Sun Network Group mit Hammerpotential - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.03 08:48:09 von
neuester Beitrag 17.01.04 01:53:27 von
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KZ 0,05
570891
alter Hyperwert, wird abgehen wie Calypte Biomedical & Co.
570891
alter Hyperwert, wird abgehen wie Calypte Biomedical & Co.
Umsätze !!
+137% in usa
+150 %
+225 %
0,09 +0,086 +2150%
heute gibts eine einstiegsgelegenheit... von 1 cent auf 11 cent... jetzt konsolidierung bei 6-7 cent... der nächste move sollte über 20 cent gehen....
interessant ist eine analyse über snnw: www.small-cap-news.de ist schon ein paar monate alt.. aber da gibts einige infos...
interessant ist eine analyse über snnw: www.small-cap-news.de ist schon ein paar monate alt.. aber da gibts einige infos...
Die drei bekanntesten Radiosprecher der USA unter Vertrag.
Die Zahlen sollen bombig werden.
Die Zahlen sollen bombig werden.
morgen ist kauftag !!! letzte gelegenheit...
wieso?
Mein Kauftag war bei 0.004.
geloofen is geloofen, naja evt. nochmal kleiner technischer Bounce aber früher oder später wieder bei 0.01
Mein Kauftag war bei 0.004.
geloofen is geloofen, naja evt. nochmal kleiner technischer Bounce aber früher oder später wieder bei 0.01
in den letzten tagen ist der free float drei mal !!! gedreht worden... snnw wird weiter steigen kursziel nächste woche 20 cent min...
Denke auch ,da liegt was in der Luft,warum sonst dieser
riesige Anstieg neulich
riesige Anstieg neulich
Weihnachtsgeld verdoppeln?
Dann hier einsteigen
Dann hier einsteigen
in usa-- jetzt 1,6 cent... kursziel 10 cent nächste woche...
heute ist die chance...
heute ist die chance...
Dieses Geschäftsjahr,soll ja auch viel besser ausfallen.
Da steckt auch Übernahmefantasie drin.
Der Ausbruch kommt wieder.
Da steckt auch Übernahmefantasie drin.
Der Ausbruch kommt wieder.
Jetzt kommt wieder der Ausbruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktuell 300%%%%%%%%%%%%Plus
in den USA
Aktuell 300%%%%%%%%%%%%Plus
in den USA
Deutschland z.Zt. 140%%%%%%%%%% PLUS
AKTUELL BERLIN 233%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%PLUS
Auf Bloomberg in einem Interview:
Goldwyn-Meyer plant Übernahmen von Sendern!
Goldwyn-Meyer plant Übernahmen von Sendern!
Wie gesagt,die drei bekanntesten Radiosprecher der USA sind
dabei
dabei
WKN 570891 up,up
ich habs ja gesagt... 300% plus an einem tag.... es geht weiter...
Und ab geht die Post
Wieder riesen Volumen in USA
Wall Street Capital Funding: Investment Trading Alert!
Weston, FLA., Dec 15, 2003 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- Wall Street News
Alert`s "stocks to focus on" this morning are: Communications Research
Incorporated (OTCBB: CRHI), Sun Network Group Inc (OTCBB: SNNW), GMX Resources
Inc. (NASDAQ: GMXR), GlobeTrac Inc (OTCBB: GBTR) and Samex Mining Ltd (OTCBB:
SMXMF).
Weston, FLA., Dec 15, 2003 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- Wall Street News
Alert`s "stocks to focus on" this morning are: Communications Research
Incorporated (OTCBB: CRHI), Sun Network Group Inc (OTCBB: SNNW), GMX Resources
Inc. (NASDAQ: GMXR), GlobeTrac Inc (OTCBB: GBTR) and Samex Mining Ltd (OTCBB:
SMXMF).
