checkAd

    An doctor faust. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 01:05:39 von
    neuester Beitrag 16.03.00 01:22:39 von
    Beiträge: 26
    ID: 84.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 01:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Komisch, im alten Thread kann ich gerade nicht mehr posten.
      Schon wieder Sperre?? - Wüßte nicht, warum jetzt.

      Zwischendurch ist es gelaufen, an der Börse.

      Aktuell liege ich wieder voll daneben, allerdings mit
      deutlich besserer Eigenkapitalausstattung als noch im
      letzten Herbst.

      Da war ich fast pleite.

      Zur Zeit im Depot: Hancke+Peter, Sparta, Shaman Pharmaceuticals,
      Portman Mining, Magna Pacific, Pearl Oriental Cyberforce,
      Rhombic, E-net Financial.

      Alle satt im Minus, bis auf Hancke + Peter.

      Wenn ich daran denke, daß ich bei Evotec mit 38 Euro unter
      mein stop-loss gefallen bin, wird mir schlecht.
      Hatte immerhin 3000 Stück. Jetzt sind die bei 173.

      Das selbe bei ADS, raus zu 24 mit 5000 Stück.

      Bei Adcon raus zu 7,20 mit 5000 Stück

      Bei Upgrade raus zu 9 Euro mit 5000 Stück

      Zum Kotzen!

      Bei Sparta mach ich mir allerdings auf längere Sicht keine
      Sorgen und die wird diesmal auch auf keinen Fall verkauft.

      Meine Verluste sind immer durch dumme Ungeduld entstanden,
      die richtigen Werte hatte ich eigentlich oft.

      Gruß nach Österreich.

      Komme den Sommer vielleicht mal rüber, zum Enzingerboden.
      Der Wirt hat gute Einzelzwinger auch für etwas "schwierigere"
      Hunde.

      Essen sehr gut, Frau kocht selbst, hat in Zell am See
      in einem Hotel ihr Handwerk gelernt.

      Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 01:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Nacht, doctor.
      Ich geh jetzt ins Bett.
      4 Stunden schlafen, Kaffee kochen, Rotti laufen,
      anschließend duschen, anziehen und dann zum Doktor erschrecken fahren.

      Bis zum nächsten Mal...
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:41:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Herodes,

      mit Deinem Depot scheint´s ja wieder mal rund zu gehen...

      In meinem haben sich aber auch eine Menge ungute Sachen getan: ich hab am Jahresanfang nämlich auch einiges auf Biotech gesetzt, und mir daher Evotec (bei 35€) und (Cybio bei 44€) zugelegt.

      Dabei hab ich mir glatt gedacht, das wäre eine gute Idee, weil Biotechs doch in den USA boomen, und die bei einer sich abzeichnenden Euphorie am NM doch besonders gut performen müßten.

      Hab ich mir gedacht! Als dann alles stieg, außer die Biotechs am NM, hab ich Evotec bei 37,5 und Cybio bei 39 rausgehauen.

      Davon abgesehen hab ich natürlich auch andere "Großtaten" begangen- gemeint ist: nicht wenige Aktien haben sich seit meinem Ausstieg vervielfacht.

      PS: Mit ADS übrigens hab ich sogar rund 30% Gewinn gemacht.

      PPS: Und heute freue ich mich besonders, dass ich Lucent im Depot habe :)

      PPPS: Ja ich weiß, es nimmt kein Ende :) , aber auf meiner Watchlist: Exodus, Ariba und Commerce One, sowie Tiscali und Phone.com.

      Wenn Du übrigens gefallene Engel suchst, dann schau Dir Etoys (Bodenbildung?) - bzw. weit weniger spekulativ - MCI an!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke, lieber doctor,
      nur vorläufig schau ich mir mal den Brief von der Comdirectbank an,
      von Anfang Februar:
      3. Mahnung und letzte Fristsetzung, das ins rutschen geratene
      Beleihungsziel wieder gerade zu rücken.
      Geld nachschießen (wovon?) oder Werte verkaufen (will ich nicht)
      Frist: 28. Februar 2000 (nicht 2001-leider)

      Wenn ich mich recht entsinne, war dieser wichtige Tag vorgestern...

      ...ich nehm jetzt den Brief mit aufs Klo, da muß ich noch hin, bevor
      ich ins Bett gehe.

