News bei Intershop - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.06.04 09:57:00 von
neuester Beitrag 24.08.04 10:44:03 von
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ots: Dänische Telekom bestellt bei Intershop / Internetportal für ...
und Geschäftskunden wird auf die zentrale IT-Plattform Enfinity
MultiSite migriert
Jena/Kopenhagen (ots) - Teledanmark, das führende
Telekommunikationsunternehmen in Dänemark, baut sein Internetangebot
aus: Der zentrale TDC TOTALSHOP unter www.tdc.dk wird die bereits
bestehende elektronische Verkaufsplattform ersetzen und gleichzei ko
tig
um einen Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen
ergänzen. Dafür nutzt Teledanmark die Enfinity Software von Intershop
Communications.
Die TDC Gruppe bietet in Dänemark als Provider das komplette
Portfolio an Telekommunikationsdienstleistungen und Services sowohl
für Privat- als auch für Geschäftskunden an. Auf Basis von Intershop
Enfinity MultiSite entsteht bis Juni 2004 mit dem TDC TOTALSHOP ein
Internetportal, das alle Produkte komplett online verfügbar macht. Zu
den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem Breitband,
ISDN und mobile Services sowie die dazu gehörige Hardware.
Über eine einzige IT-Plattform - Enfinity MultiSite - greifen
beide Verkaufskanäle auf den Backoffice-Bereich und die
Sicherheitssysteme der TDC zu. Durch diese Integration ist eine
leistungsfähige IT-Umgebung sicher gestellt. "Mit Intershop Enfinity
haben wir die Möglichkeit zur Entwicklung eines zentralen
E-Commerce-Projektes, das sich genau unseren Bedürfnissen anpasst und
durch seine Skalierbarkeit auch zukünftigen Anforderungen gewachsen
ist," erklärt Rikke Ebel Nielsen, Technische Bereichsleiterin bei
TDC.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation iiner Gründun
m E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA,
Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: INTERSHOP Communications AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9035
ISIN: DE0006227002
Ticker: ISH
Pressekontakt:
Dana Schmidt, Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de,
www.intershop.de/news
PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391,
Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de
********* ots.e-mail Feedback *********
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ots-Telekommun.
ots-IT.Computer
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und Geschäftskunden wird auf die zentrale IT-Plattform Enfinity
MultiSite migriert
Jena/Kopenhagen (ots) - Teledanmark, das führende
Telekommunikationsunternehmen in Dänemark, baut sein Internetangebot
aus: Der zentrale TDC TOTALSHOP unter www.tdc.dk wird die bereits
bestehende elektronische Verkaufsplattform ersetzen und gleichzei ko
tig
um einen Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen
ergänzen. Dafür nutzt Teledanmark die Enfinity Software von Intershop
Communications.
Die TDC Gruppe bietet in Dänemark als Provider das komplette
Portfolio an Telekommunikationsdienstleistungen und Services sowohl
für Privat- als auch für Geschäftskunden an. Auf Basis von Intershop
Enfinity MultiSite entsteht bis Juni 2004 mit dem TDC TOTALSHOP ein
Internetportal, das alle Produkte komplett online verfügbar macht. Zu
den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem Breitband,
ISDN und mobile Services sowie die dazu gehörige Hardware.
Über eine einzige IT-Plattform - Enfinity MultiSite - greifen
beide Verkaufskanäle auf den Backoffice-Bereich und die
Sicherheitssysteme der TDC zu. Durch diese Integration ist eine
leistungsfähige IT-Umgebung sicher gestellt. "Mit Intershop Enfinity
haben wir die Möglichkeit zur Entwicklung eines zentralen
E-Commerce-Projektes, das sich genau unseren Bedürfnissen anpasst und
durch seine Skalierbarkeit auch zukünftigen Anforderungen gewachsen
ist," erklärt Rikke Ebel Nielsen, Technische Bereichsleiterin bei
TDC.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation iiner Gründun
m E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA,
Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: INTERSHOP Communications AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=9035
ISIN: DE0006227002
Ticker: ISH
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pr@intershop.de,
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PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391,
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brigitte@weissenbach-pr.de
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Och schade ... dachte du meldest hier die insolvenz @top
ISH ist immer mal für einen Zock gut, aber Umsätze noch gering...