SUN NETWORKING GROUP INC - Nasdaq OTC BB: SNNW
Consolidated Real-time Market Quote*
Last Change (%) After Hours Chg (%)** Trade Time Bid Ask
-- -- -- -- -- --
--------------------------------------------------------------------------------
Exchange QuoteLast Change (%) Trade Time Bid (size) Ask (size)
0.068 0.014 (25.93) 12:47 0.066 (50) 0.068 (50)
Latest Ticks Prev Close Open Low High
==== 0.054 0.053 0.035 0.085
Day Volume Avg Day Vol VWAP 52 Wk Low 52 Wk High
2,441,020 1,372,700 0.0667 0.0035 0.13
# of Trades Last Size Avg Trade Size P/E Ratio Market Cap (mil)
187 2,000 13,054 0 2
1:01:03 PM EST - Monday, December 15, 2003- Exchange quote is delayed at least 15 minutes
Consolidated Real-time Market Quote*
Last Change (%) After Hours Chg (%)** Trade Time Bid Ask
-- -- -- -- -- --
--------------------------------------------------------------------------------
Exchange QuoteLast Change (%) Trade Time Bid (size) Ask (size)
0.068 0.014 (25.93) 12:47 0.066 (50) 0.068 (50)
Latest Ticks Prev Close Open Low High
==== 0.054 0.053 0.035 0.085
Day Volume Avg Day Vol VWAP 52 Wk Low 52 Wk High
2,441,020 1,372,700 0.0667 0.0035 0.13
# of Trades Last Size Avg Trade Size P/E Ratio Market Cap (mil)
187 2,000 13,054 0 2
1:01:03 PM EST - Monday, December 15, 2003- Exchange quote is delayed at least 15 minutes
Heute geht es wieder ab,das Teil
Es muß was neues geben.85% Plus Ffm.
Es muß was neues geben.85% Plus Ffm.
Kaum 10 Min. Handel in USA,schon 460.000 Volumen +39%
In der neuesten Börse Online wird berichtet,das Time Warner
im Bereich Kabelnetz Zukäufe tätigen will.
im Bereich Kabelnetz Zukäufe tätigen will.
Mal sehen,wie es sich entwickelt
Bei Stockscores.com mit bearish bis neutral bewertet
Sun Network Group, Inc. Approved For Trading on Third Segment of Frankfurt Stock Exchange
CORAL SPRINGS, Fla., Jan 08, 2004 (PRIMEZONE via COMTEX) -- The Sun Network
Group, Inc. (OTCBB: SNNW) (Berlin:SWK), which operates the Radio X Network and
RTV through its wholly owned subsidiary, RadioTV Network, Inc., announced today
that it has been granted permission to trade its shares on the Third Market
Segment of the Frankfurt Stock Exchange. The German trading symbol will be
"SWK.FSE" and the German securities code (WKN) will be 570891.
Sun Network CEO, T. Joseph Coleman commented: "We are very pleased to have been
approved for trading on the Frankfurt Stock Exchange. The Frankfurt Exchange
will make obtaining our shares less problematic for potential German and
European stockholders and will should provide substantially improved liquidity
in our common stock overall."
Mr. Coleman also said: "Additionally, we are striving to enhance our corporate
visibility in Germany and expand our corporate presence to a broader financial
community throughout Europe. We believe this prestigious platform should assure
that our compelling story reaches a much larger European audience."
The Frankfurt Stock Exchange
The FWB Frankfurter Wertpapierborse is the world`s third largest organized
Exchange-trading market in terms of turnover and dealings in securities. It
accounts for more than 75 percent of the total securities turnover in Germany
and is therefore the most important of the eight German stock exchanges. The
public guarantor of the FWB is the Deutsche Borse AG whose duty it is to ensure
the full viability of trading in securities. With the support of
state-of-the-art computer-based trading, processing and information systems the
Frankfurt Stock Exchange has been able to keep pace with the ever-increasing
demands of the international stock market business. There is a full spectrum of
computerized security trading available through Xetra (r) in addition to the
traditional floor trading. Xetra (r) was established in November 1997 and has
enabled the FWB to consolidate its existing competitive edge and create an
attractive framework for international investors and market participants. The
cosmopolitan atmosphere Frankfurt enjoys is demonstrated in the membership
structure of the stock market where more than 70 foreign banks and financial
service companies are counted among the total of more than 330 members.
About Sun Network Group, Inc.
Sun Network Group`s Radio X is a nationally syndicated radio network that owns
and operates, in partnership with Sports Byline USA, the #1 sports talk radio
network in the US. RTV is a proposed new television network that will produce
and distribute TV versions of top rated radio programs.
This announcement contains forward-looking statements about Sun Network Group,
Inc., that may involve risks and uncertainties. Important factors relating to
the company`s operations could cause actual results to differ materially from
those in forward-looking statements and are further detailed in filings with the
Securities and Exchange Commission available at the SEC website
(http://www.sec.gov) All forward-looking statements are based on information
available to Sun Network Group, Inc. on the date hereof, and Sun Network Group,
Inc., assumes no obligation to update such statements.
