checkAd

    Morphosys Scharfmacher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 01:33:29 von
    neuester Beitrag 29.02.00 19:29:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 83.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 648
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 01:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morphosys-Scharfmacher
      Mensch Leute, ich wird’ mein Eulenspiegel-Abo kündigen. In den Morphosys-Threads gibt’s viel mehr Spaß. Wenn es nur nicht so traurig wäre. Tatsächlich wird hier die Welt in sture Rechthaber und Unrechthaber geteilt. Und Bernd Förtsch bewegt alle Kurse. Wenn nicht sogar die ganze Welt. Die Schwarz-Weiß-Malerei ist kaum noch zu toppen.
      Danke auch für die erhobenen Zeigefinger. Von wegen Verantwortung des Moderators und so. Nur, was ist denn eigentlich passiert?
      3sat veranstaltet ein Börsenspiel. Das ist eine Sache der Quote, natürlich. Also macht man es oder man lässt es. Nemec’ Pseudo-Besorgtheit wirkte in der Tat fast schon peinlich. Andererseits ist es erstaunlich, welchen Einfluss 3sat viele von Euch zutrauen.
      Bringt eine Nischensendung Freitagabend halb zehn wirklich die halbe Börsennation ins Wanken?
      Ich habe Morphosys ohne 3sat und ohne Förtsch gekauft. Aufgrund der Antikörper-Nachricht, aufgrund der Fantasie, aufgrund meines Gefühls. Punkt.
      3sat und Förtsch sehe ich vielleicht fünfmal im Jahr.
      Sitzen die eigentlichen Scharfmacher nicht woanders?
      In der BILD-Redaktion etwa, die vorige Woche in großen Lettern den GELDRAUSCH titelte?
      Oder bei RTL aktuell, das zur besten Sendezeit kurz vor sieben sich über den Kursanstieg der Morphosys-Aktie auslässt?
      Oder in der Welt am Sonntag, in der Kolumnist Wagner davon schreibt, dass die Deutschen seit voriger Woche (natürlich seit Morphosys) vom Aktienausch besoffen sind?
      Hier wird doch klischeehaft das Bild von der bösen Börse gemalt, die den Aktionären nur Kopf und Kragen kostet.
      Auf Kosten einer Aktie, die sich dagegen nicht wehren kann.
      Was ist eigentlich mit all den Internetwerten, die sich seit Monaten und Jahren in astronomische Höhen katapultierten? Was ist mit EM-TV, die sich in zweieinhalb Jahren verzwanzigfacht (oder auch mehr) hat? Haben wir alles nicht mitgekriegt? Gab es nicht schon immer Kursempfehlungen, die irre klangen und schneller als gedacht von der Realität eingefangen wurden? Erst Morphosys hat uns Deutsche elektrisiert? Alles Förtsch, oder was?
      Und Morphosys hat doch im Gegensatz zu manchen Internet-Buden, die die blanken virtuellen Scheinwelten sind, immerhin etwas in der Hand.
      Weniger Aufregung wäre mehr. Eine Korrektur, wie momentan, ist gesund. Und den normalen Lauf der Börse hält Nemec genauso wenig auf , wie ihn Förtsch antreibt.
      Die Anleger bestimmen. Und da vor allem die großen, die Fonds. Und die lassen sich weder von 3sat noch von BILD oder sonst wem beeinflussen.
      Stimmt die Story, geht’s weiter. Und das dürfte bei Morphosys der Fall sein.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 01:40:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      hast Recht! Morphosys steht momentan nur besonders in der Schußlinie..leider. Ich wünschte mir, Förtsch hätte sie nicht empfohlen! Die wären so oder so auf 1000 oder mehr gegangen! Nur ein wenig langsamer.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 02:26:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und die Erde ist eine Scheibe...
      Wenn das 3 Satbörsenspiel nicht Kursbewegend sein soll, dann weiß ich nicht welche Kurse Du am folgenden Tag einer Depotaufnahme beobachtet hast.Bsp.Edel +60%,Morphosys +90% am Montag ohne das zu den jeweiligen Unternehmen News erschienen sind.
