checkAd

    Ist mit einer Gegenbewegung bei ZAPF zu rechnen ? Chance ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.03 11:51:44 von
    neuester Beitrag 18.03.05 19:42:53 von
    Beiträge: 94
    ID: 799.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.104
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2TSMZ8 · WKN: A2TSMZ · Symbol: ZPF
    30,40
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 08:16:09 Hamburg

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+104,07
    14,425+26,54
    0,6000+19,52
    7,7450+11,60
    49,23+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    84,98-5,55
    28,65-6,93
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    3,6500-10,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 11:51:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint ihr, sollte man jetzt bei Zapf einsteigen ? Heute morgen scheint die Aktie doch recht stabil zu sein und bei den Kursverlusten der lertzten Tage....
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 12:09:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Ansicht nach wird die Aktie am Jahresende um mehr als 10% höher stehen. Stichwort Weihnachtsgeschäft
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 12:39:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Das Weihnachtsgeschäft soll aber gerade nicht so doll laufen, vor allem in den USA sind wieder eher heimische Puppen gefragt.

      Trotzdem rechne ich auch mit einter technischen Gegenreaktion, zumal die Dvidende gehalten werden soll.
      Avatar
      schrieb am 29.11.03 10:25:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      zapf ist jetzt auch auf meiner watchlist aber ich möchte betonen NUR auf meiner watchlist:laugh:
      der kursschmerz sollte noch etwas grösser werden,eine bodenbildung dauert 2-3 monate,die kurze technische reaktion wird kaum weit über 20 gehen.
      ich sehe den kurs bald bei 16-17.50,in dieser range könnte der kursschmerz sehr hoch sein,dann kaufe ich mich ein:lick:
      geduld ist hier gefragt,wer zu schnell einsteigt wird bestraft:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:31:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      weihnachtsgeschäft
      26 mio ergebnis bei 200 mio umsatz
      gute margen
      1 euro dividende
      rendite über 4 %

      einbruch von 35 auf 18 euro
      irgendwann ist es genug

      ich schätze zapf steigt auf 23 - 25 euro, bei guter allgemeiner verfassung auch sehr schnell auf unter 30.
      da muss nur einer schreiben, daß die übertreibung nach unten zu stark war oder kosteneinsparungen aufgrund der produktionsverlagerung nach asien. der starke dollar hat im einkauf auch vorteile - nicht nur nachteile beim absatz.

      viele grüße
      hoppundtop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 12:11:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Hop und Top,
      mir fällt auf, dass die Dividendenrendite immer wieder aufs Jahr berechnet wird. Wenn ich heute investiere und im Mai 2004 dafür Dividende bekomme, dann habe ich mein Geld doch nur für ein halbes Jahr investiert und dadurch auch die prozentual doppelte Rendite.Nach Deiner Rechnung dann eben eine Kapitalverzinsung von ca. 8%
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 15:00:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ hi, pimpim

      man kann auch eine ganz andere Rechnung aufmachen....und zwar das die Rendite "0" ist, nachdem ja die Dividende am Tag der Dividendenzahlung vom Kurs abgezogen wird. Daher ist diese Diskussion der "Dividenrendite" m.E. witzlos. Nur dann, wenn der Dividendenabschlag wieder aufgeholt wird, hast Du eine Dividendenrendite von 4 % bzw. 8 %.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:38:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier geht man vom Schliessen des Gaps aus: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?s=&threadid=767… Spannend ist das Ding auf alle Fälle!
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:11:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      ZAPF DrKW =
      Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Hold")
      Kursziel: 26 EUR

      http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=21332861&navi=news&sektion…
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 17:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      nach den Abstufungen der letzten Tage ist das wohl nur ein schwaches Hoffnungssignal. Wesentlich wichtiger wird ein gutes Weihnachtsgeschäft!
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 18:52:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei über 30 Euro war es "ein klarer Kauf", jetzt bei 20 "Verkaufskandidat". So sind sie halt, unsere Analysten.
      Der Gewinn ist doch nur um 20 % zurückgegangen. Wohlgemerkt, Gewinn ! Kein Verlust !
      Puppen werden immer gekauft und in jedem Geschäft geht es mal besser, mal schlechter. Einsteigen sollte man, wen es schlechter läuft aber Aussicht auf Besserung da ist. Darum bin ich jetzt eingestiegen, für unter 20.:cool: :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:42:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nah, hat sich doch gut gehalten. Jetzt heißt es Dividende kassieren und auf das Weihnachtsgeschäft hoffen.....:laugh: :laugh: :laugh: Und in einem Jahr für mindestens 30 verkaufen.........:p :p
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 18:39:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Am 12. gibt es erst mal Dividende :laugh: :laugh:
      Und die 30 werden wir auch noch mal sehen;) ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 15:06:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zapf Creation upgraded to "speculative buy"

      Tuesday, April 27, 2004 1:31:27 PM ET
      DZ BANK


      LONDON, April 27 (New Ratings) - Analysts at DZ Bank upgrade Zapf Creation (ZPF.ETR) from "sell" to "speculative buy." The fair value has been raised to €24.

      In a research note dated April 26 and published this morning, the analysts mention that Zapf Creation reported its Q104 results short of the estimates. Logistic problems and the lack new product launches led to the disappointing sales performance in Q104, the analysts add. The company`s 2004 sales performance is likely to be healthy due to the expected launch of two new products, the analysts elaborate.

      © 2004 New Ratings
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 19:42:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @puppenknig Heute bekommst du die für unter 20 ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 00:42:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @brokerbee

      Da warte ich noch ein Weilchen und mit ein wenig Glück bekomme ich die Aktie für 15 oder darunter :-)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:03:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Xtrack

      Du machst ja schon herrliche Prognosen. Sollte Zapf doch tatsächlich wegen des Weihnachtsgeschäftes 10% zulegen, so ist diese Aktie bei etwa 19.50. Ein tolles Geschäft für diejenigen, die irgendwann zwischen 25 und 28 eingestiegen sind.
      Da Zapf überwiegend von Großinvestoren gehalten wird (GB ca. 46%)glaube ich daran, daß Zapf bei entsprechendem Erfolg der neuen Produktlinien in der zweiten Jahreshälfte wieder Kurse von um die 30 Euro erreichen wird.Der Kursrückgang war völlig übertrieben. So manches M-Dax und auch Dax Untrnehmen wäre froh, wenn am Jahresende ca. 200 Mio. überbleiben würden und man in der Lage wäre, 1 €Dividende zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 18:00:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es sieht momentan schlecht bestellt aus um Zapf!!!
      Irgend etwas ist im Busch.
      Bin auch ein Renditejäger, nach Zahlung der Dividende ist der Kurs abgerauscht.
      Die Sache scheint faul, große Investoren verabschieden sich.
      Die Übernahmegerüchte sind nicht aktuell, sonst würden wir einen anderen Kurs angezeigt bekomen.
      Ich rate dazu, sich zu verabschieden.
      Zudem nach der HV keine Analystenstimmen, sehr alarmierend.
      Den Kleinanleger hereinlocken und dann sagen, neeeee, ist doch marode, dieser Wert.
      Äußerste Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 16:10:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      sobald die Zahlen wieder besser werden , und das werden sie , geht der Kurs auch wieder in die richtige Richtung.