SOURCE: Sun Network Group Inc.
By Staff
CONTACT: Sun Network Group, Inc.
(954) 360-4080
CORAL SPRINGS, Fla., Jan 08, 2004 (PRIMEZONE via COMTEX) -- The Sun Network
Group, Inc. (OTCBB: SNNW) (Berlin:SWK), which operates the Radio X Network and
RTV through its wholly owned subsidiary, RadioTV Network, Inc., announced today
that it has been granted permission to trade its shares on the Third Market
Segment of the Frankfurt Stock Exchange. The German trading symbol will be
"SWK.FSE" and the German securities code (WKN) will be 570891.
Sun Network CEO, T. Joseph Coleman commented: "We are very pleased to have been
approved for trading on the Frankfurt Stock Exchange. The Frankfurt Exchange
will make obtaining our shares less problematic for potential German and
European stockholders and will should provide substantially improved liquidity
in our common stock overall."
Mr. Coleman also said: "Additionally, we are striving to enhance our corporate
visibility in Germany and expand our corporate presence to a broader financial
community throughout Europe. We believe this prestigious platform should assure
that our compelling story reaches a much larger European audience."
The Frankfurt Stock Exchange
The FWB Frankfurter Wertpapierborse is the world`s third largest organized
Exchange-trading market in terms of turnover and dealings in securities. It
accounts for more than 75 percent of the total securities turnover in Germany
and is therefore the most important of the eight German stock exchanges. The
public guarantor of the FWB is the Deutsche Borse AG whose duty it is to ensure
the full viability of trading in securities. With the support of
state-of-the-art computer-based trading, processing and information systems the
Frankfurt Stock Exchange has been able to keep pace with the ever-increasing
demands of the international stock market business. There is a full spectrum of
computerized security trading available through Xetra (r) in addition to the
traditional floor trading. Xetra (r) was established in November 1997 and has
enabled the FWB to consolidate its existing competitive edge and create an
attractive framework for international investors and market participants. The
cosmopolitan atmosphere Frankfurt enjoys is demonstrated in the membership
structure of the stock market where more than 70 foreign banks and financial
service companies are counted among the total of more than 330 members.
About Sun Network Group, Inc.
Sun Network Group`s Radio X is a nationally syndicated radio network that owns
and operates, in partnership with Sports Byline USA, the #1 sports talk radio
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and distribute TV versions of top rated radio programs.
This announcement contains forward-looking statements about Sun Network Group,
Inc., that may involve risks and uncertainties. Important factors relating to
the company`s operations could cause actual results to differ materially from
those in forward-looking statements and are further detailed in filings with the
Securities and Exchange Commission available at the SEC website
(http://www.sec.gov) All forward-looking statements are based on information
available to Sun Network Group, Inc. on the date hereof, and Sun Network Group,
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By Staff
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+ 21%
wird es in USA wieder einige 100% geben?
wird es in USA wieder einige 100% geben?
keiner eine Meinung?
ok dann gehe ich mal wieder.
Da sind sogar dausend drin,bei dem volatilen Teil
Hoffentlich macht sich die Neulistung in Ffm positiv bemerkbar.
macht sich in USA schon bemerkbar + 7%
up gehts + 10%
SNNW + 55% Umsätze ungewöhnlich hoch
gibt es NEWS??
gibt es NEWS??
Wenn man einen von SNNW selber bezahlten w:o push "news" nennen möchte, ja.
Obiger Text ist eine Anzeige des Unternehmens Sun Network Group Inc. .
wallstreet:online ist nicht für den Inhalt verantwortlich und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Ben
Obiger Text ist eine Anzeige des Unternehmens Sun Network Group Inc. .
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Ben
Hallo Benitho
das verstehe ich nicht. Welchen bezahlten Push meist Du?
Bitte kläre mich doch auf.
MFG
das verstehe ich nicht. Welchen bezahlten Push meist Du?
Bitte kläre mich doch auf.
MFG
Sun Network Group –
Unentdeckte Medienperle –
Kurspotential 0,25$ in 6 Monaten!
WKN 570891, Symbol SNNW
Das Unternehmen:
Sun Network Group ging aus einem Merger zwischen der Sun Express Group und der Radio TV Network Inc. hervor. Der Merger wurde am 16.Juli 2001 vollzogen.
