Die t-online-Werbung bei W:0 ist genauso wie die Firma: .... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.12.03 13:39:04 von
neuester Beitrag 24.12.03 17:20:30 von
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ID: 801.259
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...aufdringlich, penetrant und ein Ärgernis.
Liebe W:0-Redaktion, ich habe es schon einmal geschrieben: Ich bin dankbar für die Gelegenheit, hier zu posten und zu lesen und viele Informationen erhalten zu können.
Ich bin gleichermaßen bereit, falls erforderlich, einen monatlichen Beitrag zu zahlen oder Werbung in kauf zu nehmen.
Werbung? Ja, Werbung, "normale" nämlich, der man auch mal ausweichen kann, die sich wegklicken läßt, wenn sie einem nicht interessant erscheint.
Diese t-online-Werbung aber, die ich als einzige Zumutung empfinde, ist die bisher penetranteste von allen Werbearten, die ich bei W:0 bisher beobachtet habe, und erzeugt bei mir und sicher auch bei vielen anderen nichts als Ablehnung.
Wenn es sein muß, ziehen Sie 10 oder 20 € monatlich von meinem Konto ein, aber verschonen Sie mich mit diesem Zeug, das ich genauso als "Angriff" auf meine freie Selbstbestimmung sehe wie jene Stadtzeitung, die sich auch mit dem zehnten Anruf bei der Redaktion nicht abbestellen läßt, oder die zudringliche Lottoreklame der Firma Günther.
P.S.: Die t-online-Werbung paßt, wie gesagt, zu der Firma; einschlägige Erfahrung mit der u.a. hier:
Wieder eine linke Tour von T-Online oder unberechtigte Befürchtung von mir? Thread: Wieder eine linke Tour von T-Online oder unberechtigte Befürchtung von mir?
Liebe W:0-Redaktion, ich habe es schon einmal geschrieben: Ich bin dankbar für die Gelegenheit, hier zu posten und zu lesen und viele Informationen erhalten zu können.
Ich bin gleichermaßen bereit, falls erforderlich, einen monatlichen Beitrag zu zahlen oder Werbung in kauf zu nehmen.
Werbung? Ja, Werbung, "normale" nämlich, der man auch mal ausweichen kann, die sich wegklicken läßt, wenn sie einem nicht interessant erscheint.
Diese t-online-Werbung aber, die ich als einzige Zumutung empfinde, ist die bisher penetranteste von allen Werbearten, die ich bei W:0 bisher beobachtet habe, und erzeugt bei mir und sicher auch bei vielen anderen nichts als Ablehnung.
Wenn es sein muß, ziehen Sie 10 oder 20 € monatlich von meinem Konto ein, aber verschonen Sie mich mit diesem Zeug, das ich genauso als "Angriff" auf meine freie Selbstbestimmung sehe wie jene Stadtzeitung, die sich auch mit dem zehnten Anruf bei der Redaktion nicht abbestellen läßt, oder die zudringliche Lottoreklame der Firma Günther.
P.S.: Die t-online-Werbung paßt, wie gesagt, zu der Firma; einschlägige Erfahrung mit der u.a. hier:
Wieder eine linke Tour von T-Online oder unberechtigte Befürchtung von mir? Thread: Wieder eine linke Tour von T-Online oder unberechtigte Befürchtung von mir?
#1 von ViccoB
Sehr gut.
Sehe ich genauso.
20 € im Monat wäre mir die Sache wert.
Sehr gut.
Sehe ich genauso.
20 € im Monat wäre mir die Sache wert.
Hi Tribun !
Anlaß für mein #1 war übrigens vorhin die Erfahrung, daß zum ersten Mal bei drei Klicks hintereinander (Rubrik - Thread - Rubik) jedesmal die Reklame kam!
Anlaß für mein #1 war übrigens vorhin die Erfahrung, daß zum ersten Mal bei drei Klicks hintereinander (Rubrik - Thread - Rubik) jedesmal die Reklame kam!
#3 von ViccoB
Ist bekannt.
Nervender Mist.
