web.de - eine gute Wahl 2004! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.01.04 12:17:17 von
neuester Beitrag 06.01.04 16:13:04 von
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8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
web.de wird von der wirtschaftlichen Erholung überproportional profitieren.
Grund:
Die Werbeetats der Unternehmen wachsen in Zeiten der Konjunkturerholung deutlich an.
Viele Firmen haben die Ausgaben für Werbung in den zurückliegenden schweren Zeiten praktisch auf 0 zurückgefahren. Das wird sich 2004 ändern. Denkt mal drüber nach!
web.de war auch in 2003 trotz des schwierigen Werbeumfeldes profitabel!
web.de ist ein sehr guter Partner zur Platzierung von Werbung, wie der Erfolg mit Diba gezeigt hat.
Für mich eine der großen Chancen in 2004!
Grüße
Zuteilungsmasse
PS: Außerdem ist web.de über 30x Testsieger und die web.de-Technik ist die Nr. 1 der Welt!
Grund:
Die Werbeetats der Unternehmen wachsen in Zeiten der Konjunkturerholung deutlich an.
Viele Firmen haben die Ausgaben für Werbung in den zurückliegenden schweren Zeiten praktisch auf 0 zurückgefahren. Das wird sich 2004 ändern. Denkt mal drüber nach!
web.de war auch in 2003 trotz des schwierigen Werbeumfeldes profitabel!
web.de ist ein sehr guter Partner zur Platzierung von Werbung, wie der Erfolg mit Diba gezeigt hat.
Für mich eine der großen Chancen in 2004!
Grüße
Zuteilungsmasse
PS: Außerdem ist web.de über 30x Testsieger und die web.de-Technik ist die Nr. 1 der Welt!
...zur Abrundung nochmal der Diba-Erfolg:
Karlsruhe (ots) - Die Leistungsstärke des Mediums Internet und
insbesondere seiner Portalplattform WEB.DE (http://web.de) bei der
Vermarktung hochwertiger Finanzdienstleistungen kann das Karlsruher
Web-Telekommunikationsunternehmen WEB.DE im Rahmen seiner
E-Commerce-Arbeit erneut eindrucksvoll belegen: So vermittelte
WEB.DE der Allgemeinen Deutschen Direkt Bank AG (DiBa) in diesen
Tagen den 150.000sten Neukunden seit Beginn der Kooperation, deren
erstes Angebot der Bestseller "Extra-Konto" war und die um den
"Privatkredit" und die "Baufinanzierung" ergänzt wurde.
"150.000 Neukunden für einen Finanzdienstleister ist eine
Leistung, die ihresgleichen sucht. WEB.DE hat für die DiBa seine
Stärke im Bereich E-Commerce nachhaltig eingesetzt, und wir gehen
davon aus, dass es in Zukunft gleichermaßen erfolgreich weitergeht",
freut sich Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, über
das Ergebnis der Zusammenarbeit. DiBa Vorstand Klaus O. Schmidt zur
Kooperation: "WEB.DE und DiBa passen sehr gut zusammen. WEB.DE war
und ist ein wichtiger Bestandteil unseres schnellen Wachstums - und
dies soll auch in Zukunft so sein!"
Große Reichweite und hohe Zielgruppenaffinität
Nachdem WEB.DE bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich für
Finanzdienstleister wie American Express und comdirect Kunden
generieren konnte, zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit der DiBa
wieder einmal die Leistungsstärke von WEB.DE im Hinblick auf die
Ansprache, Bindung und Aktivierung seiner vor allem für Unternehmen
der Finanzbranche attraktiven Nutzerschaft: Finanzdienstleister
profitieren bei WEB.DE von der hohen Reichweite des größten deutschen
verlags- und providerunabhängigen Internetportals.
Über die WEB.DE AG:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE (http://web.de), das rund 40 Prozent der Internetnutzer in
Deutschland erreicht (WNK Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der
führenden Marken im Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21
Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und
Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen
Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die
Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des
Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG
ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN
DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX
vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die
WEB.DE AG schwarze Zahlen.
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen
unter http://web.de/Presse
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29
Karlsruhe (ots) - Die Leistungsstärke des Mediums Internet und
insbesondere seiner Portalplattform WEB.DE (http://web.de) bei der
Vermarktung hochwertiger Finanzdienstleistungen kann das Karlsruher
Web-Telekommunikationsunternehmen WEB.DE im Rahmen seiner
E-Commerce-Arbeit erneut eindrucksvoll belegen: So vermittelte
WEB.DE der Allgemeinen Deutschen Direkt Bank AG (DiBa) in diesen
Tagen den 150.000sten Neukunden seit Beginn der Kooperation, deren
erstes Angebot der Bestseller "Extra-Konto" war und die um den
"Privatkredit" und die "Baufinanzierung" ergänzt wurde.
"150.000 Neukunden für einen Finanzdienstleister ist eine
Leistung, die ihresgleichen sucht. WEB.DE hat für die DiBa seine
Stärke im Bereich E-Commerce nachhaltig eingesetzt, und wir gehen
davon aus, dass es in Zukunft gleichermaßen erfolgreich weitergeht",
freut sich Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, über
das Ergebnis der Zusammenarbeit. DiBa Vorstand Klaus O. Schmidt zur
Kooperation: "WEB.DE und DiBa passen sehr gut zusammen. WEB.DE war
und ist ein wichtiger Bestandteil unseres schnellen Wachstums - und
dies soll auch in Zukunft so sein!"
Große Reichweite und hohe Zielgruppenaffinität
Nachdem WEB.DE bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich für
Finanzdienstleister wie American Express und comdirect Kunden
generieren konnte, zeigt sich auch in der Zusammenarbeit mit der DiBa
wieder einmal die Leistungsstärke von WEB.DE im Hinblick auf die
Ansprache, Bindung und Aktivierung seiner vor allem für Unternehmen
der Finanzbranche attraktiven Nutzerschaft: Finanzdienstleister
profitieren bei WEB.DE von der hohen Reichweite des größten deutschen
verlags- und providerunabhängigen Internetportals.
Über die WEB.DE AG:
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE (http://web.de), das rund 40 Prozent der Internetnutzer in
Deutschland erreicht (WNK Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der
führenden Marken im Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21
Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und
Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen
Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die
Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des
Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG
ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN
DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX
vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die
WEB.DE AG schwarze Zahlen.
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE
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unter http://web.de/Presse
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29
wo ist denn Konjunkturerholung
ich seh keine
web.de ist doch immer noch ein cash-burner ...
ich seh keine
web.de ist doch immer noch ein cash-burner ...
WKN 932728 wird vermutlich ebenfalls nicht ohne sein in 2004
Hallo Catalysis, hallo Zuteilungsmasse,
was ein Quatsch zum neuen Jahr von Euch beiden !
Erstens ist WEB.DE nicht weiterhin Cash-Burner, sondern hat einen positiven Cash-Flow in der ersten 3 Qs gehabt. Ob die Gewinne nun so wahnsinnig toll sind, sei mal dahingestellt.
Zweitens würde ich die Kampagne für DIBA nicht als Megaerfolg werten. Beim DIBA- geschäft wird offensichtlich pro Neukunde bezahlt (Das ist so üblich) aber nicht per TKP (TausenderKonbtaktPreis). Dabei ist es alleine diese Werbung, die ordentlich Geld bringen könnte, da dort die Preise wesentlich höher sind (Schau mal auf die Preisliste von WEB.DE, TKP Allgemeine Rotation: 15 Euro). Ich glaube nicht, dass das Internet für "normale" Werbung taugt, wie wir sie aus dem Fernsehen bzw. Print gewohnt sind. Wozu das Internet alleine taugt, sind
Digitale Dienste
Direkt Marketing, hier wird aber pro Neukunde bezahlt.
WEB.DE wird nie von der Werbung alleine leben können, der Umsatzbringer werden immer die digitalen Dienste sein. Aber auch da sieht es nicht mehr so gut aus wie letztes Jahr versprochen. Jeden Monat ein Update von Com.Win. Es ist jetzt Anfang Januar und wir warten immer noch auf das Update vom Dezember !