Im Rahmen der Neustrukturierung wurde der Name geändert und ein neues Management bestellt. Ziel Gesellschaft ist es ein neues Konzept in der TV-Unterhaltungsindustrie zu etablieren. Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Erstellung und Vermarktung lokaler Fernsehprogramme. Jedoch wird kein eigenes neues Programm erstellt, vielmehr bedient man sich der Übertragung von Radiosendungen.
Auf Basis dieses Konzeptes sind die Anlaufkosten relativ gering und nicht vergleichbar mit denen eines normalen Fernsehsenders. Radio TV Network hat bereits sehr erfolgreich Pilotprojekte gestartet, welche die Marktchancen diese neuartigen Konzeptes bestätigen. In verschiedenen lokalen Märkten werden einzelne Persönlichkeiten aus dem Radio unter Vertrag genommen. Man bedient sich voll etablierten Radiosendungen, die über eine enorme Stammhörerschaft verfügen. Zudem entstehen erhebliche Synergien mit den jeweiligen Radiostationen in der Vermarktung, sowohl bei den Werbekunden als auch bei potentiellen Zuschauern.
CEO der Gesellschaft ist Tom Coleman, der bereits 30 Jahre im Entertainment-Bereich tätig ist und Ende der 80 Jahre erfolgreichster Independant Filmproduzent/ Vertrieb mit der Atlantic Entertainment Inc. in den USA war.
In den nächsten Monaten beginnen die ersten Radio-TV Shows in Dallas, Chicago und in Los Angeles. In der ersten Expansionsphase will Radio TV Network 8 Sendungen etablieren, in der zweiten Phase soll dann ab 2005 flächendeckend in den USA in allen lokalen Märkten Sendungen ausgestrahlt werden. Zudem soll die Sendezeit auf ein volles 24 h Stunden Programm sukzessiv ausgebaut werden.
Auch an eine Expansion in Europa, speziell in Deutschland wird gedacht. Dieser Schritt soll zusammen mit einem etablieren Partner vollzogen werden. Als weiteres Standbein werden zudem einzelne Radiosendungen zugekauft um die Marktposition zu verstärken. So wurde kürzlich eine profitable Event Agentur in Los Angeles übernommen.
Eine ausführliche Research-Betrachtung inkl. einiger Geschäftszahlen der Sun Network Group durch Small-Cap-Research mit einem eindeutigen „Kaufen“-Rating steht hier für Sie in deutscher Sprache bereit.
Interview mit dem Tom Coleman, CEO der Sun Network Group:
Sun Network Group beginnt die Geschäftstätigkeit in einem Markt, der von großen Playern beherrscht wird. Wie wollen Sie gegenüber diesen Konkurrenten bestehen ?
T. Coleman: Unsere Tochtergesellschaft, RadioTV Network „RTV“ hat zwei besondere Vorteile gegenüber anderen lokalen Fernsehprojekten. Zum einen benötigen wir nicht das übliche hohe Startkapital um eigene Fernsehproduktionen zu erstellen, da wir einfach bestehende Radiosendungen aufzeichnen und übertragen. Dies erlaubt uns, zu sehr günstigen Konditionen im Vergleich zu Wettbewerbern Fernsehsendungen zu erstellen. Der zweite Vorteil ist, dass unsere Sendungen direkt von den etablierten Radiosendungen profitieren. Es ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten der Cross-Promotion zum einen bei den Zuschauern, zum anderen bei den Werbekunden. Es werden somit mögliche Kosten in Millionenhöhe eingespart. Natürlich ist der Fernsehmarkt hart umkämpft und wir werden ab einem bestimmten Punkt mit größeren Fernsehsendern kooperieren.
Wie viel Kapital benötigen Sie, um Ihr Geschäftsmodell zu etablieren und wie gedenken Sie die nötigen Finanzmittel zu erhalten?
T. Coleman: Um die Startphase von RTV finanzieren zu können benötigen wir lediglich ca. 2 Mio. US- Dollar in den nächsten zwei Jahren. Zur Zeit ist die Hälfte der Finanzierung gesichert. Den Rest werden wir durch Private Placements aufbringen, möglich wäre auch die Aufnahme eines strategischen Investors.
Wie hoch sind die Kosten für eine TV-Station (einmalige und laufende Kosten) und wie häufig werden Sie auf Sendung sein?