Anderrerseits muß W.O: auch Kohle verdienen und ich schätze, die Telekom zahlt recht gut.
Dein Vorschlag wurde vor einiger Zeit vom User " Dudde " bereits schon mal aufgegriffen.
Ist wohl technisch nicht machbar, das einige zahlen und andere nicht.
Ist bekannt.
Nervender Mist.
Anderrerseits muß W.O: auch Kohle verdienen und ich schätze, die Telekom zahlt recht gut.
Dein Vorschlag wurde vor einiger Zeit vom User " Dudde " bereits schon mal aufgegriffen.
Ist wohl technisch nicht machbar, das einige zahlen und andere nicht.
Der Vorschlag wird öfter diskutiert:
Thread: Vorschlag: Macht w:o gegen Gebühr werbefrei .
E- und t-offline haben schon zu ein paar Abmeldungen bei WO geführt.
Mich stört die Art, wie sich diese flash-Dinger überall draufschieben.
Und dass sie nicht wegzuclicken sind.
Gruß
Eustach
(der sich gestern auchmal den Webwasher geholt hat)
Thread: Vorschlag: Macht w:o gegen Gebühr werbefrei .
E- und t-offline haben schon zu ein paar Abmeldungen bei WO geführt.
Mich stört die Art, wie sich diese flash-Dinger überall draufschieben.
Und dass sie nicht wegzuclicken sind.
Gruß
Eustach
(der sich gestern auchmal den Webwasher geholt hat)
man könnte doch immer so ne Art verbindliche Versteigerung machen...
Wenn die Summe X zusammenkommt dann wird dieser Werbevertrag nicht geschlossen
muß mal schaun ob der webwasher mit diesen PopUps fertig wird
Wenn die Summe X zusammenkommt dann wird dieser Werbevertrag nicht geschlossen
muß mal schaun ob der webwasher mit diesen PopUps fertig wird
Da war gestern ein Thread über das gleiche Thema. Der User wombat01 hat folgenden Link reingestellt:
http://www.webwasher.com/?lang=de_DE
wo man sich den webwasher runterladen kann. Ich hab`s gemacht und kann Euch nur sagen, die Wirkung ist sagenhaft!
Seit der Zeit nicht ein Pop-up mehr gehabt!
Nochmals meinen Dank an wombat01 für den gute Tip!
Gruß
V v A (jetzt absolut reklamefrei!)
http://www.webwasher.com/?lang=de_DE
wo man sich den webwasher runterladen kann. Ich hab`s gemacht und kann Euch nur sagen, die Wirkung ist sagenhaft!
Seit der Zeit nicht ein Pop-up mehr gehabt!
Nochmals meinen Dank an wombat01 für den gute Tip!
Gruß
V v A (jetzt absolut reklamefrei!)
und noch einmal....
eigentlich sollte man w:o für diese werbung meiden.
ich bin sicherlich sehr geduldig... aber die telekomwerbung ist der gipfel.
im übrigen... ist das im wahrsten sinne des wortes eine negativwerbung.
wenn ihr mich fragt... ich habe mich die letzten tage so sehr über diese werbung geärgert....
das die telekom sicherlich der letzte anbieter ist zu dem ich gehen würde.
:
sprich mit dieser werbung wird das gegenteil erreicht.
eigentlich sollte man w:o für diese werbung meiden.
ich bin sicherlich sehr geduldig... aber die telekomwerbung ist der gipfel.
im übrigen... ist das im wahrsten sinne des wortes eine negativwerbung.
wenn ihr mich fragt... ich habe mich die letzten tage so sehr über diese werbung geärgert....
das die telekom sicherlich der letzte anbieter ist zu dem ich gehen würde.
:
sprich mit dieser werbung wird das gegenteil erreicht.
p.s.... und was macht ihr wenn euch die user fern bleiben?
wer zahlt euch dann noch etwas für die werbung?
schon mal überlegt?
wo keine zielgruppe...da auch kein werbeträger.
wo keine menschen welche werbung erreichen soll... da auch keine werbeeinnahmen.
so kann man sich auch kaputt machen.
wer zahlt euch dann noch etwas für die werbung?
schon mal überlegt?
wo keine zielgruppe...da auch kein werbeträger.
wo keine menschen welche werbung erreichen soll... da auch keine werbeeinnahmen.
so kann man sich auch kaputt machen.
