checkAd

    TCU - Hammer Ad-hoc!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.04 17:34:15 von
    neuester Beitrag 17.03.04 00:08:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 835.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:34:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Finde die Meldung schon blamabel fuer RTL, TC koennte demnachst wieder mehr Beachtung finden!!

      DGAP-Ad hoc: TC Unterhaltungselek. AG <DE0007454209> deutsch
      Erneut wendet sich Deutschlands größter TV-Sender RTL gegen unliebsame aber




      RTL erwirkt einstweilige Verfügung gegen Tivion Media Center (Internet-TV)

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      RTL erwirkt einstweilige Verfügung gegen Tivion Media Center (Internet-TV)

      Erneut wendet sich Deutschlands größter TV-Sender RTL gegen unliebsame aber
      verbraucherfreundliche technische Innovationen mittels einer Einstweiligen
      Verfügungen und erlegt eine solche abermals der TC Unterhaltungselektronik AG
      (TC AG) auf.

      Zum Hintergrund: Vor vier Jahren bringt TC den weltweit ersten TV-Werbeblocker
      auf den Markt, damals noch in Form einer Set-Top-Box. RTL, Sat1 & Vox versuchen
      vergeblich die Verbreitung gerichtlich zu stoppen. In den USA werden
      vergleichbare Interessenskonflikte (Tivo / NBC) durch Unternehmensbeteiligungen
      gelöst. Die RTL-"Strategen" ziehen es dagegen vor, in allen Instanzen (zuletzt
      OLG Berlin) gegen das Koblenzer Unternehmen zu verlieren. Der Fall hat unter dem
      Namen "Fernseh-Fee" Bekanntheit erlangt.
      Am 24. Juni diesen Jahres wird der Bundesgerichtshof über die Revision von RTL
      verhandeln und abschließend klären, ob es bei der bisherigen Rechtslage bleibt.
      Demnach ist es erlaubt, zu automatisieren, was Millionen Fernsehzuschauer
      ohnehin jeden Abend manuell praktizieren: Das Wegzappen von Werbung.
      Daß diese Grundsatz-Frage ohnehin am BGH rechtsanhängig ist, haben die RTL-
      Anwälte dem Richter, der die jetzige Verfügung ausstellen sollte, glatt
      verschwiegen.

      Worum geht es in der aktuellen einstweiligen Verfügung?

      Um den TV-Werbeblocker für jedermann erschwinglich zu machen, wurde die Hardware
      wegentwickelt, das Sendenetz ins Internet verlegt und alle Funktionen als PC-
      Software implementiert.
      Die kostenlose Freeware "Tivion" schlug ein wie ein Meteorit, erfreut sich
      großer Beliebtheit und wurde in den vier Monaten nach Veröffentlichung bereits
      über 180.000-mal in Deutschland kopiert.
      "Die Zeit" publizierte schon letztes Jahr "Tivion, eines von drei Unternehmen,
      die den Fernsehmarkt der Zukunft verändern können", zudem war Tivion eines der
      Highlights der letzten CeBIT (u.a. Titelseite der CeBIT-News, Top 90). In vielen
      Presse-Erklärungen hat die TC AG auf die brisanten technischen Möglichkeiten
      von Tivion deutlich und eindringlich hingewiesen, auch hochrangige Mitarbeiter
      von RTL-New-Media (der technischen Abteilung von RTL) haben sich auf dem letzten
      CeBit Stand der TC Unterhaltungselektronik AG intensiv über mehrere Stunden
      informiert.
      Doch erst zwei Wochen vor dem Eilantrag will Herr Zeidler von RTL durch BMG
      München erfahren haben, daß nun angeblich massiv die eigene Existenz auf dem
      Spiel steht.
      Abgesehen davon, daß Tivion User zur Info-Elite zählen und für hochwertige
      Programme ala "Dschungelcamp & Co." nicht wirklich als Zuschauer ausfallen,
      schafft es Tivion tatsächlich, jedwede Spot-Werbung in TV-Karten und von
      Fernsehern zu verbannen. Weltweit einmalig ist dabei, daß dies nicht nur für
      Aufzeichnungen auf Festplatte oder DVD passiert, sondern auch in Echtzeit, beim
      Umschalten beispielsweise. Damit können Eltern z.B. 0190-Werbung im Kinderzimmer
      sperren.
      Daß dies nun per Gratis-Freeware verbreitet wird (www.download.tivion.de ) ist
      dabei für RTL selbstverständlich ein besonderes Ärgernis, ändert aber an der
      Rechtmäßigkeit des TV-Werbeblockers nichts, was nun mittlerweile fünf deutsche
      Gerichte zu Gunsten TC entschieden haben.
      Zudem behauptet RTL, daß die TC AG während der Werbepausen eigene Werbung
      sendet, was unzutreffend ist.
      Hierzu wäre Tivion zwar technisch in der Lage, doch Unterbrecherwerbung ist in
      der hochwertigen Zielgruppe der Tivion-User relativ unwirksam, nervend und
      kontraproduktiv. Tivion-User wollen Zeit sparen, anstatt sie zu verplempern.
      Das neue Medium Tivion-TV bietet dagegen wesentlich intelligentere
      zielgruppenspezifische TV-Werbeformen, die der Empfänger aktiv abruft oder auch
      nicht (u.a. Permission Marketing).
      Die TC Unterhaltungselektronik AG hat immer wieder darauf hingewiesen, daß
      Technologien wie Tivion in der Lage sind, fundamentale Änderungen in der TV-
      Werbelandschaft nach sich zu ziehen. TV-Sender, die davon ausgegangen sind, daß
      die TC AG dieses Projekt nicht realisieren kann, müssen diese Fehleinschätzung
      nun selbst verantworten.
      Helmut Thoma, Ex RTL-Chef wußte schon im Jahr 2001: "Die Unterschiede zwischen
      TV-Gerät und PC verschwinden mit der Zeit. Wenn die Qualität stimmt, ist dem
      Nutzer dann egal, wer die Bilder liefert".
      Einschränkungen im Vertrieb, beim Umsatz oder bei der Verbreitung der Tivion-TV-
      Software wird es nicht geben, alle diesbezüglichen Erfolgszahlen weisen seit
      drei Monaten steil nach oben. Eine erste Erfolgsbilanz für Tivion wird zur
      nächsten Hauptversammlung Ende Mai vorgelegt.
      Am 10.3.2004 wurde mit Veröffentlichung des englischsprachigen Releases zudem
      der Grundstein für weitere Steigerungen gelegt.
      Der Vorstand der TC Unterhaltungselektronik AG sieht seine Medien-Strategien
      bestätigt und geht mehr denn je von einer positiven Umsatz- und mittelfristigen
      Ertragsprognose für das Unternehmen aus.
      Die TC AG bietet weiterhin interessierten Investoren, besonders strategischen
      Investoren aus der Medienbranche - neben dem Aktienerwerb - interessante direkte
      Anlage- und Kooperationsmöglichkeiten.

