checkAd

    Bärenparadies! Steigende Zinsen, fallende Aktienkurse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.04 08:34:03 von
    neuester Beitrag 05.05.04 08:43:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 855.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 08:34:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dax nach Fed-Zinssignalen mit Kursverlusten erwartet
      Mittwoch 5. Mai 2004, 08:18 Uhr





      Frankfurt, 05. Mai (Reuters) - Nach Hinweisen der US-Notenbank (Fed) auf ein baldiges Ende der Niedrigzinsphase in den USA wird der Deutsche Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) ) nach Einschätzung von Händlern am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel starten.
      Wie erwartet hatte die Fed am Dienstag den Leitzins in den USA unverändert bei 1,00 Prozent gelassen. Die Anzeige

      Währungshüter hatten den Finanzmärkten zugleich ein deutliches Signal für ein baldiges Ende der derzeitigen Phase niedriger Zinsen gegeben. Das Ende der lockeren Geldpolitik werde aber in "maßvollem Tempo" kommen, kündigte die Notenbank an.

      "Der Markt versucht jetzt zu interpretieren, was genau `maßvoll` bedeuten könnte", sagte ein Händler. "Einige haben womöglich auf Hinweise auf eine deutliche Zinserhöhung gesetzt und sind jetzt enttäuscht worden. Dies dürfte auch für den Abgabedruck auf den Dollar gesorgt haben", ergänzte er. Den Dax könnte der deutliche Euro-Anstieg belasten.

      Verschiedene Banken und Handelshäuser berechneten den Dax um 8.05 Uhr 0,7 Prozent tiefer bei 3964 Punkten. Der deutsche Leitindex hatte am Dienstag 0,4 Prozent tiefer bei 3991 Punkten geschlossen. Der Euro kostete am Morgen 1,2112 Dollar, nachdem er am Vortag zeitweise noch unter 1,20 Dollar gelegen hatte.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 08:43:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Uebelkraehe das war wohl gestern nicht gut für den Euro-Raum. Erst wenn die USA endlich beginnen, die Zinsen anzuheben kommen die richtigen Signale für Europa.

      Was wir derzeit beobachten ist eine Zinspolitik, die zu Lasten Europas gemacht wird. Hier soll wohl eine "Bastion" verteidigt werden. Ohne Verknappung des Dollars gibt es auch keinen Aufschwung für uns, insbesondere Deutschland trifft diese "Subventionierung des US-Handels".

      Normalerweise wäre die logische Folgerung eine Zinssenkung seitens der EZB. Aber, wie wir alle wissen, war Grenspan in München und dort wurde diese Politik wohl festgezurrt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bärenparadies! Steigende Zinsen, fallende Aktienkurse