Moin ZF
Naja charttechnsich gesehen könnte schon ein kleiner Hype drin sein... ausserdem kamen die News nur über den dpa-afx-News-Ticker
... bis auf 2,00 könnte sie ganz schnell steigen, ich bin jedenfalls drin
Die Insolvenz wird wohl im Q3 erfolgen. Schaut man sich an, was da an Verlusten aufgehäuft wird, ist spätestens dann die Liqui aufgebraucht, weitere Kapitalmaßnahmen sinnlos und wohl auch nicht durchführbar.
Nicht mal einen Zock gibt es mehr, bedenklich...
Hoffentlich kommt die Insolvenz bald, damit ich im finalen Zock nochmal etwas Kohle machen kann ...
Was macht eigentlich Stephan Schambach (Gründer un Hauptaktionär vin Intershop) heute???
Der sit doch im März`04 aus der Firma ausgestiegen um sich - wie es hies- `neuen gechäftliche Aktivitäten zu widmen`!
Würde mich mal brennend interessieren!
Der sit doch im März`04 aus der Firma ausgestiegen um sich - wie es hies- `neuen gechäftliche Aktivitäten zu widmen`!
Würde mich mal brennend interessieren!
der wartet mit seinem Aktienbestand bis auf 12€ und verkauft danach Scheibchenweise
schrieb doch der sdk, ish ist der Verkaufskandidat 1.Ranges, wir wissen doch alle, daß díe sdk sich noch nie geirrt hat! Rette sich wer kann, wollten die nicht schreiben, denn der Buchwert von ish soll ja um die 0,30€ liegen.
schrieb doch der sdk, ish ist der Verkaufskandidat 1.Ranges, wir wissen doch alle, daß díe sdk sich noch nie geirrt hat! Rette sich wer kann, wollten die nicht schreiben, denn der Buchwert von ish soll ja um die 0,30€ liegen.
nun ja Buchwert
ich glaube dass diese Kennziffer allein bei HiTecs nicht allzu aussagekräftig ist!
Wie hoch sind den die Buchwerte von Microsoft, SAP, Yahoo, ebay; amazon.com ect....
Ich wette zumindest bei den 3 letztgennten Firmen leigt deren reiner Buchwert weit unter dem akt. Börsenwert.
Von daher ist das für diese Art von Firmen nicht besonders aussgekräftig.
Wenn dass der alleinige Masstab wäre müsste z.B. ebay schätzungweise irgendwo zwischenr 10 und 20$ notieren, oder???
Für ISH heitt das: wenn es denen gelingt weitere Kunden für Enfinity zu gewinnen und insbesondere ihre Lizenzerlöse zu steigern - dann schaffen sie vielleicht einen Turnaround. Wenn dies nicht geling dann ist sicher spätestenz Ende diesen Jahres endgültig die Kohle alle und ISH insolvent.
Jetzt kommts also drauf an. Soweit ich weiss ist der Cash bei ISH recht knapp.
ich glaube dass diese Kennziffer allein bei HiTecs nicht allzu aussagekräftig ist!
Wie hoch sind den die Buchwerte von Microsoft, SAP, Yahoo, ebay; amazon.com ect....
Ich wette zumindest bei den 3 letztgennten Firmen leigt deren reiner Buchwert weit unter dem akt. Börsenwert.
Von daher ist das für diese Art von Firmen nicht besonders aussgekräftig.
Wenn dass der alleinige Masstab wäre müsste z.B. ebay schätzungweise irgendwo zwischenr 10 und 20$ notieren, oder???
Für ISH heitt das: wenn es denen gelingt weitere Kunden für Enfinity zu gewinnen und insbesondere ihre Lizenzerlöse zu steigern - dann schaffen sie vielleicht einen Turnaround. Wenn dies nicht geling dann ist sicher spätestenz Ende diesen Jahres endgültig die Kohle alle und ISH insolvent.
Jetzt kommts also drauf an. Soweit ich weiss ist der Cash bei ISH recht knapp.
Turnaround.
Buyoutkandidat ist Intershop bei diesen Preisen sowieso.
Die neue Produktpalette scheint die Marktführung in dem Segment zu bestätigen.