Ich warte auf folgendes im Jahr 2004
1. Media-Vertrieb wird outgesourcet oder dramatisch umstrukturiert.
2. ComWIn Lizenzvertrag mit einer TelCo Firma
Ich glaube aber kaum, dass sich etwas in dieser Richtung tut und daher denke ich, wird WEB.DE immer auf dem heutigen Umsatz/Gewinnniveau bleiben.
MFG
NotAClue
was ein Quatsch zum neuen Jahr von Euch beiden !
Erstens ist WEB.DE nicht weiterhin Cash-Burner, sondern hat einen positiven Cash-Flow in der ersten 3 Qs gehabt. Ob die Gewinne nun so wahnsinnig toll sind, sei mal dahingestellt.
Zweitens würde ich die Kampagne für DIBA nicht als Megaerfolg werten. Beim DIBA- geschäft wird offensichtlich pro Neukunde bezahlt (Das ist so üblich) aber nicht per TKP (TausenderKonbtaktPreis). Dabei ist es alleine diese Werbung, die ordentlich Geld bringen könnte, da dort die Preise wesentlich höher sind (Schau mal auf die Preisliste von WEB.DE, TKP Allgemeine Rotation: 15 Euro). Ich glaube nicht, dass das Internet für "normale" Werbung taugt, wie wir sie aus dem Fernsehen bzw. Print gewohnt sind. Wozu das Internet alleine taugt, sind
Digitale Dienste
Direkt Marketing, hier wird aber pro Neukunde bezahlt.
WEB.DE wird nie von der Werbung alleine leben können, der Umsatzbringer werden immer die digitalen Dienste sein. Aber auch da sieht es nicht mehr so gut aus wie letztes Jahr versprochen. Jeden Monat ein Update von Com.Win. Es ist jetzt Anfang Januar und wir warten immer noch auf das Update vom Dezember !
Ich warte auf folgendes im Jahr 2004
1. Media-Vertrieb wird outgesourcet oder dramatisch umstrukturiert.
2. ComWIn Lizenzvertrag mit einer TelCo Firma
Ich glaube aber kaum, dass sich etwas in dieser Richtung tut und daher denke ich, wird WEB.DE immer auf dem heutigen Umsatz/Gewinnniveau bleiben.
MFG
NotAClue
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Erst PHENOMEDIA-Schrott erfolglos pushen (s. Kurs seit Oktober `03)
nun ist WEB.DE dran ...
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Erst PHENOMEDIA-Schrott erfolglos pushen (s. Kurs seit Oktober `03)
nun ist WEB.DE dran ...
# NotAClue
<Glauben ist Glücksache>.
Erwartest Du, daß die Entwicklung, die auf 10 Jahre angelegt ist, in 1 Jahr erfolgen kann (2003)??
Wenn die erste wirkliche <Hammer-news> kommt (und woher weißt Du, daß die nicht kommt, vielleicht später, vielleicht sogar schon bald), dann kann es steil bergauf gehen.
Wart`s ab.
<Glauben ist Glücksache>.
Erwartest Du, daß die Entwicklung, die auf 10 Jahre angelegt ist, in 1 Jahr erfolgen kann (2003)??
Wenn die erste wirkliche <Hammer-news> kommt (und woher weißt Du, daß die nicht kommt, vielleicht später, vielleicht sogar schon bald), dann kann es steil bergauf gehen.
Wart`s ab.
KGV04 62,45... naja Chart naja...
DER AKTIONÄR-ONLINE
WEB.DE Kaufkandidat des Tages Datum: 30.12.2003
Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Aktie von WEB.DE (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) ein Kaufkandidat. Seit dem Tiefststand von 2,90 Euro am 27.06.2002 sei die Aktie um 191% gestiegen. Der Titel habe den aufwärts gerichteten Trend nach unten gebrochen. Aufgrund dessen sei mit einer schwächeren Wertsteigerung als zunächst erwartet zu rechnen. Ein negatives Volumengleichgewicht schwäche die Aktie kurzfristig. Der Kurs nähere sich dem Support bei ungefähr 7,90 Euro. Dies weise auf eine mögliche Reaktion nach oben hin. Daher ist die Aktie von WEB.DE für die Experten von "Der Aktionär-online" ein "Kaufkandidat des Tages".
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Aktuell definitiv kein Kauf.
DER AKTIONÄR-ONLINE
WEB.DE Kaufkandidat des Tages Datum: 30.12.2003
Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Aktie von WEB.DE (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) ein Kaufkandidat. Seit dem Tiefststand von 2,90 Euro am 27.06.2002 sei die Aktie um 191% gestiegen. Der Titel habe den aufwärts gerichteten Trend nach unten gebrochen. Aufgrund dessen sei mit einer schwächeren Wertsteigerung als zunächst erwartet zu rechnen. Ein negatives Volumengleichgewicht schwäche die Aktie kurzfristig. Der Kurs nähere sich dem Support bei ungefähr 7,90 Euro. Dies weise auf eine mögliche Reaktion nach oben hin. Daher ist die Aktie von WEB.DE für die Experten von "Der Aktionär-online" ein "Kaufkandidat des Tages".
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Aktuell definitiv kein Kauf.
Es wird jede Woche leichter"
Die Karlsruher Web.de hat den Internet-Krach überlebt. Ein Börsenfrühstück mit Vorstandschef Matthias Greve über Bezahldienste, Spam und den Aktienkurs
von Das Gespräch führte Thomas Heuzeroth
WELT am SONNTAG: Herr Greve, wie fühlt man sich als Überlebender der New Economy?
Matthias Greve: Wir haben uns nie richtig zur New Economy gezählt, weil wir schon lange vorher da waren. Während der Boom-Jahre waren wir sogar eher ein konservatives Unternehmen.
WamS: Hinterher will niemand dabei gewesen sein. Sie sind zum besten Zeitpunkt an die Börse gegangen und sind heute sogar profitabel. Ist es leichter geworden, im Internet Geld zu verdienen?
Greve: Für uns wird es jede Woche leichter. Unsere Geschäftsmodelle gehen immer besser auf. Viele haben sich aber vertan und einen Laden im Netz aufgebaut, ohne die Logistik dahinter zu beherrschen.
WamS: Verglichen mit Riesen wie Yahoo, T-Online oder Microsoft Network, ist Web.de eher ein Zwerg. Wie besteht man gegen solche Portale?
Greve: Es ist immer eine Frage, wie man Größe definiert. An der Reichweite gemessen, sind wir nach T-Online Zweiter in Deutschland. Und das Portalgeschäft spielt national. Im Übrigen ist jeder dritte Web.de-Nutzer auch T-Online-Kunde.
WamS: T-Online versteht sich aber nicht nur als Zugangsdienst, sondern auch als Medienhaus, das künftig verstärkt auf Bezahldienste setzen will.
Greve: Wenn Nutzer bereit sind, für Dienste zu bezahlen, spielt Größe keine Rolle mehr. Dann geht es vor allem um die Qualität.
WamS: Braucht ein Portal wie Web.de nicht eine eigene Suchmaschine?
Greve: Nein. Das gehört nicht zu unseren Kernkompetenzen. Man kann diese Dienstleistung von außen einkaufen und bei Bedarf austauschen.
WamS: Sie haben bereits mehr als 20 Themenportale. DSL-Nutzer suchen bei Ihnen allerdings vergeblich nach Angeboten, die diese Bandbreite ausnutzen.
Greve: Mit Geschwindigkeit an sich ist kein Geld zu verdienen. Wir planen deswegen auch keine eigenen Inhalte für DSL-Surfer. Übrigens: Jeder zweite Web.de-Nutzer hat einen Breitband-Anschluss. Entweder zu Hause oder im Büro.
WamS: Verpassen Sie da nicht einen Trend?
Greve: Wir haben Angebote im Bereich Kommunikation, die bei ständiger Verbindung mit dem Internet sehr komfortabel sind. Und das ist meist bei Breitband-Verbindungen der Fall. Das bezieht sich auf E-Mails und auf Anrufe. Sobald jemand eines Ihrer Telefone zu Hause anruft, bekommen Sie das auf Ihrem Computer-Bildschirm im Büro angezeigt. Die echte Bandbreite braucht man aber nur beim Download oder um Videos anzusehen.
