checkAd

    Schröder-Angreifer kandidiert für Kreistag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.04 19:19:50 von
    neuester Beitrag 28.05.04 14:53:40 von
    Beiträge: 79
    ID: 862.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 19:19:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröder-Angreifer kandidiert für Kreistag

      Freiburg (dpa) - Der Mann, der Bundeskanzler Gerhard Schröder auf einer SPD-Wahlveranstaltung geohrfeigt hat, kandidiert für die SPD für den Kreistag. Der 52-jährige arbeitslose Lehrer stehe auf der Liste des Wahlkreises Ehrenkirchen für die Wahlen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, berichtet die «Badische Zeitung». Der SPD- Kreisvorsitzende Uwe Pridöhl sagte dem Blatt: «Da kann man nichts mehr ändern.» Wenigstens aus den Wahlprospekten will der Kreisvorstand den Mann nun streichen und diese notfalls neu drucken.

      http://de.news.yahoo.com/040520/3/41h0b.html

      Schilda ist immer und überall! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 19:22:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      MMMMUUUUUAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


      Ich lach mich schlapp!!!! Das ist die Meldung des Tages :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 19:32:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... für all diejenigen, die ihre Kenntnisse aus aktuellem Anlass auffrischen wollen:

      Kleines Ohrfeigen-Brevier http://montenegrovideo.com/ohrf2.htm

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 19:43:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 19:51:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn er gewählt wird, hat die SPD ein seeehr großes Problem.

      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:18:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,

      nach der “Watschen“ sind seine Wahlchancen sicher besser denn je! ;)

      Vielleicht würde dann sogar die Strategie der SPD-Kampa geändert, sollte sich ein messbarer Erfolg einstellen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:27:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine bessere Wahlwerbung für sich , konnte er nicht machen.
      Dazu kann man nur sagen : Respekt
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:37:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vieleicht hat er nen Auftrag!

      Oskars letzte Kolonne!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 20:48:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Diesen Lehrer muß man wählen! Hat er doch zumindesten schlagfertige Argumente!:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:08:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      und wieder zeigt sich: Realitiät ist schöner als jede Satire :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:29:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      habt ihr schon vergessen, dass ein Politiker
      nach einem Anschlag im Rollstuhl sitzt :(

      Ich könnte ja jetzt behaupten, dass die Union
      sogar die schlagkräftigeren Gegner hat, tu ich aber nich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:33:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das schöne an diesem "Attentat"war doch, dass nichts passieren konnte. Das gewählte Mittel sowie die Begehungsweise waren total harmlos. Das ist der Grund, weshalb ich diese Attacke nicht verurteilen kann :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:34:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      kniebeisser
      das sagt es sich im Nachhinein leicht!
      Dich möcht ich mal hören, wenn Du eine Watschn kriegst und
      dann wird gesagt ist ja nichts passiert!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:36:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @StellaLuna,

      Deine letzten beiden Postings sind pure Provokation. Hoffe nur, daß darauf keiner hereinfällt und anschließend gesperrt wird.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:38:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stella
      u.A.

      Das scheint ja eine Form der Aussprache gewesen zu sein, die Sozen miteinander pflegen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:41:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haulong
      was ist daran provokativ?
      Findest Du es etwa lustig eine Watschn zu kriegen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:41:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      ach, und solltet ihr es vergessen haben,
      ein anderer Politiker bekam mal einen
      Messerstich ab, war auch lustig, gell :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:44:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      ist mal wieder typisch, einerseits beklagen,
      dass die Kriminalität in Deutschland zunimmt
      und die Hosen gestrichen voll haben,
      andererseits sich freuen wenn jemand abgewatscht wird!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:45:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da kochen wieder die Hormone:D
      Wie schon gesagt - eine Ohrfeige ist mit einem Messerstich absolut nicht zu vergleichen. Hoffe Du siehst das genauso ;)