      ...so kann man sich wenigstens das teuer Klopapier vom Aldi sparen

      ...bei Euch in felix Austria heißt der "Billa", glaube ich.

      Trotzdem vielen Dank für die guten Tips, ein ander Mal komme ich gerne darauf zurück.

      An ADS habe ich übrigens mehr als 30 % verdient, bin schließlich schon zu 17 Euro rein,
      gleich am zweiten Tag, als es die gab. Dann sind sie bis ca. 34 gelaufen, haben
      gedreht und sind bei 24 unter mein stop-loss gefallen.

      Trotzdem: 7 Euro x 5000 Stück x 1,95583 DM x 7 = 479.178 Schilling und 35 Groschen.
      Geht ja noch...
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:19:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.S.: Bin heute erst spät ans Netz, weil ich noch in meiner
      Gruppe bei den Anonymen Alkoholikern war.
      Da hat sich die neue Chefärztin der "Oberbergklinik" vorgestellt.
      War interessant, die ist glaube ich auch eine ganz gute Psychiaterin.

      Bin gerade dabei, verstärkt an meiner inneren Gelassenheit zu arbeiten...

      "Gott gebe mir die Gelassenheit,
      Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
      den Mut, Dinge zu ändern,
      die ich ändern kann
      und die Weisheit,
      das eine von dem anderen zu unterscheiden"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 01:19:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Herodes,

      netter Spruch- von wem ist denn der ?

      Über den Verdienst mit ADS kann man übrigens nicht klagen. Ich schätze mal, Du liegst dadurch wenigstens ingesamt noch dick im Plus, oder?
      Falls nicht, wünsch ich Dir zumindest, dass das bald der Fall ist!

      Übrigens, einen Tip hab ich auch noch für Dich:

      Wechsel doch von Deiner "Comdefekt" (über die man viel schlimmes hört hier im Board!) zu einer echten österreichischen Bank.
      Das ist die SKWB-Schoellerbank mit ihren Direktanlageservice, wo Du auch über Internet ordern kannst.

      Zwar ist die SKWB keine so echt österreichische Bank (eine Tocher der Hypobank), aber sie hat dennoch einiges zu bieten.

      1) Alle Deine Depottitel (egal wie spekulativ) werden mit 40% belehnt. Aber nicht nur das: auch die Titel, die man mit der geliehenen Summe kauft, werden wieder mit 40% belehnt,- und alle Titel, die mit damit gekauft werden, werden wieder belehnt, usw., usw.,...

      Klingt wie ein Faschingsscherz, ist aber so!

      2) Das wäre in Deinem Fall wohl relevant: wenn Dein Belehnungslimit überschritten ist, dann wird NICHT hart durgegriffen, und es wird kein bösartiges Ultimatum gestellt (wäre ja wider der gemütlichen österreichischen Natur!).

      Im Gegenteil, man kann sich einiges erlauben: als ich im Vorjahr mein Depot immer und immer wieder - bis ans Limit mit - Internetwerten belehnt habe, und die dann in den Keller gerutscht sind, hat es schätzungsweise drei (!) Monate gedauert, bis der Bankbeamte schüchtern zu mir gemeint hat: "Also wissen Sie, Sie haben Ihr Depot schon seit geraumer Zeit weit über das Limit hinaus überzogen. Könnten Sie da vielleicht irgendwas tun...? Weil wir möchten natürlich nie ohne Absprache mit unseren Kunden da irgendwelche Schritte setzen..."

      Ich fand das sehr verhältnismäßig nett, da ich rund drei Monate Aktien um zig Tausend DM gehabt habe, die nicht durch Depotwerte gedeckt waren...

      3) Was mir auch noch gut gefällt: soweit ich das aus dem Vorjahr in Erinnerung habe, gilt die Belehnung sogar für Optionsscheine.
      Das kann sehr hilfreich sein, wenn beispielsweise der DAX crasht, und man weiß, daß man mit Calls schnell reich wäre.
      Da man beim Überschreiten der Beleihung nicht sofort zum Zwangsverkauf genötigt wird, gibt einem das eine gewisse Flexibilität.

      4) Ebenfalls nicht uninteressant: die Belehnung kannt man nicht nur zum Wertpapierkauf, sondern auch für Hausbau,- oder was auch immer verwenden, d.h. man kann einfach die 40% des momentanen Depotwertes abheben, oder überweisen. Sofort, und ohne Fragen!

