checkAd

    Deutsche Vornamen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.03 13:57:33 von
    neuester Beitrag 06.12.03 19:04:48 von
    Beiträge: 15
    ID: 802.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 13:57:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Vornamenmode ist eine der auffälligsten Kriterien des Maßstabes der geistigen Degeneration eines Volkes.
      Seit Jahren sticht mir diese Unsitte ins Auge dass deutsche Eltern ihren Söhnen Vornamen geben wie:

      -Jonathan Kevin

      -Timo Luca

      -Marcel Dominique

      -Isaak Simon

      Deshalb habe ich mir geschworen meinen Erst- und Zweitgeborenen zu nennen:

      -Siegfried Adolf

      -Heinrich Marbod

      Wenigstens in ihren Namen sollen sie an ihr Erbe erinnert werden, im Angesicht der ständigen Entfremdung zu ihrem Volk.
      Das ist mein voller Ernst.

      MFG
      Max
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:07:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und warum nennt Du Dich dann nicht

      "MaxHartKern",

      Du Schwätzer?
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:13:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil ich Fremdsprachen schön und wichtig finde. Und weil ein Nick in einem Internetforum etwas anderes ist als der Vorname für das ganze Leben, du Schwätzer. Außerdem bin ich ein Fan des Filmproduzenten und Entertainers gleichen Namens. :kiss:

      MfG
      Max
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:17:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da siehste mal, daß es schon schwierig wird, wenn Du offensichtliche Ungereimtheiten erklären mußt,
      du Schwätzer.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:17:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Timo Luca :laugh:
      luca?so heisst die hündin einer freundin...:laugh:

      zu #2

      es fängt bei den namen an...geht weiter mit den ganzen anglizismen...
      also ich kann maxhardcore verstehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:28:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also Schmalzbacke ich kann da beim besten Willen keinerlei Ungereimtheiten entdecken. Außer das Du anscheinend aus irgendeiner irrationalen Motivation heraus etwas an den Haaren herbeiziehen willst.
      Wie gesagt ich mag Fremdsprachen und andere Kulturen.
      Ich mag auch chinesisches Essen, aber deshalb werde ich meinen Sohn nicht „Ping Fung“ nennen.

      MfG
      Max
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:32:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also HardCore,
      Was regst Du Dich auf?
      Was ändert es?
      Wenn Du Deine Kinder deutsch benennen willst, wunderbar?
      Kannst Du deshalb den Gang der dinge aufhalten? Wird es deshalb keine Anglizismen mehr geben.
      Genauso stört mich an Deiner Wahl der Siegfried Adolf. Warum gleich so provozierend? Aber das ist Dein Bier, wohl bekomms.
      Wie wärs mit Karl-Toleranz?
      Die Einen fahren auf Anglizismen ab, die anderen aufs Deutschtum.
      So what?
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:40:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Max Hardcore macht aber schlimme Filme.
      Wenns heftig sein soll dann nimm Rocco Sifredi.
      Oder, etwas gestylter, Filme von Andrew Blake.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:46:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Schmalzbacke

      Lol, das wird ja immer schöner.
      Ich habe mich nie aufgeregt. Du hast mich als Schwätzer tituliert. Das signalisiert mir dass Dich etwas an meiner Aussage zu stören scheint.
      Ich habe auch nie von Anglizismen oder anderen Einflüssen auf die Sprache gesprochen.
      Dass Du Dich durch den Namen Siegfried Adolf provoziert fühlst scheint bezeichnend für Dein Weltbild das hier durchscheint.
      Karl-Toleranz geht nicht weil Toleranz ein Substantiv und kein Name ist. Im Übrigen, wo bleibt Deine Toleranz im Hinblick auf den Vornamen Adolf?
      Ich bilde mir nicht ein irgendetwas aufhalten zu können. Aber ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten Signale setzen und meine Meinung aussprechen. Aber die allgemeine ideologische Richtung gepaart mit Talkshows, „Deutschland sucht den Superstar“ usw. wird schon ihr Werk vollenden.

      MfG
      Max
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 14:52:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tribun100

      Also ich finde MaxHardcore schon immer genial und in seinem Metier unerreicht.

      MfG
      Max
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 15:49:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      gustav adolf war ein alter schwede. im wahrsten sinne des wortes.

      mfg
      titus.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 16:05:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau Titus, somit wäre die Namensgebung Adolf sogar ein gesamteuropäischer Beitrag zur Völkerverständigung. Natürlich nur wenn dem keine ideologische Vernagelung entgegensteht.

      MfG
      Max
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 18:47:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused:

      Glaube gehört zu haben Max HARDCORE heisst bürgerlich schnöde Max Steiner.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 18:52:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      in nicht allzu ferner zukunft werden die meisten männlichen deutschen vornamen memmet lauten, dann gibts weder einen tim oder luca oder aaron oder nataniel.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 19:04:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nix für ungut !

      In einer von bescheuerten Fanatikern beherrschten Welt
      ist ein solider altgermanischer Name nicht das Dümmste.

      Als Aaron Nataniel etc. gibt man Dank Ariel S. bei passender Gelegenheit eine ideale Zielscheibe ab.

      Bei mir sind biblische Namen jeder Art für meine Kinder gestrichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Vornamen