WamS: Herr Greve, weltweit klagen Internet-Nutzer über Werbe-Mails. Sie sind Herr über mehr als 15 Millionen E-Mail-Konten. Was unternehmen Sie gegen Spam?
Greve: Wir haben bereits seit dem Frühjahr einen patentierten Spam-Schutz. Von 18 Millionen Mails, die täglich an Web.de-Nutzer verschickt werden, filtern wir jede zweite als Spam heraus. Jetzt ist auch noch ein Kinderschutz dazugekommen.
WamS: Ein Drittel Ihrer Umsätze kommt aus der Werbung. Sie haben sogar leicht zugelegt. Ist die Werbekrise vorbei?
Greve: Ja. Wir gehen jetzt sogar davon aus, dass die Online-Werbung in fünf bis sechs Jahren rund zehn Prozent Anteil am gesamten Werbemarkt hat. Wir reden dann von zwei Milliarden Euro. Die Hälfte davon wird sich auf die drei großen Player verteilen.
WamS: Sie würden damit Ihre Werbeeinnahmen vervielfachen.
Greve: Unser Umsatzpotenzial bei Werbung liegt dann im dreistelligen Millionenbereich. Durch unsere neue Kooperation mit Wanadoo haben wir jetzt auch die Möglichkeit, an europaweiten Werbekampagnen teilzunehmen, und ziehen damit mit Anbietern wie MSN oder Yahoo gleich. Über die Werbung hinaus sehen wir aber das Potenzial für eine zehn- bis dreißigfache Umsatzsteigerung bei Web.de.
WamS: Das klingt nun ja doch wieder nach den Illusionen der New Economy.
Greve: Wir wachsen derzeit im Portalgeschäft in den Bereichen Werbung, E-Commerce und digitale Dienste um 35 bis 40 Prozent, bezogen auf den Umsatz. Im nächsten Jahr werden wir auch beim Personal in dieser Größenordnung zulegen.
WamS: Herr Greve, im Internet sind die meisten Angebote noch immer kostenlos. Warum zahlen Ihre Nutzer eigentlich?
Greve: Weil sie einen Mehrwert sehen. Es gibt Bereiche wie zum Beispiel Kommunikationsdienste, in denen Werbung nicht akzeptiert wird. Da liegt auch unser Schwerpunkt. Und das entwickelt sich gut. Wir haben bereits 500 000 zahlende Kunden mit 1,2 Millionen Käufen pro Monat.
WamS: Sie wollen weltweit führender Anbieter von Web-Telekommunikationsdiensten werden. Das sind große Worte.
Greve: Wir werden das mit unserer neuen Kommunikationsplattform Com.Win schaffen. Die Software verbindet das Web mit dem Telefon. Ich kann von meinem Computer aus komfortabel aus dem Adressbuch Telefongespräche beginnen, gemeinsam über das Internet an Dokumenten arbeiten und eingehende Anrufe weltweit per Mausklick an beliebige Telefone umleiten. Die Funktionen werden monatlich ausgeweitet. Com.Win hat ein Milliarden-Potenzial.
WamS: Wie bitte?
Greve: Ja, Sie haben richtig gehört. Es handelt sich bei der Telekommunikation weltweit um einen riesigen Milliardenmarkt. Ein Anteil von nur einem Prozent bedeutet schon einen Milliarden-Umsatz.
Com.Win ist ein Lizenzprodukt und daher nicht nur auf Deutschland bezogen. Unsere Kunden werden weltweit Internet-Unternehmen und Telefongesellschaften sein. Die Gespräche laufen bereits. Wir verdienen dann an der Umsatzbeteiligung.
WamS: In den vergangenen Jahren haben viele Aktionäre mit ihren Internet-Werten viel Geld verloren. Warum sollte man heute eine Web.de-Aktie kaufen?
Greve: Wir sind ein Wachstumsunternehmen, man kann uns daher nur am Potenzial messen. Das Portalgeschäft hat bewiesen, dass es funktioniert. Wir arbeiten mit einer hohen Marge, und die Kosten sind in den vergangenen zwei Jahren stabil geblieben. Alles, was wir verdienen, geht in die Profitabilität. Und nun stoßen wir mit Com.Win neue Türen auf.
WamS: Warum kaufen Sie Aktien zurück?
Greve: Wir haben lange Zeit Aktien zurückgekauft, weil es die richtige Investition war. Das Papier war zu niedrig bewertet, und wir konnten auf diese Weise enorme stille Reserven bilden. Der Kurs hat sich aber inzwischen stabilisiert, sodass wir in den vergangenen drei Monaten substanziell nicht mehr gekauft haben.
WamS: Aus Ihrem Börsengang haben Sie nach wie vor noch mehr als 100 Millionen Euro zur Verfügung.
Greve: Wir halten das Geld, damit wir reagieren können, wenn sich die Chance von Zukäufen bietet. Da wir einen positiven Cashflow haben, brauchen wir es auch nicht für das operative Geschäft.
WamS: Werden Sie mit Ihrem Portalgeschäft ins Ausland expandieren.
Greve: Nein. Die nationalen Märkte sind praktisch zu. Lokale Unternehmen haben immer einen kulturellen Vorteil. Deswegen bleiben wir mit unserem Portal in Deutschland und gehen mit Com.Win ins Ausland.
Die Karlsruher Web.de hat den Internet-Krach überlebt. Ein Börsenfrühstück mit Vorstandschef Matthias Greve über Bezahldienste, Spam und den Aktienkurs
von Das Gespräch führte Thomas Heuzeroth
WELT am SONNTAG: Herr Greve, wie fühlt man sich als Überlebender der New Economy?
Matthias Greve: Wir haben uns nie richtig zur New Economy gezählt, weil wir schon lange vorher da waren. Während der Boom-Jahre waren wir sogar eher ein konservatives Unternehmen.
WamS: Hinterher will niemand dabei gewesen sein. Sie sind zum besten Zeitpunkt an die Börse gegangen und sind heute sogar profitabel. Ist es leichter geworden, im Internet Geld zu verdienen?
Greve: Für uns wird es jede Woche leichter. Unsere Geschäftsmodelle gehen immer besser auf. Viele haben sich aber vertan und einen Laden im Netz aufgebaut, ohne die Logistik dahinter zu beherrschen.
WamS: Verglichen mit Riesen wie Yahoo, T-Online oder Microsoft Network, ist Web.de eher ein Zwerg. Wie besteht man gegen solche Portale?
Greve: Es ist immer eine Frage, wie man Größe definiert. An der Reichweite gemessen, sind wir nach T-Online Zweiter in Deutschland. Und das Portalgeschäft spielt national. Im Übrigen ist jeder dritte Web.de-Nutzer auch T-Online-Kunde.
WamS: T-Online versteht sich aber nicht nur als Zugangsdienst, sondern auch als Medienhaus, das künftig verstärkt auf Bezahldienste setzen will.
Greve: Wenn Nutzer bereit sind, für Dienste zu bezahlen, spielt Größe keine Rolle mehr. Dann geht es vor allem um die Qualität.
WamS: Braucht ein Portal wie Web.de nicht eine eigene Suchmaschine?
Greve: Nein. Das gehört nicht zu unseren Kernkompetenzen. Man kann diese Dienstleistung von außen einkaufen und bei Bedarf austauschen.
WamS: Sie haben bereits mehr als 20 Themenportale. DSL-Nutzer suchen bei Ihnen allerdings vergeblich nach Angeboten, die diese Bandbreite ausnutzen.
Greve: Mit Geschwindigkeit an sich ist kein Geld zu verdienen. Wir planen deswegen auch keine eigenen Inhalte für DSL-Surfer. Übrigens: Jeder zweite Web.de-Nutzer hat einen Breitband-Anschluss. Entweder zu Hause oder im Büro.
WamS: Verpassen Sie da nicht einen Trend?
Greve: Wir haben Angebote im Bereich Kommunikation, die bei ständiger Verbindung mit dem Internet sehr komfortabel sind. Und das ist meist bei Breitband-Verbindungen der Fall. Das bezieht sich auf E-Mails und auf Anrufe. Sobald jemand eines Ihrer Telefone zu Hause anruft, bekommen Sie das auf Ihrem Computer-Bildschirm im Büro angezeigt. Die echte Bandbreite braucht man aber nur beim Download oder um Videos anzusehen.