      Und eines ist sicher: viele unserer Politiker haben kleine Erhöhungen des Denkvermögens dringend nötig.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:46:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kommt immer drauf an, wer die Watschn erhält. Bei Schröder finde ich es nicht lustig, aber Zeichen setzend. Es ist ein angemessenes Symbol für die Bewertung der Politik, die er (mit) vertritt. Und nebenbei auch noch eine kleine Reaktion auf sein wirklich blödes Grinsen bei jeder unpassenden Gelegenheit. Da hats sicherlich schon einige Mattscheiben gekostet, wenn Schröder auftrat.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:46:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      kniebeisser
      Der Angegriffene hätte ja auch stürzen und sich
      verletzen können, soll ja auch schon vorgekommen
      sein!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:46:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      StellaLuna,

      da haben sich doch nur Genossen untereinander gekeilt! Das wird bestimmt nicht die erste und letzte Backpfeife unter Genossen gewesen sein!:cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:48:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke auch das der Staatsschutz die SPD ins Visier nehmen sollte, da die Gewaltbereitschaft in dieser Partei groß zu sein scheint.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:49:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Haulong
      ich verurteile insgesamt Angriffe, sei es nun mit Farbbeuteln, Eiern, Händen, Messern.
      Ob dies nun einen Politiker trifft oder irgendjemanden auf der
      Straße, spielt für mich keine Rolle!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:49:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Haulong
      mit der Einstellung braucht ihr euch über prügelnde
      Kinder auch nicht mehr zu wundern!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:52:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie sagte schon meine Oma: "Pack schlägt sich und Pack verträgt sich!" :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:53:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Liftrader
      das ist Deine Package :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:56:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      @StellaLuna,

      Deine Postings sind einfach nur schlecht. Knallrot würde ich sagen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:58:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      @28 Haulong

      So rot wie Schröders Wange.

      Wieviele gewaltbereite Schläfer es wohl bei der SPD geben mag? Erschütternd!
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:59:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      wir sprechen uns Pfingsten wieder,
      wenn der Heilige Geist über Dich gekommen ist :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 21:59:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Stella

      und ganz besonders verwerflich war das infame Attentat auf Kohl mit Tomaten! Hier wurden sogar noch Lebensmittel eingesetzt! Oder die Eierwürfe anläßlich des Wahlkampfs in Berlin seinerzeit.

      Pfui, gelle :laugh::laugh::laugh:

      Also bei der Watschn gegen Schröder von einem Attentat zu sprechen ist ja wohl eher abwegig. Schade ist nur, dass sicherlich der ein oder andere Bewacher jetzt Ärger bekommen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:08:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Stella Luna, deine Aussagen sind ja wohl kaum ernst gemeint, oder :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:13:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @StellaLuna,

      der heilige Geist würde mir zustimmen, wenn ich Folgendes bewerte - mit "Titanicniveau":

      #20 von StellaLuna 27.04.04 20:21:32 Beitrag Nr.: 12.894.667 12894667
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hab mir grade überlegt, welche Sicherheitsbestimmung ich als erste aufheben würde. Spontan fiel mir ein

      Rauchen in Tankstellen

      sollte wieder erlaubt werden, hätte den Vorteil, dass es weniger Staus auf unseren Straßen gäbe



      Was führt Dich eigentlich hierher zu WO? Aktien hast Du doch sicherlich noch nie besessen?!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:21:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Willst Du mich jetzt zur Vergangenheitsbewältigung zwingen :mad:
      und mir meine gute Laune verderben :mad:
      mit Deiner Frage nach dem für mich Unaussprechlichen.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:22:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Haulong
      in welchem srd bist Du da fündig geworden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:24:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... die Kanzlergattin ist als nicht wirklich überrascht, aha! :rolleyes:

      Schröder-Ohrfeiger ist SPD-Kandidat für Kreistag

      Mannheim/Freiburg (AP) Ein 52-Jähriger, der Bundeskanzler Gerhard Schröder bei einer Wahlkampfveranstaltung in Mannheim geohrfeigt hat, kandidiert bei den Kommunalwahlen im Juni für die SPD. Der arbeitslose Lehrer stehe auf der Liste des Wahlkreises Ehrenkirchen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, berichtete die «Badische Zeitung» (Freitagausgabe). Der Mann wurde zwar umgehend aus der Partei ausgeschlossen. Man könne ihn aber nicht mehr von der Liste streichen, zitierte die Zeitung den SPD-Kreisvorsitzenden Uwe Pridöhl.