Das Neueste:
Heute kam eine große Werbebroschüre von t-online mit der ganzen Angebotspalette:
Ob ich nicht Lust hätte, (mal) Kunde zu werden....?
Heute kam eine große Werbebroschüre von t-online mit der ganzen Angebotspalette:
Ob ich nicht Lust hätte, (mal) Kunde zu werden....?
Ich war gestern in einem t-punkt.
Habe den Verkäufer gefragt, ob ER SELBST bei einem
Anbieter etwas kaufen würde, der ihn derartig impertinent ärgert.
Dann habe ich ihm auf seinem Demo-Gerät gezeigt, was ich meine
Der arme Kerl; sein Teint sah dann so aus :
Vielleicht schau ich morhem mal wieder hier rein;
vielleicht auch nicht
Habe den Verkäufer gefragt, ob ER SELBST bei einem
Anbieter etwas kaufen würde, der ihn derartig impertinent ärgert.
Dann habe ich ihm auf seinem Demo-Gerät gezeigt, was ich meine
Der arme Kerl; sein Teint sah dann so aus :
Vielleicht schau ich morhem mal wieder hier rein;
vielleicht auch nicht
Die Werbung einfach anklicken! Das ist ja der Sinn und Zweck
Schreibt in das Adressfeld Euere positive Meinung über die Werbung Es ist genug Platz für Lob
Ich habe ihnen sogar meine richtige E-Mail-Adresse gegeben
Unwiderstehliche Grüße
von
Mr.Straetz
Schreibt in das Adressfeld Euere positive Meinung über die Werbung Es ist genug Platz für Lob
Ich habe ihnen sogar meine richtige E-Mail-Adresse gegeben
Unwiderstehliche Grüße
von
Mr.Straetz
III. Unzulässigkeit von Pop-Up-Werbung
Allein die Tatsache, dass man mit geeigneten Gegenmaßnahmen den Empfang oder die Darstellung solcher Nachrichten verhindern kann, wird dem einen oder anderen Nutzer nicht genügen. Vor allem der juristischen Auseinander-setzungen nicht abgeneigte Leser wird sich fragen, ob man denn tatenlos zusehen muss, wie tagtäglich erhebliche Mengen von Werbenachrichten als Datentraffic durch das Internet kursieren, bis zum eigenen Rechner vordringen und dort möglicherweise nur deshalb nicht dargestellt werden, weil man ein weniger löchriges Betriebssystem als Windows XP installiert hat. Von besonderem Interesse wird dann die Frage, ob und wenn ja wie man sich mit juristischen Mitteln gegen die lästigen Nachrichten per Windows-Nachrichtendienst wehren kann.
Dass das Versenden solch unerwünschter Werbung Rechte des Empfängers verletzt, steht außer Frage. Für Werbung per E-Mail, SMS oder Telefax ist seit langem gerichtlich geklärt, dass Werbung, die ohne vorheriges Einverständnis des Empfängers verschickt wird, diesen in seinem allgemeinen Persönlichkeitsrecht (bei Privatpersonen) oder aber seinem Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb (bei Gewerbetreibenden) verletzt. Damit ist die überwiegende Mehrheit der tagtäglich verschickten Werbungen für Viagra-Pillen, Brustvergrößerungen, Universitätsdiplome, pornographische Angebote, etc. rechtswidrig.
Diesen inzwischen als gefestigte Rechtsprechung geltenden Grundsatz wird man ohne weiteres auf die Werbung mit Pop-Up-Fenstern übertragen können. Denn mehr noch als E-Mails oder Telefaxe sind solche Nachrichten in besonders hohem Maße belästigend: anders als E-Mails, die man ggf. eine Weile unbeachtet im Postfach liegen lassen und irgendwann gesammelt löschen kann, müssen Pop-Up-Fenster nämlich kurz zur Kenntnis genommen und dann weggeklickt werden. Der User, der gerade mit etwas völlig anderem beschäftigt ist, wird so gezwungen, sich mit dem Inhalt des aufspringenden Fensters zu beschäftigen.