T. Coleman: Für ein lokales TV-Studio veranschlagen wir die Kosten auf ca. 200.000 USD. Es wird lediglich ein kleines Studio in der Nähe des Radiosenders benötigt. Die einzelnen Shows werden 30-60 Min. dauern und sollen täglich ausgestrahlt werden. Es hängt natürlich auch davon ab welchen Sendeplatz wir im TV bekommen.
Der Bereich Fernsehen / Entertainment ist ein sehr schwieriger Markt, es sind sehr viel Know-How und enorme Beziehungen notwendig. Welche Erfahrung haben Sie auf diesem Gebiet?
T. Coleman: Ich bin seit 30 Jahren im Medien/ Entertainmentgeschäft. Ich begann im Filmvertrieb und hatte ein eigenes Filmstudio. In 15 Jahren war ich für den Vertrieb von über 100 Filmen verantwortlich und gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten weltweit. Meine Filme gewannen alle wichtigen Filmpreise, die es zu gewinnen gibt.
Die starke Rezession in den letzten zwei Jahren hat die Marketingbudgets der Werbekunden drastisch reduziert. Die Erlöse der Fernsehsender sind dementsprechend deutlich geschrumpft. Wie sieht es mit dem regionalen Markt aus und welche Strategie haben Sie, genügend Werbeinnahmen zu erzielen?
T. Coleman: Ein großer Teil der Einbussen auf dem Werbemarkt ist darauf zurückzuführen, dass Image- und PR-Kampagnen gestrichen worden sind. Auf den regionalen Märkten ist der Rückgang nicht so deutlich wie auf dem nationalen Markt. Allerdings ist das Hauptkriterium für den Werbetreibenden die Zuschauerzahlen und die Zielgruppe, hier sind wir optimistisch, entsprechend positive Zahlen erreichen zu können.
Die meisten Radiosendungen haben Ihre Fans bei den jungen Zuhörern, ist das Ihre Kernzielgruppe?
T. Coleman: Die Zielgruppe unserer Sendungen liegt im Bereich der 18-49-jährigen Hörern/Zuschauern. Wir werden natürlich auch Sendungen produzieren, die jüngere Zielgruppen oder andere spezifische Gruppen ansprechen.
Werden Sie auch einige Sendungen national übertragen?
T. Coleman: Wir werden zu Beginn in lokalen bzw. regionalen Märkten starten. In der nächsten Stufe werden wir auch landesweit präsent sein. Wir haben ja bereits eine Sendung unter Vertrag, Rick Dee`s „The Weekly Top 40“, die In den USA landesweit bekannt ist.
In Deutschland , haben die zwei bekanntesten Fernsehmoderatoren (Thomas Gottschalk und Günther Jauch) ebenfalls Ihre Kariere im Radio bei BR3 begonnen und wechselten dann zu großen Fernsehsendern. Wie wollen Sie verhindern, dass Ihre Stars abwandern?
T. Coleman: Wir haben langjährige Verträge mit unseren Radiostars abgeschlossen und beteiligen diese direkt am Erfolg der Sendung, somit profitieren sie dementsprechend an einer positiven Entwicklung und werden unser Projekt voll unterstützen.
Der Aktionär ist natürlich auch in der weiteren Expansion der Gesellschaft interessiert. In welchen Bereichen möchten Sie expandieren und ist eine Übertragung Ihres Geschäftsmodells ins Ausland geplant?
T. Coleman: Wir werden Live Media Enterprises, ein Event-Veranstalter in Kalifornien übernehmen, diese Gesellschaft passt optimal zu unserm Kerngeschäft, zudem ist Live Media seit Jahren im Geschäft und erwirtschaftet kontinuierlich Überschüsse. Eine weitere Expansion nach Europa, speziell Deutschland ist ebenfalls vorgesehen. Ich denke dass sich das Modell ohne weiteres nach Europa übertragen lässt. Wir werden noch in diesem Jahr Gespräche mit potentiellen Partnern in Deutschland führen.
Weitere Informationen zu Sun Network Group Inc. erhalten Sie hier
Obiger Text ist eine Anzeige des Unternehmens Sun Network Group Inc. .
wallstreet:online ist nicht für den Inhalt verantwortlich und schließt jegliche Regressansprüche aus.