WamS: Herr Greve, weltweit klagen Internet-Nutzer über Werbe-Mails. Sie sind Herr über mehr als 15 Millionen E-Mail-Konten. Was unternehmen Sie gegen Spam?
Greve: Wir haben bereits seit dem Frühjahr einen patentierten Spam-Schutz. Von 18 Millionen Mails, die täglich an Web.de-Nutzer verschickt werden, filtern wir jede zweite als Spam heraus. Jetzt ist auch noch ein Kinderschutz dazugekommen.
WamS: Ein Drittel Ihrer Umsätze kommt aus der Werbung. Sie haben sogar leicht zugelegt. Ist die Werbekrise vorbei?
Greve: Ja. Wir gehen jetzt sogar davon aus, dass die Online-Werbung in fünf bis sechs Jahren rund zehn Prozent Anteil am gesamten Werbemarkt hat. Wir reden dann von zwei Milliarden Euro. Die Hälfte davon wird sich auf die drei großen Player verteilen.
WamS: Sie würden damit Ihre Werbeeinnahmen vervielfachen.
Greve: Unser Umsatzpotenzial bei Werbung liegt dann im dreistelligen Millionenbereich. Durch unsere neue Kooperation mit Wanadoo haben wir jetzt auch die Möglichkeit, an europaweiten Werbekampagnen teilzunehmen, und ziehen damit mit Anbietern wie MSN oder Yahoo gleich. Über die Werbung hinaus sehen wir aber das Potenzial für eine zehn- bis dreißigfache Umsatzsteigerung bei Web.de.
WamS: Das klingt nun ja doch wieder nach den Illusionen der New Economy.
Greve: Wir wachsen derzeit im Portalgeschäft in den Bereichen Werbung, E-Commerce und digitale Dienste um 35 bis 40 Prozent, bezogen auf den Umsatz. Im nächsten Jahr werden wir auch beim Personal in dieser Größenordnung zulegen.
WamS: Herr Greve, im Internet sind die meisten Angebote noch immer kostenlos. Warum zahlen Ihre Nutzer eigentlich?
Greve: Weil sie einen Mehrwert sehen. Es gibt Bereiche wie zum Beispiel Kommunikationsdienste, in denen Werbung nicht akzeptiert wird. Da liegt auch unser Schwerpunkt. Und das entwickelt sich gut. Wir haben bereits 500 000 zahlende Kunden mit 1,2 Millionen Käufen pro Monat.
WamS: Sie wollen weltweit führender Anbieter von Web-Telekommunikationsdiensten werden. Das sind große Worte.
Greve: Wir werden das mit unserer neuen Kommunikationsplattform Com.Win schaffen. Die Software verbindet das Web mit dem Telefon. Ich kann von meinem Computer aus komfortabel aus dem Adressbuch Telefongespräche beginnen, gemeinsam über das Internet an Dokumenten arbeiten und eingehende Anrufe weltweit per Mausklick an beliebige Telefone umleiten. Die Funktionen werden monatlich ausgeweitet. Com.Win hat ein Milliarden-Potenzial.
WamS: Wie bitte?
Greve: Ja, Sie haben richtig gehört. Es handelt sich bei der Telekommunikation weltweit um einen riesigen Milliardenmarkt. Ein Anteil von nur einem Prozent bedeutet schon einen Milliarden-Umsatz.
Com.Win ist ein Lizenzprodukt und daher nicht nur auf Deutschland bezogen. Unsere Kunden werden weltweit Internet-Unternehmen und Telefongesellschaften sein. Die Gespräche laufen bereits. Wir verdienen dann an der Umsatzbeteiligung.
WamS: In den vergangenen Jahren haben viele Aktionäre mit ihren Internet-Werten viel Geld verloren. Warum sollte man heute eine Web.de-Aktie kaufen?
Greve: Wir sind ein Wachstumsunternehmen, man kann uns daher nur am Potenzial messen. Das Portalgeschäft hat bewiesen, dass es funktioniert. Wir arbeiten mit einer hohen Marge, und die Kosten sind in den vergangenen zwei Jahren stabil geblieben. Alles, was wir verdienen, geht in die Profitabilität. Und nun stoßen wir mit Com.Win neue Türen auf.
WamS: Warum kaufen Sie Aktien zurück?
Greve: Wir haben lange Zeit Aktien zurückgekauft, weil es die richtige Investition war. Das Papier war zu niedrig bewertet, und wir konnten auf diese Weise enorme stille Reserven bilden. Der Kurs hat sich aber inzwischen stabilisiert, sodass wir in den vergangenen drei Monaten substanziell nicht mehr gekauft haben.
WamS: Aus Ihrem Börsengang haben Sie nach wie vor noch mehr als 100 Millionen Euro zur Verfügung.
Greve: Wir halten das Geld, damit wir reagieren können, wenn sich die Chance von Zukäufen bietet. Da wir einen positiven Cashflow haben, brauchen wir es auch nicht für das operative Geschäft.
WamS: Werden Sie mit Ihrem Portalgeschäft ins Ausland expandieren.
Greve: Nein. Die nationalen Märkte sind praktisch zu. Lokale Unternehmen haben immer einen kulturellen Vorteil. Deswegen bleiben wir mit unserem Portal in Deutschland und gehen mit Com.Win ins Ausland.
Danke Rentner!
Ist das von heute?
Ist das von heute?
L&S
WKN 529650
Name WEB.DE
BID 9.45 EUR
ASK 9.75 EUR
Zeit 2004-01-05 00:48:03 Uhr
WKN 529650
Name WEB.DE
BID 9.45 EUR
ASK 9.75 EUR
Zeit 2004-01-05 00:48:03 Uhr
@wunderlich
Ja.
Gruss
Ja.
Gruss
Hmm,
danke,das klingt verdammt optimistisch und nicht die Bohne vorsichtig,geradezu irre überzeugt.
Gruss,Wunderlich
danke,das klingt verdammt optimistisch und nicht die Bohne vorsichtig,geradezu irre überzeugt.
Gruss,Wunderlich
Ich finde immer noch, dass das Beste an Web.de der Chart ist! Wenn die 10 heute fallen, wovon ich ausgehe, kann es schnell wieder Richtung 14 gehen.
Guten Morgen!
Wollen wir mal hoffen, daß das Interview keine Durchhalterede ist.
Die Aussage, die 100 Mios als "Reaktionsmasse" zurückzuhalten, finde ich seltsam. Kapital nicht zu investieren bedeutet, daß man keine besseren Renditen im eigenen Unternehmen sieht als die normale Kapitalanlage, und das ist ein echtes Problem. Allerdings glaube ich nicht, daß der Mann das nicht weiß; ich vermute also einen anderen Beweggrund. Entweder wollen sie die Papierbewertung damit stabil über einem Mindestwert, um eine Übernahme abzuwehren, oder sie brauchen die Rendite daraus auf absehbare Zeit des Cashflows wegen.
Beim Werbemarkt waren die Wams-Fragen auch sehr "freundlich". Die Einnahmen haben sich bei Web.de schlechter als im Martk entwickelt, was die stolzen Aussagen für die Zukunft etwas wacklig erscheinen läßt.
Und zu ComWin habe ich mich ja schon ein paar mal geäußert; das Ding finde ich nicht ansatzweise so toll wie web.de selber, zumal die "neuen" Features ja in`s Stocken geraten sind.
Gruß
Quixote
Wollen wir mal hoffen, daß das Interview keine Durchhalterede ist.
Die Aussage, die 100 Mios als "Reaktionsmasse" zurückzuhalten, finde ich seltsam. Kapital nicht zu investieren bedeutet, daß man keine besseren Renditen im eigenen Unternehmen sieht als die normale Kapitalanlage, und das ist ein echtes Problem. Allerdings glaube ich nicht, daß der Mann das nicht weiß; ich vermute also einen anderen Beweggrund. Entweder wollen sie die Papierbewertung damit stabil über einem Mindestwert, um eine Übernahme abzuwehren, oder sie brauchen die Rendite daraus auf absehbare Zeit des Cashflows wegen.