Ich lasse es mir eingehen, daß es hier Werbung braucht!
Aber NICHT nach fast jedem Posting oder Aktualisieren
Allein die Tatsache, dass man mit geeigneten Gegenmaßnahmen den Empfang oder die Darstellung solcher Nachrichten verhindern kann, wird dem einen oder anderen Nutzer nicht genügen. Vor allem der juristischen Auseinander-setzungen nicht abgeneigte Leser wird sich fragen, ob man denn tatenlos zusehen muss, wie tagtäglich erhebliche Mengen von Werbenachrichten als Datentraffic durch das Internet kursieren, bis zum eigenen Rechner vordringen und dort möglicherweise nur deshalb nicht dargestellt werden, weil man ein weniger löchriges Betriebssystem als Windows XP installiert hat. Von besonderem Interesse wird dann die Frage, ob und wenn ja wie man sich mit juristischen Mitteln gegen die lästigen Nachrichten per Windows-Nachrichtendienst wehren kann.
Dass das Versenden solch unerwünschter Werbung Rechte des Empfängers verletzt, steht außer Frage. Für Werbung per E-Mail, SMS oder Telefax ist seit langem gerichtlich geklärt, dass Werbung, die ohne vorheriges Einverständnis des Empfängers verschickt wird, diesen in seinem allgemeinen Persönlichkeitsrecht (bei Privatpersonen) oder aber seinem Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb (bei Gewerbetreibenden) verletzt. Damit ist die überwiegende Mehrheit der tagtäglich verschickten Werbungen für Viagra-Pillen, Brustvergrößerungen, Universitätsdiplome, pornographische Angebote, etc. rechtswidrig.
Diesen inzwischen als gefestigte Rechtsprechung geltenden Grundsatz wird man ohne weiteres auf die Werbung mit Pop-Up-Fenstern übertragen können. Denn mehr noch als E-Mails oder Telefaxe sind solche Nachrichten in besonders hohem Maße belästigend: anders als E-Mails, die man ggf. eine Weile unbeachtet im Postfach liegen lassen und irgendwann gesammelt löschen kann, müssen Pop-Up-Fenster nämlich kurz zur Kenntnis genommen und dann weggeklickt werden. Der User, der gerade mit etwas völlig anderem beschäftigt ist, wird so gezwungen, sich mit dem Inhalt des aufspringenden Fensters zu beschäftigen.
Ich lasse es mir eingehen, daß es hier Werbung braucht!
Aber NICHT nach fast jedem Posting oder Aktualisieren
Hi MrStraetz,
Deiner Empfehlung folgend habe ich den Mist mal angeklickt
Ich bekomme dann eine leere Seite angezeigt;
unten steht dann T-Online-Permission.
SONST NICHTS !!!
Wie kann man so etwas erklären ( außer mit Schwachsinn ?? )
Ich meine selbst der dämlichste Marketingmann müsste doch begreifen können, dass solch ein Schuss nach hinten losgeht, wenn man die Zielpersonen bis zur Weißglut ärgert
Deiner Empfehlung folgend habe ich den Mist mal angeklickt
Ich bekomme dann eine leere Seite angezeigt;
unten steht dann T-Online-Permission.
SONST NICHTS !!!
Wie kann man so etwas erklären ( außer mit Schwachsinn ?? )
Ich meine selbst der dämlichste Marketingmann müsste doch begreifen können, dass solch ein Schuss nach hinten losgeht, wenn man die Zielpersonen bis zur Weißglut ärgert
Hallo ameno
Wahrscheilich hast Du auch einen Stopper. Denn mußt Du kurz rausnehmen, dann müsste sich die Seite öffnen.
Ich leite auch eine Firma und werde am Montag mal meine Leute auf die Straße schicken, um Passanten unsere Waren bei jedem 2. Schritt vor die Nase zu halten
Mal schauen, was passiert
Wahrscheilich hast Du auch einen Stopper. Denn mußt Du kurz rausnehmen, dann müsste sich die Seite öffnen.
