checkAd

    Skandal auf HV von Software AG? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.04 12:37:14 von
    neuester Beitrag 24.06.04 14:57:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 856.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.487
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 12:37:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer war auf der software ag HV??

      Hi leute,

      habe eben folgendes posting gelesen

      #2 von hbss6 04.05.04 09:46:43 Beitrag Nr.: 12.976.191 12976191
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      hat der skandal auf der hv einfluss auf den kurs(fier die nicht es gelesen haben)redner wurden aus dem saal gezerrt.bericht der hv wurde zensiert.


      wer war dort und kann mir genaueres berichten??

      wie kommt es das die großen zeitungen dazu schweigen?

      das hv viedeo soll geschnitten worden sein

      was geht da ab, wie kommen angestellte(vorstände)
      dazu ihren arbeitgeber (aktionär) so zu behandel :eek:


      sgeler
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 12:57:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      weiss hier keiner was von

      oder habt ihr alle den mund verboten bekommen :eek: :eek:

      soweit ist es also schon :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:55:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 14:14:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mach doch ein probeabo bei GSC Research, da ist der HV-bericht bereits drauf :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 14:26:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      gsc schau ich mir mal an

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 15:57:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum haben die alle immer nur firstgate und ich hab nur t-pay :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 09:15:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      moin :)

      sind heute hv gänger der software ag anwesend?

      auf gebt mal laut :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:24:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      eine frau aktionaerin wurde von der buehne gezerrt weil man sagte frauen haben auf einer hv nix zu suchen. ausserdem wollte sie ueber mobbing im vorstand reden.
      niemand half der fraun nur ein anwalt fuer menschenrechte aus bruessel bot hilfe an.
      bitte software ag selbst anrufen und nach vorfall auf hv fragen, ich bin gespannt was man offiziell dazu sagt. die presse schweigt mit dem argument : zeitungsleser interessieren sich nur fuer dividende.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:30:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      ausser das sie über mobbing reden wollte hört sich alles wie ...an :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 10:55:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      an wie?
      was heisst das?
      soll ich rede auf HV besorgen?
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:56:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      im hv bericht der gsc research steht nix :rolleyes:

      rede hab ich vorliegen

      na ja ist wohl kein thema in der öffentlichkeit
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:57:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Allgemeine Aussprache

      Als Erster meldete sich Herr Matthias Schröder von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zu Wort und hob kurz die positiv aufgefallenen Fakten wie die bessere Stimmung, das starke 4. Quartal 2003, das Fehlen von Bankschulden, die hohe Eigenkapitalquote und den Aktienkurs hervor, der sich mit plus 80 Prozent sehr positiv hat. Dann merkte er an, dass die Gewinnsteigerung im ersten Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf die Umstellung der Bilanzierung zurückzuführen ist und dass der darum bereinigte Umsatz eigentlich zurückgegangen ist.

      Als Nächstes fragte er, ob die Gesamtjahresprognose bei der derzeitigen Lage noch haltbar ist. Des Weiteren sprach er die Strategie an, da den Aktionären der Software AG bereits diverse Versprechungen bezüglich des Erfolgs verschiedener Strategien gemacht wurden, und er bemängelte somit die ständigen Strategiewechsel. Aufgrund des Jahresfehlbetrags wird keine Dividende gezahlt, weshalb sich die nächste Frage von Herrn Schröder auf die künftige Dividendenpolitik der Software AG richtetet.

      Dann forderte der DSW-Sprecher detaillierte Ausführungen zum Ergebnisverbesserungsprogramm sowie Transparenz bei der Vorstandsvergütung, und er wollte wissen, inwiefern der technologische Vorsprung im XML-Geschäft aufgrund der verzögerten Marktakzeptanz verloren geht und welche Firmen mögliche Wettbewerber im XML-Bereich sind. Des Weiteren fragte er, welche Partner in Frage kommen und wo Probleme bei deren Findung bestehen.

      Als nächster Redner erkundigte sich Herr Rudolf Henrich von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) ebenfalls nach der Dividendenpolitik, nach einer individualisierten Vorstandsvergütung und nach der Abschreibungsart für den Firmenwert, welcher mit 155 Mio. EUR eine große Position im Anlagevermögen einnimmt.

      Herr Kolb, Rechtsanwalt und Aktionärsvertreter, kam auf den Verantwortungsbereich von Herrn Dr. Mossack zu sprechen, der bereits als Nichtvorstandsmitglied mit der Forschung und Entwicklung hohe Kosten verursacht hat, ohne ein erfolgreiches, marktfähiges Produkt herauszubringen. Er wollte ebenso wissen, ob die Software AG im Rahmen des Rightsizing Zahlungen für verlorene Arbeitsrechtsprozesse leisten musste und ob Pensionsrückstellungen gebildet wurden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:47:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      das ist die offizielle=saubere fassung.
      die von der buehne gezerrte frau
      ob das auf die ag auswirkungen hat
      es kann sein


      null-
      weil 2005 auf der hv nix passiert,aber es wird was passieren


      minus-
      wenn die kritisierten mogeleien von der presse entdeckt werden


      plus-
      wenn die loecher gestopft werden=die kritikpunkte
      ***
      zb Wenn der Vorstand so aggressiv reagiert,dann aknn jeder sehen warum die SAG kaum asienKunden hat.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 14:48:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      auf die fragen der herren agb es entsprechend harmlose antwort(zum beitrag von sgeler)
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:57:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      habe gerade von anwalt erfahren
      aufgrund der vorfaelle auf der hv
      kann man die ganze hv platzen lassen
      wer hat erfahrungen damit?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      +4,56
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Skandal auf HV von Software AG?