checkAd

    Penis-Messung : Und die Länge zählt doch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.04 23:37:28 von
    neuester Beitrag 07.04.04 08:52:49 von
    Beiträge: 6
    ID: 844.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 23:37:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Menschengedenken trösten sich viele Männer mit dem Glauben, die Größe des Penis spiele keine Rolle. Zumindest bei Walrossen und Seeelefanten scheint das jetzt widerlegt: Je länger das Geschlechtsteil, so die These kanadischer Forscher, desto größer der Paarungserfolg.

      Tiere aus polaren Regionen haben im Vergleich zu tropischen Arten einen längeren Penis - zumindestens relativ zur Körpergröße, schreiben kanadische Forscher im Fachmagazin "Oikos". Die Wissenschaftler maßen den Penisknochen - Fachausdruck: Baculum - bei 122 fleischfressenden Tierarten. Das Resultat: Säugetiere in kalten Klimazonen haben die längeren Geschlechtsteile und damit bessere Chancen, mit wenig Sex viel Nachwuchs zu zeugen.

      Steven Ferguson vom Freshwater Institute in Winnipeg und Serge Larivière von der Delta Waterfowl Foundation in Portage La Prairie erläuterten ihre Ergebnisse anhand von Seeelefanten und Walrossen. Seeelefanten leben meist in großen Kolonien in freundlichen, niedrigen Höhenlangen. Die Tiere werden bis zu 2,3 Tonnen schwer, haben aber im Vergleich zu ähnlich großen Arten einen kleinen Penisknochen. Zwar müssen die Männchen um die Gunst der Weibchen kämpfen und dabei Volumen und Gewicht einsetzen, doch ist die Auswahl an Weibchen groß.

      Ganz anders die Walrosse, die im ewigen Eis der Arktis leben: Mit 1,7 Tonnen wiegen die schwersten männlichen Vertreter ihrer Art zwar weniger als die Seeelefanten, haben aber mit einem bis zu 60 Zentimeter langen Baculum das wesentlich längere Geschlechtsorgan. Sogar im Vergleich zu den Säugetieren insgesamt sind die Walrosse hervorragend bestückt.

      Die Erklärung für Ferguson: In der lebensfeindlichen Umwelt der Arktis leben Walrosse meist auf sich allein gestellt und treffen nur selten auf ihre Artgenossinnen. Die Möglichkeit für sexuellen Kontakt ist selten. So gilt es für die Männchen, aus wenigen Chancen das beste zu machen - und ein langer Penis ist dabei laut Ferguson hilfreich.

      Der Wissenschaftler vermutet, dass ein längerer Baculum die Spermien näher an die weibliche Eizelle heranträgt. "Es zählt allein, welches Spermium in das Ei gelangt", bestätigt der Fortpflanzungsexperte Matthew Gage von der britischen University of East Anglia gegenüber dem Online-Wissenschaftsdienst "Nature Science Update".

      Andere Forscher bieten abweichende Erklärungen für die unterschiedlichen Penislängen an. So sei die Chance auf einen Bruch des Baculums bei vergleichsweise geringer Länge kleiner. Da sich Seeelefanten an Land fortplanzten, und nicht wie die Walrosse im Wasser, sei die Gefahr eines Penisbruches wesentlich höher und ein kurzes Geschlechtsteil deshalb vorteilhaft.

      Ferguson bleibt aber bei seiner These: Den Penis kann man sich auch im Wasser brechen. Das unterschiedliche Paarungsverhalten aufgrund der jeweiligen Umwelt sei der wesentlich näher liegende Erklärungsansatz.

      SPIEGEL ONLINE - 06. April 2004, 9:28 http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,294136,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 00:46:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      endlich alles klar :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 01:58:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und beim Menschen zählt: nicht auf die Länge, auf den Umfang kommt es an

      (Zitat aus einem Film mit T. Schweiger)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 03:38:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wissenschaftler müsste man sein. Für was die so alles bezahlt werden. Naja, wenigstens habe ich daraus gelernt
      "Den Penis kann man sich auch im Wasser brechen."

      Wie tröstlich
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 08:38:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      kontaktanzeige eine frau:

      suche mann mit pferdeschwanz.
      frisur egal..

      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4600EUR +12,34 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 08:52:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      könnte man daraus schließen, dass ein Norddeutscher ein wenig besser bestückt ist als ein Bayer:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Penis-Messung : Und die Länge zählt doch