      Vielleicht irre ich mich, aber ich glaub, das gibt´s in D nicht.

      5) Ein Wertpapierdepot in Ö wäre wohl auch vor Herrn Eichel sicher.

      6) Es ist mir noch nie passiert, dass man stundenlang (wie angeblieblich bei dt. Direktbanken) nichts ordern kann.
      Die Wartezeiten am Telefon sind vergleichsweise moderat, und über Internet gibt´s nie Probleme.
      Einziger Nachteil: an österr. Feiertagen ist zumeist kein- oder nur eingeschränkter Handel möglich).

      7) Auf außerbörsliche Orders (L&S) bräuchtest Du auch nicht zu verzichten.

      8) Einziger Haken: die Mindestgebühren sind relativ hoch. Für dt. Werte bei knapp 55 DM.


      Happy trading für morgen, und gute Nacht wünscht,
      doktor faust
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:23:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo doctor,
      ist ein toller Tip.
      War früher schon bei der Bayrischen Vereinsbank, vor comdirect,

      man nennt sich "ADVANCE" Bank. Zu teuer, "Beratung" ist geldunwerter
      Schwachsinn, somit ein Fall für einen Österreicher jüdischer
      Religionszugehörigkeit (Sigmund Freud)

      Ja, jahhhhh! auch ich hatte eine freudlose Jugend!!!

      Aber im Ernst: Bitte Telefonnummer oder Internetkennung angeben.
      Bin sehr interessiert!

      Die comdirectbank beleiht deutsche Aktien zu 50 %, alle anderen zu 30 %
      und Optionen zu 0, nichts Prozent.

      Die Gemütlichkeit hat schon was für sich!

      Ansonsten bin ich im letzen Herbst nicht verreckt und gedenken auch nicht,
      selbiges jetzt zu tun!!

      Bin halt der Junge von meinem Alten. Letzterer war Soldat unter
      Generalfeldmarschall Sebastian Schörner.

      Sebastian Schörner war Träger des "pour le Mérite", der höchsten
      Auszeichnung der kaiserlichen Armee. Errungen in Südtirol, zusammen
      mit Generalfeldmarschall Erwin Rommel.

      Königlich württembergische Infanterie.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:29:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      o.k.: ich gebs zu, den Schörner habe ich gerade für Württemberg vereinnahmt.
      Der war eigentlich vom Bayrischen Leibregiment, im Kampf um den
      Monte Kolovrat Oberleutnant der 12. Kompanie.
      Rommel ist württembergisch, seinerzeit Oberleutnant des württembergischen
      Gebirgsbataillons.
      Auf österreichischer Seite war der Befehlshaber General der Infanterie
      Alfred Krauß, Chef des k + k I. Korps, zusammengesetzt aus
      der Edelweiß-Division, der 22. Schützendivision, der 55. Infanteriedivision,
      der deutschen Jägerdivision, sowie einem deutschen Pionier-Gaswerfer-
      bataillon und einer deutschen Fliegerabteilung.

      Der Spruch ist das Motto der "Anonymen Alkoholiker"

      ...ein Kurzgebet sozusagen.

      Es existiert in allen Sprachen der Welt und wird in jeder Gruppe weltweit
      zum Abschluß des Treffens gesprochen.

      Gruppen gibt es viele. Alleine in Mombasa sind mir drei bekannt, hier im
      Schwarzwald auf jedem Kuhdorf eine.

      In Wien wirst Du so viele finden können, das Du dich nicht entscheiden
      können wirst, zu welcher Du willst.

      Das Leiden geht durch alle Gesellschaftsschichten und nimmt auch Ärzte
      ausdrücklich NICHT aus, im Gegenteil, unter Medizinern wird sogar
      exorbitant massiv gesoffen, besonders bei den Metzgern (neudeutsch:Chirurgen)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:43:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      P.S.: zur frage nach dem "Plus" - Nun ja, man lebt....

      Zur Erheiterung noch ein weiterer Spruch, NICHT von dem Anonymen Alkoholikern:

      WIR WILLIGEN,
      GEFÜHRT VON DEN UNWISSENDEN -
      VOLLBRINGEN DAS UNMÖGLICHE FÜR DIE UNDANKBAREN!

