checkAd

    ****heiler kursziel 5, aktuell 2,20*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.04 17:42:22 von
    neuester Beitrag 05.03.04 18:40:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 830.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:42:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      gabs heute nochmal billig, danke dafür :)



      02.03.2004
      Heiler " strong buy"
      neue märkte

      Die Analageexperten von " neue märkte" stufen die Aktie von Heiler (ISIN DE0005429906/ WKN 542990) mit " stong buy" ein.

      Im 1. Quartal 2003/04 habe sich der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode von 2,2 Mio. Euro auf 1,3 Mio. Euro reduziert. Zurückzuführen sei der Rückgang auf das außergewöhnlich hohe Vorjahresquartal, welches 47% des Jahresumsatzes erwirtschaftet habe. Heiler sei es jedoch im 1. Quartal gelungen, den Umsatz gegenüber den drei vorangegangenen Quartalen deutlich zu verbessern. " Auch für die kommenden Quartale erwarten wir Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr" habe CFO Dr. Köstler informiert. Der Cashbestand je Aktie liege bei 1,7 Euro, das Eigenkapital je Aktie bei 2,1 Euro, die Eigenkapitalquote bei 96%.

      Mit Reynolds and Reynolds, dem führenden Anbieter von Software und Dokumenten für Automobilhändler habe Heiler einen weiteren namhaften Kunden in den USA gewonnen. Hier habe die Gesellschaft den Auftrag erhalten, die größte US-Amerikanische elektronische Einkaufsplattform für Händler zu betreiben. Die Plattform solle in den nächsten zwei Jahren auf 3.000 Händler anwachsen.

      Was ins Auge steche: Heiler habe den höchsten Auftragsbestand seit dem Börsengang im November 2000 erzielt, wobei sich ein wesentlicher Teil der Aufträge bereits in den kommenden Quartalen umsatzwirksam niederschlagen werde. Sowohl im Stamm-, als auch im Neukundengeschäft würden die Aufträge anziehen. Das Management gehe davon aus, dass sich - trotz des Rückstands im Erstquartal - Umsatz und Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr deutlich verbessern würden. " Das größte Wachstumspotenzial bestehe im Aufbau des Partnervertriebs für den amerikanischen und europäischen Raum." Die wichtigsten Voraussetzungen des Vertriebspartners: Ein großes IT- oder Softwarehaus mit breitem Zugang zu Mittelständlern und Großkonzernen.

      Man gehe davon aus, dass der Partnervertrieb in einigen Monaten aufgestellt sein sollte. Heiler erwirtschafte erst rund 5 Mio. Euro Umsatz, so dass bei einer erfolgreichen Vertriebspartnerschaft für die kommenden zwei bis drei Jahre ein gewaltiger Umsatzhebel entstehe. Für das laufende Jahr würden die Experten das Umsatzziel - exklusiv des Potenzials aus einer Vertriebspartnerschaft - von 5,1 auf 6,6 Mio. Euro deutlich anheben. Auch Heiler zähle neben den Favoriten paragon und PULSION zu den letzteren Börsengängen des früheren Neuen Marktes. Die Gesellschaft verfüge über ein intaktes Geschäftsmodell und habe keine zeit- und kostenintensiven Umstrukturierungen miterleben müssen. Heiler sei ein reinrassiger Wachstumswert. Der bisherige Underperformer könnte einen deutlichen Kursanstieg erfahren.

      Vor dem Hintergrund der Analyse bewerten die Wertpapierexperten von " neue märkte" die Heiler-Aktie mit " strong buy" . Das Kursziel sehe man bei 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 18:40:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      das Teil wird schon seit Unzeiten gepusht und nix geht da
      ich laß die Finger davon :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ****heiler kursziel 5, aktuell 2,20***