checkAd

    Dune - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.03 14:35:08 von
    neuester Beitrag 15.12.03 23:37:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 793.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:35:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      den kinofilm fand ich genial, die damalige fernsehaufbereit ziehmlich bescheiden.................................so dass ich kein bock habe/hatte mir die aktuell laufende fortsetzung anzutun..............aber wie ist sie nun wirklich ?............schaut sich jemand von euch das an ?


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:37:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      lief der nicht schon am sonntag? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:40:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: das ist ein dreiteiler oder auch trilogie genannt...:laugh: :laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:43:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      :rolleyes: Hab´mal kurz reingeschaut, und die Computeranimierten Raumschiffchen und Städte bekommt jeder 10jährige am heimischen PC besser hin. Daher hab´ich mal lieber gleich weitergezappt...:laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 14:47:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zeitverschwendung!
      Verquast und mit elenden Längen. Ich habe den ersten Teil gesehen, den Rest tu ich mir nicht an. So leidensfähig bin ich nicht.
      Ein paar nette technische Effekte reißen dieses wirre Machwerk auch nicht heraus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 15:08:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da hole ich lieber noch einmal mein altes DUNE-Computerspiel aus dem
      Schrank. Das hat mir am besten gefallen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 15:15:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @spock

      1 oder 2?

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 16:03:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist zu oberflächlich, nur zu verstehen wenn man alle bücher gelesen hat. in der aktuellen triologie werden wohl "der herr des wüstenplaneten" und "die kinder des wüstenplaneten" abgehandelt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 19:58:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die bücher sind sowieso immer besser als der film!!
      Allerdings hilft dieser der umgebung + den einzelnen Figuren leichter gesicht zu geben!!:look:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:09:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...der Film Dune von Lynch ´84 war so klasse, dass ich ihn
      8 mal im Kino sah,...später las ich dann den 1. Teil, und der war mau. ( zu langweilig) ....danach las ich alle Teile
      , und die sind alle zu lahm....die Fernsehverfilmung vor
      einigen Monaten war totaler Ausschuss und die vor ein paar
      Tagen hab ich mir dann erspart. So dass man sagen kann , dass nur der 1. Kinofilm wirklich gut war....Gibt es
      für mich sehr selten, dass das Buch schlechter ist als der Film....Frank Herbert wird/wurde total überschätzt....
      Der Lensmenzyclus von E. E. Smith oder einige Bücher von Zelazny , Asimov , Lem, ...selbst Perry Rhodan fand ich besser als die Herbert-Geschichten...
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 23:37:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      gerade mit dem band "die ketzer des wüstenplaneten" fertig. fehlt nur noch "die ordensburg des wüstenplaneten", "das haus corrino" und "butlers djihad", dann habe ich mich durch den ganzen zyklus gelesen. kann nur sagen das ein so geschlossenes, stimmiges leseuniversum sonst nur noch beim "herrn der ringe" vorkommt. besonders die darstellung des menschlichen verhaltens im rahmen der religon(bene geserit, bene tleilaxu, fischredner), politk(gottkaiser, corrino, atreides), gewalt(harkonnen), tradition(fremen) geht weit über das mass normaler SF-literatur hinaus und beinhaltet eine vielzahl von hinweisen zu den grundlagen des machtstrebens, zum machterhalt, der unterdrückung, technikfeindlichkeit, aber auch zur sexualität(die vierzehn arten der vaginalkontraktion).
      selbstredend, dass man sowas nicht im rahmen einer fernsehverfilmung darstellen kann.
      freue mich schon auf die letzten drei bände.
      n` schönen abend
      SB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dune