Ich leite auch eine Firma und werde am Montag mal meine Leute auf die Straße schicken, um Passanten unsere Waren bei jedem 2. Schritt vor die Nase zu halten
Mal schauen, was passiert
Mr.Straetz
ich habe Dir eben ein boardmail geschickt.
Schnell ansehen, bevor die Werbeweltmeister von w:o Einsicht nehmen
ich habe Dir eben ein boardmail geschickt.
Schnell ansehen, bevor die Werbeweltmeister von w:o Einsicht nehmen
Alles ungelesen angekommen
Danke
Danke
Bald wird uns geholfen
_______________
14. November 2003, 02:09, Neue Zürcher Zeitung
US-Regierung gegen Popup-Spam.
Die US-Regierung geht gegen aufdringliche Popup-Werbung vor....
_______________
Und da helfen auch Höhlenverstecke nichts
_______________
14. November 2003, 02:09, Neue Zürcher Zeitung
US-Regierung gegen Popup-Spam.
Die US-Regierung geht gegen aufdringliche Popup-Werbung vor....
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Und da helfen auch Höhlenverstecke nichts
20 Euro fuer den Scherz hier bezahlen? Dann diskutierst Du aber nur noch mit Dir selber hier!
Besorgt euch einfach einen richtigen browser, da gibts schon von alleine keine unerwuenschten popups. Und jaaa, erwuenschte wie die W:0 Kursabfrage funktionieren immernoch!
Gebt ma in google ein: Mozilla Firebird.
Besorgt euch einfach einen richtigen browser, da gibts schon von alleine keine unerwuenschten popups. Und jaaa, erwuenschte wie die W:0 Kursabfrage funktionieren immernoch!
Gebt ma in google ein: Mozilla Firebird.
heute morgen habe ich eine mail über t-online (ca. 4 mb) gegen 10.30 uhr weggeschickt.
13.30 war sie dann endlich beim empfänger
der hatte die mail inzwischen aber schon, weil ich sie um 11.30 noch mal von web.de aus geschickt hatte - da war sie in der nächsten sekunde da
SAFTLADEN!!!!!!! und diese dreckswerbung hier - ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich aus versehen beim klick auf "meine postings" das werbefenster öffne, das sich unsichtbar davor gelegt hat
stimmt..
ich watete auf die mail und sie kam nicht.
die von web.de war gleich da.
saftladen.
ich watete auf die mail und sie kam nicht.
die von web.de war gleich da.
saftladen.
vielleicht ist das t-offline-mailsystem durch den versand der wunderbaren
diversen (unbestellten) börsenbriefe ausgelastet.
und die müssen euch doch wichtiger sein als euer privatkram
.
außerdem : wer es nötig hat, durch ein unsichtbares, riesiges klickfeld
ergaunerte, ungewollte klicks zu sammeln, der muß arm dran sein
diversen (unbestellten) börsenbriefe ausgelastet.
und die müssen euch doch wichtiger sein als euer privatkram
.
außerdem : wer es nötig hat, durch ein unsichtbares, riesiges klickfeld
ergaunerte, ungewollte klicks zu sammeln, der muß arm dran sein
Ich hab mir mal nen Put auf den Drecksladen geholt
Die letzte Werbung, die auch schon auf der ersten Seite von W:0 erschien, konnte man wenigstens wegklicken.
Den bescheuerten Weihnachtsmann wieder nicht. Und der erscheint manchmal dreimal in Serie, siehe auch #13 von Mr.Straetz.
Und dauert...
Den bescheuerten Weihnachtsmann wieder nicht. Und der erscheint manchmal dreimal in Serie, siehe auch #13 von Mr.Straetz.
Und dauert...
Die Werbung ärgert nur, dadurch gewinnen die keinen WO-Kunden.
Gruss
Rentner
Gruss
Rentner
Ich habe mal dort mein Lob abgegeben
http://foren.sul.t-online.de/foren/index.php?type=cat&id=179…
Auf Kontakt klicken!
