TCU Status Quo - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.11.03 12:34:18 von
neuester Beitrag 01.12.03 10:19:47 von
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ID: 797.446
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hey,
ich brauche mal Eure Hilfe bei TCU.....
wie konnte es zu der verlustanzeige nach § 92 aktg kommen, obwohl diese gar nicht nötig war?
sind die aus der verlustanzeige resultierenden vorstandsgeschäfte tatsächlich rückabgewickelt worden?
wer hat die barkapitalerhöhung gezeichnet?
wer war der investor der im september angeblich seinen hohen anteil über die börser verkauft hat und warum hat er dies getan?
wie sind aktuell umsätze und gewinn?
welches ek steht tatsächlich noch zur verfügung bzw cash/liquide mittel abzüglich forderungen?
wie gross ist denn das marktvolumen für das produkt bzw welche konkurrenten gibt es bzw kann es geben?
bitte keine müllantworten
danke
taxiert
ich brauche mal Eure Hilfe bei TCU.....
wie konnte es zu der verlustanzeige nach § 92 aktg kommen, obwohl diese gar nicht nötig war?
sind die aus der verlustanzeige resultierenden vorstandsgeschäfte tatsächlich rückabgewickelt worden?
wer hat die barkapitalerhöhung gezeichnet?
wer war der investor der im september angeblich seinen hohen anteil über die börser verkauft hat und warum hat er dies getan?
wie sind aktuell umsätze und gewinn?
welches ek steht tatsächlich noch zur verfügung bzw cash/liquide mittel abzüglich forderungen?
wie gross ist denn das marktvolumen für das produkt bzw welche konkurrenten gibt es bzw kann es geben?
bitte keine müllantworten
danke
taxiert
Maile Deine Fragen doch direkt an Frau Bauersachs (Mailadresse steht hier im Forum). Sie dürfte die einzige sein, die diese Fragen beantworten kann.
Die Verlustanzeige entstand durch einen Mangel an Durchblick, hat sie selbst zugegeben.
Macht ein Investment eher bedenklich in meinen Augen....
Die Verlustanzeige entstand durch einen Mangel an Durchblick, hat sie selbst zugegeben.
Macht ein Investment eher bedenklich in meinen Augen....
ja hab mich ans un gewandt
die antwort ist für meinen geschmck lustlos und dürftig
andere un machen durch ihre ir mehr aufsehen um sich
die damen und herren verstehen wohl nicht ganz....
so long
taxiert
die antwort ist für meinen geschmck lustlos und dürftig
andere un machen durch ihre ir mehr aufsehen um sich
die damen und herren verstehen wohl nicht ganz....
so long
taxiert
so habe mich entschlossen, die antwort mal hier reinzustellen...ausgezogen hat sich mit der antwort ja niemand:
wie konnte es zu der verlustanzeige nach § 92 aktg kommen, obwohl diese gar
nicht nötig war?
--> Der § war nicht eindeutig. Wie uns unser WP erklärte, gibt es 8 Arten des
"Eigenkapitals" (mit/ohne gewisse Bilanzposten etc.). Wir haben da zunächst die
falsche rechenweise verwendet.
sind die aus der verlustanzeige resultierenden vorstandsgeschäfte
tatsächlich rückabgewickelt worden?
-> Ja, es haben sich zwei Aktionäre gemeldet, wir haben denen die Aktien
komplett zum alten Kurs zurückverkauft.
wer hat die barkapitalerhöhung gezeichnet?
-> Der Investor möchte nicht genannt werden. Wir respektieren das.
wer war der investor der im september angeblich seinen hohen anteil über die
börser verkauft hat und warum hat er dies getan?
-> Markus Pfitzke, die Frage des Warums, hat er selbst im Wallstreet-Online
Board dokumentiert. Aus unserer Sicht waren es nicht nur finanzielle Gründe,
sonderna uch Verärgerung über die abermalige Verschiebung unseres
Release-Datums. (nun ist die Software ja online)
wie sind aktuell umsätze und gewinn/erfolg?
-> sehr zufriedenstellend, alle Zahlen bei TC entwickeln sich im Moment steiler
nach oben, als wir das verkraften. Beispielsweise müssen wir uns im Moment um
die Vorfinanzierung größerer bestellvolumina bemühen etc.
wie sind die planungen für die
nächsten jahre?
---> siehe Webseite
Strategie besteht aus
1. Produktentwicklung (fertig)
2. Verbreitung (hat begonnen)
3. Geld verdienen mit iTV ab 50.000 Verbreitung (kommt danach)
welches ek steht tatsächlich noch zur verfügung bzw cash/liquide mittel
abzüglich forderungen?
---> ausreichend für das nächste Jahr
ist durch die KE die frist für eine neuerliche meldung gem. §92 von bisher
33 monaten verlängert worden?
----> ich halte von diesen rechnungen nicht viel: Nehmen Sie die Barmittel von
Tivo und teilen Sie diese durch die Burnrate, dann ist Tivo in 3 Monaten tot.
