checkAd

    Yara International (Seite 47)

    eröffnet am 02.04.04 23:01:33 von
    neuester Beitrag 09.02.24 10:38:13 von
    Beiträge: 767
    ID: 843.757
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 152.471
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4850+20,73
    159,75+19,39
    2,0260+15,11
    49,47+12,74
    796,85+11,92
    WertpapierKursPerf. %
    27,38-9,99
    502,00-10,44
    0,5070-12,89
    40,40-14,41
    10,330-71,34

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47
    • 77

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 12:41:57
      Beitrag Nr. 307 ()
      Na Du schreibst ja erst einen Blödsinn!!!!!
      Die Initiative von Daimler und VW heißt BLUETEC und nicht AdBlue!
      Air1 ist Adblue.
      Erst nachdenken, dann schreiben!!!!
      MfG Griboss
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 19:40:00
      Beitrag Nr. 306 ()
      Lieber Griboss,

      in deinem Übereifer schreibst du leider einiges an Unfug.
      AdBlue ist eine Marke des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Yara hat da gar nix erfunden.
      Das Produkt, das Yara im Rahmen von "AdBlue" vertreibt heisst "Air1" - dieses hat Yara als Marke geschützt. Für das Produkt gibt es einige Konkurrenz, z.B. "Greenox" von Kemira GrowHow sowie andere von BASF, SKW usw ...
      Yara hat sicherlich Aussicht auf einen großen Marktanteil, aber ein Monopol wird es auf keinen Fall sein.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:42:59
      Beitrag Nr. 305 ()
      Tschuldigung, im Übereifer habe ich die Bluetec-Initiative mit AdBlue, der Ammoniaklösung verwechselt. Also nochmal: AdBlue heißt der Stoff den Yara erfunden , lizensiert, herstellt, verkauft und vertreibt. Bis zu den neuen Abgasvorschriften bezüglich E5 Norm bleiben keine zwei Jahre mehr. Also etwas Zeit haben wir noch, um uns zu positionieren und bevor alle Welt überlegt, wer wohl das Zeugs herstellt und Gewinne damit macht.
      MfG Griboss
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 15:19:27
      Beitrag Nr. 304 ()
      Welcher Chartschänder war hier am Werk??? Dir hat wohl mein letztes Posting nicht gefallen??? Doch Du hast keine Chance!!! Warum? Wegen der folgenden News aus dem Hause Volkswagen:

      "Einen besonders schadstoffarmen VW Jetta mit Dieselmotor hat jetzt Volkswagen in den USA präsentiert. Der Wagen soll dort 2008 auf den Markt kommen. Die kompakte Limousine verfügt über ein neu entwickeltes Zwei-Liter-Common-Rail-Triebwerk (Clean Diesel) mit 103kW/140PS Leistung sowie einen STICKOXID-SPEICHERKATALYSATOR, der den Ausstoss des Schadstoffes um 90 Prozent reduzieren soll. So würden auch die besonders strengen Abgasnormen in Kalifornien erfüllt werden. VW versucht mit anderen deutschen Herstellern, den in den USA bislang ungeliebten Diesel wettbewerbsfähig zu machen."

      Unter der Überschrift VW Jetta mit "Sauber-Diesel" in der "Freien Presse" aus Sachsen vom 6.1.2007 Seite A1 Thema "Auto&Strassenverkehr" gefunden.

      Eine kurze Zusammenfassung:

      1.Mit dem VW Jetta schickt VW den beliebtesten VW in den USA ins Rennen, um den Diesel dort als "Saubermann" bekannt zu machen. Doch nicht nur das, da ab 2009 auch in Europa strengere Abgasnormen gelten, sind die Käufer in den USA gleichzeitig Testpiloten für die Europäer.
      2. Der VW Jetta symbolisiert gleichzeitig das Erreichen des Stickoxydkatalysators im Massenmarkt.
      3. Der Massenmarkt ist das Synonym für hohe Produktivität und GEWINNE.
      4. Wer profitiert von alldem? Wer wird die Gewinne einfahren?
      Neben denen die die Innovation anwenden sind diejenigen die Gewinner die BLUETEC zur Verfügung stellen. Was ist BLUETEC???
      BLUETEC ist eine Harnstofflösung (Ammoniak) mit der der Stickoxydkatalysator funktioniert. Ständig wird eine kleine Menge Lösung in die heissen Abgase gespritzt und ein chem. Prozess in Gang gesetzt, der die Stickoxyde in Stickstoff umwandelt, der Stoff den wir einatmen.
      5. Wer ist Erfinder und Produzent und somit Hauptprofiteur?????????
      Na, wer wohl???????????????????????????????????????????????????????
      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      YARA;YARA;YARA;YARA;YARA;YARA;YARA;YARA und wir werden REICH!!!!!!!