      SCHON SO LANGE ZEIT
      HABEN WIR SOVIEL MIT SOWENIG VOLLBRACHT
      - DASS WIR QUALIFIZIERT SIND

      -- A L L E S mit N I C T S zu ERREICHEN


      In diesem Sinne:

      Gute Nacht,
      buenos noches
      bon nuit
      bona notte
      spokoinoi notchi
      good night

      nach "FELIX AUSTRIA"
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:03:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Herodes,

      hier eine feine Adresse (hab vergessen, wie man links macht- bzw. finde auch die Beschreibung nicht mehr, seit bei WO alles unübersichtlich geworden ist):

      http://www.direktanlage.at/023/direktanlage.nsf

      Kannst es Dir ja mal anschauen.

      Davon abgesehen: Wieso bist Du heute schon so früh unterwegs ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:13:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hatte gestern einen zur Brust genommen, na ja, so gaaaaanz trocken bin
      ich halt noch nicht...

      Daher heute nur einen ganz kleinen "Umgang" gemacht, schnell in der Nähe
      ein paar Doktors besucht, wo ich weiß, daß ich

      1. nicht warten muß
      2. die schon an mich gewöhnt sind (was sicher nicht leicht ist...)

      Die Anschrift kommt mir bekannt vor.

      Ist es die Raiffeisenbank in Reutte/Tirol, mit Außenstelle im
      Kleinen Walsertal?

      Die ist natürlich interessant. Deutsches Zollanschlußgebiet,
      somit für Geschäfte "Inland"
      und österreichisches Hoheitsgebiet, somit nix Finger drin für Hans,
      die Eichel! Das mit dem Kleinen Walsertal wurde noch zur Zeit von
      Eurem Kaiser Franz-Joseph geregelt, mit unserem Wilhelm II.
      Ist praktisch, ohne Frage!!

      Außerdem muß ich um 21.30 3-sat-Börse gucken.

      Bin mal gespannt, was Schweinebacke Förtsch jetzt wieder hochjubelt:

      Meine Tips: Abit oder Rösch.

      Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 21:23:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Herodes!

      Nein, daß sind sind nicht die aus Reutte/ Tirol.
      Das "SKWB" aus SKWB-Schoellerbank steht für SALZBURGER Kredit- und Wechselbank.

      Die 3-Sat Börse schau ich mir übrigens auch an- obwohl mich nicht wirklich interessiert, was Schweinebacke empfiehlt (aber ich schätze, es ist Rösch, oder diese Plasmadingsbums). Ich hab nämlich eine Aversion gegen Aktien, die sich erst im letzten Monat verzehnfacht haben.

      PS: Was ist aus Deiner Comdirect-Geschichte geworden?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:28:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo doctor faust,
      lese meinen neuen Thread: "Skandal, ich erstatte Anzeige..." durch,
      der steht im Moment unter "Neuer Markt", wird aber vielleicht auch
      wieder umgelistet nach "Allgemeines",
      danach hast Du keine Fragen mehr zur Comdirectbank.
      Seit heute weiß ich, daß ich bis 30.03.2000 da rausfliege,
      allerdings wissen die noch nicht, daß sie sich damit massiven Ärger
      einfangen werden.

      Den Tip mit der österreichischen Bank werde ich nachverfolgen,
      des weiteren bin ich noch langhjäriger Genosse bei der
      Badischen Beamtenbank, die zum 01.04.2000 auch online geht.

      Konditionen muß ich noch checken, den Zenner, der im Moment in
      3-sat-Börse neben Förtsch steht, kenne ich persönlich.
      Das ist der Chef der Wertpapierabteilung. Ein sehr engagierter und
      guter Mann.

      Außerdem werde ich mir mal Unterlagen von der Direktanlagebank kommen
      lassen.

      In Zukunft wirddas Depot nur noch mit Guthaben geführt, Zinskonditionen
      sind also wurst...

      Das Vorgehen der Comdirectbank ist unter aller Sau!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:06:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe soeben die Unterlagen von der Direktanlagebank und den Salzburgern
      elektronisch angefordert.
      Nach dem 20.3. werde ich dann entscheiden, mit wem ich weitermache.
      Evtl. auch mit allen dreien oder mit einer deutschen und der
      Salzburger Bank.
      Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:01:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Herodes,

      mach ruhig was bei verschiedenen Banken (in verschiedenen Ländern).
      Der Finanzminister muß ja nicht von allen Depots wissen... :)

      Den Comdirect-thread hab ich übrigens gelesen: die dürften ja ganz schön fies sein!