      Die Tat während der Veranstaltung am Dienstagabend soll schnell geahndet werden. Die Staatsanwaltschaft Mannheim beantragte ein beschleunigtes Verfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. Er muss sich möglicherweise schon in wenigen Tagen vor Gericht verantworten. Am Mittwoch wurde er nach Angaben eines Parteisprechers mit sofortiger Wirkung aus der SPD ausgeschlossen.

      Der Mann, dessen Motiv auch zwei Tage nach dem Angriff nicht bekannt war, war erst im Februar 2004 in die Partei eingetreten. Offenbar deshalb gelangte er ohne Probleme in die Veranstaltung mit dem Kanzler. Das Bundeskanzleramt erstattete Strafanzeige. Regierungssprecher Bela Anda sagte in Berlin: «Man muss deutlich machen, wo die Grenze der politischen Auseinandersetzung überschritten wird.»

      Der Mann war gegen 18.40 Uhr bei einem Empfang für neue SPD-Mitglieder im Mannheimer Rosengarten auf Schröder losgegangen. Laut Regierungssprecher Thomas Steg gab Schröder zu dem Zeitpunkt Autogramme in einem Konferenzraum des Kongresszentrums. Ein 21-jähriger Zeuge schilderte, der Mann habe Schröder «volle Kanne eine gescheuert». Der Kanzler habe aber keine sichtbaren Verletzungen erlitten, hieß es. Laut Steg reagierte der Kanzler gelassen auf den Schlag, zumal die Sache «schnell bereinigt» gewesen sei. Anschließend hielt der Kanzler eine Rede zur Europapolitik vor rund 1.500 Zuhörern, ohne sich den Vorfall anmerken zu lassen oder auf ihn einzugehen.

      Regierungssprecher Anda sagte dem «Mannheimer Morgen» (Freitagausgabe), Schröder habe die Ohrfeige körperlich gut überstanden. «Natürlich denkt er darüber nach, was wäre gewesen, wenn...» räumte Anda jedoch ein und fügte hinzu: «Aber zu einem Spitzenpolitiker gehört, eine solche Frage nicht zu nahe an sich herankommen zu lassen.»

      Gleichzeitig appellierte Anda an alle, bei ihrer Kritik an Schröder fair zu bleiben: «Man muss sich überlegen, was verbale Aggressionen bewirken können.» Wie dem Kanzler selbst gehe auch seiner Frau Doris Schröder-Köpf den Umständen entsprechend gut. «Sie ist erschrocken, aber nicht wirklich überrascht», sagte er.

      Der Täter verweigerte nach Polizeiangaben bei seiner Vernehmung die Aussage. Noch am Dienstagabend wurde der 52-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt, weil keine Haftgründe wie fehlender fester Wohnsitz oder Flucht- und Verdunkelungsgefahr bestanden.

      Die Vorsitzende des für ihn zuständigen SPD-Ortsvereins im südbadischen Ehrenkirchen, Anja Laubner, verurteilte auf AP-Anfrage den Zwischenfall von Mannheim. Der Vorfall entspreche nicht den Spielregeln der Gesellschaft, sagte sie.

      http://de.news.yahoo.com/040520/12/41h34.html

      ------------------------------------------------

      Ermittlungsverfahren nach Ohrfeige für Schröder

      Berlin (dpa) - Nach der Ohrfeige für Bundeskanzler Gerhard Schröder läuft gegen den Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. Der Vorfall vom Dienstag in Mannheim zieht auch eine Untersuchung nach sich: Das BKA überprüft das Verhalten seiner Personenschützer. Ein 52-jähriger, arbeitsloser Lehrer hatte den Kanzler auf einer SPD-Veranstaltung attackiert. Er kandidiert aber noch auf der SPD-Liste für die Kreistagswahl am 13. Juni und kann dort auch nicht mehr gestrichen werden.

      http://de.news.yahoo.com/040520/3/41hb7.html
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:25:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dalle
      doch, das ist mein voller Ernst :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:28:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      «Natürlich denkt er darüber nach, was wäre gewesen, wenn...»