      Details unter http://www.telecontrol.de und http://www.tivion.de
      Rückfragen an Petra Bauersachs, CEO, 0172 65 84 139 bauersachs@telecontrol.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.03.2004

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Der völlige Wegfall des RTL-Programms wäre aus Sicht der TC AG ohnehin
      bedauerlich, fiele damit auch ein Grund für die Installation von Tivion in der
      hochwertigen Zielgruppe weg. Diese benutzt Tivion hauptsächlich, um sehenswerte
      Medieninhalte (wie z.B. Spielfilme) von Medienabfall zu trennen.

      Nach Meinung der TC AG hatten Medien-Dinosaurier wie RTL oder BMG ausreichend
      Zeit, sich adäquat darauf einstellen, daß Datei-Tauschbörsen, kostenlose Musik-
      Tansfers, oder (Pay)-TV-Sharing via DSL (ein neues Tivion-Feature) sich zum
      Kulturbestand der Internetgemeinde entwickelt haben. Dieses Wissen wird durch
      Software wie Tivion lediglich einfach und bequem einer breiten Masse
      erschlossen.
      Es liegt zudem in der Natur von Innovationen, daß bestehende Strukturen
      verändert werden. Die Einführung des Privat-Fernsehens durch RTL hat seinerzeit
      bei den Printmedien ebenfalls zu Nachteilen geführt, ohne daß von dort ein
      Wehklagen zu vernehmen gewesen wäre.

      Für die sonstigen Antragsbegründungen von RTL bedankt sich die Gesellschaft
      ausdrücklich und versteht diese als unfreiwillige Empfehlung für die TC-Aktie,
      Zitat:

      "..die TC AG verkauft Werbeleistungen, die RTL nicht anbieten kann.."

      "..die TC AG kann ihre Werbezeiten für eine bestimmte Zuschauerrichtzahl
      preiswerter anbieten als die Antragstellerin.."

      "der Abfluss an beworbenen Fernsehzuschauern bei RTL führt spiegelbildlich zum
      Zufluss an beworbenen Fernsehzuschauern. Folgerichtig wirken sich die
      Einnahmeverluste bei RTL zugleich als Einnahmezuwachs bei der Antragsgegnerin
      aus."

      Auch für die werbetreibende Industrie gibt es positive Effekte durch Tivion,
      Zitat:

      "RTL ist deshalb künftig nicht mehr in der Lage, ihre Werbezeitentarife
      gegenüber den Werbetreibenden durchzusetzen..."

      Die Erfolgsaussichten des RTL-Antrags mag man an der kreativen Umdefinition des
      Mediums "Fernsehen" ablesen. Laut RTL soll das eigene Programm eine "methodisch
      angeordnete Elementsammlung, also eine Datenbank " sein und das Ausblenden von
      Werbung "stellt eine Bildbearbeitung dar, der RTL nicht zugestimmt hat".
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 745420; ISIN: DE0007454209; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:38:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:06:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hätte gern mal wieder eine HV, die sind sooo lustig! Hab extra 10 Stück ins Depot gelegt, damit alle Kollegen das Vernügen haben. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:12:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kommt demnaechst, da werden sich Viele wundern.
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:59:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Bauersachs und der Czyburski sind der geilste Börsenladen unter der Sonne. Entertainment pur, dagegen ist Hunzinger/Bolko reinster Kasperle-Schrott :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 19:05:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      1,10/1,29! Ist nicht viel zu bekommen unter 2!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 21:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#5
      Wenn TCU Kasperle Schrott ist, wird RTL sicher eine einsweilige Verfuegung erwirken, lol!!
      Kauf lieber, bevor es zu spaet ist.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 00:08:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      ooy, Du kannst ja weder lesen noch verstehen anscheinend, warum sollte ich Dir dann in Börsendingen vertrauen...?

      Oder bist Du letztendlich die Reinkarnation des Guido C. hier im Board??? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TCU - Hammer Ad-hoc!!