Dann habe ich unter Foren Team meine Anregungen abgegeben
Ich hoffe, es funktioniert
http://foren.sul.t-online.de/foren/index.php?type=cat&id=179…
Auf Kontakt klicken!
Dann habe ich unter Foren Team meine Anregungen abgegeben
Ich hoffe, es funktioniert
mysti, auf den ersten blick eine prima lösung
weiß jemand gleich, welche gewünschten funktionen dabei mit unterdrückt werden ?
z.b. kann ich im antwortfenster nicht mehr kursiv oder fett schreiben.
traurig, daß man gezwungen wird, auf vorteilhafte funktionen zu verzichten,
nur um die unerträgliche belästigung zu umgehen
weiß jemand gleich, welche gewünschten funktionen dabei mit unterdrückt werden ?
z.b. kann ich im antwortfenster nicht mehr kursiv oder fett schreiben.
traurig, daß man gezwungen wird, auf vorteilhafte funktionen zu verzichten,
nur um die unerträgliche belästigung zu umgehen
@ Puffotter
Nee, funzt leider nicht so wie gedacht.
(Siehe Tread dazu.)
Sorry für den Schnellschuss.
Viele Grüsse
Mysti
Nee, funzt leider nicht so wie gedacht.
(Siehe Tread dazu.)
Sorry für den Schnellschuss.
Viele Grüsse
Mysti
Leute, haltet mich bitte zurück, damit ich nicht ausfällig werde!!!!!!!
Was denkt sich W:0 eigentlich dabei, diese Werbung sich so unverschämt steigern zu lassen?
Im Moment geht sie bei fast jedem Klick auf mit der anschließenden unvermeidlichen Wartezeit, da man sie nicht wegklicken kann.
W:0 - kapiert es doch endlich, daß dieser Mist genau das Gegenteil von dem erreicht, was er beabsichtigt!!!!!
Was denkt sich W:0 eigentlich dabei, diese Werbung sich so unverschämt steigern zu lassen?
Im Moment geht sie bei fast jedem Klick auf mit der anschließenden unvermeidlichen Wartezeit, da man sie nicht wegklicken kann.
W:0 - kapiert es doch endlich, daß dieser Mist genau das Gegenteil von dem erreicht, was er beabsichtigt!!!!!
@mysti: ich kann nicht meckern !
funktioniert bestens. nachteile: bei nutzung anderer seiten
muß ich ggf die einstellung ändern.
obwohl ich das als nötigung empfinde, kann ich damit leben.
der erfolg für w:o und seine werbekunden ist der, daß nun sämtliche
werbung unsichtbar an mir vorbeirauscht, ich glaube nicht, daß das beabsichtigt war
funktioniert bestens. nachteile: bei nutzung anderer seiten
muß ich ggf die einstellung ändern.
obwohl ich das als nötigung empfinde, kann ich damit leben.
der erfolg für w:o und seine werbekunden ist der, daß nun sämtliche
werbung unsichtbar an mir vorbeirauscht, ich glaube nicht, daß das beabsichtigt war
Also diese Telekomscheisse ist echt das Letzte!!!!
Sowas gehört zu den Gründen, warum ich kaum noch hier bin!
Denkt mal drüber nach!!!
Sowas gehört zu den Gründen, warum ich kaum noch hier bin!
Denkt mal drüber nach!!!
Diese Telekomscheisse ist der letzte Dreck
Kein Wunder bei den Beamten, die noch rumkrebsen
Wer bei denen etwas kauft, muß verrrückt sein
Kein Wunder bei den Beamten, die noch rumkrebsen
Wer bei denen etwas kauft, muß verrrückt sein
Nicht vergessen sollte man dabei, dass einen grossen Teil der schuld mal wieder Microsoft trifft !!!
Popup Blocker und Macromedia Shockwave Blocker in den Internetexplorer zu integrieren ist überhaupt kein Problem !
(Die Jungs von Guard-IE können das jedenfalls.)
Wenn man aber alle anderen Web-Browser Anbieter mit unsauberen Methoden aus dem Markt gedrängt hat,
kann man sich sowas ja wiedermal erlauben.
