checkAd

    eurokai - die nächste Baywa? (Seite 297)

    eröffnet am 21.11.03 23:48:05 von
    neuester Beitrag 09.03.24 20:24:20 von
    Beiträge: 3.096
    ID: 798.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360.283
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005706535 · WKN: 570653 · Symbol: EUK3
    28,40
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    0,7350-14,53
    1,7901-16,35
    428,81-21,03
    8,2702-49,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 297
    • 310

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:31:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Laut einem Artikel in der WELT (Regionalteil Hamburg) hat der Containerumschlag im Hafen Hamburg in den ersten acht Monaten 2004 um 15,5% zugenommen.

      http://www.welt.de/data/2004/10/26/351367.html

      Ich glaube nicht, dass wir uns um die deutschen Terminals Sorgen machen müssen. Große Unbekannte bleibt leider weiterhin Contship Italia.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 16:49:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo
      Kurze Meldung von der DVZ (Quelle: www.dvz.de):

      "Containerverkehr wächst 2004 wieder zweistellig
      Clarksons hebt Prognose an - Drewry: Frachtraum wird knapper, die Raten steigen

      (mph/wö) Das Ladungsaufkommen in der Containerschifffahrt wird nach Einschätzung von Analysten dieses Jahr deutlich stärker wachsen als in den Vorjahren. Das Schiffsmaklerhaus Clarksons in London hat seine Prognose mehrfach anheben müssen und geht nun für 2004 von einem Zuwachs von 12,3 Prozent auf 93 Mio. TEU aus. 2002 war die Nachfrage nach Clarksons Zahlen um 10,4 Prozent, 2003 um 10,6 Prozent gewachsen.

      Was die Wachstumsrate anbelangt, greift John Fossey (Drewry Shipping Consultants) etwas niedriger. Nach seinen Erhebungen wird der containerverkehr in diesem Jahr um 11 Prozent zunehmen. Wegen einer etwas anderen Berechnungsbasis kommt der Marktanalyst aber auf eine höhere Containerzahl: „In diesem Jahr dürften erstmals mehr als 100 Mio. TEU befördert werden.“ Fossey wagt auch schon einen Blick in das nächste Jahr. Die Wachstumsrate wird nach seiner Einschätzung 2005 sogar bei 12,5 Prozent liegen, weshalb die Transportkapazität dann noch knapper wird.

      Seit 1991 hat sich der Auslastungsgrad der Containerflotte nach Fosseys Berechnungen Jahr für Jahr von 92,9 auf 97,2 Prozent im vergangenen Jahr verbessert. Für dieses Jahr hat der Brite einen Wert von 99,8 Prozent ermittelt - obwohl die Tonnage durch die Neubauaktivitäten der Reedereien um 9,2 Prozent wächst.

      2005 wird es dann noch enger. Die Drewry-Prognose weist eine Auslastungsquote von 101,1 Prozent aus. Rein rechnerisch wird die Nachfrage also das Kapazitätsangebot sogar übersteigen.

      Lesen Sie mehr in der DVZ Nr. 126 vom 23. Oktober 2004"

      ...Rosige Zeiten für alle, die mit der Containerschifffahrt zu tun haben.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:00:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich habe bis heute noch nichts erhalten.
      In der financial times ist heute eine Logistikbeilage mit mehreren Artikeln zur Hafenwirtschaft.

      Unter den Artikeln sind folgende weiterführende Links angeführt:
      www.binnenhafen.de
      www.seaports.de
      www.nd-haefen.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:40:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Gerade gefunden:

      DER AKTIONÄR
      Aktie im Fokus "Moneytalk Radio": Eurokai - (Noch)-Geheimtipp!
      http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=1163611

      Kann man sich mit Realaudio anhören. Die nennen ein Kursziel von 11 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:25:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Nach dem aktuellen Informationsstand gehe ich auch davon aus, dass Eurogate die besten Aussichten hat, den JWP zu betreiben.

      Da Bremen das am höchsten verschuldete Bundesland ist und in Niedersachsen die Kassen nicht viel voller sein dürften, halte ich eine Bürgschaft der Länder für nahezu ausgeschlossen. Eine Kapitalerhöhung ist da schon wahrscheinlicher, da ja auch in die Terminals in Hamburg hohe Millionenbeträge investiert werden sollen.

      Trotz des Kursanstiegs führt die Aktie noch ein Mauerblümchendasein und scheint relativ unbekannt zu sein. Institutionelle Investoren dürfte die Gesellschaftsform abschrecken, bis auf die FAZ-Artikel und den ein oder anderen Börsenbrief (value, was stand eigentlich drin?), gibt es auch in der Wirtschaftspresse kaum was zu lesen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Kapitalerhöhung.

      P.S: mit Fussball hab ich es nicht so, obwohl ich auch ab und an zu einem Pauli-Heimspiel gehe, wenn mal ein Dauerkartenbesitzer aus der Bekanntschaft keine Zeit hat (dann aber eher der Stimmung wegen).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:50:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      So,
      heute wurden die 8,00 EUR geknackt. Weiterhin übersteigt die Geldseite die Briefseite. Ich gehe davon aus, dass Eurogate unter den Mitbewerbern die größten Chancen für JWP hat. Um den JWP zur realisieren, braucht Eurogate jedoch über 300 Mio. EUR. Somit müßte Eurokai über 150 Mio. EUR beisteuern, wenn man das Zepter nicht aus der Hand geben will (und so schätze ich T. Eckelmann ein). Ohne Bürgschaften der Länder Bremen oder/und Niedersachsen kommt Eurokai m.E. nicht mehr an einer Kapitalerhöhung vorbei. Diese könnte auch bei Eurogate erfolgen. Es wird somit immer spannender.

      Viel wichtiger ist jedoch erstmal, dass St. Pauli die Amateure von Werder Bremen schlägt. Jede Allianz hat schließlich ihre Grenzen.

      Gruß unicum
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:24:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Für die Eurokai-Aktionäre vom Weisswurstäquator:

      Folgendes Netzkamera-Bild ist vom Verwaltungssitz der Eurokai aufgenommen worden. Im Vordergrund die Kaianlagen des Waltershofer Hafen von Eurogate. Auf der gegenüberliegenen Seite (nach Norden) liegen die Anlagen der HHLA. Dahinter die Norderelbe (nicht sichtbar) mit dem Stadtteil St. Pauli, dessen FC beim Spiel gegen Lübeck vom DFB mal wieder richtig beschissen wurde.

      Z.Zt. nix los bei Eurogate ;)


      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:37:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      Danke, Dicke Backe, schon selbst gesehen :rolleyes:

      Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich halte Eurokai ebenfalls für chancenreich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:32:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      > Wo finde ich den Artikel überhaupt?

      Ähm, ich hab doch den Link unten angefügt!?
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 15:45:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das ändert m.E. nichts. Wenn eine Zeitung/Magazin, etc. Informationen unter seinen Namen verbreitet, muß sie das auch vor den Lesern verantworten, unabhängig davon ob sie was Kleingedrucktes hinzufügt um sich nach dem Motto freizukaufen: von richtigen Infos profitieren wir, für die schlechten ist der Autor verantwortlich.

      Klar kann ich mich rechtlich rausreden, wie beim Haustürverkauf von Schrottimmos: "Es stand doch im Kleingedruckten" aber ist das seriös? Schon gar nicht wenn der Autor nicht erwähnt wurde. Wo finde ich den Artikel überhaupt?
      • 1
      • 297
      • 310
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,53
      +1,08
      +0,88
      +2,08
      +0,98
      +1,26
      +1,22
      +1,08
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      eurokai - die nächste Baywa?