      Zur zeit fehlen einfach nur die Kaufargumente in einem unsicheren Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 11:54:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Prognose 04 kommt endlich raus....
      nächsten Monat also im Iuni habe es gerade von der I.R.Abteilung von Zapf erfahren.
      An welchem Tag sagen die nicht.
      Blos das sie mit den neuen Produkten sich gut positioniert sehen für ein gutes 2-tes halbjahr.
      Ich hoffe das dann endlich die Unsicherheit
      verschwindet und der Aktienkurs wieder nach Norden dreht.
      Auf die Frage des schwachen aktuellen Aktienkurses haben sie keine Antwort parat.
      ´´Wir machen unsere Arbeit so gut wir können, auf den Aktinkurs haben wir kein Einfluß´´
      Ich denke das die Prognose alles wieder richtet,
      und die treuen Aktionäre belohnt.;);)
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:36:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kursziel: Mindestens 30 Euro. Aber erst mal gibt es Dividende. Spielzeug wird doch immer gekauft. Also abwarten, es wird schon wieder !!!!!!!!;);)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:20:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Neue ist bei Toysr-us vorübergehend ausverkauft,
      The New BABY Born Doll
      by Zapf Creation
      Average Customer Review:
      This item is currently out of stock
      IN USA scheint es gut zu laufen.:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 16:58:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na wenn Du glaubst, dass es gut ist, wenn die Produkte ausverkauft sind, kann ich Dir auch nicht helfen.
      Das zeugt nämlich nur davon, dass der Vertrieb schlecht ist, so schlecht, daß potentielle Kunden auf ein Konkurenzprodukt ausweichen müssen.
      Man kann sich alles schönreden, Fakt ist allerdings, daß Zapf ein grottenschlechtes Manangement hat, das in den letzten zwei Jahren vor allem dadurch aufgefallen ist, die selbst gesenkten Erwartungen stets noch zu verfehlen.
      Ob die Aktie nun über oder unterbewertet ist, dazu kann ich nichts sagen, sie sieht billig aus, zu billig eigentlich und deshalb würde ich mich schonmal auf die nächste Gewinnwarnung gefasst macchen, mal sehen, ob sie dann immer noch billig ist.
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 12:09:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      FÄLLIGE :PROGNOSE 04 KOMMT AM
      7.06.04 RAUS.
      Wer an eine gute Prognose glaubt sollte sich eindecken, wer nicht sollte es sein lassen.
      Meine Einstellung kennt ihr ja, die bleibt 1-2 Jahre
      aufrecht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 12:17:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @brokerbee

      wie kommst Du auf KZ 30 Euro? Der momentane Gewinn/Aktie ist doch ca 2 Euro, was bei einem Kurs von rund 17 Euro eine Rendite von 12% macht. Die ANALysten prognostizieren für nächstes Jahr einen Gewinn von 2,20/Aktie, was dem möglichen Wachstum aufgrund des Gewinns entspricht (bei dem 2003er Cashflow maximal 20%). Bei Deinem Tip von 30 Euro wären es gerade mal ca. 7% Rendite. Wieso sollte jemand so teuer kaufen?
      Ich finde bei momentaner Lage einen Kurs von 15-17 Euro gewinnversprechend und würde bei 25 sehen, dass ich raus bin.
      Kann mir mal einer sagen, warum im Geschäftsbericht die Filiale oder besser gesagt die Bude in Orlando mit € 93,40 in den Büchern steht? Ist das eine Hundehütte vor Florida Rolfs Wohnung? 1999 erworben, da kann die noch nicht so schnell auf den Wert abgeschrieben worden sein..
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 12:51:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      @zappelei

      wo siehst Du, dass sich Grossinvestoren verabschieden? Ich weiß nur, dass es drei "Grossinvestoren" gibt: SchroederInvestment mit 5% (die haben sich die Aktien bis zum November 2003 reingelegt, wo man schon von den schlechten Weihnachtsverkäufen wusste), Henderson mit unverändert 8,9% und neu Zapf mit 7,16% im Dezember 2003 (sind wohl selbst überzeugt, dass der damalige Durchschnittspreis von 19,00 günstig war, denn sie waren auch schlau genug, in der Hype-Zeit Aktien zu 30,00 zu verkaufen). Die Umsätze sind doch seit Einbruch der Zahlen/Gewinnwarnung im letzen Sommer auf ungefähr gleichem Niveau. Zappelei konkretisiere mal!
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 13:21:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schroder Investment Management.. 10,06%
      eigene Anteile 7,16%
      FMR Corporation (Fidelity Mana.. 5,02%

      Die Musik bei Zapf kommt noch sobald USA ein Marktanteil von 10% erreicht und Italien besser läuft, dann wollen sie
      in Japan loslegen.
      Dann sehen wir auch :rolleyes:die 30 EURO noch 1-2 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:13:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      ANALysten haben auch Telekom bei 100 Euro auf "kaufen" gestuft.......:laugh::laugh::laugh:

      Und Zapf war bei 30 für unsere ANAL Freunde ein "Kauf". :p

      Zapf ist ein solides Unternehmen mit guten Produkten! Und nach schlechten kommen auch wieder gute Jahre. Und dann sehen wir die 30 wieder. Ob 1-2 Jahre oder länger. Und bis dahin gibt es gute Dividenden. Wildes hin und her verkaufen bringt nichts, da die Zahlen schwanken und somit auch der Kurs. Aber die langfristige Perspektive muß da sein. Und die sehe ich. ;););)
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 16:40:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @RapidFire: Die ANALysten prognostizierten für auch schon mal für die Telekom Ergebnisse, dass die T-Aktie für 100 Euro auf „buy“ gestuft wurde.........
      Zapf wurde von ANALysten bei 30 Euro auch auf kaufen gestuft. Und jetzt, nach etwas schlechteren Zahlen soll es anders sein?? Ich denke, Zapf hat gute Produkte und ist gut aufgestellt. Läuft es mal wieder etwas besser, sehen wir auch die 30 E wieder. Und bis dahin kann ich warten – und Dividende kassieren.
      @puppenknig: 1-2 oder auch 3 Jahre. Habe mal einen Bericht gelesen. Im Durschnitt machen Leute, die hektisch hin- und her Handeln mehr Verlust / weniger Gewinn als Leute die mit Ruhe und Zeit in Aktien investiert sind.
      :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:07:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hab über Wochen die Verkäufe beobachtet, das können keine Kleinanleger sein.
      Der Titel erholt sich gar nicht mehr, und das bei einem KGV von unter 10 und einem KUV von unter 1.
      Ist irgend was faul, nur wir wissen es vermutlich noch nicht.
      Die Übernahmegerüchte müßten uns eigentlich eine Rakete beschert haben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 19:12:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @zappelei: Bitte poste mehr zu deinen Überlegungen, Danke.
      Hört sich interessant an. "Übernahmegerüchte" ?!?!?:look::look:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 12:07:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Als Chartgläubiger rechne ich mit miserablen Zahlen. Die Aktie säuft derzeit Tag für Tag ein Stückchen ab. Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer langen roten Kerze - Prof
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 12:37:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      was beachten Value Anleger?
      Die Aktien werden unter Wert gehandelt.
      Das Unternehmen befindet sich in einer Turnaround-Situation.
      Die Aktiengesellschaft birgt vom Markt unerkannte Wachstumsmöglichkeiten.