      Ich selbst hab übrigens auch schon mal über ein Depot z.B. bei Consors nachgedacht, und mir was zuschicken lassen.
      Als ich dann gehört habe, dass die bereits vergebene Belehnungen von Aktien "einfach so" auf null setzten können - und man dann gleich am nächsten Tag aufgefordert wird, sein Depot zu räumen - hab ich´s bleiben lassen. Wo samma denn?

      PS: Hast Du schon gehört, dass die neue österr. Regierung die Besteuerung von Aktiengewinnen ganz bleiben lassen möchte?
      Da sage mal wer, Schwarz-Blau hätte nicht auch seine guten Seiten...
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:29:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo, doctor,
      davon habe ich noch nichts gehört!
      Daß die FPÖ ihre guten Seiten hat, ist mir klar.
      Leider kann ich die nicht wählen.

      Ich gehe auf jedenfall zur Salzburger Bank, sollten die Gebühren
      günstigf sein...

      Bei comdirect ist übrigens mein Depot gesperrt.
      Gleichzeitig teilt man mir mit, daß mit dem 30.03. allen plattgemacht wird,
      selbst kann ich jedoch nicht mehr zugreifen.

      Man hat mich auf die technische Hotline verwiesen.

      Da wollte ich mich beschweren, da hat mir der Mitarbeiter dann
      wortlos den Hörer aufgeknallt.

      Zur Trade Society habe ich keinen Zugang mehr.

      Gebe ich über die Normalnummer meine Kontonummer ein, fliege ich raus.

      Es ist mir jedoch gelungen, Kontakt herzustellen:
      Über die Normalnummer 0180/3336363, nach zwanzigminütiger Wartezeit
      war eine Telefonistin dran, die mir jetzt definitiv zum x-ten Mal
      Rückruf versprochen hat, am Montag von 17.00 - 18.00 Uhr.

      An mein Konto kommt auch die nicht mehr und kann auch nichts machen,
      da außer Hilfspersonal niemand im Hause ist, der eine Entscheidung
      treffen könnte oder auch nur das Konto freigeben könnte.

      Noch nicht einmal Bankmitarbeiter intern können mehr Einblick nehmen,
      demzufolge auch keine Aufträge entgegennehmen.

      Immerhin hat sie sich für das Verhalten der Bank entschuldigt und findet
      dieses auch komisch.

      Ich habe ihr klart mitgeteilt, daß ich am Dienstag einen Anwalt nehmen
      und gerichtlich gegen die Bank vorgehen werde, wenn ich den
      zugesagten Rückruf nicht erhalte.

      Auf meinen Vorhalt, daß bei der Comdirectbank seit Wochen gegen das
      Gesetz (Wertpapierhandelsgesetz, Paragraph 33, Absatz 4) verstoßen
      wird, wonach die Bank verpflichtet ist und zwar ZWINGEND einen
      einwandfreien Geschäftsablauf zu gewährleisten, hat sie mir
      Recht gegeben und um Entschuldigung gebeten.

      Ich habe ihr gesagt, daß ich mir davon auch nichts kaufen kann...

      Freue mich schon auf eine steuerfreie Zukunft in Salzburg.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 01:11:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gute Nacht, doc...
      ...ich geh jetzt ins Bett und träume von dem Scheißladen in Quickborn
      ...wie hieß der doch gleich - ach ja: COMDEFEKT!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:29:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Herodes,

      was gibt´s neues ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 09:50:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo doc,
      Konto wieder freigegeben, seit Mittwoch, noch bevor die von mir
      nachgeschossene Kohle da war.
      Sind soweit ganz freundlich geworden, haben mir den Kreditrahmen
      mittlerweile auf 350.000 Euro erhöht.
      Hancke + Peter knapp über einkaufspreisen verkauft.
      Somit Kreditlinie wieder eingehalten, kein Problem mehr.

      Die Anfrage an die Schoellerbank wegen Kontoeröffnung läuft noch.
      Der Tip war bestimmt gut.