      MfG an alle künftigen Millionäre durch Yara, Griboss!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:48:38
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ich liebe solche Chartverläufe wie hier. EIN CHART WIE MIT DEM LINEAL GEZOGEN!!!Aber anscheinend sind hier im Moment nur die Kenner der Materie unterwegs. Möge es auch im Jahr 2007 so bleiben!!! Das wünsche ich mir und allen Investierten für das kommende Jahr!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 16:18:59
      Beitrag Nr. 302 ()
      NEWS aus dem Hause AUTO-BILD NR.46 Seite 16:

      Öko-Allianz kommt in Fahrt

      Auf der Los Angeles Motor Show (1. bis 10.Dezember) präsentiert die deutsche Diesel-Allianz erstmals gemeinsam ihre Bluetec-Modelle.
      VW rüstet den Kompakt-SUV Tiguan mit der innovativen Abgasreinigung aus, Audi den Q7.
      Bluetec-Erfinder Mercedes schickt die R-, M-und GL-Klasse ins Rennen. Die Bluetec-Reinigung erlaubt es, den Diesel trotz strenger Abgasgrenzwerte auch in Zukunft in den USA zu verkaufen.
      Während BMW aus der Öko-Allianz ausgeschert ist, zündet Mercedes auf der Automesse in Detroit(13.bis 21.Januar) die nächste Stufe und zeigt den GL 420 CDI. Präsentiert wird die Bluetec-Parade von Al Gore, einst US-Vizepräsident, heute glühender Umweltaktivist.



      Nur noch zur Anmerkung:
      Bluetec funktioniert mit Ad-Blue, eine Ammoniaklösung die Yara herstellt und einen zukünftigen Milliarden-Markt darstellt. Mit Al Gore konnte Mercedes und damit auch indirekt Yara DEN BESTEN UND ZUR ZEIT WOHL GLAUBWÜRDIGSTEN VERFECHTER in Sachen Umweltschutz gewinnen.:D:D:D


      Mit freundlichen Grüßen @all Griboss.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 21:44:43
      Beitrag Nr. 301 ()
      Der Arzt ist wieder da!!! Die 15 wurde locker genommen ,sinkende Ölnotierungen und beste Aussichten verleihen Yara Flügel.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 20:23:18
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.552.523 von Griboss am 20.11.06 19:32:12Published: 07:49 21.11.2006 GMT+1 /HUGIN /Source: Yara International ASA /OSE: YAR /ISIN: NO0010208051

      Yara positioned for growth in an attractive industry

      Oslo (2006-11-21): Yara International ASA continues to show strong financial performance and market position gains. As the company today meets with its major investors and analysts for Yara's Capital Markets Day, CEO Thorleif Enger presents an optimistic view on the market fundamentals and opportunities for profitable growth for the company.

      "Current demand fundamentals make the fertilizer industry an attractive business for strong players. Historically low grain stocks-to-use ratio and high grain prices point to an increase in planting and fertilizer applications in the next season. Strong growth in biofuel demand and a limited increase in new fertilizer capacity before 2010 further underpins the overall healthy supply-demand balance in the nitrogen fertilizer market," says President and CEO Thorleif Enger, who adds that Industrial applications are supported by general economic growth and more stringent environmental regulations.

      In 2006, Yara has continued to deliver strong results, with return on capital well above its 10 percent CROGI target. Upstream margins have declined due to increasing European energy costs - which peaked in second quarter - but the Downstream segment has increased its market share in Europe, and the Industrial segment has continued to grow, conspicuously in environmental applications.

      Yara presents new scenarios for future earnings at the Capital Markets Day. The scenarios are not a prediction of future results, but "what if" scenarios based on forward prices for energy and selected urea margins. The forward energy prices used are market prices as of November 1 2006, when natural gas prices for Yara's European plants were in line with US natural gas prices. A supply-driven market with a European swing scenario at this energy price level translates into an estimated average Earnings Per Share (EPS) of NOK 7-8. A one USD per MMBTU increase in the US natural gas price yields an estimated Yara EPS of NOK 10-11 under a supply-driven scenario.

      Strong fertilizer demand fundamentals increase the probability of a demand-driven market in the coming years. Demand-driven scenarios with USD 20 and USD 40 in urea margins yield an estimated EPS of NOK 10-11 and NOK 13-14 respectively. An alternative scenario based on 10-year historical average prices and currency rates, and with Yara's existing business structure and fixed costs, would give an approximate EPS of NOK 11 per year.

      Yara's growth ambition is to obtain a 10 percent market share within a business cycle, up from approximately 6 percent today. This will require both organic growth as well as step growth initiatives. Three categories of step growth are envisaged; first, an increased production capacity in low-cost gas areas. Second, an expansion of market positions in high-growth markets like Asia, Latin America, specialty fertilizer and industrial applications. Third, the pursuit of merger and acquisition opportunities in mature markets where the acquisition valuation mainly depends on distribution and market positions, and less on production assets. For all growth categories, scale, synergy and timing are key considerations together with prudent investment criteria.

      "Our recent growth initiatives in Fertibras, China BlueChemical and the Qafco-5 expansion, show that the combination of Upstream's technical expertise and global sourcing, Downstream's unique distribution and marketing system and Yara's product knowledge, make our company an attractive growth partner," says Thorleif Enger. "Through these initiatives we are expanding our presence in two of the world's biggest and fastest-growing nitrogen fertilizer markets, where there is also future consolidation opportunities," says Enger.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 19:32:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      3. Ansturm auf die 15. Yaras sind nicht aufzuhalten, der Widerstand wird brökeln, der Verkäufer hat bald keine mehr zum verkaufen.:cool:
      MfG Griboss
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 11:28:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      Soeben die 15 durchbrochen!!! Aber doch ein harter Widerstand!!! Aber egal, Yara ist nicht zu stoppen. AdBlue ist DER Wachstumstreiber. Jede Menge Google-Infos zu Yara und AdBlue.
      • 1
      • 47
      • 77
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +0,41
      -0,05
      +2,25
      -0,14
      -0,66
      +0,29
      +1,67
      +0,76
      +1,50
      Yara International