      Zapf erfüllt diese Kriterien, und ab 7.06 ist die Katze
      aus dem Sack, gut möglich das wir die 20 von oben sehen,
      ich rechne mit Umsatzprognose 210-220 Mill.2 Eur Gew. pro Aktie und einige gute zusätzlichen guten News.
      Die neue Baby Born ab heute schon in den Real Märkten zu haben.:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:06:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Brokerbie
      Ja, es kursieren seit geraumer Zeit Übernahmegerüchte hinsichtlich Zapf.
      Das Unternehmen gilt als alteingesessen und ist sehr günstig bewertet. Zudem nur 8 Mio Aktien, die sehr weit gestreut sind.
      Zapf selbst hat nach dem Kurssturz selbst die Gunst der Stunde zum Kauf eigener Anteilsscheine genutzt, der Kurs betrug so um die 19 Euro.
      Gegen eine Übernahme spricht jedoch das relativ geringe Handelsvolumen. Eine Übernahme würde schon lange dauern.
      Für eine Übernahme spricht die gute Dividendenausschüttung und die geringe Marktkapitalisierung. Für knapp 140 Mio Euro bekommt man ein Unternehmen mit über 200 Mio Euro Umsatz. Nicht zu vergessen den japanischen Markt, der bei einem erfolgreichen Start sehr viel Potential birgt.
      Immer wieder konnte ich recht hohe Käufe kurz vor Toresschluß beobachten. Da stellt man sich schon die Frage, wer kauft die. Allerdings stellt man sich auch die Frage, wer verkauft auf diesem Niveau noch!!!
      Alles sehr seltsam, das Unternehmen schweigt, die Analysten schweigen ebenfalls.
      Es gilt wachsam zu sein und abzuwarten.
      Gruß an alle investierten:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 20:24:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      @zappelei: Danke für die Infos.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 14:22:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na ja zappelei, die hohe Dividende ist relativ irrelevant für eine Übernahme, denn wenn jemand das Unternehmen zu 100 % übernimmt bestimmt er die Höhe der Dividende, ob sie also vor der Übernahme viel oder wenig ausgeschüttet haben spielt keine Rolle. Der Chart von Zapf deutet aber wirklich nicht im geringsten auf eine Übernahme hin, der Kurs befindet sich nahe den historischen Tiefsständen.
      Sicher die Akttie sieht billig aus und für mutige value Investoren mag sie interessant sein, vielleicht auch für einen Übernehmer irgendwann, denn mit 100 % bestimmt man nicht nur die Dividende , man kann auch das Management feuern.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 14:57:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Insolvenzverwaltung
      Richtig.
      Aber gerade bei Zahlung einer Dividende von über 5 % greift der Übernehmende natürlich gern auf die Aktien zurück, weil ja um über 5 % billiger, und 5 % von einer hohen Summe ist kein Kleingeld.
      Aber nun etwas für die Grüchteküche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Hängt laut Aussage einer `gut informierten Quelle` mit Wal Mart zusammen.
      Wal Mart ist ein großer Abnehmer von Zapf, da scheint wohl nicht alles in trockenen Tüchern zu sein. Was, das wollte mir die Quelle nicht verraten.
      Es wird aber vermutet, da die Übernahmegerüchte nicht verstummen, dass Wal Mart, absichtlich oder unabsichtlich, gewisse Verhandlungen in die Länge zieht und dadurch eine Unsicherheit bei einigen Großinvestoren schafft. Diese verabschieden sich aus dem Titel.
      Zudem kommen am 7. Juni die Prognosen von Zapf. Auch hier erwartet man nichts Gutes.
      Wie heute zu sehen ist, werden 10 000 er Pakete gehandelt.
      Zudem die charttechnische Schwäche von Zapf. Rutscht der Kurs unter die Unterstützungslinie, sind Kurse unter 16 Euro locker realistisch.
      Für die Gerüchte der #Gut informierten Quelle# kann ich keine Garantie übernehmen, zudem weiß ich nicht, ob überhaupt irgend etwas daran stimmt.
      Hab mir schon die Augen wund gelesen, um etwas Brauchbares zu finden, negativ.
      Aber eines weiß ich, dieser ständige Kursverfall muß einen Grund haben. Vieleicht sind wir am 7. Juni ein wenig schlauer.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 11:21:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zur charttechnik
      ADL,CMF,TBI POSITIV,Könnte der anfang der Trendumkehr sein.

      Ich würde sagen KAUFEN MARSCH MARSCH (STRONG BUY)
      Aktuell 17.00 EURO.:look::kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 11:40:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bei unter 17 ist kaufen angesagt.
      Es bleiben aber 2 Risiken:
      - welche Katze wird am 7. eventuell aus dem Sack gelassen?
      - Übernahme

      Für mich ist unter 17 aber auch kaufen angesagt, ansonsten beobachten; über 17 ist zu viel momentan.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 16:08:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten in einer aktuellen Studie die Aktie des deutschen Puppenherstellers Zapf Creation AG erneut mit "Underperform".

      Zapf Creation werde seine Erwartungen für 2004 am 7. Juni bekannt geben. Dies sei eine Reaktion auf den Kursverlust und die steigende Unsicherheit über die augenblickliche Performance. Die Guidance werde stark von der Einführung zweier neuer Produkte gekennzeichnet sein. Zum einen New Baby Born im zweiten Quartal sowie Luv Me Chou Chou im dritten Quartal. Die Analysten erwarten, dass Zapf einen Umsatzanstieg von 6,5% auf 215 Mio. Euro ankündige. Das EBIT werde mit 22,1 Mio. Euro aufgrund der Produkteinführungen sowie des Dollars unter dem 2003er Ergebnis (23,4 Mio. Euro) erwartet.

      215 mio.kann stimmen aber beim EBIT liegen sie ganz daneben, ich sage 24,7:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 20:55:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      KAUFEN MARSCH MARSCH mein Ziel 30 Euro:):laugh:

      Nachdem sich die Kurse der Aktie von Zapf Creation (ISIN DE0007806002/ WKN 780600) rund ein halbes Jahr lang auf niedrigem Niveau stabilisierten, ist die Chance auf eine Bodenbildung gestiegen, so die Analysten von GSC Research im Börsenbrief "Nebenwerte Insider" Leider sei der Titel vor kurzem unter das Tief aus Dezember bei 18,50 Euro gefallen, womit die Aktie noch mal bis 17 Euro zurückgehen könnte. Werde auch diese Marke unterschritten würde sich das charttechnische Bild deutlich eintrüben. Die Experten würden jedoch damit rechnen, dass sich der Wert über der Marke von 17 Euro stabilisieren werde und seine Bodenbildung in den kommenden Monaten fortsetze. Daher raten die Analysten von GSC Research im Börsenbrief "Nebenwerte Insider", die Aktie von Zapf Creation zu halten. Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten sehe man bei 24 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 23:39:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      "Zapf Creation werde seine Erwartungen für 2004 am 7. Juni bekannt geben. Dies sei eine Reaktion auf den Kursverlust und die steigende Unsicherheit über die augenblickliche Performance."

      Wenn das wirklich der Grund ist, dann warte ich sehnsüchtig und ohne Furcht auf den Tag. Im Übrigen ist mir egal was die Analysten sagen, die vertreten in der Regel ja eh nur die eigenen Interessen
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 18:24:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      mal wieder was positives aus Börse am Sonntag: ;);)

      ZAPF CREATION AG
      erwartet 2004 wieder steigende Profitabilität
      Die Zapf Creation AG erwartet für das laufende Geschäftsjahr
      2004 einen Umsatz von rund 190 Mio.Euro (2003:201,4 Mio.).Ein
      frühzeitig eingeführter Kostensenkungsplan soll dazu beitragen,
      dass die operativen Aufwendungen in 2004 unter Vorjahr liegen
      werden.Dadurch wird sich voraussichtlich das geplante Ergebnis
      vor Zinsen und Steuern (EBIT)von Europas führendem Marken-
      hersteller von Spiel-,Funktions-und Minipuppen inklusive Zube-
      hör auf 24 Mio.Euro erhöhen (2003:23,4 Mio.Euro)und damit zu
      einer steigenden Profitabilität führen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:59:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      wann ist die HV?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 11:32:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44: War schon, Ex - Tag 12.05.2004, Dividende ist auf meinem Konto..........:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:28:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Chart-Analyse
      Zapf: Puppen vor dem Ausbruch


      Zapf Creation (Grafik: LBBW)
      Ein deutliches Wechselbad der Gefühle mussten die Aktionäre des Puppenherstellers Zapf Creation (ISIN: DE0005752000) in den vergangenen Jahren über sich ergehen lassen. Nachdem die Aktie im April des Jahres 1999 das Börsendebüt feiern konnte, schnellte die Preisnotiz vom Einführungskurs um 19.65 Euro in schwindelerregende Höhen und vollzog eine Topbildung bei 78.50 Euro im Mai 2000. Danach erfolgte der Absturz. Der Ausbruch des RSI-Indikators (siehe Analyse mit Chart-Vergrößerung) aus seinem Abwärtstrend, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit im weiteren Wochenverlauf erzielt werden kann, lässt in den kommenden Tagen und Wochen für den potentiellen MDAX-Absteiger eine deutliche Aufwärtsbewegung erwarten. Mit Bruch des diesjährigen Abwärtstrends, aktuell im Bereich der 20.50 Euro lässt mittelfristig eine dynamische Aufwärtsbewegung erwarten. Weitere Preishürden bilden dann die Zone um 21.50 Euro gefolgt von bisherigen Jahreshoch bei 23.99 und der 38.2%igen Korrekturmarke bei 24.59 Euro. Diese Marke lässt sich aus der Abwärtsbewegung vom Septemberhoch des vergangenen Jahres bei 37.65 Euro und dem bisherigen Jahrestief bei 16.51 Euro ermitteln. Kurse über der 24.59er Marke auf Basis des Wochenschlusskurs erweitern das mittelfristige Kurspotential und machen in Monaten einen Preisanstieg in Richtung der Abwärtstrendgeraden möglich. Fazit: Obwohl die fundamentalen Aussichten derzeit nicht für ein Engagement in Aktien von Zapf Creation sprechen, deutet sich aus Sicht der Markttechnik eine optimale Kaufgelegenheit an. Das Chancen-Risko-Profil spricht eindeutig für ein spekulatives Engagement. Als Stopp-Loss-Marke ist die Zone um 16.50 zu beachten. - Mehr Chart-Analysen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 21:22:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      so ruhig hier... der Kurs geht langsam Richtung 20€...

      bin positiv gestimmt , das hier Ruhe eingekehrt ist.. die zocker scheinen draussen zu sein. Bei der nächsten positiven News gehts wohl in höhere Regionen.