      Bei e-net Financial habe ich gestern zu 7,90 nochmals nachgefaßt,
      über die Badische Beamtenbank, bei der ich langjähriger Genosse bin.

      Die wissen bei der comdirectbank ganz genau, daß sie Dreck am Stecken
      haben, aber für mich ist der Fall vorläufig beendet, nachdem ich
      wieder an mein Konto komme.

      Die haben halt Panik bekommen, wegen meines laufend überzogenen Kreditrahmens,
      da haben sie dann auf den Busch gehauen.

      Ich habe dafür zurückgehauen, mein Beschwerdethread wurde über 3800
      mal gelesen.

      An das Bundesaufsichtsamt habe ich mich natürlich NICHT gewandt,
      das wäre nur in Frage gekommen, wenn es wirklich hart auf hart
      gekommen wäre.

      Man soll schließlich "die Kirche im Dorf" lassen.

      Liebe Grüße nach Österreich,

      ein wieder abgeregter Herodes...
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 18:52:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo doc,
      die Unterlagen der Schoellerbank waren heute im Postfach.
      Sobald ich dazu komme, befaß ich mich damit.
      Muß mich auf Montag vorbereiten.
      Am Freitag nachmittag hat der weltweit größte Pharmakonzern
      französischer Abstammung (Elf-Aquitaine-Gruppe) angerufen.
      Die wollen mich sofort sehen, suchen dringend Leute.
      Da fliege ich Montags mal nach Berlin, in die deutsche Zentrale.
      Mal sehen...
      (allons enfants de la patrie...)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 00:41:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Herodes,

      zu später Stunde doch noch was von mir:

      zunächst einmal wünsch ich viel Glück fürs Vorstellungsgespräch morgen- Deine jetztige Arbeit begeistert Dich ja ohnehin nicht so, oder?

      Was anderes: ich will Dir keine überflüssigen Tipps geben, aber ist es nicht ein bischen riskant, mit der neugewonnenen Liquidität einen Zockerwert nachzukaufen?

      PS: Wenn Du wieder mal was übrig hast, dann schau Dir mal Softbank an- die sind so billig wie schon lange nicht mehr.

      PPS: Wenn Du wieder mal bei der BBBank bist, frag Zenner nach den 3-Sat Empfehlungen aus, und sag ihm er soll etwas aggressiver pushen.
      Ich glaub er hat da noch Defizite!

      War übrigens ein Scherz :)

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 00:59:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Naja, den Zenner habe ich auf einer Veranstaltung kennengelernt, in
      Offenburg, wo die mich eingeladen hatten.
      Seither habe ich ihn nicht mehr gesehen.
      Auf mich hat er jedoch einen guten Eindruck gemacht.
      Die Badische Beamtenbank ist stockkonservativ und war bis vor kurzem,
      als sie Zenner woanders abgeworben haben im Prinzip am Aktiengeschäft
      überhaupt nicht interessiert.
      Die verkaufen ausschließlich an private Kunden, früher nur Beamte,
      heute kann jeder Lohn- und Gehaltsempfänger Genosse werden.
      Selbständige werden nicht akzeptiert, Firmenkunden auch nicht.

      Das ganze war früher eine Selbsthilfeeinrichtung, als im deutschen
      Kaiserreich noch ein Gesetz existierte, wonach Beamte keine Schulden
      haben durften.

      Da haben die eine Bank aufgemacht, mit der kann man heute noch in ausgewählten
      Läden einkaufen gehen, die Bank streckt die Rechnungssumme ab und
      man stottert den Betrag dann wieder bei der Bank ab.

      Mittlerweile haben die über 400000 Genossen, vor allem im badischen Raum,
      es gibt jedoch auch die Beamtenbank in Köln und Leipzig.

      Die e-net waren nur 800 Stück, die Kreditlinie ist zur Zeit zu weniger
      als einem Viertel in Anspruch genommen, ich bin jetzt etwas vorsichtig.

      Denke, irgendwann geht es schon mal runter.

      Den Tip mit der Softbank finde ich sehr gut, vielen Dank.

      Der Job gefällt mir im Moment schon, nur nicht die Tatsache, daß ich
      über einen Personalvermieter in der jetzigen Firma beschäftigt bin.
      Wie mir mein Regionalleiter sagte, zahlen sie alleine an den noch
      2.000 Mark im Monat, fürs Ausleihen. Demzufolge ist mein Gehalt
      ungewohnt klein.