      Der sollte lieber mal über das "Warum" nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:30:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Libertus
      glaubst Du etwa, dass Kohl über seine Eier nachgedacht hat :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:31:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Stella

      Schade, na dann leb weiter mit deinem Schrott :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:33:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:35:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      WAS hat denn jetzt die Birne dmit zu tun?

      Habt ihr Sozen einen kollektiven Kohl-Komplex?
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:38:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Libertus,

      ist doch wohl klar: Schröder wird geohrfeigt, aber gemeint war natürlich Kohl. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 22:40:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      PS: Aber gut zu wissen, dass es auch der Doris den Umständen entsprechend gut zu gehen scheint. :look:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:04:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      nu, hab mich gefragt, ob der auch über das WARUM nachdachte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:13:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Opfer sollten grundsätzlich über das WARUM nachdenken,
      ob sie nun Kohl, Schäuble, Lafontaine, Schröder heißen
      oder uns namentlich nicht bekannt sind, denn das Opfer
      hat die Tat ausgelöst! Will damit sagen, das Opfer hat
      die Tat herausgefordert ist also indirekt der Täter
      und nicht Opfer, genaugenommen ist der Täter, in diesem
      Fall der arbeitslose Lehrer, das Opfer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:21:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Stella, irgendwie erinnerst du mich an die Täter von Lafontaine und Schröder, beide waren ..... :laugh::laugh::lick::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:29:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dalle
      bist Du etwa nicht der Meinung, dass Schröder die Watschn verdient hat :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:34:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Doch, natürlich, da isser nicht der einzige :D

      Vielleicht hätte ich sie ja auch verdient :cry:

      Oder doch eher du :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:35:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Oh, welch Fauxpas :look:

      Oben meinte ich natürlich Lafontaine und Schäuble :look:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:43:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier wird doch immer behauptet, dass Lehrer Beamte sind,
      wie kann ein Lehrer, noch dazu ein SPD-Mitglied, arbeitslos sein?
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 23:45:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      @46 Stella

      Ach, welch ein jämmerlicher Versuch durch Verdrehung meiner Worte hier eine Moralische Aussage treffen zu wollen. Billig und durchsichtig.

      Aber nun denn:

      Wenn Schröder ein x-beliebiges Opfer wäre, dann hätte dieser Lehrer ja auch einen Leibwächter ohrfeigen können, oder einen Umstehenden Zuschauer. Dann wäre sein Zulangen wahrlos gewesen und insofern würde zumindest die "Beleidigung" flachfallen, denn Schröder war ja nicht explizit gemeint.

      Das Kanzleramt hat sich aber GEGEN diese Auffassung gestellt, indem durch die Anzeige wegen Beleidigung dem Lehrer unterstellt wird Schröder und NUR Schröder gemeint zu haben.

      Also muss es auch ein WARUM geben.

      Allerdings passen Selbstreflektion und Sozialistsein einfach nicht zusammen, sie schließen sich vielmehr aus!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 01:00:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Libertus
      möönsch, sei doch mal locker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 01:06:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Stella

      werd du erstmal locker, bei deiner Verwirrtheit soll irgendjemand durchblicken :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 01:15:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich habe niemandes Worte verdreht,
      hab meine Gedanken wieder gegeben:p
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 01:26:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 13:37:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kam grad auf SWR3:

      Der Typ kann nicht mehr von der Wahlliste gestrichen werden :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ach ja, so ganz nebenbei: diese Aktion hat bei den Südbadenern vollen Anklang gefunden :laugh::laugh::laugh:

      Der wird sicherlich gewählt werden :laugh::laugh::laugh:

      Ich würde mich bereit erklären, für diesen (noch) Unbekannten ein Spendenkonto zu errichten. Wer würde etws spenden?