      Kursziel bleibt 28€ bis zum nächsten Dividendentermin.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 10:12:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer unter 20 einsteigt sollte im laufe der nächsten 1-2 Jahre mit +50% rausgehen können, denke ich.
      Zahlen wie schon mal gewesen, vorausgesetzt.;);)
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 21:29:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aus der FTD vom 14.4.2004
      Thomas Eichhorn: Im Tal der Puppen
      Von Andreas Kurz, RödentalEr macht sein Geld mit Puppen. Damit brachte es Thomas Eichhorn, Chef von Zapf Creation, zum Börsenliebling. Für die jüngsten Rückschläge im Geschäft mit "Annabell" und "Baby Born" braucht der Triathlet einen langen Atem. Immerhin: Für Weihnachten hält er eine Überraschung bereit.


      Thomas Eichhorn, Chef der Zapf Creation AG

      "Love me Chou Chou" kann dieser Tage einem entspannteren Chef zusehen. Von einem komfortablen Platz aus. Hinter ihrem Rücken der Panoramablick auf die fränkischen Berge, unter ihrem Gesäß die Fensterbank, vor ihr das Büro vom Chef. "Love me Chou Chou" hat Glück gehabt. Sie muss ihr Dasein nicht in einem stressigen Kinderzimmer fristen, sondern ist wahrscheinlich die einzige Puppe Deutschlands, die ein Topmanager zu sich ins Büro geholt hat.

      Thomas Eichhorn ist als Vorstandsvorsitzender der Zapf Creation AG Herr der Puppen - der Großpuppen, Modepuppen und Minipuppen. Und er ist wunschzettelfixiert. Er setzt alles daran, dass die Mädchen zwischen drei und sieben Jahren zuerst an "Love me Chou Chou" oder "Baby Born" denken, wenn sie dem Weihnachtsmann seine To-do-Liste schreiben.

      Auch Analysten sind beeindruckt

      Bis vor kurzem hatte Eichhorn damit Erfolg. "Wir haben in den vergangenen Jahren immer zweistellig zugelegt, in Umsatz und Ergebnis", sagt Eichhorn. Seit 1999 lagen die Zuwächse nie unter 15 Prozent. Das beeindruckt auch Analysten. Christoph Schlienkamp etwa, vom Düsseldorfer Bankhaus Lampe. Er bescheinigt dem Oberfranken eine "exzellente Marktkenntnis". Eichhorn wisse, wie seine Konkurrenten ticken.

      Schließlich hat Eichhorn 16 seiner 39 Lebensjahre bei Zapf verbracht. Da weiß man, was in den Kinderzimmern geht und was nicht: "Auch wenn es dem Designer nach 15 Jahren noch nicht schmeckt, Pink ist einfach eine wichtige Farbe bei Mädchen" (Eichhorn). Bei Zapf auch. Die Unternehmensfarbe ist natürlich Pink.

      Das ist für die Einwohner Rödentals nicht zu übersehen. In der Mitte ihrer Stadt befindet sich das Logistikzentrum von Zapf. Ein riesiger Bauklotz, gestrichen in Streifen von Hell- und Dunkelpink. Über das neue Logistikzentrum will Frank Steinberger nicht meckern. Dem Zapf-Betriebsrat sind die Arbeitsplätze wichtig, die Eichhorn damit in Rödental geschaffen hat. Dafür, so Steinberger, musste sich Eichhorn auch gegenüber dem Aufsichtsrat rechtfertigen. Denn Rödental ist weder an die Autobahn noch an den Güterverkehr der Bahn angeschlossen.

      Produktion in Fernost

      In diesen Zeiten nimmt Betriebsrat Steinberger jeden Arbeitsplatz, den er bekommen kann. Denn die "Stadt der Puppen" lebt nur noch von der Erinnerung an große Spielzeugfabriken. Eichhorn lässt "Annabell", "Baby Born" und "Chou Chou" von Chinesinnen in Fernost nähen. Kleine Nähte, Knöpfe in Miniaturgröße - das ist Handarbeit vom Feinsten. "Sie kommen mit der Automatisierung nicht so weit, dass sie in Ländern mit einem hohen Lohnniveau noch wettbewerbsfähig sind", sagt Eichhorn. Vergangenes Jahr machte er die letzte Puppenproduktion in Rödental dicht. Konsequent. Mit der, wie er sagt, Verbohrtheit eines Oberfranken. Damals mussten die Puppen für Sammler daran glauben, die in Regalen 200 bis 300 Euro kosteten. "Wenn es nicht anders geht, dann zieht er sein Ding durch", sagt Betriebsrat Steinberger. "Aber wenn ich dagegen schimpfe, dann muss ich auch sagen: Das kann ich anders machen. Aber da fehlten uns die Argumente." In schlechten Zeiten sparen die Leute zuerst an den Puppen für die Vitrine.

      "Als Letztes sparen sie am Kind", sagt Eichhorn. Also konzentrierte er sich auf die Schlacht um die Wunschzettel, schickte neue Puppen auf den Markt, ging in das Segment der Minipuppen, setzte mit "Baby Born" über nach Amerika.

      Dabei fing für Eichhorn alles mit Möbelstoffbezügen an. "Rolle auf den Tisch legen, abrollen, zehn Meter abmessen, aufrollen, verpacken, wegschicken", erinnert er sich an seine Ausbildungszeit als Groß- und Außenhandelskaufmann. Mit 23 ging er zu Zapf und verhandelte dort "als Jungspund" mit Einkäufern, die seit 40 Jahren bei Karstadt, Kaufhof, Quelle waren. "Am Ende des Tages kam es nur noch auf die Persönlichkeiten an", nicht mehr auf das Alter. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dietmar Scheiter erinnert sich: "Eichhorn ragte aus der Gruppe junger Führungskräfte bei Zapf heraus."

      Magisches Datum

      Dann 1986 das Intermezzo bei der Bundeswehr. Zielstrebig keine Verweigerung, der Dienst hätte dann zu lange gedauert. Gleich bei der ersten Geländeübung wurde sein Trupp zurückgepfiffen. Es war der 26. April des Jahres, in der Sowjetunion war ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen. 13 Jahre später begegnete Eichhorn diesem Datum noch einmal: 26. April 1999 - Börsengang der Zapf Creation AG mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Eichhorn.

      So hätte es eigentlich weitergehen können. Im vergangenen Oktober kam der Dämpfer - mit einer Gewinnwarnung. Das US-Geschäft lief nach drei goldenen Jahren plötzlich unrund. Die amerikanische Marketingchefin versprach Eichhorn Besserung. Nach vier Wochen war er erneut in den Medien, wieder mit einer Gewinnwarnung. Das Amerikageschäft mit Umsatzträger "Baby Born" sprang nicht mehr an, der Börsenkurs krachte ein. Dann im vergangenen Monat die Bilanzpressekonferenz. Endlich Zeit für vertrauensbildende Maßnahmen. Indes musste Eichhorn ein vergeigtes Ostergeschäft verkünden. Eine Softwareumstellung im rosa Logistikzentrum war danebengegangen. Tausende Pakete blieben im Regal, 3 Mio. Euro kamen zu wenig in die Kasse.

