checkAd

    Invesco: Mehr Risiko, weniger Gewinn - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.04.04 13:10:24 von
    neuester Beitrag 16.04.04 13:24:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 848.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 78
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 13:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Je höher das Risiko eines amerikanischen Aktienfonds, umso geringer die Chance auf eine dauerhafte Outperformance. Diese Schlussfolgerung ziehen die Experten von Invesco Asset Management, die amerikanische Fonds mit mehr als 900 Investmentstrategien über 24 Jahre analysiert haben.

      Knapp 68 Prozent der Portfolios mit einem aktiven Risiko von unter 2 Prozent haben ihren Vergleichsindex im gesamten Zeitraum geschlagen. Fonds mit höherem Risiko gelang dies dagegen nur in 54 Prozent der Fälle. Außerdem haben die indexnahen Produkte eine zuverlässigere Outperformance erzielt, teilt Invesco mit.

      Für dieses Ergebnis sehen die Strategen der Fondsgesellschaft zwei Gründe: Am schwersten wiege das Verbot von Leerverkäufen. Dadurch könnten die Fondsmanager bei indexfernen Produkten das Untergewicht eines Titels nicht ganz ausspielen und im Gegenzug auch positive Wetten nicht so weit ausreizen. Der zweite Grund ist laut Invesco auf der Kostenseite zu sehen: Indexferne Portfolios hätten tendenziell höhere Einzelorders als indexnahe Fonds, was die indirekten Handelskosten nach oben treibe und damit die Wertentwicklung belaste.

      INFO: Die Invesco Asset Management Deutschland gehört zur Invesco Bank, welche wiederum zur britisch-amerikanischen Fondsgesellschaft Amvescap gehört. Amvescap verwaltet rund 370 Milliarden US-Dollar und sieht sich damit als größte börsennotierte und konzernunabhängige Investmentgesellschaft der Welt.

      DER FONDS.com 16.04.04 tg

      Quelle: DER FONDS.com



      Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),13:07 16.04.2004

      Avatar
      schrieb am 16.04.04 13:24:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe selbst den Invesco Stabil 9/2004
      Performence bisher null - das sind die größten Versager.
      Nie mehr einen Fond - Sparbuch wäre besser gewesen.
      Füf mich sind das ganz üble Abzocker.
      K.H.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Invesco: Mehr Risiko, weniger Gewinn