      Wer versucht seine Aktien extrem zu pushen muß sich auch gefallen lassen können, daß andere eine andere Meinung haben!Wenn Du so überzeugt von Deiner Aktie bist, freue Dich über die angeblich so günstigen Kurse und kaufe nach, aber diese Überzeugung scheinst Du nicht zu haben.Leider wird bei mir der Anschein erweckt, daß es sich bei den Morphosysinvestierten hauptsächlich nur um Zocker handelt, die auf kurzfristige Gewinne aus sind.Ich glaube kaum du willst Deine Aktien über die Spekulationsfrist von 12 Monaten halten, sondern innerhalb von 2 Wochen 1000% Gewinn einfahren um dann mit Förtschs nächsten Depotkandidaten mitzuzocken und dazu brauchst Du noch ein paar Dumme, die ohne Limit das Kursziel möglichst schnell nach oben treiben.Überlege bitte, selbst wenn das Kursziel realistisch wäre ist es auf 12 Monatssicht angelegt und nicht auf 2-3 Tage.Ich wüßte nicht was sich fundamental mit einem Schlag geändert haben sollte um einen Kursprung von 5000% (bei KZ 1000) auszulösen innerhalb von 2 Monaten.
      Vielmehr wird hier von Förtsch die Ahnungslosigkeit der Anleger ausgenutzt, die keinen blassen Schimmer von Biotec haben.Mein Ziel ist es nicht Morphosys zu bashen, viel mehr Anfängern auch die andere Seite aufzuzeigen, denn genau diese Anfänger sind es auch, die mit Kauforders ohne Limit Bernd Förtsch immer reicher machen.Förtsch sitzt ganz unten an der Kette, hat sich vorher billig eingedeckt und brauch nun nur noch Medienwirksam seine Werte zu pushen, die Dummen werden die letzten sein, die noch bei horrenden Preisen einsteigen.
      Denn fällt der Kurs wiedererwarten kann Förtsch jederzeit mit dickem dreistelligem Plus aussteigen während die letzten mit einem dickem Minus auf ihren Aktien sitzen bleiben.Ich schreibe dies auch nicht alles aus Spaß sondern aus Erfahrung falls Dir AGFB letztes Jahr etwas sagt, da wurde auch mit horrenden Kurszielen gepusht, das sich die Balken biegen.Bei Kurs 18 wurde noch ein Kursziel von 40 Euro ausgegeben trotz KGV von über 250 und der Wert ist dann von 25 bis auf 7 Euro gefallen.Sicher kannst Du auch mitprofitieren, entscheident ist aber der rechtzeitige Einstieg, die Betonung liegt hierbei auf rechtzeitige!

      Gruß NMInvestor
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 02:35:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie sagte Kostolany schon so treffend:
      Aktienkurse steigen wenn es mehr Dumme als Aktien gibt bzw. fallen
      wenn es mehr Aktien als Dumme gibt.

      Gruß NMInvestor
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 02:40:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein weiser Mann... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 14:11:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kostolany
      Den kennt doch niemand ausserhalb Dtschlds.
      Ist doch nur ein "local hero"
      Ist (war) nur gutes Marketing - uebrigens wie bei Heiko Thieme

      Aber den kennen die Amerikaner wenigstens......


      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:29:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat deine "Name" (dritte Million) einen Sinn, deine Aussagen haben leider keinen.
      Kostolany ist im Ausland bekannt, bekannter als ein Thieme, der ist aber vermutlich eher dein Niveau.
      Gutes Marketing sollte man auch nicht mit heißer Luft verwechseln.

      NMInvestor, das sind Kommentare die Sinn machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +0,37
      +1,08
      +0,92
      +0,62
      +0,01
      -1,00
      -0,06
      +0,74
      -1,33
      Morphosys Scharfmacher