Beim Werbemarkt waren die Wams-Fragen auch sehr "freundlich". Die Einnahmen haben sich bei Web.de schlechter als im Martk entwickelt, was die stolzen Aussagen für die Zukunft etwas wacklig erscheinen läßt.
Und zu ComWin habe ich mich ja schon ein paar mal geäußert; das Ding finde ich nicht ansatzweise so toll wie web.de selber, zumal die "neuen" Features ja in`s Stocken geraten sind.
Gruß
Quixote
Ach der Anstieg bei web.de ist erstmal charttechnisch bedingt! Der Turnaround ist geschafft!
Charttechnisch ist bei ca. 10 Euro ein Widerstand, der erst noch geknackt werden muss, was ich nicht glaube. Amiland, DOW + Nasdaq sind auch korrekturbedürftig. Die Vorindikatoren S+P-500 + Na-Future sind zwar (noch) grün, aber darauf wetten würde ich zu diesem Zeitpunkt eher nicht. Ich bin eben raus und hab erst mal Kasse gemacht. Das ganze ging wohl doch etwas zu schnell in den letzten Handelstagen und die Umsätze waren eher mässig. Also erst mal abwarten, bis die heutigen Käufer in Panik ihre Reissleinen ziehen und dann ggf. unten tief im Geld wieder fischen gehen. WEB ist enorm volatil und nur ein Zock. Man kauft die nicht, wenn die den dritten Handelstage in Folge nach oben geht, sondern macht Kasse . Das gilt natürlich auch für andere hochkapitalisierten Werte aus dem NM-Segment. My point of view.
Naja schau Dir den Cahrt an, und Du kannst sehen wie oft web.de in den letzten Monaten mehr als drei Tage in Folge gestiegen ist! Wenn die 10 Euro fältt, gehts ganz schnell Richtung 14!
Da kein trifftiger Grund für diesen Anstieg vorliegt, sondern nur Leereindeckungen und Lemmingherdentrieb, wird WEB sicherlich nicht noch weiter 40% hinlegen und nach 14 Euro laufen. Da müsste schon der Nasdaq weiter 10% auf 2200 laufen, was auch eher unwahrscheinlich ist.
Legt den SL bei 9,70 und sichere damit deine Gewinne ab oder mach auch Kasse. Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
Legt den SL bei 9,70 und sichere damit deine Gewinne ab oder mach auch Kasse. Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
Der Web.de-Chef Matthias Greve geht davon aus, dass die Online-Werbung in 5 bis 6 Jahren rund 10 Prozent vom Gesamtwerbemarkt ausmacht, dies geht aus einem Interview mit der "Welt am Sonntag" hervor. Das entspräche einer Summe von rund 2 Mrd. Euro. Das Umsatzpotenzial von Web.de im Bereich Werbung liege dann im dreistelligen Millionenbereich, so Greve im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". "Über die Werbung hinaus sehen wir aber das Potenzial für eine zehn- bis dreißigfache Umsatzsteigerung bei Web.de," so Greve weiter. Die jährlichen Wachstumsraten liegen derzeit bei 35 bis 40 Prozent, hieß es. Mit der neuen Kommunikationsplattform Com.Win will Web.de der weltweit führende Anbieter von Web-Telekommunikationsdiensten werden, so die "Welt am Sonntag". Nach Angaben von Greve habe Com.Win ein Milliardenpotenzial. Die Plattform Com.Win verbindet die Vorteile des Internets mit denen der herkömmlichen Telefonie. Damit kann man vom Computer aus komfortabel aus dem Adressbuch Telefongespräche beginnen, gemeinsam über das Internet an Dokumenten arbeiten und eingehende Anrufe weltweit per Mausklick an beliebige Telefone umleiten, so Greve zu den Funktionen der Software.
Greetingx
Vangogo
Greetingx
Vangogo
News
MARKT/Kommunikationsplattform beflügelt WEB.DE
VWD
Die Aktie des Internetbetreibers WEB.DE stellt am Montagvormittag den
Gewinner im TecDAX, der Wert legt um 11.00 Uhr MEZ um knapp 8% auf 9,89 EUR
zu. Von Händlern wird der Aktie noch weiteres Aufwärtspotenzial zugetraut.
An den Umsätzen sei abzulesen, dass auch mittel- und längerfristige
Investoren bei diesem Wert einsteigen. Als Grund für das Interesse wird die
Aussage des Vorstandschefs Matthias Greve in einem Interview in der "Welt am
Sonntag" genannt, in dem er auf das Potenzial der Kommunikationsplattform
Com.Win hinwies. Diese Plattform verbinde das Web mit dem Telefon, und
generiere Einnahmen über Umsatzbeteiligungen.
Auch wenn das genannte Potenziel von 1 Mrd EUR als sehr optimistisch
eingestuft wird, stelle dies einen Markt mit guten Wachstumschancen dar,
heißt es. +++ Thomas Leppert
vwd/5.1.2004/tl/ll
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Quelle: VWD 05.01.2004 11:08:03
MARKT/Kommunikationsplattform beflügelt WEB.DE
VWD
Die Aktie des Internetbetreibers WEB.DE stellt am Montagvormittag den
Gewinner im TecDAX, der Wert legt um 11.00 Uhr MEZ um knapp 8% auf 9,89 EUR
zu. Von Händlern wird der Aktie noch weiteres Aufwärtspotenzial zugetraut.
An den Umsätzen sei abzulesen, dass auch mittel- und längerfristige
Investoren bei diesem Wert einsteigen. Als Grund für das Interesse wird die
Aussage des Vorstandschefs Matthias Greve in einem Interview in der "Welt am
Sonntag" genannt, in dem er auf das Potenzial der Kommunikationsplattform
Com.Win hinwies. Diese Plattform verbinde das Web mit dem Telefon, und
generiere Einnahmen über Umsatzbeteiligungen.
Auch wenn das genannte Potenziel von 1 Mrd EUR als sehr optimistisch
eingestuft wird, stelle dies einen Markt mit guten Wachstumschancen dar,
heißt es. +++ Thomas Leppert
vwd/5.1.2004/tl/ll
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Quelle: VWD 05.01.2004 11:08:03
Reaktion auf das Interview von gestern.
http://www.finanztreff.de/ftreff/index.htm
Web.de macht heiße Luft Wenn ein Internet-Portalbetreiber wie Web.de von einer Software mit Milliarden-Potenzial spricht,sollten die Alarmglocken schrillen. Schon Ende 2002 kündigte das Unternehmen die Plattform Com.win an. Doch passiert ist seither wenig. Die Anleger haben offenbar ein kurzes Gedächntnis, denn die Aktie steigt.
Das Projekt klingt vielversprechend. Com.win – das hört sich nach Kommunikation für Gewinner-Typen an. So hatte sich das auch Web.de vorgestellt. Mit der Internet-Kommunikationssoftware Com.win sollte der PC die Funktion einer Telefonanlage übernehmen. Und der Einstieg von Web.de in den lukrativen Telefonmarkt gelingen. Com.Win mit Milliardenpotenzial
Die Kommunikationsplattform habe ein "Milliarden-Potenzial", sagte Web.de-Vorstandschef Matthias Greve in einem Interview mit der Welt am Sonntag. Denn schon ein Anteil von nur einem Prozent in der Telekommunikation bedeute einen Milliarden-Umsatz. Eine halbe Million Nutzer kündigte Web.de vor einem Jahr für Ende 2003 an.
Doch davon ist der Karlsruher Internet-Portalbetreiber derzeit noch weit entfernt. Die tatsächlichen Registrierungen liegen weit unter dem angepeilten Ziel. Auch die angekündigten Lizenzabschlüsse mit Telefongesellschaften lassen noch auf sich warten.
Die Karlsruher Schaumschläger
Internet-Experten und einige auf die Branche spezialisierten Analysten haben Web.de deshalb auch schon einmal als "Schaumschläger" in einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bezeichnet. Die Öffentlichkeitsarbeit habe bei der Darstellung der Marktposition mehrfach große Kreativität bewiesen und die Situation zu optimistisch dargestellt, kritisieren sie.