      Gruß
      Kniebeisser
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 22:59:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      ... neben der Bild und dem Stern sind die Schröders dem Spiegel anscheinend auch noch böse. :laugh:

      Kanzler-Gattin empört über Bericht zur Ohrfeige von Mannheim

      Berlin (dpa) - Mit Empörung hat Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf auf einen «Spiegel»-Bericht über den arbeitslosen Lehrer reagiert, der ihren Mann in der vergangenen Woche geohrfeigt hatte. Sie verstehe nicht, wie das Nachrichtenmagazin in dieser Form einem offensichtlich gestörten Menschen so viel Raum geben könne, sagte sie der dpa. Das Magazin müsse sich fragen lassen, ob es mit seinem dreiseitigen Bericht nicht Nachahmer geradezu ermuntere.

      http://de.news.yahoo.com/040522/3/41man.html

      Da ist wohl jetzt eine Gegenanzeige wegen Beleidigung fällig. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 23:17:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Auch wenn Doris Schröder Köpf recht hat, ich finde es nicht gut das sie so in der Öffentlichkeit über ihren Zwergengatten redet.
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 23:17:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Liest du Zitate Lifetrader?

      Ich hätte eins für dich.

      Mini-Goebbels!
      (P. Kittelmann, CDU, zu Schily, Grüne, am 22.11.83)

      Du kannst das gerne auch umbasteln.

      Kennst du: Sie sind der..................

      und kannst du die Punkte durch passende Buchstaben ersetzen?

      Das seit darin vorkommt ist dir sicherlich bekannt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 11:28:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Im Juni haben wir eine bessere Möglichkeit, die Politik wirksam "abzuwatschen". Die Gelegenheit sollten wir nutzen. Und das tut denen dann auch mehr weh als eine Ohrfeige. Ich wähle "Protest" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 11:47:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      das hätt ich jetzt von der Doris aber auch nicht geglaubt, dass die so über Ihren Gatten redet:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 13:40:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich schon jemand von der Opposition zu dem Vorfall gemeldet. Oder können die vor lauter Lachen gar nicht mehr vor`s Mikrofon?
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 16:37:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Lifetrader (#58)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 07:47:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Muss der Kanzler nun befürchten, dass auch anderen pazifistisch orientierten Pädagogen und / oder "Sonderlingen" in seinem Kabinett oder näherem Umfeld die Hand ausrutscht? :laugh: :laugh:

      -------------------------------------------

      Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf geht auf Ohrfeigen-Lehrer los

      „Er ist offensichtlich gestört“

      Von ROMAN EICHINGER und DIETER SCHLÜTER

      Berlin – Weiter Wirbel um den arbeitslosen Lehrer Jens A., der Kanzler Gerhard Schröder (SPD) ohrfeigte!
      Jetzt hat sich Kanzler-Gattin Doris Schröder-Köpf in die Debatte um die Ohrfeige für ihren Mann eingeschaltet. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa griff sie Jens A. an: Der Ohrfeigen-Mann sei ein „offensichtlich gestörter Mensch mit abstrusen Ideen“, wird Schröder-Köpf zitiert.

      Zugleich übte die Kanzlergattin scharfe Kritik an einem Artikel des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ über den Ohrfeigen-Mann. Sie verstehe nicht, wie man Jens A. so viel Raum geben könne.

      Das Magazin müsse sich fragen lassen, ob es mit seinem Bericht nicht Nachahmer geradezu ermuntere: „Bei einer Ohrfeige sind es drei Seiten, bei einem Messerstich vielleicht sogar vier Seiten.“ Der Lehrer werde vom „Spiegel“ zum Helden stilisiert. Dies habe mit fairer Berichterstattung nichts zu tun.

      Der leitende „Spiegel“-Redakteur Clemens Höges wies die Kritik zurück. „Wir haben ihn nicht zum Helden gemacht.“ Das Magazin hatte Jens A. nach der Ohrfeigen-Attacke exklusiv unter Vertrag genommen.