      Am Tag nach der Bilanzpressekonferenz ist Eichhorn entspannter. Mit durchgedrücktem Rücken und fränkischem Akzent erläutert er Tücken und Chancen des Puppengeschäfts. Die Haare, kaum streichholzlang, halten sich nur noch am Hinterkopf. Vorne ist der Blick frei auf eine kräftige, breite Stirn und blaue Augen, die vor Tatendrang blitzen. "Eine positive Grundaggressivität" bescheinigt ihm Dietmar Scheiter.

      Orientierung an Wunschzetteln

      Der Triathlet Eichhorn braucht nun einen langen Atem, und den verlangt er auch von seinen Anlegern. Kein Aktionismus, "Love me Chou Chou" wird vor dem September nicht in die Läden kommen, "selbst wenn der Kapitalmarkt sehr quartalsorientiert ist." Denn zum Leidwesen von Spielwarenherstellern auf der ganzen Welt schreiben Mädchen ihren Wunschzettel nun mal frühestens im dritten Quartal. Früher auf dem Markt gebracht, verpufft die Wirkung neuer Puppen.

      Auch "Baby Born", ein Klassiker, der seit 1991 in Kinderzimmern aktiv ist, soll beim neuen Anlauf mithelfen - wasserdicht und mit einem Zubehörset fürs Schwimmbad ausgestattet. Baden gehen sollen bei Zapf fortan nur noch die Puppen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 11:32:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Profitiert die Aktie noch vom Jahreendgeschäft ? ODer ist alles schon eingepreist ?? Dividendenkönige sind sie ja. Und da stehen doch viele drauf oder ????

      Macht was aus Eurer Freizeit !
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 15:36:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Brand neue News auf Zapfs Homepage:
      Fühlen und Tasten
      Unterschiedliche Materialien und Formen regen den
      Tastsinn des Babys an und schulen die motorischen
      Fähigkeiten sowie die Bewegungskoordination. So sind in
      weichen Bilderbüchern, bunten Würfeln und Softbällen gleich
      mehrere Stoffe, Formen und Geräusche erlebbar. Babys
      können ausprobieren, wie sich Watte oder raue und glatte
      Stoffe anfühlen. Auch Schnullerketten und Kinderwagenrasseln
      regen mit ihren unterschiedlichen Formen, Farben
      und Materialien zum Anfassen und Ertasten an und fördern die Forschungsfreude der
      Jüngsten.
      Hören und Sehen
      Knistern, Quietschen, Rasseln – Geräusche wecken die
      Neugier des Babys. Armrasseln, Glöckchen und
      Quietschpüppchen laden zum Spielen ein und schulen
      gleichzeitig den Gehörsinn. Die Lautstärke ist genau auf
      Babys Ohren abgestimmt. Die Melodien der Spieluhr
      helfen darüber hinaus beim sanften Einschlafen.
      Ab dem dritten Monat erkennen Babys Farben und können
      darauf reagieren. Kräftige Farben lieben Babys in dieser Zeit besonders. Damit die
      Produkte den Geschmack von Kindern und Eltern treffen, sind sie in leuchtend bunten
      Farben aber auch in zarten Pastelltönen erhältlich.
      Die Zapf Creation AG ist Europas führender Markenhersteller von Spiel-, Funktions- und Minipuppen mit
      Zubehör. Zu den bekanntesten Marken von Zapf Creation gehören Deutschlands meistverkaufte
      Funktionspuppe BABY born®, die seit 1991 weltweit über 10 Millionen Mal verkauft wurde, sowie Baby
      Annabell und CHOU CHOU. Alle Markenspielkonzepte verbindet ein hoher Anspruch an Design, Qualität,
      Sicherheit und Spielwert. Die mittlerweile sechs operativen Geschäftseinheiten befinden sich in Amerika,
      Europa, Asien und Australien. Durch ihre erfolgreich umgesetzte Internationalisierungsstrategie kommt die
      Zapf Creation AG ihrem Ziel, sich weltweit zur Nummer 1 im Spiel-, Funktions- und Minipuppensegment zu
      entwickeln, kontinuierlich näher. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Rödental, Deutschland, beschäftigt
      weltweit 538 Mitarbeiter (per 31.12.03) und erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Konzernumsatz von
      201,4 Mio. €.
      Die Zapf Creation AG, 1932 von Max Zapf gegründet, wurde 1992 von der TA Triumph-Adler AG erworben
      und im April 1999 erfolgreich an die Börse (MDax:ZPF) geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter
      www.zapf-creation.de.
      Weitere Informationen:
      Zapf Creation (Central Europe) GmbH & Co. KG Ketchum GmbH
      Stefan Lutz Meike Nickel, Elke Schild
      Mönchrödener Str. 13 Nymphenburger Str. 86
      96472 Rödental 80636 München
      Tel.: 09563 / 7252-115 Tel.: 089 / 12445-135
      Fax: 09563 / 72542-115 Fax: 089 / 12445-114
      Stefan.Lutz@zapf-creation.de Meike.Nickel@ketchum.com
      Spieluhr: Empfohlener Verkaufspreis 22,99 €
      Würfel: Empfohlener Verkaufspreis 14,99 €
      Armrassel: Empfohlener Verkaufspreis 5,99 €
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:25:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hat noch bis November Zeit. Dann bin ich ein Jahr dabei und kann steuerfrei verkaufen........:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:02:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ brokerbee
      Es lohnt sich aber auch bei dir erst ab 20 Teuro oder so, nicht? :laugh:
      Ansonsten könnte ich jetzt schon garantiert steuerfrei verkaufen, auch ohne ein Jahr gewartet zu haben :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 21:03:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Braiky: 30 will ich...........:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 19:18:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was mich überrascht ist, dass die Aktie trotz Abstieg aus dem MDAX, schlecher Börsenlage und schlechter Chartlage (die Unterstützung ist durch und sollte die Aktie eigentlich Ri 14.0 führen) zur Zeit nicht billiger wird, sondern im Gegenteil sogar steigt.
      Hat jemand hierfür eine plausible Erklärung ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 17:09:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Seebaer: Ich denke, dass die Leute die rausgehen wollten jetzt raus sind. Und die Mittelwertefonds auch. Wo keine Verkäufer - kein niedrigerer Kurs. Und jede Chartkurve findet irgendwo den Boden, von da an gehts bergauf........
      Wenn Zapf genug erwirtschaftet die Dividende von 1,0 Euro zahlen zu können, dann ist der Kurs nach unten abgesichert - hoffe ich mal....... Bei einem Kurs von 14 Euro läge die Dividendenrendite bei 7,14% !!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 19:01:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ brokerbee
      Ich wäre auch mit 27 (aus welcher Laune auch immer) zufrieden, aber 30 klingt natürlich besser. Mal schauen :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 21:13:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Seebaer: Naja, meinet wegen. Aber wir hatten ja nicht so ein schlimmes Ergebnis wie Karstadt. Auch werden keine Kapazitäten abgebaut und damit die Möglichkeit, Umsätze zu machen, geschmälert. Danke, wir sollten dabeibleiben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 17:57:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,
      ich wünsche allen hier ein Frohes Fest und freue mich auf weitere Diskusionen in diesem Thread im Jahr 2005. :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:41:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      seit tagen steigt Zapf unter erhöhten Umsätzen! Sind die zahlen fürs 4. Quartal doch nicht so schlecht oder kauft sich da jemand ein?

      Übernahmespekulationen gabs ja schon , ich glaube nicht so recht daran. Aber man weiss ja nie.

      Vielleicht schauen schon einige Anleger auf die Dividendenrendite. Aber auch das halte ich für verfrüht, denn die HV ist noch weit hin.

      Mal sehen ob wir diesmal den Abwärtstrend knacken.

