checkAd

    Presse: MAN fordert Mehrarbeit bei gleicher Bezahlung - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.04.04 09:20:42 von
    neuester Beitrag 22.04.04 14:16:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 850.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:20:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      Aktuellen Presseberichten zufolge droht bei der MAN AG ein weiterer Stellenabbau. Dies berichtet am Mittwoch unter anderem das \"Handelsblatt\".

      Demnach handelt der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern derzeit mit dem Betriebsrat Möglichkeiten zur Verbesserung der Kostenstruktur aus. Nach Angaben von Konzernchef Rudolf Rupprecht gehe es dabei um Mehrarbeit bei gleicher Bezahlung. Wenn es nicht zu Lösungen komme, müsse man einen weiteren Personalabbau überdenken, so Rupprecht weiter.

      Am Mittwoch hatte der Münchner Konzern noch überraschend seine Umsatzzahlen bekannt gegeben. Der Nutzfahrzeughersteller konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres an die positive Entwicklung der vergangenen Monate anknüpfen. So verzeichnete der Fahrzeughersteller beim Auftragseingang gegenüber dem Vorjahresquartal ein deutliches Plus von 23 Prozent auf 3,7 Mrd. Euro. Beim Konzernumsatz konnte MAN gegenüber dem Vorjahresquartal um 8 Prozent auf 3,0 Mrd. Euro zulegen.

      Die MAN-Aktie schloss am Mittwoch bei 30,40 Euro.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:18 22.04.2004

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 14:16:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Baut Siemens in Deutschland alle 74000 Stellen ab?

      Donnerstag, 22. April 2004, 12.15 Uhr


      Der Elektro-Konzern Siemens plant nach Auffassung des Gesamtbetriebsrates den systematischen Rückzug aus Deutschland. Das Unternehmen verfolge die Strategie, Umsatz und Wertschöpfung in den jeweiligen Märkten einander anzugleichen. Für Deutschland würde dies einen Abbau von 74 000 Stellen bedeuten, heißt es in einem von den Betriebsräten in Erlangen verabschiedeten Positionspapier. In letzter Konsequenz werde der Standort Deutschland komplett in Frage gestellt.

      Quelle: Bild.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: MAN fordert Mehrarbeit bei gleicher Bezahlung