Brancheninsider verweisen darauf, dass der Markt für das Telefonieren über den PC schon seit langem hart umkämpft ist. Vor allem amerikanische Telekommunikationsfirmen tummeln sich in diesem Geschäft und hoffen auf den baldigen Durchbruch des Milliardenmarkts. Internet-Firmen wie Web.de dürften es schwer haben, sich gegen die großen Telekom-Konzerne durchzusetzen.
Aktie im TecDax ganz vorn
Die Anleger sehen die Milliarden-Fantasien von Web.de-Chef Greve offenbar wenig skeptisch. Mit einem Plus von rund fünf Prozent führt die Aktie die Liste der TecDax-Gewinner an.
Beim Ergebnis hat Web.de immerhin seine Prognosen eingehalten. Die Gewinnschwelle wurde Ende 2002 wie versprochen erreicht. 2003 soll das Nettoergebnis zwischen einer und zehn Millionen Euro liegen.
http://www.finanztreff.de/ftreff/index.htm
Web.de macht heiße Luft Wenn ein Internet-Portalbetreiber wie Web.de von einer Software mit Milliarden-Potenzial spricht,sollten die Alarmglocken schrillen. Schon Ende 2002 kündigte das Unternehmen die Plattform Com.win an. Doch passiert ist seither wenig. Die Anleger haben offenbar ein kurzes Gedächntnis, denn die Aktie steigt.
Das Projekt klingt vielversprechend. Com.win – das hört sich nach Kommunikation für Gewinner-Typen an. So hatte sich das auch Web.de vorgestellt. Mit der Internet-Kommunikationssoftware Com.win sollte der PC die Funktion einer Telefonanlage übernehmen. Und der Einstieg von Web.de in den lukrativen Telefonmarkt gelingen. Com.Win mit Milliardenpotenzial
Die Kommunikationsplattform habe ein "Milliarden-Potenzial", sagte Web.de-Vorstandschef Matthias Greve in einem Interview mit der Welt am Sonntag. Denn schon ein Anteil von nur einem Prozent in der Telekommunikation bedeute einen Milliarden-Umsatz. Eine halbe Million Nutzer kündigte Web.de vor einem Jahr für Ende 2003 an.
Doch davon ist der Karlsruher Internet-Portalbetreiber derzeit noch weit entfernt. Die tatsächlichen Registrierungen liegen weit unter dem angepeilten Ziel. Auch die angekündigten Lizenzabschlüsse mit Telefongesellschaften lassen noch auf sich warten.
Die Karlsruher Schaumschläger
Internet-Experten und einige auf die Branche spezialisierten Analysten haben Web.de deshalb auch schon einmal als "Schaumschläger" in einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bezeichnet. Die Öffentlichkeitsarbeit habe bei der Darstellung der Marktposition mehrfach große Kreativität bewiesen und die Situation zu optimistisch dargestellt, kritisieren sie.
Brancheninsider verweisen darauf, dass der Markt für das Telefonieren über den PC schon seit langem hart umkämpft ist. Vor allem amerikanische Telekommunikationsfirmen tummeln sich in diesem Geschäft und hoffen auf den baldigen Durchbruch des Milliardenmarkts. Internet-Firmen wie Web.de dürften es schwer haben, sich gegen die großen Telekom-Konzerne durchzusetzen.
Aktie im TecDax ganz vorn
Die Anleger sehen die Milliarden-Fantasien von Web.de-Chef Greve offenbar wenig skeptisch. Mit einem Plus von rund fünf Prozent führt die Aktie die Liste der TecDax-Gewinner an.
Beim Ergebnis hat Web.de immerhin seine Prognosen eingehalten. Die Gewinnschwelle wurde Ende 2002 wie versprochen erreicht. 2003 soll das Nettoergebnis zwischen einer und zehn Millionen Euro liegen.
"...mittel und längerfristige Investoren"
"...weiteres Aufwärtspotential"
Klingt gut!
"...weiteres Aufwärtspotential"
Klingt gut!
Der Einstieg von web.de in den DVD-Verleihmarkt ist auch sehr durchdacht und hat großes Potential!
Grund:
Die DVD Brenner sowie das Medium DVD werden immer billiger. Es wird so kommen, dass sich viele die DVDs ausleihen und dann ganz gemütlich daheim die DVD kopieren.
War bei den Videos schon so und wird bei den DVDs nicht anders sein.
Sobald 1:1 Kopien möglich sein werden (und das wird nicht mehr lange dauern) wird es einen DVD-Ausleihboom geben. Ganz sicher!
Grund:
Die DVD Brenner sowie das Medium DVD werden immer billiger. Es wird so kommen, dass sich viele die DVDs ausleihen und dann ganz gemütlich daheim die DVD kopieren.
War bei den Videos schon so und wird bei den DVDs nicht anders sein.
Sobald 1:1 Kopien möglich sein werden (und das wird nicht mehr lange dauern) wird es einen DVD-Ausleihboom geben. Ganz sicher!
Guten Tag erneut!
Zuteilungsmasse: Leider ist Deine These aus verschiedenen Gründen nicht haltbar. Zunächst einmal hat das Brennen von CDs die Verleihe dort keineswegs angekurbelt; die entsprechenden Daten lädt man sich stattdessen gratis herunter. Das Geschäftsmodell des DVD-Verleihens steht vor demselben Problem, erst recht, wenn erst die Multilayer-Brenntechnik erschwinglich wird.
Vor allem aber hat das Online-Leihen durch Web-de / InVideo KEINEN Vorteil gegenüber der normalen Videothek. Es ist durch den Versand teuerer, es dauert länger, es ist umständlicher, der Katalog ist geringer.
Gruß
Quoxote
Zuteilungsmasse: Leider ist Deine These aus verschiedenen Gründen nicht haltbar. Zunächst einmal hat das Brennen von CDs die Verleihe dort keineswegs angekurbelt; die entsprechenden Daten lädt man sich stattdessen gratis herunter. Das Geschäftsmodell des DVD-Verleihens steht vor demselben Problem, erst recht, wenn erst die Multilayer-Brenntechnik erschwinglich wird.
Vor allem aber hat das Online-Leihen durch Web-de / InVideo KEINEN Vorteil gegenüber der normalen Videothek. Es ist durch den Versand teuerer, es dauert länger, es ist umständlicher, der Katalog ist geringer.
Gruß
Quoxote
Naja aber das hat doch nichts mit dem Kurs zu tun!
Web.de wird weiter steigen.
14 Euro bis ende der Woche.
Web.de wird weiter steigen.
14 Euro bis ende der Woche.
800 9,91
300 9,96
300 9,98
1 000 10,00
2 300 10,03
405 10,06
1 900 10,08
50 10,10
10 100 10,15
685 10,20
10,23 365
10,24 980
10,25 450
10,29 500
10,30 100
10,34 250
10,38 1 900
10,39 2 013
10,40 3 400
10,46 354
17 840 Ratio: 1,73 10 312
300 9,96
300 9,98
1 000 10,00
2 300 10,03
405 10,06
1 900 10,08
50 10,10
10 100 10,15
685 10,20
10,23 365
10,24 980
10,25 450
10,29 500
10,30 100
10,34 250
10,38 1 900
10,39 2 013
10,40 3 400
10,46 354
17 840 Ratio: 1,73 10 312
@Zinnober.
Ich beziehe mich nur auf dei Aussagen von WEB.DE vor 2 Jahren
1. WEB.DE Club. Da gab es eine Pressemitteilung, in der gesagt wird, dass man zwischen 36 Mio und 72 Mio Umsatz pro jahr für Ende des nächsten jahres erwartet (gemeint war damit Ende 2002). Was ist eingetreten: Nichts dergleichen
2. Kooperation mit SevenOne Media (Pro7-SAT-1). Großes Bohey um diese Koop, um das Cross-Media Geschäft zu verbessern. Was ist passiert: Die Werbeumsätze bei WEB.DE gehen, im Gegensatz zum Gesamtwerbemarkt und zum Online-Markt zurück !
