checkAd

    EW - Tagesausblick NDX, Mittwoch 04. März - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.04 10:00:05 von
    neuester Beitrag 04.03.04 22:35:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 829.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:00:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Preismuster sind recht viel versprechend, da sie auf einen Move bis 1.489 (später 1.498) hinweisen. Zwingend notwendig ist ein freundlicher Handelsstart, so dass bei rund 1.475 die erste Impulswelle endet. Ein Break von 1.465 in den ersten Handelsminuten zerstört die freundliche Charttechnik.


      Tagesausblick NDX für Donnerstag, den 04. März

      Die beiden Abwärtsziele für den Mittwoch (1.468 und 1.460) wurden schnell erreicht und mit dem Tagestief bei 1.457 sogar kurz unterboten. Wenig überraschend war das dortige Reversal gegen Handelsmitte, so dass sich der Index von den Lows wieder absetzen konnte.

      Erwartet wurde für Mittwoch einen zweiten Abwärtsimpuls, so dass ab dem Wochentop ein Zigzag-Muster vorliegt. Tatsächlich gab es aber nicht nur eine Impulswelle, sondern zwei. Folge: Aus dem vermeintlichen Zigzag ergibt sich eine normale Impulswelle, so dass die Abzählung als Wave b’ bzw. e nicht mehr möglich scheint.

      Wellentechnisch ist dies allerdings kein Problem, sondern der Impuls ergänzt vielmehr den nur dreiteiligen Anstieg bis zum Wochentop. Es kann somit die komplette Preisbewegung seit 1.467 am vergangenen Freitag als irreguläres Flat abgezählt werden.

      Daraus ergibt sich der Ausblick, dass für die nächsten 2-3 Sitzungen noch eine Welle c’ aufwärts folgen sollte (entweder im Rahmen der Wave d oder b). Bislang sieht es dafür relativ gut aus, da der Anstieg bis Handelsschluss als Bestandteil einer neuen Impulswelle gewertet werden kann. Damit aber das Kursziel von 1.489 und später sogar 1.498 genutzt werden kann muss der NDX heute freundlich in den Handel starten.

      Würde es nämlich einen Break von 1.465 Punkten geben (ohne, dass ein neues Mini-Hoch vorliegt) verschlechtert sich die Charttechnik immens, da dann auf Grund des sich ergebenden Korrekturcharakters sofort deutliches Verlustpotenzial generiert wird. Es darf dann auch bezweifelt werden, dass 1.450 hält.

      Der Idealfall sieht hingegen so aus, dass der Index bis rund 1.475 ansteigt und dort eine Verschnaufpause einlegt. Perfekt wäre eine 50%-Korrektur bis rund 1.466, allerdings kann diese Konsolidierung auch zeitlich und preislich sehr kurz ausfallen. Das spätere Aufwärtsziel ist die bereits genannte Chartmarke von 1.489.

      Fazit:
      Die Preismuster sind recht viel versprechend, da sie auf einen Move bis 1.489 (später 1.498) hinweisen. Zwingend notwendig ist ein freundlicher Handelsstart, so dass bei rund 1.475 die erste Impulswelle endet. Ein Break von 1.465 in den ersten Handelsminuten zerstört die freundliche Charttechnik.


      Abbildung 1: Intraday-Chart NDX




      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),10:00 04.03.2004

      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:35:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich schreibt Onischka wieder über den NDX. Und dann gleich wieder so zutreffend. Wenn`s morgen nochmal hoch geht, verkauf ich meinen Call.
      Onischka, bitte laß Dich jetzt wieder öfter blicken.


      ricox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Tagesausblick NDX, Mittwoch 04. März