checkAd

    BROKAT: Tagesverlauf = Verkaufsignal ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 18:36:43 von
    neuester Beitrag 09.07.01 12:33:13 von
    Beiträge: 12
    ID: 80.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 709
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:36:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      War dieser Tagesverlauf, hohe Eröffnung und Schluss auf
      Vortagesniveau, ein Zeichen für das Ende der Party oder
      holt BROKAT nur Luft für die nächste Rakete ??

      Bitte eure Meinung dazu !

      Mit zittrigen Fingern

      HG
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich nicht verkaufen!!!
      Schau Dir mal den Nemax im Tagesverlauf an. Der sieht sehr ähnlich aus, das war heute im wesentlichen der Dow Jones und die Nasdaq die einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

      Behalte die Nerven und bleib investiert


      P online

      PS: Bin drin seit 112Euro vor Spit(3:1), Charttechnisch voll im Aufwärtstrend und das Unternehmen überzeugt auch so hundertprozentig
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:12:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brokat fällt im blaubärdepot unter Kapitel reife Apfel
      (600%+Spekufrist um)mein Bänker meinte heute Nachmittag wurde bei kleinen Umsätzen runtergedeut also morgen
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:16:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Chart sieht gut aus, Ja, aber, bissher hat Brokat meistens
      angezogen wenn der NASDAQ positv eröffnet hat.

      Auch sind die Umsätze bei sinkendem Kurs nicht gerade von Pappe.

      Bin eigendlich seit ~35 € (ohne Split) oder so dabei, habe aber einiges durch einen
      blöden Anfänger-, Urlaubs- Stop Loss ausgelassen (mach ich nie wieder)
      und bin steuerfrei, da juckt`s halt gewaltig :O

      Danke für deinen Zuspruch p online

      HG
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:06:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      meiner Meinung ist jetzt erstmal Schluß.

      Brokat stand letzten Donnerstag nachmittag bei 104EUR und ist dann
      bis heute früh auf 190EUR gestiegen. In nur 5 Börsentagen um
      ca. +90% !!!

      Ich war seit donnerstag nachmittag in dem Brokat-Call 746692
      (gek. zu 2,99, heute morgen verk. zu 7,11 :) ) drin und habe auch
      den Brokat-Kursverlauf immer per RT-System verfolgt.
      Schon die ganzen Tage wurden bestimmt 15-20 Mal am Tag große Blöcke
      zum Bid-Kurs bzw. etwas drunter in den Xetra gestellt. Normalerweise bricht ein Kurs dann
      mehr oder weniger ein. Das hat hier wiederum bis heute
      morgen dem Kurs nicht viel ausgemacht - der Zug nach oben war zu
      stark. Die Erwähung gestern in NTV hat dann noch einen draufgesetzt.
      Heute im Tagesverlauf war die Überhitzung dann doch wohl zu stark
      und der Kurs hat immer mehr nachgelassen. Ich denke, es wird eine
      Konsolidierung bis runter zu 130EUR geben. Ab da ist ein
      Einstieg evtl. wieder interessant.

      Gruß
      RW

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:06:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo hangglider,

      bin mit erster Position seit 35 Euro dabei und habe am 5.1.00 zu 180 Euro (also vor dem Splitt) meine Position verdoppelt, ohne die bereits steuerfreien zu verkaufen.

      Ich denke für einen angehenden internationalen Player sollte man ruhig was riskieren.

      Also hör auf zu zittern, halt die Hände still und guck Dir Deine Aktien in 9 - 12 Monaten noch einmal an. Ich denke, dann wirst Du über Dein heutiges Posting nur noch lächeln.


      MfG

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:05:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für euere Meinungen bis jetzt !

      Scheinen nicht all zu viele Brokatler hier zu sein.

      Bei euch ist die Meinung auch 50:50 ungefähr.

      Ich muß es wohl wie Becke halten:
      "Schau `mer mal"

      Für weitere Meinungen dankbar !

