checkAd

    FORTEC - Unentdeckte Perle mit 100% Kurschance (Seite 243)

    eröffnet am 15.04.04 20:28:00 von
    neuester Beitrag 21.04.24 18:58:53 von
    Beiträge: 4.842
    ID: 847.751
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 451.373
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    807,60+7,01
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    WertpapierKursPerf. %
    14,150-5,35
    4,3100-6,51
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 243
    • 485

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 19:53:51
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Wenn ich mir die Meldung von Data Modul vom 11.08.2017 ansehe (nachfolgend eingestellt), so sollte Fortec in den nächsten Wochen doch wohl auch hervorragende Zahlen veröffentlichen.

      Ich habe den Eindruck, dass das an der Börse noch nicht ausreichend berücksichtigt worden ist.

      Da sollte zum Herbst mal ein Ausbruch auf 20 Euro bis 25 Euro drin sein.

      "Die sehr dynamische Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2017 bestätigt die Erfolgsstrategie der DATA MODUL, die wir in der zweiten Jahreshälfte konsequent weiterverfolgen werden. Der Vorstand erwartet für DATA MODUL aufgrund des anhaltend positiven Geschäftsverlaufes im ersten Halbjahr und des überwiegend positiven konjunkturellen Umfelds ein hervorragendes Geschäftsjahr 2017 und hat daher bereits mit seiner Ad-hoc-Mitteilung vom 26. Juli 2017 die Prognose angehoben. Jeweils bezogen auf das Gesamtgeschäftsjahr 2017 und im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr 2016 rechnet der Vorstand mit einem Anstieg des Auftragseinganges um 10 bis 30 Prozent (bisherige Prognose: 4 bis 15 Prozent) und einem Anstieg des Auftragsbestandes um 7 bis 25 Prozent (bisherige Prognose: 3 bis 15 Prozent). Weiter geht der Vorstand von einer Umsatzsteigerung von 7 bis 18 Prozent (bisherige Prognose: 3 bis 14 Prozent), von einer Steigerung des Konzern-EBIT um 6 bis 25 Prozent (bisherige Prognose: 3 bis 10 Prozent) und von einer Steigerung des Jahresüberschusses um 6 bis 25 Prozent (bisherige Prognose: 3 bis 10 Prozent) aus.

      DGAP-News: DATA MODUL Aktiengesellschaft Produktion und Vertrieb von elektronischen Systemen: DATA MODUL setzt dynamische Geschäftsentwicklung im 2. Quartal fort | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9817506-dgap-news…
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 07:48:36
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      Beitrag zu Fortec in heutiger Platow-Ausgabe.

      - Aktie ist sehr niedrig bewertet
      - EpS-Schätzung: 1,35
      Dividende kann auf 0,65 Euro steigen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 17:11:15
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.050.598 von Fortectionaer am 31.05.17 15:28:10Und bei gleichem Verhältnis sollten wir dann eine Dividende von 0,75 € bekommen. Schön wäre noch ein Abschiedsbonus von 0,10 € vom Vorstand Dieter Fischer.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 15:28:10
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      Analog zu Data Modul wäre der Kurs von Fortec dann vielleicht schon bei 30 Euro.
      Aber auch so hat sich die Aktie langfristig schon besser entwickelt als der Dax.

      Ich möchte auch mal eine Prognose für das Gesamtjahr errechnen.
      Im letzten Jahr stand nach 9 Monaten ein Gewinn von 0,72 Euro/Aktie in den Büchern. Nach 12 Monaten waren es dann 1,20 Euro.
      Sollte das letzte Quartal ähnlich verlaufen wie im Vorjahr käme man auf einen Gewinn von 1,40 Euro.
      Zusätzlich wurde im letzten Jahr eine Abschreibung auf den Goodwill vorgenommen, rd. 0, 10 Euro je Aktie.
      Sollte dieses Jahr nicht erneut anfallen

      Dann komme ich für das lfd. Jahr auf einen Gewinn von 1,50 Euro je Aktie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 14:15:53
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.049.965 von Fortectionaer am 31.05.17 14:10:29Jau,

      so habe ich es auch gemacht.

      Dennoch sollte man etwas transparenter sein.

      Das würde auch dem Kurs langfristig gut tun...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 14:10:29
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      Kann man vielleicht auch als kleines Geschenk für die Altaktionäre sehen.
      Wer sich mit dem Unternehmen beschäftigt, informiert sich über die Homepage und erfährt alle News umd kann reagieren bevor es "die Masse" mitbekommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 13:14:18
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.048.546 von Fortectionaer am 31.05.17 11:40:16Warum veröffentliche die denn keine Ad.hoc?

      Man könnte (uns sollte) ruhig ein wenig mehr trommeln. Es sei denn, man möchte nicht neue Aktionäre anlocken.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 11:40:16
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Fortec hat heute sehr gute 9-Monatszahlen veröffentlicht.
      Gewinn je Aktie 0,92 nach 0,72 Euro. Allein im 3. Quartal wurde fast mehr verdient als in den beiden Vorquartalen zusammen. Insgesamt wird für die Aktionäre wieder mit einem sehr erfreulichen Ergebnis gerechnet. Zu Jahresbeginn war man ja noch etwas verhalten gestartet. Nun läuft es deutlich besser. Wenn man sich die Aktien von Data Modul und Friwo ansieht, wundere ich mich schon, dass Fortec nicht längst deutlich über 20 Euro notiert.
      Der Wert ist wohl noch zu unbekannt. Sollte sich aber nach und nach ändern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 16:36:06
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.687.482 von Fortectionaer am 06.04.17 10:00:45
      Zitat von Fortectionaer: Woe von mir erhofft, ist on der aktuellen Ausgabe vom Nebenwerte Journal ein Bericht über Fortec.
      Er dürfte recht positiv ausgefallen sein, wenn ich mir die Kursentwicklung so betrachte.
      Vielleicht hat jamand Zugriff auf die Ausgabe und kann mit eigenen Worten den Bericht zusammenfassen.


      NWJ: Übernahme von DataDisplay war ein großer Wurf. Ins 1. Halbjahr ist Fortec verhalten gestartet, weiterhin Zurückhaltung bei Kunden. Fortec hat dank des Kredits über 5 Mio. noch Spielraum für weitere Übernahmen. Künftiger Fokus dürfte auf dem Heben von Synergien mit DataDisplay liegen. Aktie bleibt interessant, Kursrückschläge sollten Kaufgelegenheiten darstellen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.17 15:52:42
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Im aktuellen Anleger Plus Nr. 3/2017, dort im Teil SdK e.v., ein HV-Bericht drin mit Würdigung der Aussichten dieser AG........Tenor = "Ein echter Glücksgriff"


      Diese Aktie bereichert mein Depot ungemein.
      • 1
      • 243
      • 485
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,23
      +0,79
      -3,69
      -4,29
      -2,14
      +0,48
      +0,88
      -2,01
      -0,03
      FORTEC - Unentdeckte Perle mit 100% Kurschance