      Die Sache in Berlin wäre eine Direkteinstellung, habe schon bei der
      Bewerbung meine finanziellen Vorstellungen kundgetan, die scheinen
      überhaupt nicht zu stören und sind im übrigen eher am unteren
      Ende des marktüblichen für erfahrene Pharmareferenten.

      Das blöde an der jetzigen Beschäftigung ist, ich hatte auf eine
      Übernahme gehofft. Nun ist aber klar, daß der Pharmateil nach der Fusion
      von Veba und Viag ausgegliedert wird, wobei kein Mensch weiß, an wen
      das gehen soll.

      Nachdem ich aber ohnehin geliehener Arbeitnehmer und dazu noch in der
      Probezeit bin, kannst Du Dir ja leicht ausrechnen, wessen Kopf als erster
      rollt, wenn die Sache dumm läuft.

      Dazu kommt, daß auch auf der letzten Tagung wieder ein über 50-jähriger,
      sehr fähiger und netter Kollege sich verabschiedet hat, weil er bei der
      Konkurrenz gut untergekommen ist.

      Den letzten beißen bekanntlich die Hunde,

      warum soll ich warten, bis ich das mal wieder bin???

      Danke für die guten Wünsche,

      eine gute Nacht nach Österreich!
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 01:12:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      P.S.: Die badische Beamtenbank ist im übrigen so beamtenmäßig, daß die
      es glatt fertigbringen, wenn sie mittags um 14.00 Uhr Öffnungszeit
      haben und mehrere Kunden einige Minuten zuvor vor der verschlossenen
      Glastür im Winter oder Regen warten und drinnen Bedienstete sitzen
      und die Kunden draußen warten und frieren sehen,
      da schaffen die es glatt, die Türe genau um 14.00 Uhr aufzuschließen.
      Keine Minute früher aber auch keine später...

      ...man nennt das "Service" (neudeutsch) bzw. Kundendienst.

      Deutschland ist bekanntlich eine Kundendienstwüste (Servicewüste).

      Ins Internet gehen die jetzt zum 01.04. Bin mal gespannt, zu welchen
      Gebührensätzen.

      Bisher haben die immer 0,75 % vom Auftragswert genommen, Mindestgebühr
      DM 40,--.

      Ist viel zu teuer...

      Sparkassen und übliche Volksbanken sitzen allerdings noch immer bei 1 %
      die großen Geschäftsbanken (Dresdner, Deutsche, Hypo, Commerz)
      soweit ich weiß, auch.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:53:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oh,... wie ich in einem anderen thread gerade gesehen habe, ist der (BB-bankengschädigte)Herodes wieder back in town.

      Wie schaut´s aus? Hast du schon einen neuen Job, neue Aktien,- oder beides?

      MfG!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:05:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo doc,

      ich bin mittlerweile maximal comdirectgeschädigt.
      Seit 14.03. haben die mein Konto wieder gesperrt, obwohl es
      AUSGEGLICHEN ist.
      Lese dazu meinen neuen Thread: Dringende Warnung vor der Comdirectbank!

      Mit dem neuen Job ist das so eine Sache - habe fünf Stunden verhandelt,
      die zeigen auch Interesse, allerdings soll ich mich noch meinem
      neuen direkten Vorgesetzten vorstellen.

      Gesprochen habe ich mit Außendienstleiter, Schulungsleiter und
      Personalchef.

      Zahlen wollen sie am liebsten gar nichts.

      Daher ist mein Interesse nicht mehr sonderlich ausgeprägt.

      Außerdem bin ich im Moment ja nicht im Zugzwang, es ist wahrscheinlich
      besser, ich mache erst einmal weiter, wie gehabt.

      Neue Aktien? - Nein, bin ja ausgesperrt!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 01:22:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Herodes,

      das mit dem Job ist natürlich schade, aber Du arbeitest ja ohnehin nur zum Spaß (bei Deinem prallen Konto!), oder?

      Ich an Deiner Stelle würde den Förtsch Berndi meine Reichtümer verwalten lassen, und leben wie Gott in Frankreich.

      Ach ja, und von der Comdefekt würd ich mich vorher auch noch verabschieden. Die scheinen ja wirklich dreist zu sein...

      Grüße aus Österreich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An doctor faust.