      HG
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:03:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist Deine Spekufrist um?? Dann verkauf`, lang geht die Party nicht mehr. Möglicherweise verpaßt Du noch die letzten 20 oder 30%, aber vielleicht wars das auch erstmal, wer weis. Was aber sicher ist, ist, daß es bald saftig runter geht. Vielleicht morgen vielleicht auch erst in 3 Wochen, sicher aber jedenfalls. Und wie inzwischen fast alle guten NM Aktien ist auch Brokat wirtschaftlich gesehen unvernünftig bewertet. Im Sommer werden sie billiger sein als jetzt.

      ABER: Im Sommer/herbst würde ich wieder einsteigen. Brokat gehört hier zu den aussichtsreichsten Werten.

      Ich bin auch bei 35€ rein (nach Split) und dafür krieg ich sie nie wieder. Darum sitzen die bei mir sicher. Wer vor einigen Jahren Yahoo oder MS hatte hat mit jedem Verkauf letztlich nur verloren, außer er ist DER Broker, der es schafft immer wieder tiefer wieder einsteigen. Aber mal ehrlich, wer von uns hat sich nicht schon ins Knie gebissen, weil er ein Papier verkauft hat, den Rückkauf verpaßte und heute den Gewinnen nachtrauert?....

      mfG
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:50:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute

      mal von meiner Seite mal ein paar kurze Fakten zu dem ganzen Thema.

      1. BROKAT besitzt ein PAtent auf die Anwendung mobiler digitaler Signaturen. Dies wird die Zukunft sein, denn wenn du von jedem Ort der Welt über jedes Online Terminal Transkationen auslösen kannst und die mit deinem Handy signierst bzw. bezahlst, was soll dann den e-Commerce noch stoppen. Und mit dem Patent kommt niemand an BROKAT vorbei. Dafür haben sie auch das Konsortium gegründet, um dafür einen anwendungsübergreifenden weltweiten Standard zu schaffen. Und wenn das gelingt (wovon ich ausgehe) dann zündet die Kursrakete erst richtig.

      2. BROKAT besitzt über MeTechnology ein Patent für das Laden der GeldKarte über Internet. Auch hier kommt also niemand an BROKAT vorbei, wenn er diese Technologie einsetzen will. Und die Integration der GeldKarte in ihre Payment-Lösung macht diese sicherlich noch attraktiver.

      3. BROKAT hat als einziges Unternehmen weltweit eine Zertifizierung für seine Internetbanking-Lösung mit Anbindung an das SAP BCA (Banking Customer Account) von SAP erhalten.

      Ich denke daß damit die Fakten gesetzt sind, welche beweisen daß die aktuellen Kurse gerechtfertigt sind und wir wahrscheinlich bis Ende des Jahres noch weitere ATHs sehen werden. Selbst wenn der NM bis zum Sommer sicherlich verlieren wird, die guten Werte wird es dabei weniger stark treffen. Laß BROKAT um 10 vielleicht auch 20% zurückgehen, wenn juckts. Dann ziehen Sie im Spätherbst wieder an. Und bei Zahlen hat BROKAT im Vergleich zu vielen anderen noch nie enttäuscht. Die werden ihren Weg machen. Also investiert bleiben.

      Grüße
      Genie
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 00:36:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      sehe ich auch so

      noch einmal drei Ausrufezeichen von mir für die folgende meldung wie bei der Nokia-Meldung. Brokat schickt Rechnungen durchs Web, die Post wird erster Kunde. Wenn sich dieser Dienst als erfolgreich erweist und sich bei weiteren Kunden etablieren sollte werden die Lizenzumsätze m.E. ein ähnliches Potential wie im e-finance-bereich einnehmen.