Da die Aktie nun in der Flatline-Phase ist, beginne ich langsam eine Position aufzubauen.
Der Preis sollte mit dem Volumen explosionsartig nach oben gehen, (wie bereits mehrmals dieses Jahr).
Buyoutkandidat ist Intershop bei diesen Preisen sowieso.
Die neue Produktpalette scheint die Marktführung in dem Segment zu bestätigen.
Da die Aktie nun in der Flatline-Phase ist, beginne ich langsam eine Position aufzubauen.
Der Preis sollte mit dem Volumen explosionsartig nach oben gehen, (wie bereits mehrmals dieses Jahr).
Intershop ist gar nicht so schlecht aufgestellt.
Die Großkunden halten zu Intershop und bestätigen laufend die Partnerschaft.
Die dänische Telekom hat gerade gekauft, die Deutsche Telekom sowieso und HP ebenfalls.
Im Zweifel gibt es genügend finanzstarke Übernahmekandidaten, die gern den guten Ruf incl. der 1a-Kundschaft erwerben würden.
Mit Otto, Tchibo und der Deutschen Telekom sind Superinternetadressen bei Intershop produziert worden.
Ich bin gespannt auf die Tage vor der HV am 07.07.04
HL72
Die Großkunden halten zu Intershop und bestätigen laufend die Partnerschaft.
Die dänische Telekom hat gerade gekauft, die Deutsche Telekom sowieso und HP ebenfalls.
Im Zweifel gibt es genügend finanzstarke Übernahmekandidaten, die gern den guten Ruf incl. der 1a-Kundschaft erwerben würden.
Mit Otto, Tchibo und der Deutschen Telekom sind Superinternetadressen bei Intershop produziert worden.
Ich bin gespannt auf die Tage vor der HV am 07.07.04
HL72
@HL72
klar die Kundenliste ist allererste Sahne.
Ich mache mir nur etwas Sorgen ob es Intershop gelingen wird NEUE Kunden zu aquirieren.
Ich meine dass es schon Interesse von potentiellen Neukunden gibt aber wer investiert heute schon etliche hunderttausende Euro (oder Mill. Euro) in ein neues System (Hard-, Software, Netzwerktechnik) wenn nicht sicher ist ob es den Hersteller der Software (in diesem Fall eben Intershop) in 9 oder 12 Monaten noch geben wird.
Die Kunden wollen heute ein zukunftssicheres System (soweit es in dieser schelllebeigen Branche möglich ist).
Aber im Zweifel entscheiden die sich dann sicher eher zugunsten von IBM, Microsoft, SAP u.ä. Anbietern.
Gerade IBM macht ja z.Z. wieder massiv Werbung (auch im TV)für sein `Bussines on demand`.
klar die Kundenliste ist allererste Sahne.
Ich mache mir nur etwas Sorgen ob es Intershop gelingen wird NEUE Kunden zu aquirieren.
Ich meine dass es schon Interesse von potentiellen Neukunden gibt aber wer investiert heute schon etliche hunderttausende Euro (oder Mill. Euro) in ein neues System (Hard-, Software, Netzwerktechnik) wenn nicht sicher ist ob es den Hersteller der Software (in diesem Fall eben Intershop) in 9 oder 12 Monaten noch geben wird.
Die Kunden wollen heute ein zukunftssicheres System (soweit es in dieser schelllebeigen Branche möglich ist).
Aber im Zweifel entscheiden die sich dann sicher eher zugunsten von IBM, Microsoft, SAP u.ä. Anbietern.
Gerade IBM macht ja z.Z. wieder massiv Werbung (auch im TV)für sein `Bussines on demand`.
ish1 bluechip-kunden:
seminar in kooperation uni-jena und intershop (vortrag: frank gessner)
http://dmp-sun.wiwi.uni-jena.de/BWL4Nfst/docs/Praxiswerkstat…
hier auf seite 8
besonders interessant: kunden wie intel, aol time warner, hyundai, zeiss, schott, bertelsmann, von denen man auf der homepage nix zu lesen bekommt. weiss jemand inwieweit diese firmen noch zum aktuellen kundenstamm gehören? zumal diese liste von diesem semester stammt...Mfg chrisi
seminar in kooperation uni-jena und intershop (vortrag: frank gessner)
http://dmp-sun.wiwi.uni-jena.de/BWL4Nfst/docs/Praxiswerkstat…
hier auf seite 8
besonders interessant: kunden wie intel, aol time warner, hyundai, zeiss, schott, bertelsmann, von denen man auf der homepage nix zu lesen bekommt. weiss jemand inwieweit diese firmen noch zum aktuellen kundenstamm gehören? zumal diese liste von diesem semester stammt...Mfg chrisi
Mich wundert auch das die Kunden nicht weniger werden da ja jetzt der Beeck die ePages vertreibt ...