3. Schau mal auf die Jobs, die es bei WEB.DE gibt. Da suchen die doch glatt einen Niderlassungsleiter SÜD, der die Nielsen gebiete 3a,3b und 7 ? betreuen soll, also ganz Süddeutschland. Das bedeutet ja wohl, dass eine der Niederlassungen geschlossen werden wird. Das ist der Anfang vom Ende. Vor 2 Jahren gab es 5 Niederlassungen (KA, HH, D,F,M) Frankfurt ist schon zu, jetzt wird noch KA oder M dichtgemacht (ich schätze mal M). Da waren es nur noch drei.
Ich spreche nicht von Entwicklungen, die ein paar Jahre dauern sondern vom alltäglichen Chaos bei WEB.DE.
MFG
NotAClue
Ich beziehe mich nur auf dei Aussagen von WEB.DE vor 2 Jahren
1. WEB.DE Club. Da gab es eine Pressemitteilung, in der gesagt wird, dass man zwischen 36 Mio und 72 Mio Umsatz pro jahr für Ende des nächsten jahres erwartet (gemeint war damit Ende 2002). Was ist eingetreten: Nichts dergleichen
2. Kooperation mit SevenOne Media (Pro7-SAT-1). Großes Bohey um diese Koop, um das Cross-Media Geschäft zu verbessern. Was ist passiert: Die Werbeumsätze bei WEB.DE gehen, im Gegensatz zum Gesamtwerbemarkt und zum Online-Markt zurück !
3. Schau mal auf die Jobs, die es bei WEB.DE gibt. Da suchen die doch glatt einen Niderlassungsleiter SÜD, der die Nielsen gebiete 3a,3b und 7 ? betreuen soll, also ganz Süddeutschland. Das bedeutet ja wohl, dass eine der Niederlassungen geschlossen werden wird. Das ist der Anfang vom Ende. Vor 2 Jahren gab es 5 Niederlassungen (KA, HH, D,F,M) Frankfurt ist schon zu, jetzt wird noch KA oder M dichtgemacht (ich schätze mal M). Da waren es nur noch drei.
Ich spreche nicht von Entwicklungen, die ein paar Jahre dauern sondern vom alltäglichen Chaos bei WEB.DE.
MFG
NotAClue
HAHAHA!
Standort KA dichtgemacht. Guter Scherz. Hast dich echt mit web.de beschäftigt!! KA ist der HAUPTSITZ!
Es werden übrigens von web.de derzeit in fast allen Bereichen neue Mitarbeiter gesucht.
web.de hat auch im schwierigen Jahr 2003 die Prognosen erfüllt!
Standort KA dichtgemacht. Guter Scherz. Hast dich echt mit web.de beschäftigt!! KA ist der HAUPTSITZ!
Es werden übrigens von web.de derzeit in fast allen Bereichen neue Mitarbeiter gesucht.
web.de hat auch im schwierigen Jahr 2003 die Prognosen erfüllt!
WamS: Sie würden damit Ihre Werbeeinnahmen vervielfachen.
Greve: Unser Umsatzpotenzial bei Werbung liegt dann im dreistelligen Millionenbereich. Durch unsere neue Kooperation mit Wanadoo haben wir jetzt auch die Möglichkeit, an europaweiten Werbekampagnen teilzunehmen, und ziehen damit mit Anbietern wie MSN oder Yahoo gleich. Über die Werbung hinaus sehen wir aber das Potenzial für eine zehn- bis dreißigfache Umsatzsteigerung bei Web.de.
WamS: Das klingt nun ja doch wieder nach den Illusionen der New Economy.
Greve: Wir wachsen derzeit im Portalgeschäft in den Bereichen Werbung, E-Commerce und digitale Dienste um 35 bis 40 Prozent, bezogen auf den Umsatz. Im nächsten Jahr werden wir auch beim Personal in dieser Größenordnung zulegen.
Dann wäre also der letzte Satz im obigen Ausschnitt schon jetzt als eindeutige Lüge von Dir erkannt und geoutet worden,oder?
Greve: Unser Umsatzpotenzial bei Werbung liegt dann im dreistelligen Millionenbereich. Durch unsere neue Kooperation mit Wanadoo haben wir jetzt auch die Möglichkeit, an europaweiten Werbekampagnen teilzunehmen, und ziehen damit mit Anbietern wie MSN oder Yahoo gleich. Über die Werbung hinaus sehen wir aber das Potenzial für eine zehn- bis dreißigfache Umsatzsteigerung bei Web.de.
WamS: Das klingt nun ja doch wieder nach den Illusionen der New Economy.
Greve: Wir wachsen derzeit im Portalgeschäft in den Bereichen Werbung, E-Commerce und digitale Dienste um 35 bis 40 Prozent, bezogen auf den Umsatz. Im nächsten Jahr werden wir auch beim Personal in dieser Größenordnung zulegen.
Dann wäre also der letzte Satz im obigen Ausschnitt schon jetzt als eindeutige Lüge von Dir erkannt und geoutet worden,oder?
Zum Nachdenken:
Aktie ist bis auf unter 8 Eureo gefallen und steigt innerhalb von wenigen Tagen wieder auf über 10 Euro - schon verrückt, oder?
Im gesamten Tec-Dax ist sie neben T-online eine der teuersten Aktie!
Kommentar:
Com.win – das hört sich nach Kommunikation für Gewinner-Typen an. So hatte sich das auch Web.de vorgestellt. Mit der Internet-Kommunikationssoftware Com.win sollte der PC die Funktion einer Telefonanlage übernehmen. Und der Einstieg von Web.de in den lukrativen Telefonmarkt gelingen. Eine halbe Million Nutzer kündigte Web.de vor einem Jahr für Ende 2003 an.
Doch davon ist der Karlsruher Internet-Portalbetreiber derzeit noch weit entfernt. Eine Sprecherin von Web.de gab gegenüber boerse.ARD.de zu, dass die Zahl der Kunden im fünfstelligen Bereich liege. Auch die angekündigten Lizenzabschlüsse mit Telefongesellschaften lassen noch auf sich warten.
Die Karlsruher Schaumschläger
Internet-Experten und einige auf die Branche spezialisierten Analysten haben Web.de deshalb auch schon einmal als "Schaumschläger" in einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bezeichnet. Die Öffentlichkeitsarbeit habe bei der Darstellung der Marktposition mehrfach große Kreativität bewiesen und die Situation zu optimistisch dargestellt, kritisieren sie.
Brancheninsider verweisen darauf, dass der Markt für das Telefonieren über den PC schon seit langem hart umkämpft ist. Vor allem amerikanische Telekommunikationsfirmen tummeln sich in diesem Geschäft und hoffen auf den baldigen Durchbruch des Milliardenmarkts. Internet-Firmen wie Web.de dürften es schwer haben, sich gegen die großen Telekom-Konzerne durchzusetzen.
Aktie ist bis auf unter 8 Eureo gefallen und steigt innerhalb von wenigen Tagen wieder auf über 10 Euro - schon verrückt, oder?
Im gesamten Tec-Dax ist sie neben T-online eine der teuersten Aktie!
Kommentar:
Com.win – das hört sich nach Kommunikation für Gewinner-Typen an. So hatte sich das auch Web.de vorgestellt. Mit der Internet-Kommunikationssoftware Com.win sollte der PC die Funktion einer Telefonanlage übernehmen. Und der Einstieg von Web.de in den lukrativen Telefonmarkt gelingen. Eine halbe Million Nutzer kündigte Web.de vor einem Jahr für Ende 2003 an.
Doch davon ist der Karlsruher Internet-Portalbetreiber derzeit noch weit entfernt. Eine Sprecherin von Web.de gab gegenüber boerse.ARD.de zu, dass die Zahl der Kunden im fünfstelligen Bereich liege. Auch die angekündigten Lizenzabschlüsse mit Telefongesellschaften lassen noch auf sich warten.
Die Karlsruher Schaumschläger
Internet-Experten und einige auf die Branche spezialisierten Analysten haben Web.de deshalb auch schon einmal als "Schaumschläger" in einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bezeichnet. Die Öffentlichkeitsarbeit habe bei der Darstellung der Marktposition mehrfach große Kreativität bewiesen und die Situation zu optimistisch dargestellt, kritisieren sie.
