checkAd

    Kein deutsches Geld für den Irak! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.03 12:45:35 von
    neuester Beitrag 29.10.03 14:25:53 von
    Beiträge: 8
    ID: 790.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 12:45:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kein Geld für den Irak.
      Keine Truppen für den Irak.

      Dauert nicht mehr lange, dann werden meiner Meinung nach die Amis als erste aus dem Irak abhauen und die Mitarbeiter des Roten Kreuzes noch weiter ermutigen Hilfe zu leisten und sich nicht einschüchtern zu lassen.

      Jeden Tag 3 Tote GI`s(im Vietnamkrieg sollens pro Tag 10 tote US Soldaten gegeben haben).

      Die hätten viel billiger an das ÖL kommen können!

      Was denkt ihr, was passiert, wenn die USA sich aus dem Irak verabschieden? Ab wieviel Toten lenken die ein, also wieviele Amerikaner müssen dort ihr Leben lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 12:56:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      :yawn:

      Wieder so ein langweiliger Thread, der implizieren will, die Amis seien primär an Öl oder deutschen Truppen interessiert gewesen.


      Wer darauf noch reinfällt, ist echt zu blöde, um `nen Einmer Wasser umzukippen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 13:08:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      oracle,

      sobald der US-Wähler den NeoCons und dem christlich erweckten Cowboy in einem Jahr die rote Karte zeigt und dann eine pragmatisch orientierte Administration ans Ruder kommt, wirds sicher eine Lösung geben.
      sonst nicht.
      dass Schröder sich weigert, die erwarteten Tribute abzuliefern, ist ne gute Sache - alles andere liefe auf eine Verlängerung der Okkupation hinaus.



      thierri, #2

      wenn dir die Programmatik der NeoCons, der Ideologen einer neuen Weltordnung, unbekannt ist (es gibt genügend Quellen !), solltest du zuerst zuhören, was Erwachsene sagen.......
      hast dich ja zur Genüge als unkritischer Stiefellecker des Cowboys geoutet
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 13:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir ist es imgrunde gleich, warum die Amis dort eingegriffen haben.

      Ich fand es richtig, daß endlich mal was unternommen wird gegen solche terrosristischen, menschenverachtenden Systeme, die Hundertausende oder gar Millionen von Menschen ermordet haben.

      Aber Ihr gehört wohl eher zur Kategorie Mensch, die sich lieber abwenden, nur weil es momentan politisch opportun ist.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 13:28:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 dass schröder sich weigert, die erwartete tribute abzuliefern

      er weigert sich doch gar nicht.
      er hat sie doch schon abgeliefert.
      nicht so direkt, damit er sein gesicht waren kann,
      aber warum sind jetzt wohl deutche truppen in kunduz?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 13:39:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1 ORACLEBMW

      Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

      1) Die Amis wollen keine deutsche Truppen, haben sie nie gewollt, und haben nie darum gebeten.

      2) Weil Deutschland völlig pleite ist (43.4 Milliarden Euro Staatschulden) ist das Land auch nicht in der Lage, nur ein Cent für Irak auszugeben.

      3) Irakisches Öl war für die Amerikaner ein Beweggrund für die Irak-Intervention so wenig wie das afghanisische, bosnische, oder Kosovo-Öl - von dem es keines gibt - für ihre Interventionen in diesen Ländern.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 14:19:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6,

      auf holzschnittartiges BILD-Niveau muss man hier nicht eingehen.

      meine Empfehlung : google mal "NeoCons", mach dich etwas sachkundig.
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 14:25:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Amerikaner waren sich bewusst, dass hierzulande kein Verständnis für das Entsenden von Truppen besteht und wollten deshalb keine größeren Kontingente. Dass sie gar keine wollten, bezweifle ich - warum waren dann Höxteraner ABC-Abwehrler in Kuwait? Lustig waren hierzu Schröders Verrenkungen in seiner Begründung... Terrorismusabwehr etc.

      Man sollte nicht so blauäugig sein, hinter allen politischen Aktionen der USA Ölinteressen zu vermuten, das wäre dumm. Siehe Bosnien und Somalia. Wenn aber sogar Polen öffentlich zugibt, seine Intervention sei aus dem Motiv erfolgt, sich den Zugang zu Rohstoffvorkommen zu sichern, warum werden dann die USA pauschal davon freigesprochen?

      Und: es mag richtig sein, dass es egal ist, warum ein Diktator gestürzt wird. Dass dafür aber das eigene Volk absichtlich irregeführt und andauernd belogen wird, das ist in einer Demokratie höchst verwerflich. Es ist schon schlimm genug, wenn Schröder sein Volk über Finanzen belügt; Krieg und Frieden sind doch eine andere Liga.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kein deutsches Geld für den Irak!