Hoffentlich verhängt die EU-Kommission mal eine richtig deftige Rekordstrafe,
sonst wird beim Mediaplayer dann demnächst irgendwann laufend Werbung eingeblendet.
Viele Grüsse
Mysti
Popup Blocker und Macromedia Shockwave Blocker in den Internetexplorer zu integrieren ist überhaupt kein Problem !
(Die Jungs von Guard-IE können das jedenfalls.)
Wenn man aber alle anderen Web-Browser Anbieter mit unsauberen Methoden aus dem Markt gedrängt hat,
kann man sich sowas ja wiedermal erlauben.
Hoffentlich verhängt die EU-Kommission mal eine richtig deftige Rekordstrafe,
sonst wird beim Mediaplayer dann demnächst irgendwann laufend Werbung eingeblendet.
Viele Grüsse
Mysti
Lieber, guter Weihnachtsmann,
weißt du nicht, wie`s um uns steht?
Schau dir mal den Globus an Da hat einer dran gedreht.
Alle stehn herum und klagen. Alle blicken traurig drein.
Wer es war, ist schwer zu sagen, keiner will`s gewesen sein.
Uns ist gar nicht wohl zumute. Kommen sollst du, aber bloß mit dem Stock und mit der Rute.
(Und nimm beide ziemlich groß.)
Breite deine goldnen Flügel aus, und komm zu uns herab.
Dann verteile deine Prügel. Aber bitte nicht zu knapp.
Lege die Industriellen kurz entschlossen übers Knie.
Und wenn sie sich harmlos stellen,
glaube mir, so lügen sie.
Ziehe denen, die regieren, bitteschön, die Hosen stramm.
Wenn sie heulen und sich zieren, zeige ihnen ihr Programm.
Komm, und zeige dich erbötig, und verhau sie, daß es raucht!
Denn sie haben`s bitter nötig. Und sie hätten`s längst gebraucht.
Komm erlös uns von der Plage, Komm, weil ein Mensch das gar nicht kann,
Ach, das wären Feiertage,
lieber, guter Weihnachtsmann!
Erich Kästner, Die Weltbühne, 1930
An das WO-Team!
Ein frohes Fest und schöne Feiertage wünsche ich allen! Vor allem viel Geld vom Christkind, daß Ihr in 2004 nicht mehr mit solch nervender Werbung Geld vedienen müsst!
Trotz allem vielen Dank für dieses Forum. Es macht mir persönlich viel Spaß
Gruß
Mr.Straetz
weißt du nicht, wie`s um uns steht?
Schau dir mal den Globus an Da hat einer dran gedreht.
Alle stehn herum und klagen. Alle blicken traurig drein.
Wer es war, ist schwer zu sagen, keiner will`s gewesen sein.
Uns ist gar nicht wohl zumute. Kommen sollst du, aber bloß mit dem Stock und mit der Rute.
(Und nimm beide ziemlich groß.)
Breite deine goldnen Flügel aus, und komm zu uns herab.
Dann verteile deine Prügel. Aber bitte nicht zu knapp.
Lege die Industriellen kurz entschlossen übers Knie.
Und wenn sie sich harmlos stellen,
glaube mir, so lügen sie.
Ziehe denen, die regieren, bitteschön, die Hosen stramm.
Wenn sie heulen und sich zieren, zeige ihnen ihr Programm.
Komm, und zeige dich erbötig, und verhau sie, daß es raucht!
Denn sie haben`s bitter nötig. Und sie hätten`s längst gebraucht.
Komm erlös uns von der Plage, Komm, weil ein Mensch das gar nicht kann,
Ach, das wären Feiertage,
lieber, guter Weihnachtsmann!
Erich Kästner, Die Weltbühne, 1930
An das WO-Team!
Ein frohes Fest und schöne Feiertage wünsche ich allen! Vor allem viel Geld vom Christkind, daß Ihr in 2004 nicht mehr mit solch nervender Werbung Geld vedienen müsst!
Trotz allem vielen Dank für dieses Forum. Es macht mir persönlich viel Spaß
Gruß
Mr.Straetz
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