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    Hyundai-Anteil wird komplett verkauft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.04 10:20:32 von
    neuester Beitrag 06.06.04 18:07:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 858.719
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      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:20:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,299…

      12.05.2004
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      DAIMLERCHRYSLER
      Hyundai-Anteil wird komplett verkauft

      DaimlerChrysler will nach vier Jahren seine Beteiligung von 10,44 Prozent am südkoreanischen Autobauer Hyundai verkaufen. Lediglich bei einzelnen Projekten will man weiter kooperieren, so bei der gemeinsamen Entwicklung des "Weltmotors".

      Seoul/Stuttgart - DaimlerChrysler und der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor gaben am heutigen Mittwoch gegen 8 Uhr das Ergebnis ihrer Gespräche über Änderungen ihrer Allianz bekannt: Die Stuttgarter wollen sich von ihrem knapp elfprozentigem Anteil an Hyundai trennen. Einzelheiten werden gleichzeitig bei Pressekonferenzen am Firmensitz DaimlerChryslers in Deutschland am Morgen um 08.00 Uhr und in Südkorea genannt, teilte ein Sprecher Hyundais in Seoul mit.

      [M]DDP,mm.de
      Hyundai-Beteilung soll komplett abgestoßen werden: DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp auf Sparkurs
      Beide Konzerne verhandeln seit Wochen über die Zukunft ihrer seit vier Jahren bestehenden Allianz.

      Verzögerungen bei der geplanten Kooperation im Nutzfahrzeuggeschäft und widerstreitende Geschäftsinteressen in China hatten die Spekulationen über einen möglichen Bruch genährt. Hyundai hatte der Seouler Aktienbörse auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Verhandlungen um eine Änderung der umfassenden Allianz in eine Zusammenarbeit bei Einzelprojekten drehten.

      Koreaner kaufen Hälfte von Daimler Hyundai Truck

      DaimlerChrysler will jedoch mit Hyundai und Mitsubishi Motors weiter an der Entwicklung eines "Weltmotors" arbeiten. Trotz des Verkaufs der Hyundai-Beteiligung sei vereinbart worden, die Entwicklung und Produktion einer Familie von Vier-Zylinder-Benzinmotoren für Pkw weiter voranzutreiben, teilte DaimlerChrysler am Mittwoch in Stuttgart mit.

      Der Motor ist unter anderem für den Einsatz bei Chrysler gedacht. Auch die gemeinsamen Einkaufs-Aktivitäten mit Hyundai Motor sollten fortgesetzt werden. Aufgekündigt wurde dagegen das Joint Venture der beiden Konzerne zur Entwicklung eines neuen Nutzfahrzeug-Motors. Gleichzeitig wird Hyundai den 50-prozentigen Anteil von DaimlerChrysler an dem bestehenden Nutzfahrzeugmotoren-Joint-Venture in Korea, der Daimler Hyundai Truck Corporation, übernehmen.

      Grundsätzlich sei man sich mit den Koreanern einig, künftig vornehmlich auf Basis einzelner Projekte zusammenzuarbeiten, kommentierte der für das Asien-Geschäft zuständige Vorstand von DaimlerChrysler, Eckhard Cordes, die Entwicklung.



      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,299…

      12.05.2004
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      DAIMLERCHRYSLER
      Hyundai-Anteil wird komplett verkauft (2)

      DaimlerChryslers Adhoc-Meldung zum Ausstieg bei Hyundai im Original

      DaimlerChrysler AG und Hyundai Motor Company geben Neuordnung ihrer strategischen Allianz bekannt

      - Fortführung des "Weltmotor-Projektes" und der gemeinsamen Einkaufsaktivitäten - Beendigung der Nutzfahrzeugmotoren-Allianz und der Gespräche bezüglich eines Nutzfahrzeug-Joint Ventures - DaimlerChrysler kann seinen Anteil an Hyundai Motor Company in Höhe von 10,5 % verkaufen

      Stuttgart/Seoul - Die DaimlerChrysler AG und die Hyundai Motor Company haben sich auf eine Neuordnung ihrer strategischen Allianz verständigt, um ihre jeweiligen wirtschaftlichen und strategischen Ziele besser umsetzen zu können. Dies gaben die beiden Unternehmen heute gemeinsam bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Hyundai Motor den 50 %-igen Anteil von DaimlerChrysler an dem bestehenden Nutzfahrzeugmotoren-Joint Venture in Korea, der Daimler Hyundai Truck Corporation, übernehmen. Zudem werden die damit verbundenen Lizenz- und Geschäftsvereinbarungen aufgelöst sowie die Gespräche bezüglich eines gemeinsamen Nutzfahrzeug- Joint Ventures in Korea beendet.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:36:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      hoffentlich wird schrempp nun endlich der stuhl vor die tür gesetzt. jeder normale arbeitnehmer hätte bei den verfehlungen schon lange seine papiere bekommen - und das ohne millionenschwere abfindung, die schrempp wegen der unglaublichen vertragsverlängerung sicherlich erhalten würde.
      armes deutschland bei solchen verantwortungslosen nieten im nadelstreif.
      casta
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 15:38:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      volle unterstützung
      typen wie schrempp sind die wahren totengräber unserer wirtschaft. nicht die lohnkosten oder die arbeitszeiten sind unser untergang, sondern solche egozentriker, die unter dem deckmantel der globalisierung eine ausverkauf der deutschen wirtschaft betreiben, sich dabei die taschen füllen (siehe Ackermann etc.) und dabei jede bodenhaftung verlieren. und solche nieten wie peanuts-kopper in den aufsichtsräten tragen ihr schärflein dazu bei.
      wie lange wird eine öffentliche diskussion über diese seite des problems wirtschaftsstandort deutschland eigentlich noch verhindert? hier sollte unsere kritische presse einmal ansetzen - wenn wir sie denn noch haben.

      wir brauchen neue eliten; rau hat recht mit seiner kritik, ist aber zu zögerlich.
      casta
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 15:56:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      wozu braucht daimler eigentlich eine 4-zylindermotor ? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:10:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      mercedes gehört abgespalten als eigene selbstständige aktie!

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      Avatar
      schrieb am 02.06.04 09:04:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      weiss jemand, wann und wie das über die Bühne gehen soll?
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:13:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAS war der größte Fehler von Daimler Chrysler bzw. Schrempp.

      Sie werden das noch bitter bereuen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 18:07:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      hyundai ist profitabel, also wird es verkauft.
      mitsubishi ist ein verlustbringer, also bleibt es im konzern
      schrempps beteiligungsstrategie ist einfach zum kotzen :mad::mad::mad::mad:


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