      Im „Spiegel“ hatte der Ohrfeigen-Lehrer erstmals sein Motiv für den Angriff auf den Kanzler genannt. Er habe mit seiner Attacke auf Kanzler Schröder (SPD) gegen gebrochene Wahlversprechen protestieren wollen: „Ich halte Schröder für den miesesten, erfolglosesten und ahnungslosesten Kanzler, den wir je hatten. Ich bin stolz darauf, was ich getan habe.“

      Trotzdem zeigt sich die Ex-Freundin des Ohrfeigen-Manns, Carola D. (40, Name geändert) aus Brandenburg, verwundert über die Tat ihres früheren Lebenspartners. Carola D. zu BILD: „Er ist Pazifist, hat meines Wissens vorher noch nie jemanden geohrfeigt.“

      Die Frau hatte Jens A. Ende der 80er Jahre kennen gelernt. Sie verteidigt den studierten Lehrer (Deutsch und Mathe) noch heute: „Für mich ist er der Robin Hood vom Schwarzwald.“

      Ein ganz normaler Typ?

      Nein. A. ist ein Sonderling. Er hat kaum Freunde, lebt völlig zurückgezogen. Beziehungen zu Frauen – auch die zu Carola D. – zerbrachen schnell. Er raucht nicht, trinkt keinen Alkohol, isst selten Fleisch.

      A. schlug sich mit Gelegenheits-Jobs durch. Seit 1995 ist er arbeitslos.

      Ex-Freundin Carola D.: „Jens steht sich oft selbst im Weg. Er ist ein Einzelgänger.“ Und: A. sei extrem stur. Carola D.: „Weil ich nicht mit dem Rauchen aufgehört habe, hat er mich nach zwei Jahren verlassen.“

      Für die Ohrfeige droht A. jetzt eine Geldstrafe oder Haft bis zu zwölf Monaten. Das Gericht hat ihm bereits die Vorladung zum Prozess geschickt.

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/05/24/ohrfeigenman…
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 11:52:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      #42

      Du verstehst die Sozis eben nicht.
      Wenn ein SPD-Mitglied einem SPD-Kanzler eine scheuert, ist doch natürlich Kohl daran schuld, wie immer. :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 11:55:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      #65

      Ja, der muss total gestört sein: Der ist im Jahre 2004 in die SPD eingetreten ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 12:00:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Viva2,

      nicht Kohl, sondern Stoiber, denn der hätte Schröder verhindern müssen! :laugh: ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 13:30:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ja der Stoiber ist daran schuld , da er die Kanzlerschaft Schröders nicht verhindert hat.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 14:12:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nee, nee dann schon eher die Ossis, die in Unkenntnis der Bedeutung einer Bundestagswahl gelbe Gummistiefel gewählt haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 15:50:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      ... schnell vom Tisch und aus den Schalgzeilen! :look:

      Kanzler-Ohrfeige wird am Freitag vor Gericht verhandelt

      Mannheim (ddp). Die Kanzler-Ohrfeige wird am Freitag vor Gericht verhandelt. Das Mannheimer Amtsgericht entsprach am Montag dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf ein beschleunigtes Verfahren gegen den 52-Jährigen Jens Ammoser, der in der vergangenen Woche Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ins Gesicht geschlagen hatte. Das teilte das Büro des Gerichtspräsidenten auf ddp-Anfrage mit.

      Der arbeitslose Lehrer muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Er hatte im Mannheimer Kongresszentrum an einem Empfang für SPD-Neumitglieder teilgenommen und dabei Schröder eine Ohrfeige verpasst. Der Kanzler wurde dabei nicht verletzt.

      http://de.news.yahoo.com/040524/336/41ptu.html

      Körperverletzung ohne einen verletzten Kanzlerkörper, wie geht das? :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 15:52:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      #71

      Virtuelle Körperverletzung eines Schaustellers und Kanzlerimitators...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 16:01:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Majestätsbeleidigung?
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 17:23:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      http://de.news.yahoo.com/040524/336/41pty.html

      "aus Verärgerung über die Regierungspolitik Schröders gehandelt..."

      Das geht nun wirklich zu weit !