Brancheninsider verweisen darauf, dass der Markt für das Telefonieren über den PC schon seit langem hart umkämpft ist. Vor allem amerikanische Telekommunikationsfirmen tummeln sich in diesem Geschäft und hoffen auf den baldigen Durchbruch des Milliardenmarkts. Internet-Firmen wie Web.de dürften es schwer haben, sich gegen die großen Telekom-Konzerne durchzusetzen.
#NotAClue
Nochmal: Das Konzept von web.de ist auf 10 Jahre angelegt. Eins davon ist erst herum (ab Okt. 2003 gerechnet). Bei dem jetzt steigenden Kurs kommt das zukünftige Potential zum tragen. Das kann noch etwas dauern, es kann aber auch schnell oder sehr schnell gehen. Wenn z.B.der erste Vertrag mit einer größeren Telefongesellschaft abgeschlossen ist (und warum sollte das nicht gelingen???, weiß doch von uns niemand), geht´s steil nach oben.
Wir schauen doch nach vorne, nicht rückwärts.
Nochmal: Das Konzept von web.de ist auf 10 Jahre angelegt. Eins davon ist erst herum (ab Okt. 2003 gerechnet). Bei dem jetzt steigenden Kurs kommt das zukünftige Potential zum tragen. Das kann noch etwas dauern, es kann aber auch schnell oder sehr schnell gehen. Wenn z.B.der erste Vertrag mit einer größeren Telefongesellschaft abgeschlossen ist (und warum sollte das nicht gelingen???, weiß doch von uns niemand), geht´s steil nach oben.
Wir schauen doch nach vorne, nicht rückwärts.
@zinnober
Ja, ich habe mich sehr mit WEB,DE beschäftigt. Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest und auch richtig verstanden hättest, dann hättest Du gemerkt, dass ich von den Niederlassungen der Abteilung Media-Sales spreche.
Selbstverständlich schliessen die nicht den gesamten Standort Karlsruhe.
Frage zu COM.WIN:
Warum sollte eine große Telko einen solchen Vertrag mit WEB.DE abschliessen ? Die Telko verdienen doch recht gut an ihrem jetzigen Geschäft. WEB.DE verdient bei COM.WIN an den Telefonminuten, die WEB.DE wiederum bei einem der Telkos einkaufen muss, warum also das Risiko eines solchen Modells auf sich nehmen und auch noch Software-Pflege betreiben (bei Eigenentwicklung) oder aber Lizenzgebühren an WEB.DE bezahlen. Für den Fall, dass sich soetwas wie COM.WIN als wirklich erfolgreich rausstellen sollte, wird WEB.DE einfach gekauft werden. Die 2 Greve-Brüder werden nie die macht haben, die eine Telekom heute haben.
Noch ein Tip: Treib Dich mal ein bisschen in der Karlsruher Kneipen und/oder Disco Szene rum, da kriegst Du genug über WEB.DE und die Stimmung im Laden mit.
MFG NotAClue
Ja, ich habe mich sehr mit WEB,DE beschäftigt. Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest und auch richtig verstanden hättest, dann hättest Du gemerkt, dass ich von den Niederlassungen der Abteilung Media-Sales spreche.
Selbstverständlich schliessen die nicht den gesamten Standort Karlsruhe.
Frage zu COM.WIN:
Warum sollte eine große Telko einen solchen Vertrag mit WEB.DE abschliessen ? Die Telko verdienen doch recht gut an ihrem jetzigen Geschäft. WEB.DE verdient bei COM.WIN an den Telefonminuten, die WEB.DE wiederum bei einem der Telkos einkaufen muss, warum also das Risiko eines solchen Modells auf sich nehmen und auch noch Software-Pflege betreiben (bei Eigenentwicklung) oder aber Lizenzgebühren an WEB.DE bezahlen. Für den Fall, dass sich soetwas wie COM.WIN als wirklich erfolgreich rausstellen sollte, wird WEB.DE einfach gekauft werden. Die 2 Greve-Brüder werden nie die macht haben, die eine Telekom heute haben.
Noch ein Tip: Treib Dich mal ein bisschen in der Karlsruher Kneipen und/oder Disco Szene rum, da kriegst Du genug über WEB.DE und die Stimmung im Laden mit.
MFG NotAClue
Jaja,
ich bin Karlsruher und treib mich recht oft in den Kneipen rum ;-)
Ich kenne sogar einige Leute, die bei web.de ihr Geld verdienen.
Die Stimmung war bei den Entlassungen im letzten Jahr natürlich schlecht, ist mittlerweile aber einer deutlichen Aufbruchsstimmung gewichen. Die Stimmung ist wieder gut, nachdem sich web.de im letzten Jahr eben auch von sogenannten "Schlechtleistern" getrennt hat.
Falls du aus KA kommst, solltest du wissen, dass web.de derzeit Leute in allen Bereichen des Unternehmens sucht!
...und deine Vermutung, dass web.de eines Tages übernommen werden könnte kann den Aktionären ja nur recht sein :-)
ich bin Karlsruher und treib mich recht oft in den Kneipen rum ;-)
Ich kenne sogar einige Leute, die bei web.de ihr Geld verdienen.
Die Stimmung war bei den Entlassungen im letzten Jahr natürlich schlecht, ist mittlerweile aber einer deutlichen Aufbruchsstimmung gewichen. Die Stimmung ist wieder gut, nachdem sich web.de im letzten Jahr eben auch von sogenannten "Schlechtleistern" getrennt hat.
Falls du aus KA kommst, solltest du wissen, dass web.de derzeit Leute in allen Bereichen des Unternehmens sucht!
...und deine Vermutung, dass web.de eines Tages übernommen werden könnte kann den Aktionären ja nur recht sein :-)
...charttechnisch hat web.de mit dem heutigen Tag die 20, 100 und 200 Tage Linie nach oben durchbrochen.
Könnte jetzt erstmal kurzfrisitg in den Bereich zwischen 13,50 und 14 € steigen.
Könnte jetzt erstmal kurzfrisitg in den Bereich zwischen 13,50 und 14 € steigen.
@Zuteilungsmasse
1:1 DVD-Kopien sind schon läääängst möglich!!!
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Greetingx
Vangogo
1:1 DVD-Kopien sind schon läääängst möglich!!!
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Greetingx
Vangogo
...ja, aber noch zu teuer und nicht für die Masse!
sieht heute wieder sehr gut aus!
Irgendwie erinnert mich das an den Anstieg vor ein paar Monaten! Ich freu mich auf die 14!
Irgendwie erinnert mich das an den Anstieg vor ein paar Monaten! Ich freu mich auf die 14!
Ich bin bei 9,96 gestern mit 18% Gewinn raus, was aus heutiger Sicht etwas verfrüht war, aber wer bekommt schon den höchsten bzw. den tiefsten Kurs exakt zupacken - die wenigsten. Gestern haben sicherlich auch viele Leerverkäufer auf nachgebende Kurse gepokert und mussten sich heute unlim. eindecken. Leute, das ist ein Fahnenmast und die sind am oberen Ende immer eingeseift. Macht Kasse und freut euch auf den realsierten Gewinn.
Was hast Dus denn immer so eilig?
So lange WEB.DE jeden Tag TEC-DAX-Gewinner ist, kann man
ganz ohne Angst drin bleiben. Die hohen Umsätze kamen erst
um die 10 Euro und später zustande. So schnell passiert hier nichts. Gewinnmitnahmen haben schon einge gemacht, allerdings hats dem Kurs bisher nicht geschadet!
So lange WEB.DE jeden Tag TEC-DAX-Gewinner ist, kann man
ganz ohne Angst drin bleiben. Die hohen Umsätze kamen erst
um die 10 Euro und später zustande. So schnell passiert hier nichts. Gewinnmitnahmen haben schon einge gemacht, allerdings hats dem Kurs bisher nicht geschadet!
ich erinnere an den rasanten absturz von 14? auf 10. zu volatil das ding.
council
council
So was kauft man, wenn keiner die haben will und gibt an Tagen wie heute ab - ich bin jedenfalls raus und schau mich mal bei anderen Tec-Dax Werten um. Trotzdem allen Investierten dicke Gewinne und vergesst nicht das Kasse machen, bzw. den SL immer gaaaanz eng nachzuziehen.
...und schon kommt die Schmierseife.
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