      Das geringe interesse hier spricht für die Aktie, denn auch fundamental sollte es bei zapf endlich mal wieder besser werden. Die Puppen sind immernoch 1.Wahl. An einen nochmaligen Umsatzrückgang in 2005 kann ich nicht glauben,da die Ostmärkte erschlossen werden. Das gleicht die stagnierenden Umsätze in Mitteleuropa auf mittlere Sicht aus.

      ...verpasst die Wende nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:54:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Warren Buffet würde diese Aktie jetzt kaufen. Ich auch.

      grosserwagen
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 14:43:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      wieder recht auffällige Umsätze gegen Mittag am heutigen Tag. Der kurzfristige Abwärtstrend ist erstmal verlassen.

      ..bin positiv gestimmt ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 15:17:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Liebe Zapf`ler

      wenn ich mir die Aktie so ansehe ist doch wohl klar was hier passiert. "Profitabel" und "unterbewertet" sind zwei Worte, die bei Investoren/ Private Equity Buden immer positiv anklingen. Ich glaube also, dass hier irgendwas im Busch ist.
      Bei einem so marktengen Wert wie Zapf stelle ich mir aber vor, dass das Aufkaufen der Aktien eher schwierig ist ohne den Kurs allzu sehr nach oben schnellen zu lassen. Wenn ich mir den Zickzackkurs der letzen Wochen so ansehe glaube ich, dass hier langsam aber sicher jemand einsteigt der dann aber von Zeit zu Zeit ein paar seiner gerade gekauften Aktien wieder günstig verschleudert, um die schreckhaften Kleininvestoren wieder zum verkaufen zu bewegen - was haltet ihr von dieser Theorie??

      Könnte mir ausserdem vorstellen, dass, falls tatsächlich ein going private bevorsteht, demnächst noch eine Ankündigung kommt, dass die Dividende ausfällt. Wenn ich der Käufer wäre würde ich das machen, um all diejenigen vorzeitig zum verkaufen zu bewegen die die Aktie momentan wegen der guten Dividendenrendite im Portfolio haben.

      Zum Thema leveraged-buy-out und den zu erwartenden Kurssteigerungen habe ich neulich mal im Internet eine diplomarbeit gelesen, die auf der Analyse von ca 30 "going privates" in Deutschland während der letzen 5 jahre basiert. Dieser Studie zufolge sind die Kurse von Aktien bei buy-outs im Zeitrahmen von 22 Tagen um die Bekanntmachung des going private (11 Tage vor bis 11 Tage nach Bekanntgabe)im Durschnitt um 25% gestiegen wobei der stärkste Anstieg am Tag der Bekanntmachung erfolgt (ca. 10%). Da bei Zapf noch keine solche Veröffentlichung gemacht wurde, gehe ich also davon aus, dass noch mindestens 10% Potenzial auf Basis des Kurses von aktuell €16,50 besteht.
      Würde mich über Eure Meinung zu meinen Gedanken freuen,

      Gruß, gerolsteiner
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 19:18:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi gerolsteiner,

      dein erstes posting? interessante überlegungen, bin mir aber nicht sicher, wie wahrscheinlich ein lbo ist.

      spekulationen über einen einstieg bei zapf gab`s ja immer wieder, meist wurde einer der großen us-player vermutet. draus geworden ist eben nie was, und jetzt ist das operative geschäft, erst in den usa und jetzt auch in westeuropa schwach.

      ich weiß nicht, wie profitabel und wie unterbewertet zapf wirklich ist. in diesem jahr wird wohl gut €1 eps herauskommen. nächstes jahr wohl ähnlich. das ist also im moment weder sonderlich profitabel, noch sonderlich billig.

      was die divi angeht: zapf hat erst am 22.12. eine zahlung von €1 bestäötigt, das werden sie kaum kippen. zumal das weihnachtsgeschäft zwar nicht berauschend, aber wohl ok war (€60m umsatz in Q4). gibt immerhin fast 6% rendite!

      bei netto schulden von €74m und einem ek von €54m bei einer market cap von €125m ist das trotzdem kein schnäppchen, ich weiß nicht, ob private equity so etwas kauft.

      dann eher doch ein konkurrent, wenn das operative geschäft besser läuft als gedacht. zahlen gibt`s am 16.2.

      eins ist aber gut: (fast) nur verkaufsempfehlungen der analystengilde! :eek:

      meine view.

      gruß

      w
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 08:08:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Woodcock,

      das mit der aktuellen Profitabilität stimmt wohl, ich glaube aber, dass auch immer die zukünftige Profitabilität für Käufer interessant ist. Hier ist Zapf m.E. interessant da die Produkte an sich recht profitabel sind. Sobald also die sales wieder etwas anziehen, was nach dem Lösen der internen Probleme, insbes. in USA, ja wohl zumindest zu hoffen ist, dann kann es mit dem Profit in EBIT(€) gleich wieder besser aussehen. Dazu müssen nur mal 3 Puppen mehr bei Walmart ins Regal ;-)
      Na, selbst wenn es mit dem lbo nix werden sollte bleibt mir wenigstens die Dividende und die ist bei meinem einstiegspreis von etwas über €15 ja auch nicht zu verachten.
      Gruß gerolsteiner
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:07:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Und die 30 kommt doch :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:09:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Quartal 2 und 3 werden wegen vielen neuen inovativen Zubehörartikel einführungen anziehen
      Schaut euch unter volgendem Link bei Anabel,B.B,Chou Chou
      und My Model die Artikel an, die dem nächst auf den Markt kommen werden.
      Ich denke Kurse über 20 kommen bald wieder.;):rolleyes:
      http://www.toys4you.co.uk/thumbnails.cfm?CatId=177
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:46:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zapf Creation family gets even bigger for 2005!

      2005 highlights from Zapf Creation, Europe’s leading manufacturer of play and function dolls including accessories:
      · *New* Baby Annabell
      · *New* accessories and themed play sets for BABY born®
      · *New* Yummy baby for CHOU CHOU range
      · *New* My Model styling heads

      Zapf Creation is proud to announce some brand new additions to its growing family, as well as news on some of its most popular babies!

      Every little girl’s favourite, Baby Annabell, will be even more sought after this year - she becomes the first ever battery-operated doll from Zapf Creation to cry real tears, adding even more appeal to little “mummies” who enjoy the delightful mother-care play pattern which Baby Annabell encourages. Her popularity is as high as ever, as 2004 saw her crowned as the UK’s top selling large doll for the fourth year running.

      To celebrate, Baby Annabell has had her logo and packaging completely redesigned, with her trademark sheep taking on a cute and funky new look. And that woolly friend will feature strongly on the new range of updated accessories also due out in 2005. Watch out for her cosy new sleeping bag and cute baby gym!

      BABY born® is back – the new dolly proved incredibly popular in 2004 with her eight functions and she has new accessories to make the most of her special features. The Zapf Creation design team has been hard at work scouting out the very latest in baby and toddler trends to create a stunning range of new outfits and themed play accessories ranging from trendy snowboarding and pop star sets to more traditional elves and princesses.

      The appealing (and very successful) Love Me CHOU CHOU, launched at the end of 2004, has a new baby sister in Yummy CHOU CHOU. The gorgeous dolly has a delightful reaction to her very own biscuit, with very realistic eating noises when the cookie is moved close to her mouth. She also randomly spits out her dummy, something real babies do regularly!

      And the traditional wooden furniture in beautiful CHOU CHOU bright colours will look perfect in any child’s room – every child will love the pretty cot with its heart-shaped ends and the clever changing table which doubles up as a wardrobe for the range of lovely outfits available in 2005.

      But there’s even more news for CHOU CHOU, which welcomes some brand new friends. Clothing and accessories feature not only the familiar and much-loved CHOU CHOU bear but also new circus friends, an elephant and a giraffe.

      Zapf Creation is also behind the award-winning styling head My Model. Building on the success of 2004, the team decided to carry out research among children to find out what they wanted from My Model. The result is the range being split into two. My Model Professional, redesigned with an even prettier face, is aimed at the slightly older child (7-11) who prefers to focus on hair styling. And a brand new styling head has been developed for the three to six-year-old age group in My Model Junior, which is designed to accommodate their favourite activity of playing with make-up.