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bei www.wallstreet-online.de. Wenn Sie Newsletter abonnieren oder
abbestellen wollen, können Sie diese Einstellung im Userzentrum
unter http://www.wallstreet-online.de/ws/go.php?to=email" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/ws/go.php?to=email tätigen.
Wenn Sie in Zukunft keinerlei eMails von wallstreet-online erhalten
möchten, können Sie Ihre kostenlose & unverbindliche Mitgliedschaft
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WKN 570891, Symbol SNNW
Das Unternehmen:
Sun Network Group ging aus einem Merger zwischen der Sun Express Group und der Radio TV Network Inc. hervor. Der Merger wurde am 16.Juli 2001 vollzogen.
Im Rahmen der Neustrukturierung wurde der Name geändert und ein neues Management bestellt. Ziel Gesellschaft ist es ein neues Konzept in der TV-Unterhaltungsindustrie zu etablieren. Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Erstellung und Vermarktung lokaler Fernsehprogramme. Jedoch wird kein eigenes neues Programm erstellt, vielmehr bedient man sich der Übertragung von Radiosendungen.
Auf Basis dieses Konzeptes sind die Anlaufkosten relativ gering und nicht vergleichbar mit denen eines normalen Fernsehsenders. Radio TV Network hat bereits sehr erfolgreich Pilotprojekte gestartet, welche die Marktchancen diese neuartigen Konzeptes bestätigen. In verschiedenen lokalen Märkten werden einzelne Persönlichkeiten aus dem Radio unter Vertrag genommen. Man bedient sich voll etablierten Radiosendungen, die über eine enorme Stammhörerschaft verfügen. Zudem entstehen erhebliche Synergien mit den jeweiligen Radiostationen in der Vermarktung, sowohl bei den Werbekunden als auch bei potentiellen Zuschauern.
CEO der Gesellschaft ist Tom Coleman, der bereits 30 Jahre im Entertainment-Bereich tätig ist und Ende der 80 Jahre erfolgreichster Independant Filmproduzent/ Vertrieb mit der Atlantic Entertainment Inc. in den USA war.
In den nächsten Monaten beginnen die ersten Radio-TV Shows in Dallas, Chicago und in Los Angeles. In der ersten Expansionsphase will Radio TV Network 8 Sendungen etablieren, in der zweiten Phase soll dann ab 2005 flächendeckend in den USA in allen lokalen Märkten Sendungen ausgestrahlt werden. Zudem soll die Sendezeit auf ein volles 24 h Stunden Programm sukzessiv ausgebaut werden.
Auch an eine Expansion in Europa, speziell in Deutschland wird gedacht. Dieser Schritt soll zusammen mit einem etablieren Partner vollzogen werden. Als weiteres Standbein werden zudem einzelne Radiosendungen zugekauft um die Marktposition zu verstärken. So wurde kürzlich eine profitable Event Agentur in Los Angeles übernommen.
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Interview mit dem Tom Coleman, CEO der Sun Network Group:
Sun Network Group beginnt die Geschäftstätigkeit in einem Markt, der von großen Playern beherrscht wird. Wie wollen Sie gegenüber diesen Konkurrenten bestehen ?
T. Coleman: Unsere Tochtergesellschaft, RadioTV Network „RTV“ hat zwei besondere Vorteile gegenüber anderen lokalen Fernsehprojekten. Zum einen benötigen wir nicht das übliche hohe Startkapital um eigene Fernsehproduktionen zu erstellen, da wir einfach bestehende Radiosendungen aufzeichnen und übertragen. Dies erlaubt uns, zu sehr günstigen Konditionen im Vergleich zu Wettbewerbern Fernsehsendungen zu erstellen. Der zweite Vorteil ist, dass unsere Sendungen direkt von den etablierten Radiosendungen profitieren. Es ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten der Cross-Promotion zum einen bei den Zuschauern, zum anderen bei den Werbekunden. Es werden somit mögliche Kosten in Millionenhöhe eingespart. Natürlich ist der Fernsehmarkt hart umkämpft und wir werden ab einem bestimmten Punkt mit größeren Fernsehsendern kooperieren.
Wie viel Kapital benötigen Sie, um Ihr Geschäftsmodell zu etablieren und wie gedenken Sie die nötigen Finanzmittel zu erhalten?