      BROKAT UND DEUTSCHE POST-TOCHTER ENTWICKELN GEMEINSAM INTERNET BILL PRESENTMENT LÖSUNG
      Deutsche Post Com bietet auf Basis von TWISTER Rechnungsstellung und Bezahlung im Web

      STUTTGART/HANNOVER, 25. Februar, 2000. Die BROKAT Infosystems AG und die Deutsche Post Com GmbH realisieren gemeinsam das Projekt Electronic Bill Presentment and Payment (eBPP). Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG wird künftig einen Service für die Rechnungstellung und -bezahlung über das Internet anbieten. Die neue Dienstleistung basiert auf der e-Services Plattform TWISTER von BROKAT. Mit Hilfe von TWISTER können die Rechnungen elektronisch ins Web gestellt und online bearbeitet werden. Der komplette Prozess von der Rechnungsstellung an den Adressaten über den Abruf der Rechnungen bis zur Freigabe der Bezahlung erfolgt papierlos. Kunden der Deutschen Post Com können den Service ab Sommer 2000 nutzen.

      Beim eBPP der Deutschen Post Com werden die Daten im Format des Rechnungsstellers via EDI (Electronic Data Interchange) an die Deutsche Post Com übergeben. Die Rechnungsempfänger rufen die Dokumente mittels eines Java-fähigen Browsers ab. Die 128-Bit Verschlüsselungskomponente von TWISTER gewährleistet dabei einen sicheren Datenzugriff. Die Rechnungsdaten können anschließend ohne Medienbruch in das eigene System überführt und weiterverarbeitet werden. In einem nächsten Schritt plant die Deutsche Post Com den Einsatz von digitalen Signaturen des Trustcenter der Deutschen Post AG.

      eBPP bietet eine Reihe von Vorteilen. So reduzieren sich sowohl der Aufwand als auch die Kosten für die Bearbeitung erheblich. Durch die kürzeren Laufzeiten gehen die Zahlungen schneller ein. Die Daten müssen nicht mehr konvertiert werden. Außerdem können die Rechnungen zielgruppenspezifisch durch weitere Informationen wie Einzelverbindungsnachweise oder individuelle Werbebotschaften ergänzt werden.

      "Das Projekt markiert für uns den erfolgreichen Start eines neuen Einsatzgebietes für TWISTER, das sehr hohe Wachstumsperspektiven verspricht", so Hans-Dieter Groffmann, Executive Vice President der Commerce Systems Division bei BROKAT. Führenden Marktforschungsinstituten zufolge sollen 2005 rund sechs Milliarden Rechnungen elektronisch über das Web gestellt und bezahlt werden.

      Die TWISTER Applikation Electronic Bill Presentment wird ab Mitte des Jahres verfügbar sein. Ein Prototyp der Lösung wird auf der CeBIT 2000 sowohl auf dem Stand der Deutschen Post Com (Halle 4, Stand A 16) als auch auf dem BROKAT-Stand (Halle 18, Stand A 24) präsentiert.


      Deutsche Post Com GmbH

      Die Deutsche Post Com, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Post, ist ein vielseitiger und leistungsfähiger Kommunikationsdienstleister mit Schwerpunkt Business-to-Business und Business-to-Consumer Geschäftskommunikation. Ihre innovativen Dienstleistungen und Produkte integrieren die elektronische Kommunikation per EDI, Email oder WWW mit klassischen Kommunikationsmedien wie Brief und Fax. Die Deutsche PostCom entwickelt kunden- und branchenspezifische Lösungen, die sowohl Inhouse eingesetzt als auch von der Deutschen Post Com als Service Provider betrieben werden. Die Deutsche Post Com GmbH arbeitet an den Standorten Bonn und Ratingen und hat ihren Hauptsitz in Bonn.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 08:37:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      wer gibt mir 6mrd börsenkapitalisiserung ....

      habe eine idee weltmarktführer in der gummieierproduktion zu
      werden ....

      und bei 51 mio umsatz 51,2 mio verlust zu machen das schaffe ich auch...

      hab nämlich mal das vorwort eines bwl buches gelesen ...

      ge ag kann man bei mir zeichenen ... sagen wir 300euro das stück ...

      danke

      anke
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:33:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT: Tagesverlauf = Verkaufsignal ??