Warum Tivo aber nicht tot sein wird, ist weil der Firmenwert hoch ist. Auch wir
haben etwas geschaffen, daß "Die Zeit" wie folgt kommentiert hat: Es gibt drei
Unternehmen, die den TV-Markt zukünftig nachhaltig verändern können: Tivo,
Replay und Tivion. Es ist kein problem für uns, weitere Anteile des
Unternehmens zu verkaufen, um damit Verluste auszugleichen. Wir nehmen daher
nur in kleinen Schritten Investoren auf, weil unser Wert mit jeder
Realisierungsstufe steigt. Sobald wir die ersten 20.000 Geräte im Markt haben,
werden Sie ganz andere Anteilspreise sehen.
wie gross ist das marktvolumen für das produkt bzw welche konkurrenten gibt
es bzw kann es geben?
-> Konkurrenten gibt es keine, zum Marktumfeld sollten Sie recherchieren: tivo,
microsoft media center und unsere website.
wenn es kokurrenzprodukte gibt, wie sind diese vergleichbar bzgl. qualität
und preis?
-> siehe website
ist eine marktpenetration weiterhin nur für den nationalen markt vorgesehen?
-> wir haben vertriebsrechte benelux bereits verkauft, USA und spanien sind in
vorbereitung
ist eine ausweitung des vertriebs auch international denkbar/ strategisch
sinnvoll oder scheiterte dies an den verfügbaren mitteln?
-> wir haben intensive gespräche mit VCs zu diesem Thema
so long
taxiert
wie konnte es zu der verlustanzeige nach § 92 aktg kommen, obwohl diese gar
nicht nötig war?
--> Der § war nicht eindeutig. Wie uns unser WP erklärte, gibt es 8 Arten des
"Eigenkapitals" (mit/ohne gewisse Bilanzposten etc.). Wir haben da zunächst die
falsche rechenweise verwendet.
sind die aus der verlustanzeige resultierenden vorstandsgeschäfte
tatsächlich rückabgewickelt worden?
-> Ja, es haben sich zwei Aktionäre gemeldet, wir haben denen die Aktien
komplett zum alten Kurs zurückverkauft.
wer hat die barkapitalerhöhung gezeichnet?
-> Der Investor möchte nicht genannt werden. Wir respektieren das.
wer war der investor der im september angeblich seinen hohen anteil über die
börser verkauft hat und warum hat er dies getan?
-> Markus Pfitzke, die Frage des Warums, hat er selbst im Wallstreet-Online
Board dokumentiert. Aus unserer Sicht waren es nicht nur finanzielle Gründe,
sonderna uch Verärgerung über die abermalige Verschiebung unseres
Release-Datums. (nun ist die Software ja online)
wie sind aktuell umsätze und gewinn/erfolg?
-> sehr zufriedenstellend, alle Zahlen bei TC entwickeln sich im Moment steiler
nach oben, als wir das verkraften. Beispielsweise müssen wir uns im Moment um
die Vorfinanzierung größerer bestellvolumina bemühen etc.
wie sind die planungen für die
nächsten jahre?
---> siehe Webseite
Strategie besteht aus
1. Produktentwicklung (fertig)
2. Verbreitung (hat begonnen)
3. Geld verdienen mit iTV ab 50.000 Verbreitung (kommt danach)
welches ek steht tatsächlich noch zur verfügung bzw cash/liquide mittel
abzüglich forderungen?
---> ausreichend für das nächste Jahr
ist durch die KE die frist für eine neuerliche meldung gem. §92 von bisher
33 monaten verlängert worden?
----> ich halte von diesen rechnungen nicht viel: Nehmen Sie die Barmittel von
Tivo und teilen Sie diese durch die Burnrate, dann ist Tivo in 3 Monaten tot.
Warum Tivo aber nicht tot sein wird, ist weil der Firmenwert hoch ist. Auch wir
haben etwas geschaffen, daß "Die Zeit" wie folgt kommentiert hat: Es gibt drei
Unternehmen, die den TV-Markt zukünftig nachhaltig verändern können: Tivo,
Replay und Tivion. Es ist kein problem für uns, weitere Anteile des
Unternehmens zu verkaufen, um damit Verluste auszugleichen. Wir nehmen daher
nur in kleinen Schritten Investoren auf, weil unser Wert mit jeder
Realisierungsstufe steigt. Sobald wir die ersten 20.000 Geräte im Markt haben,
werden Sie ganz andere Anteilspreise sehen.
wie gross ist das marktvolumen für das produkt bzw welche konkurrenten gibt
es bzw kann es geben?
-> Konkurrenten gibt es keine, zum Marktumfeld sollten Sie recherchieren: tivo,
microsoft media center und unsere website.
wenn es kokurrenzprodukte gibt, wie sind diese vergleichbar bzgl. qualität
und preis?
-> siehe website
ist eine marktpenetration weiterhin nur für den nationalen markt vorgesehen?
-> wir haben vertriebsrechte benelux bereits verkauft, USA und spanien sind in
vorbereitung
ist eine ausweitung des vertriebs auch international denkbar/ strategisch
sinnvoll oder scheiterte dies an den verfügbaren mitteln?
-> wir haben intensive gespräche mit VCs zu diesem Thema
so long
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