checkAd

    bid ask, stimmen die wirklich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 23:13:32 von
    neuester Beitrag 04.03.00 01:50:07 von
    Beiträge: 8
    ID: 85.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:13:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi !

      Mein Eindruck ist, dass die bid-asks in den
      Realtimekursen (Consors, finanztreff) nicht
      immer stimmen (Ausnahme Xetra);
      Werden die nach einem zustandegekommenen Handel
      nicht mehr geändert, oder ...

      Vielen Dank für Eure Antwort

      psst
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:50:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi psst,

      du sprichst mir aus der Seele!
      Was nützen mir die Realtime Kurse (letzter Kurs ist o.k.) wenn die Bid-Ask Spannen nicht stimmen.

      Bei Xetra stimmt es deswegen, weil deine Order gleich ins elektronische System gespeist wird.
      Bei einem Auftrag an der Börse entscheidet der Makler wann er die Kurse (Bid-Ask) ändert.
      Ging mir in letzter Zeit oft so, dass ich mich mit meinen Aufträgen dazwischen "gehockt" habe und lange nichts passiert ist.

      Der nächste Kurs war dann jenseits von gut und böse! Echt be....

      Ich hoffe andere lesen den Thread auch und geben infos wo man wirkliche RealTimeKurse bekommt oder gehts den anderen auch nicht besser!
      Auf den letzten Kurs kann ich verzichten, das Einzige was zählt sind die Bid-Ask Kurse.!

      Deswegen handle ich sooft es geht über Xetra! (Sollte den Präsenzhandel hoffentlich bald endgültig ablösen)

      Also vielleicht gibts doch irgendwie wirkliche "RealTime Kurse" (was ich aber nicht glaube)

      So long Stock Walk
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:10:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi an Stockwalk und den Rest,

      Leider es sind ja oft Werte, die seltener gehandelt werden,
      wo ein korrektes bid-ask notwendig wäre. Die gibt`s dann
      allerdings noch seltener auf Xetra (vielleicht ein Trade pro
      Tag).

      Wie geht`s denn Euch anderen ?
      Sind da zu bezahlende Realtimelieferanten besser ?

      Gruss,
      psst
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:51:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Problem von heute morgen dürfte da wohl auch in diese Kategorie fallen:

      von Indoflitzer, 03.03.00 10:18:08
      betrifft Aktie: LEGEND HLDGS LTDHD-,10 561404
      Kann mir mal jemand von Euch folgendes erklären:
      Habe heute früh 7h an den verschiedenen deutschen Börsen Kaufangebote platziert, jeweils um 6E also weit über den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Verkaufsangeboten:
      Jeweils mehrere Ask lagen so um die 5,60E.
      Wie ich jetzt feststellen muss hat der Handel jedoch nicht auf dem Niveau von diesen Verkaufsangeboten begonnen, sondern gleich bei so um die 6,6E.
      Kein einziges dieser Ask wurde bedient.
      Kann doch nicht sein, dass alle ihr Verkaufsangebot so schnell zurückgezogen haben?!
      Indoflitzer

      Erklärt hat mir bis jetzt das niemand.
      Gehe nach dem oben gelesenen aber nun davon aus, dass der hiesige Makler eben einfach den Einstiegskurs bildet wie er gerade will bzw. indem er diesen im vorliegenden Fall nach der HK-Börse ausrichtet. Dort ist nämlich dieser Kurs über Nacht um 30% davongelaufen.
      Ist doch aber eine Schweinerei:
      Ich verlasse mich auf ausgewiesene Ask`s, habe gestreut an 6 Börsen geordert und ausser 60.-DM Kosten nichts gewesst!!!!
      Indoflitzer
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:29:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiss niemand mehr was zu diesem Thema?
      Ist doch eigentlich von allgemeinem Interesse!
      Indoflitzer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 20:50:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi Indoflitzer,

      ich glaube du hast da was noch nicht verstanden.
      Wenn eine Auslandsaktie an der Heimatboerse um 25% zulegt glaubst Du doch wohl nicht im Ernst da noch in D billiger ranzukommen.
      Die Eroeffnungskurse orientieren sich in D an dem Kurs der Heimatboerse und werden analog in Euro ausgewiesen, im Fall von Legend also die Boerse in Hongkong.
      Weitere Kursentwicklung in D entsteht durch Angebot und Nachfrage und es koennen dann durchaus recht erhebliche Kursdifferenzen entstehen.
      Dies aber nur wenn die Ursprungsboerse der Aktie nicht mehr handelt.

      Dieses kannst du gut beobachten bei Hongkong Aktien, wenn D eroeffnet ist der Handel in HK schon geschlossen. Bei US Werten tritt die Kurskorrektur in D um 15.30h mit Eroeffnung US ein.
      Wenn Du Hongkong Aktien kaufen willst solltest Du dich also immer am Hongkong Schlusskurs orientieren.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 22:13:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Besten Dank!
      Wusste ich tatsächlich nicht.
      Habe dafür heute morgen Lehrgeld gezahlt - nicht viel, die 60.-: sei`s drum.
      Wesentlicher ist die versäumte Zeit.
      Muss man halt wissen, aber trotzdem, vom System her finde ich das nicht in Ordnung:
      Wenn ich in einer Auktion ein Verkaufsangebot mache und ziehe es nicht zurück, dann muss ich mich meiner Meinung nach daran auch halten lassen - ist doch schon super genug, wenn man diesen Rückzieher überhaupt machen kann!
      Bei sonstigen Auktionen geht das ja schon gar nicht.
      Ich habe mich an den Verkaufsangeboten orientiert, die in der Nacht gemacht worden sind und danach meine Kauforder ausgerichtet.
      Ist doch eigentlich denen ihre Sache, wenn die solche Verkaufsorder ausgeben und auch noch stehen lassen - nur jetzt muss ich auch noch die Kosten wegen dieser Luftorder tragen.
      Finde ich nicht in Ordnung!
      Aber nochmals, vielen Dank für Deinen Hinweis!
      Indoflitzer
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:50:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi Indoflitzer,

      ist eine ganz interessante Sache und ich habe schon gut Geld verdient indem ich jeweilige Auf- und Abschlaege fuer kurze Trades genutzt habe. Die deutschen Makler stellen wirklich recht "komische" Kurse und dies sollte man gnadenlos ausnutzen *g*

      Bid/Ask in der Nacht koennen eigentlich nur noch vom Vortag dort stehen. Ich glaube nicht dass diese noch unausgefuehrte Orders repraesentieren.

      Ach eins noch, Du solltest immer darauf achten wo der Kurs gemacht wird, d.h. das Hauptvolumen gehandelt wird. Normalerweise ist das die Heimatboerse, aber in einigen Faellen koennen durchaus auch die Kurse an Auslandsboersen gemacht werden. Ein klassischer Fall dafuer sind die Australien Zockerwerte wo teilweise die Kurse in D bestimmt werden oder auch bei vielen Auslandswerten in US. Nokia ist hier so ein Fall wo die Amis den Kurs recht gut ueber die ADRs im Griff haben.

      Gruss rocco


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bid ask, stimmen die wirklich ?