... war bestimmt `ne gelungene Veranstaltung wenn der SVP Engineering den BWLern was erzählt ...
... und der Forrester Report von Seite 7 jedenfalls ist aus 2000 !!!
nja, scheint keiner mehr da zu sein der die Folien aktualisieren kann.
silentium Intershop
... war bestimmt `ne gelungene Veranstaltung wenn der SVP Engineering den BWLern was erzählt ...
... und der Forrester Report von Seite 7 jedenfalls ist aus 2000 !!!
nja, scheint keiner mehr da zu sein der die Folien aktualisieren kann.
silentium Intershop
Die von mir genannten Unternehmen haben gerade neu gekauft bzw. ihre Partnerschaften bestätigt, in dem sie Zusatzmodule erworben haben.
Dies ist genau so zu sehen wie Neukunden, denn auch die Telekom könnte bei IBM kaufen.
Trotzdem wäre es schlauer, den ganzen Laden zu kaufen und mit guter Bonität weiter zu führen.
Wer kauft nicht gern bei HP, Danish Telekom, Deutsche Telekom die Supersoftware von Intershop...
Schau´n ma mal
HL72
Dies ist genau so zu sehen wie Neukunden, denn auch die Telekom könnte bei IBM kaufen.
Trotzdem wäre es schlauer, den ganzen Laden zu kaufen und mit guter Bonität weiter zu führen.
Wer kauft nicht gern bei HP, Danish Telekom, Deutsche Telekom die Supersoftware von Intershop...
Schau´n ma mal
HL72
Klassische W übrigens ausgebildet.
Interessanterweise auf dem Jahrestief.
Sollte wir uns in den nächsten Tagen weiter über 1,60€ halten, sehen wir schnell Kurse über 2€.
Dazu sind dann fundamentale News zur bzw. vor der HV notwendig.
Übernahmegerüchte!?!?!?!??!!
HL72
Interessanterweise auf dem Jahrestief.
Sollte wir uns in den nächsten Tagen weiter über 1,60€ halten, sehen wir schnell Kurse über 2€.
Dazu sind dann fundamentale News zur bzw. vor der HV notwendig.
Übernahmegerüchte!?!?!?!??!!
HL72
@ HL72
woher hats Du das (das die dänische Telekom Denmark, DeTAG & HP neue Software von Intershop gekauft hat).
Warum veröffentlichen die bei sowas keine entspr. AdHoc?
In der letzten (zum ersten Quartal) war nur von `positiven Kundenkontakten auf der CeBit` die Rede - aber eben nicht konkretes.
Gruss
Der_wo_nicht_zockt
woher hats Du das (das die dänische Telekom Denmark, DeTAG & HP neue Software von Intershop gekauft hat).
Warum veröffentlichen die bei sowas keine entspr. AdHoc?
In der letzten (zum ersten Quartal) war nur von `positiven Kundenkontakten auf der CeBit` die Rede - aber eben nicht konkretes.
Gruss
Der_wo_nicht_zockt
Pressemitteilungen
Allago jetzt auf Intershop Enfinity
Einkaufsplattform erweitert das Angebot auf 30.000 Produkte/ GETIT realisiert Projekt und übernimmt das Hosting
Jena/Dortmund 22.06.04 - ALLAGO, Einkaufs- und Servicepartner für kleine und mittlere Unternehmen, hat sein E-Business-Portal auf Intershop Enfinity umgestellt: Intershop Partner GETIT führte die Migration der Online-Vertriebslösung für Bürobedarf und -technik auf die Softwareplattform Enfinity in kür-zester Zeit zum Erfolg.