      My Model Junior features a sucker base to keep it steady for tiny hands and a handy storage compartment for make-up and hair accessories which will delight mum. But the more striking difference is in the face itself. My Model Junior has a much bigger face, with features that are easier to make up including huge eyes. She also has shorter, easier to brush hair and make-up which is easily identifiable as to which feature it’s meant for – ie. lipstick in the shape of a mouth etc.

      And there have been changes for My Model Professional, too. Older children were very keen to have a styling head which reflected their own colouring, so Zapf Creation has introduced three different versions: blonde with blue eyes; red hair and green eyes; and brunette hair with brown eyes. She’s also undergone a bit of gentle “cosmetic surgery” after children suggested she should be made even prettier with a” friendlier” look.

      Her new look has also prompted a new style of packaging which is even more innovative and fashionable than before.

      And those are just the headlines – there’ll be lots more from Zapf Creation for 2005 with extended ranges for My Lovely BABY and Maggie Raggies, too! Pop along to our stand SB14 at Toy Fair and you’ll be able to meet some of our new “babies” in person!

      The new dolls and accessories can be experienced first hand not only at our key retailers but also on our playbus, the Big Pink Bus, which will be touring the country in 2005 after its huge success last year.

      Ends:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 14:36:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Immerhin Wachstum :laugh::laugh: Wir haben einen Wachstumswert :D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 20:34:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      wieder ein beachtliches Plus heute. So langsam glaub ich es steckt irgendetwas hinter diesem konstanten Anstieg.

      Übrigens , die Zahlen von Mattel warten nicht so schlecht wie erwartet. Vielleicht steckt auch dies hinter dem heutigen Anstieg.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 14:12:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Geht es weiter nach unten?

      Oder ist die Korrektur durch Gewinnmitnahmen
      beendet ?
      Am 16 .02 kommen die Zahlen 04 .
      Die sind alles andere als gut, ABER ,ABER
      vom 10 - 15 Februar ist Spielzeugmesse in
      Nürnberg....wo dieses Jahr viele neuigkeiten
      von Zapf kommen. Mit den schlechten Zahlen kommt vieleicht ein guter Ausblick....
      Hält die endlich genommene 100 und 200 Tages Linie , konnte es weiter nach oben gehen.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 09:29:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zapf Creation veröffentlicht erste untestierte Zahlen für das Geschäftsjahr 2004

      - Umsatz mit rund 174 Mio. EUR im Rahmen der korrigierten Erwartungen.
      - Lagerbereinigung und Rückstellung für geplanten Inventurabbau in 2005
      belasten operatives Ergebnis (EBIT) in 2004 zusätzlich; EBIT verringert
      sich auf rund 8 Mio. EUR.
      - Abhängig vom testierten Jahresüberschuss werden Vorstand und Aufsichtsrat
      die Höhe der Dividende für das Geschäftsjahr 2004 vorschlagen.

      Rödental, 16. Februar 2005. Die Zapf Creation AG, Europas führender Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen mit Zubehör, hat das Geschäftsjahr 2004 nach vorläufigen, untestierten Zahlen mit einem Umsatz von rund 174 Mio. EUR abgeschlossen (2003: 201,4 Mio. EUR).

      Die rückläufige Umsatzentwicklung in den vergangenen zwei Geschäftsjahren führte zu hohen Inventurbeständen. Vorgenommene Lagerbereinigungen in 2004 reduzieren die Rohmarge um 5,3 Prozentpunkte auf 52,1 Prozent und belasten das operative Ergebnis (EBIT). Das vorläufige EBIT beläuft sich damit auf rund 8 Mio. EUR für das Gesamtjahr (2003: 23,4 Mio. EUR).

      Vor dem Hintergrund der überraschend schlechteren Ergebnisentwicklung hat der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG beschlossen, in der kommenden Woche eine außerordentliche Aufsichtsratsitzung einzuberufen. Im Rahmen der Sitzung soll über notwendige Maßnahmen für die Gesellschaft entschieden werden.

      Die operative Ergebnisentwicklung wird auch den Jahresüberschuss niedriger als erwartet ausfallen lassen. Dies wird zu einer Reduktion des Dividendenvorschlages in Höhe von 1 Euro je Aktie vom 22. Dezember 2004 führen. Über die genaue Höhe des neuen Dividendenvorschlages werden Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam nach Vorlage des testierten Jahresabschlusses befinden.

      Weitere Informationen:

      Zapf Creation AG Monika Collee Executive Vice President IR/Corp. Communications Tel.: 09563-7251 195 Fax: 09563-7251 321 monika.collee@zapf-creation.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 09:33:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      p.s.:
      wie üblich massiver "unerklärlicher" Kursverfall in den Tagen vor der heutigen Schock-AdHoc.
      Fazit:
      Einmal Betrüger, immer Betrüger. Wollen wir hoffen, dass der AR endlich handelt und den Vorstand feuert (die AdHoc lässt dies wenigstens hoffen)!

      doby
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:17:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      #63

      wenn an Deiner Theorie etwas dran sein sollte, ist der Übernehmer anscheinend nicht bereit 18 Duros zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:53:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Kontinuität" bei Zapf:
      Heute also das Bauernopfer Finanzvorstand -statt den Hauptverantwortlichen zu entfernen. Somit sind auch in Zukunft strategische Fehlentscheidungen, Anleger-Täuschereien und Insiderhandel vorprogrammiert.
      doby

      **************************************************

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Rödental, 23. Februar 2005. Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG, Europas führendem Markenhersteller von Spiel- und Funktionspuppen inklusive Zubehör, tagte am 22. Februar 2005 abends außerordentlich und kam zu folgenden Ergebnissen:

      Rudolf Winning, Finanzvorstand der Zapf Creation AG, legt im beiderseitigen Einvernehmen, sein Amt als Vorstandsmitglied zum 15. März 2005 nieder und scheidet aus der Gesellschaft aus. Bis zur Neubesetzung seiner Position wird Dr. Peter Klein, Mitglied des Aufsichtsrates der Zapf Creation AG, als stellvertretendes Vorstandsmitglied in den Vorstand der Zapf Creation AG berufen. Sein Mandat als Aufsichtsratmitglied wird in dieser Zeit ruhen. Dr. Peter Klein wird zwischenzeitlich die Vorstandsressorts Finanzen, Risikomanagement, Organisation, Logistik, IT und Recht verantworten.

      In den kommenden vier Wochen wird der Vorstand der Zapf Creation AG ein Maßnahmenpaket erarbeiten, das sowohl strategische als auch strukturelle Schritte beinhaltet. Dabei wird der Schwerpunkt auf Central Europe, den USA sowie auf einer Effizienzsteigerung der Organisation liegen. Bei der Erarbeitung des Maßnahmenpaketes wird das Management-Team von der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants GmbH unterstützt. Der Maßnahmenkatalog wird im Rahmen der Bilanzpressekonferenz, die am 23. März 2005 in München stattfindet, präsentiert.

      Mit Feststellung des Jahresabschlusses der Zapf Creation AG für das Geschäftsjahr 2004 werden sich Vorstand und Aufsichtsrat am 16. März 2005 über einen neuen Dividendenvorschlag äußern.

      Weitere Informationen:

      Zapf Creation AG Monika Collée Executive Vice President IR/Corp. Communications Tel.: 09563-7251 195 Fax: 09563-7251 321 monika.collee@zapf-creation.de

      Zapf Creation AG Mönchrödener Straße 13 96472 Rödental Deutschland
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:28:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      nächste Pleite

      Roland Berger = Pleite

      Letzte Eingriff Walterbau AG

      Die Mitteilung versucht die Anlegerschaft zu beruhigen. Aus der Mitteilung kann man die Hilftslosigkeit erkennen.