      Was wäre, wenn jeder der 70 Millionen Deutschen, die von Schröders Regierungspolitik die Nase voll haben Schröder ohrfeigen würden ?:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:16:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kanzler-Ohrfeiger sucht neue politische Heimat vielleicht bei der CDU

      Mannheim (AP) Der arbeitslose Lehrer, der Bundeskanzler Gerhard Schröder geohrfeigt hat, kann sich den Eintritt in die CDU vorstellen. Der 52-jährige Jens A., der aus der SPD ausgeschlossen wurde, sagte laut einem «Focus»-Vorabbericht vom Freitag: «Vielleicht bietet mir eine andere Partei wie die CDU politische Heimat.» Der Mann sollte sich am Nachmittag vor dem Amtsgericht Mannheim wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Ihm drohen eine Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft.

      Trotz seines Parteiausschlusses kandidiert er bei den Kommunalwahlen am 13. Juni auf der SPD-Liste für den Kreistag. Er strebe eine politische Karriere an, sagte der Angeklagte im «Focus». «Verläuft die Kommunalwahl erfolgreich, werde ich mein Amt mit Freude annehmen und versuchen, einiges zu bewegen», wird er in dem Nachrichtenmagazin zitiert.

      Vor einer schweren Strafe habe er keine Angst: «Je höher sie ausfällt, desto mehr bestätigt das meine Tat», sagte der 52-jährige. Die Staatsanwaltschaft hatte ein beschleunigtes Verfahren gegen den Mann beantragt. A., der im Februar in die SPD eingetreten war, hatte am 18. Mai auf einem Empfang für Neumitglieder Schröder geohrfeigt.

      Bundesaußenminister Joschka Fischer kritisierte unterdessen die Berichterstattung über die Kanzler-Ohrfeige heftig. Der Grünen-Politiker sagte dem «Handelsblatt» (Freitagausgabe): «Ich finde, es muss eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Bundeskanzler als Institution und als Mensch unantastbar ist und kein Medienereignis.»

      http://de.news.yahoo.com/040528/12/41xx6.html
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:59:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das ist doch mal eine tolle Sache für die SPD-Wähler: Den Ohrfeiger, der auf der Wahlliste unter der SPD vermerkt ist, wählen und dann einen Mann mit Sitz bei der CDU bekommen. Hat sich das icht schon mal jeder SPDler gewünscht? Ist doch eigentlich kein Betrug an der Tradition, oder?!

      Peinliche Sache für die SPD :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:01:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Und der Jockel mal wieder: «Ich finde, es muss eine Selbstverständlichkeit sein, dass der Bundeskanzler als Institution und als Mensch unantastbar ist und kein Medienereignis.»

      Wer bei Thomas Gottschalk in guten Zeiten auftritt, muß sich nicht wundern in schlechten Zeiten bei Harald Schmidt aufzutauchen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:18:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      Beschleunigtes Verfahren zu Kanzler-Ohrfeige geplatzt

      Das beschleunigte Verfahren gegen den 52-jährigen Mann, der Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) geohrfeigt hatte, ist geplatzt. Das Amtsgericht Mannheim hob am Morgen den für den Mittag geplanten Verhandlungsbeginn auf Antrag der Verteidigung des Angeklagten Jens A. auf.

      Dessen Anwalt machte demnach in einem am Morgen eingegangenen Schriftsatz geltend, dass er sich in das Verfahren einarbeiten müsse.


      Hey, das könnte noch eine richtig penliche Show für den SPD-Gerd sein. Jens Ammoser will ihn scheinbar richtig vorführen

      Ammoser, Noch-SPDler und bald eventuell CDUler oder Liberaler, wird mir immer sympathischer. :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 14:53:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bei aller Schadenfreude, die auch ich mir nicht verkneifen kann und will:D - diesem Mann sollte man keine Bühne für seine Selbstdarstellung geben!
      Wenn man so Sprüche hört, wie "Je höher sie (die Strafe) ausfällt, desto mehr bestätigt das meine Tat kann man nur geistige Fehlfunktionen unterstellen.

      Solceh Personen haben auch in der CDU nichts zu suchen, da der Schaden, den sie anrichten können weitaus größer ist, als irgend ein Nutzen.
      Schickt den mal lieber in die Partei der Hausbesetzer und Steinewerfer ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder-Angreifer kandidiert für Kreistag