mißachtet hat, wird sich mit Sicherheit die CSU nicht verhalten; ganz abgesehen davon, dass Bayern die modernste Verfassung in Deutschland hat, da Änderungen der Verfassung grundsätzlich nur durch Volksentscheid möglich ist. Auch hier ist Bayern vorbildlich !!!! Die rot/grünen Anhänger sollten sich mehr über solche Verfassungsbrecher wie Wowereit mokieren als hier große Sprüche über die CSU zu klopfen !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 11:44:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      wo bitte kann ich dann einen asylantrg in bayern stellen?
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 12:09:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja Hilfe.
      Ein Staat mit Österreich.
      Dann wandere ich nach Sachsen aus.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 12:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ com69, # 7:

      Dann kommt Sachsen auch noch dazu:
      es heißt dann aber nicht mehr Sachsen, sondern "ober Österreich"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Politsatire: CSU plant Verfassungsänderungen