      Vorsicht mit Long-Positionen
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 22:24:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      vorsicht Bärenfalle!
      Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Franken sich absichtlich arm reden. Die Rohertragsmarge liegt immer noch bei 52,1%. Die Verschlechterung beim EBIT resultiert bekanntlich größtenteils aus den Inventur- und Lagerbereinigungen, die nicht cashwirksam sind. Das vierte Quartal hat trotz aller Probleme ca. 60 Mio. Umsatz eingespielt. Börsencap. nur noch ca. 109 Mio. (ohne Einrechnung der eigenen Anteile: 7,2%) bei einem Konzerneigenkapital von ca. 50 Mio. Mit gut 500 Mitarbeitern werden 174 Mio. Umsatz gemacht. 90% der Produktion kommt aus Billglohnländern (China). Die Kosten sind somit absolut transparent. Springen die Umsätze wieder an - ist Zapf wieder eine cash cow. Da freut sich dann der neue Investor (igendjemand muß ja das hohe Verkaufsvolumen aktuell aufnehmen)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 23:34:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Laut Q3-Bericht sind die Personalkosten um 5% gestiegen.

      Die Kosten pro Mitarbeiter p.a. liegt bei 47.000 EUR, troz chinesen sehr viel. Die Umsätze sinken weiter.

      Die Personalkosten (über 24.000.000 EUR)werden schnell das EK verbrauchen.

      Die Verbindlichkeiten und Zinszahlungen steigen ebenfalls weiter. Ob es Dividende gibt? Roland Berger wird die Zahlung abraten. Diese Beträge werden dann zur Schuldentilgung verwendet.

      Ich habe bereits angedeutet.

      Roland Berger = Pleite
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:41:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Den Boden haben wir anscheinend gesehen. Nun gehts langsam
      wieder aufwärts.

      Wäre auch nihct das erste Mal, das Zapf nach einer Verkaufsempfehlung
      steigt.

      Der Käufer ist jedenfalls ein Profi.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:26:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      @powerfan2

      "Der Käufer ist jedefalls ein Profi"

      Ich würde sagen: Er ist dumm
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 15:45:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zapf will nicht so recht fallen... seit einigen Tagen sind wieder grössere Käufe zu beobachten... mal sehen was es damit auf sich hat.

      Entweder ist man von einer besseren Zukunft überzeugt und unternehmensnahe Kreise decken sich schon ein oder es gibt wirklich einen Aufkäufer. Daran glaub ich aber nicht wirklich, da kein überschreiten wichtiger Schwellen gemeldet wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 07:53:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Oder jemand der zuvor für den Verkaufsdruck gesorgt hat (meinetwegen Schroders) ist jetzt weg vom Markt und wir pendeln uns wieder in den normalen(?) Bereich ein... ;)

      Klar, daß mir höhere Kurse lieb sind weil ich investiert bin. Aber ich sehe derzeit auch keinen Grund die Aktie noch niedriger zu bewerten. Ihr etwa?
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 20:30:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Fam. Wolpers haben verkauft, warum auch immer. Aber ich glaube immer noch, wir werden die 30 mal wieder sehen :D:D

      Hier aus dem Newsletter der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. Kapittel "Insidergeschäfte" (V=Verkauf):
      Zapf Creation Cornelia Wolpers S 16.02.2005 V 23.000 14,64 336.695
      Zapf Creation Sarah Wolpers S 16.02.2005 V 500 14,77 7.385
      Zapf Creation Maria Wolpers S 16.02.2005 V 500 14,70 7.350
      Zapf Creation Eva Wolpers S 16.02.2005 V 500 14,78 7.392
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 18:25:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was ist heute bei Zapf denn schon wieder los???????
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 08:51:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...hmmm , beobachten wir gestraften Aktionäre es nicht schon lange, dass kurz vor wichtigen Ankündigungen eine Bewegung schon einiges vorwegnimmt?... heute ist AR-Sitzung und Dividendenvorschlag, wird kaum 1 EURO bei rausspringen. Kommt wohl nicht viel erfreuliches bei raus. Nächste Woche dann BI-PK, bis dahin bleibt der Kurs gedrückt - die Angst überwiegt leider. Überraschungen sollten eher positiv sein, da zu viel negatives eingepreist ist.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 09:10:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      jaja, so wird aus einem schönen Plus ein häßliches Minus. Da haben sich Insider von einer größeren Position getrennt.:mad: Ich bleibe trotzdem dabei.

      Gruß Crash
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:29:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ja, jetzt den Mut haben und kaufen kann locker mehr als 100% auf Jahressicht bringen. Nur wenn die Besserung nicht kommt, wäre es schlechtem Geld gutes nachgeworfen……… :( Bin mir mit meinem dummen Kursziel 30 auch nicht mehr so sicher……… :look::look:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 13:56:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Gestern Abend kam die Meldung, dass der einzige Grund “pro Zapf” weggefallen ist. :(:(:( Die Dividende wird nicht nur gekürzt, sie wird gestrichen. Meist knallt der Kurs dann extrem runter. Darum habe ich die Notbremse gezogen und verkauft. Mag ja falsch sein, aber ich glaube 6,5 Euro als Kurs ist wahrscheinlicher als 26 Euro. Also die Chance auf einen halbierer ist größer als die eines Verdopplers. Ich wünsche euch noch viel Glück.
      P.S.: Mein Zapf-Schlauchboot behalte ich trotzdem………….:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 17:30:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...was jetzt bleibt ist die Hoffnung das die Restrukturierung greift und nicht zu teuer wird... irgendwas müssen doch mal wieder bessere news aus dem Unternehmen kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:38:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ja, denke ich auch. Aber erst mal muß die Aktie den Boden finden. Und dann werde ich über einen Wiedereinstieg nachdenken. Bis dahin alles Gute :) Ohne Dividende und mit so miesen Zahlen wird es erst mal weiter gen Süden gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:47:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Weg in die Einstelligkeit ist beim Zapf-Kurs vorprogrammiert.

      leider nur eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:03:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Also, gaaanz so schwarz sehe ich die Lage nun auch wieder nicht.....

      Zwar ist der Hauptgrund für die Aktie, sprich die Dividendenrendite im Eimer, und daher die aktuellen Verkäufe, aber andererseits ist die Eigenkapitalausstattung von Zapf immer noch beruhigend hoch. Von daher glaube ich, dass die Aktie kurz vor der Unterschreitung von 10 Euro drehen könnte.........Ferner dürfte jetzt ziemlich alles Negative bekannt sein, ob bereits alles Negative im Kurs enthalten ist, ist eine andere Frage :D, daher gehe ich davon aus, dass die Anleger, die ausschliesslich auf die Dividende schielen in den nächsten 1 bis 3 Börsentagen verkaufen werden....Ich kann mir jedoch z.B. gut vorstellen, dass die Aktie anlässlich des Bekanntwerdens des Sanierungskonzeptes von Roland Berger wieder stark ansteigen wird (ausser, es kommt wieder negatives zu Tage, z.B. erhöhter Abschreibungsbedarf auf Forderungen oder Lagerbestände mit entsprechender negative Auswirkung aufs Eigenkapital...)

      Ein schönes Wochenende wünscht Euch "Schulzse", der Zapf auf seine Watchliste gesetzt hat...
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:02:53
      Beitrag Nr. 93 ()
      Neben vielen anderen Problemen hat Zapf auch ein Glaubwürdigkeitsproblem. Solche Unternehmen sind ausgesprochen unbeliebt an der Börse.

      Ich würde die im Moment auf keinen Fall anfassen und ich würde auch jedem raten die Finger davon zu lassen.
      Wenn ich im DAX noch relativ günstige Aktien finden kann, dann muss ich mir keinen Problemfall aus dem S -DAX ins Depot legen.
      Vielleicht wird es mal eine nette Turnaroundspekulation, aber dafür sollte man erste Anzeichen abwarten, im Moment ist das Unternehmen und auch die Aktie im freien Fall, die ad hocs werden immer schlimmer und der Kurs natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:42:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Könnte jetzt 25% billiger zurückkaufen. Tu ich aber nicht.
      Noch ein Euro und die Einstelligkeit ist erreicht. Bei 6 schaue ich mal wieder hin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,88
      +1,30
      +2,38
      +0,94
      +3,44
      +1,19
      -1,54
      +1,52
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Ist mit einer Gegenbewegung bei ZAPF zu rechnen ? Chance ?