T. Coleman: Um die Startphase von RTV finanzieren zu können benötigen wir lediglich ca. 2 Mio. US- Dollar in den nächsten zwei Jahren. Zur Zeit ist die Hälfte der Finanzierung gesichert. Den Rest werden wir durch Private Placements aufbringen, möglich wäre auch die Aufnahme eines strategischen Investors.
Wie hoch sind die Kosten für eine TV-Station (einmalige und laufende Kosten) und wie häufig werden Sie auf Sendung sein?
T. Coleman: Für ein lokales TV-Studio veranschlagen wir die Kosten auf ca. 200.000 USD. Es wird lediglich ein kleines Studio in der Nähe des Radiosenders benötigt. Die einzelnen Shows werden 30-60 Min. dauern und sollen täglich ausgestrahlt werden. Es hängt natürlich auch davon ab welchen Sendeplatz wir im TV bekommen.
Der Bereich Fernsehen / Entertainment ist ein sehr schwieriger Markt, es sind sehr viel Know-How und enorme Beziehungen notwendig. Welche Erfahrung haben Sie auf diesem Gebiet?
T. Coleman: Ich bin seit 30 Jahren im Medien/ Entertainmentgeschäft. Ich begann im Filmvertrieb und hatte ein eigenes Filmstudio. In 15 Jahren war ich für den Vertrieb von über 100 Filmen verantwortlich und gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten weltweit. Meine Filme gewannen alle wichtigen Filmpreise, die es zu gewinnen gibt.
Die starke Rezession in den letzten zwei Jahren hat die Marketingbudgets der Werbekunden drastisch reduziert. Die Erlöse der Fernsehsender sind dementsprechend deutlich geschrumpft. Wie sieht es mit dem regionalen Markt aus und welche Strategie haben Sie, genügend Werbeinnahmen zu erzielen?
T. Coleman: Ein großer Teil der Einbussen auf dem Werbemarkt ist darauf zurückzuführen, dass Image- und PR-Kampagnen gestrichen worden sind. Auf den regionalen Märkten ist der Rückgang nicht so deutlich wie auf dem nationalen Markt. Allerdings ist das Hauptkriterium für den Werbetreibenden die Zuschauerzahlen und die Zielgruppe, hier sind wir optimistisch, entsprechend positive Zahlen erreichen zu können.
Die meisten Radiosendungen haben Ihre Fans bei den jungen Zuhörern, ist das Ihre Kernzielgruppe?
T. Coleman: Die Zielgruppe unserer Sendungen liegt im Bereich der 18-49-jährigen Hörern/Zuschauern. Wir werden natürlich auch Sendungen produzieren, die jüngere Zielgruppen oder andere spezifische Gruppen ansprechen.
Werden Sie auch einige Sendungen national übertragen?
T. Coleman: Wir werden zu Beginn in lokalen bzw. regionalen Märkten starten. In der nächsten Stufe werden wir auch landesweit präsent sein. Wir haben ja bereits eine Sendung unter Vertrag, Rick Dee`s „The Weekly Top 40“, die In den USA landesweit bekannt ist.
In Deutschland , haben die zwei bekanntesten Fernsehmoderatoren (Thomas Gottschalk und Günther Jauch) ebenfalls Ihre Kariere im Radio bei BR3 begonnen und wechselten dann zu großen Fernsehsendern. Wie wollen Sie verhindern, dass Ihre Stars abwandern?
T. Coleman: Wir haben langjährige Verträge mit unseren Radiostars abgeschlossen und beteiligen diese direkt am Erfolg der Sendung, somit profitieren sie dementsprechend an einer positiven Entwicklung und werden unser Projekt voll unterstützen.
Der Aktionär ist natürlich auch in der weiteren Expansion der Gesellschaft interessiert. In welchen Bereichen möchten Sie expandieren und ist eine Übertragung Ihres Geschäftsmodells ins Ausland geplant?
T. Coleman: Wir werden Live Media Enterprises, ein Event-Veranstalter in Kalifornien übernehmen, diese Gesellschaft passt optimal zu unserm Kerngeschäft, zudem ist Live Media seit Jahren im Geschäft und erwirtschaftet kontinuierlich Überschüsse. Eine weitere Expansion nach Europa, speziell Deutschland ist ebenfalls vorgesehen. Ich denke dass sich das Modell ohne weiteres nach Europa übertragen lässt. Wir werden noch in diesem Jahr Gespräche mit potentiellen Partnern in Deutschland führen.
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Ja das hat man heut gesehen
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