checkAd

    ..[B]auch noch beim Bezug von ALG wird man vom Staat abgezockt [/B] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.04 14:58:57 von
    neuester Beitrag 04.03.04 17:25:47 von
    Beiträge: 13
    ID: 830.279
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:58:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Sozialeabsicherung in Deutschland hat schon was gutes.

      Da ich jetzt selber unter der Vielzahl der Arbeitslosen verweilen muß ( ich hoffe nicht lange ), habe ich mir eben mein Bewilligungsbescheid durchgelesen.

      als ich die einzelnen Abzüge sah, traute ich meinen Augen kaum :eek: :eek: :eek:

      bin schon seit Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten und soll jetzt...nein ich muß jetzt wieder Kirchensteuer zahlen.

      hab natürlich sofort bei der Leistungsstelle angerufen:D...kann ja nur ein Bearbeitungsfehler sein:rolleyes:

      ja denkste, das ist kein Bearbeitungsfehler, daß ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben:mad:

      gerade jetzt wo man doch jeden Cent zweimal rumdrehen muß, finde ich es eine riesen Frechheit was der Staat noch mit denen macht die eh schon wenig Geld haben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:01:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was regste dich auf, dein Leben ist doch jetzt eh im Ar***!;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:03:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      auch hier gilt: exakt bleiben,abgezockt wohl eher von der kirche
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:05:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist allerdings schon immer so gewesen. Und es liegt auch nicht etwa daran, daß Du als Arbeitsloser Kirchensteuer zahlst (von dem Arbeitslosengeld zahlt man, glaube ich, überhaupt keine Steuern, es hebt einen nur in der Progression an, wenn man aus anderem Grund Steuern zahlt), sondern man braucht einfach eine Referenzgröße, auf die man das Arbeitslosengeld bezieht. Und das ist halt ein pauschalierter Nettolohn, bei dem vom Brutto unter anderem die Kirchensteuer abgezogen wurde. Man könnte die auch dazu zählen und dafür das Arbeitslosengeld um ein %-Punkt bezogen auf das Nettoeinkommen absenken - das Resultat wäre das gleiche. Daß die Leute im Arbeitsleben unterschiedliche Krankenkassenbeiträge hatten, findet ja bei der Nettolohnbestimmung auch keine Berücksichtigung, oder?

      Natürlich alles ohne Gewähr und auf Basis dessen, was ich im Laufe der Zeit so zusammengelesen hatte. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:05:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann züchtet sich die Kirche wohl künstlich Arbeitslose um daran zu verdienen. So eine Schwenerei. :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:08:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Herr, lass es Hirn regnen!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:09:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herr, lass es Hirn regnen!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:27:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      White, habe von dir keinen anderen Kommentar erwartet! So bist du eben! kannst also Ursache und Wirkung nicht unterscheiden! Verantwortlich für die Zahlung der Kirchensteuer ist nicht die Kirche sondern der Staat verantweortlich! Aber warum schreibe ich es! Du verstehst es doch nicht!
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:30:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      der staat zieht das geld ein,es landet bei der kirche.
      wenn der schuldner also jetzt nen hass auf sein inkasso-unternehmen entwickelt würde das deiner logik entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:44:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 Da läuf eine Musterklage, ich empfehle dir einen Einspruch, um den Bescheid offenzuhalten (allerdings ohne aufschiebende Wirkung)

      #3,9 whitehjawk - beklagt wird aber, daß der Staat sich zum Büttel der (Staats-?)kirche macht. das sollte in D eigentlich völlig getrennt laufen. Man macht übrigens nichts falsch, wenn man sofort Böses hinter den Motiven dafür vermutet - also immer hinterfragen!

      #for4zim: genau da beisst es sich, mit der "Referenzgröße Nettoeinkommen" dürfte eben nur der persönliche Steuersatz zählen, nicht der große Kamm...
      ________________________________________________________
      Ich vermute mal, die Zahl dieser Themen wird in nächster Zeit deutlich zunehmen; mittlerweile dürfte nicht nur der Kanzler einen Arbeitslosen - mindestens - in der Verwandtschaft haben:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:48:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1
      kreisell!

      Stimmt diese erbitterte Erfahrung haben wir alle machen müssen!


      Stimmt ich bin auch schon seit 30 Jahren aus der kirche raus und mir erging es genauso!

      Elch
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 17:24:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja der staat hatte ja irgendwann mal geld der kirche weggenommen das die kirche vorher dem volk weggenommen hatte und sich deshalb verpflichtet regelmässig geld dem volk zusätzlich wegzunehmen,damit die kirche nicht mehr die unkosten für die weggenmmenen immobilien hat gleichzeitig aber unter dem deckmantel der christlichkeit
      den eigenen angestellten üppige gehälter vom weggenommen geld auszahlen.
      im grunde wird hier doch nur weggenommen.letzlich egal wer.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 17:25:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      im übrigen klingt "der staat " immer so anonym.wo das geld bleibt? der thierse hats,der wiefelspütz hats,der schröder hats.aufm gehaltskonto :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ..[B]auch noch beim Bezug von ALG wird man vom Staat abgezockt [/B]