"Aus Gründen der Flexibilität haben wir uns für die überzeugende Lösung Intershop Enfinity entschieden", so Jürgen Schäfers, Geschäftsführer der Fred Rohde GmbH & Co KG, die die Marke ALLAGO übernommen hat. Vor allem die nahezu unbegrenzte Erweiterungsfähigkeit der Plattform zur möglichen Integration verschiedenster Backup-Systeme spielte bei der Entscheidung für Enfinity von Intershop eine bedeutende Rolle. Diese Technologie-Plattform zeichnet sich durch das zentrale Management aller Vertriebs- und Marketingaktionen aus. Dadurch kann ALLAGO die internen und externen Prozesse wesentlich effizienter gestalten. Alle erforderlichen Funktionalitäten für den operativen Verkauf sind in dem hier eingesetzten Modul "Enfinity Business Channel" bereits enthalten.
Mit der Migration sowie der Erweiterung und Anpassung von speziellen Funktionen im Shop wurde die GETIT GmbH beauftragt. Die GETIT konnte das Projekt trotz des sehr eng gesetzten Zeitfensters von nur knapp sechs Wochen erfolgreich umsetzen, so dass der ALLAGO-Shop bereits seit dem 1. Juni auf Intershop Enfinity läuft. "Ich bin hochzufrieden mit der Arbeit der GETIT und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", äußerte Jürgen Schäfers nach der erfolgreichen Migration. Aus diesem Grund wurde der GETIT auch die laufende Pflege, das Applikationsmanagement sowie das Hosting des kompletten Shopsystems übertragen.
Das zuvor auf einer SAP-Plattform laufende Online-Portal Allago.de bietet über 30.000 Artikel rund um das Thema Büro an: Hard- und Software, Büro- und Geschäftsbedarf, Bürotechnik sowie EDV-Zubehör. Da sich der Kundenkreis insbesondere aus kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammensetzt, liegt der Fokus von ALLAGO vor allem auf der schnellen und günstigen Auftragsabwicklung.
Allago jetzt auf Intershop Enfinity
Einkaufsplattform erweitert das Angebot auf 30.000 Produkte/ GETIT realisiert Projekt und übernimmt das Hosting
Jena/Dortmund 22.06.04 - ALLAGO, Einkaufs- und Servicepartner für kleine und mittlere Unternehmen, hat sein E-Business-Portal auf Intershop Enfinity umgestellt: Intershop Partner GETIT führte die Migration der Online-Vertriebslösung für Bürobedarf und -technik auf die Softwareplattform Enfinity in kür-zester Zeit zum Erfolg.
"Aus Gründen der Flexibilität haben wir uns für die überzeugende Lösung Intershop Enfinity entschieden", so Jürgen Schäfers, Geschäftsführer der Fred Rohde GmbH & Co KG, die die Marke ALLAGO übernommen hat. Vor allem die nahezu unbegrenzte Erweiterungsfähigkeit der Plattform zur möglichen Integration verschiedenster Backup-Systeme spielte bei der Entscheidung für Enfinity von Intershop eine bedeutende Rolle. Diese Technologie-Plattform zeichnet sich durch das zentrale Management aller Vertriebs- und Marketingaktionen aus. Dadurch kann ALLAGO die internen und externen Prozesse wesentlich effizienter gestalten. Alle erforderlichen Funktionalitäten für den operativen Verkauf sind in dem hier eingesetzten Modul "Enfinity Business Channel" bereits enthalten.
Mit der Migration sowie der Erweiterung und Anpassung von speziellen Funktionen im Shop wurde die GETIT GmbH beauftragt. Die GETIT konnte das Projekt trotz des sehr eng gesetzten Zeitfensters von nur knapp sechs Wochen erfolgreich umsetzen, so dass der ALLAGO-Shop bereits seit dem 1. Juni auf Intershop Enfinity läuft. "Ich bin hochzufrieden mit der Arbeit der GETIT und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", äußerte Jürgen Schäfers nach der erfolgreichen Migration. Aus diesem Grund wurde der GETIT auch die laufende Pflege, das Applikationsmanagement sowie das Hosting des kompletten Shopsystems übertragen.
Das zuvor auf einer SAP-Plattform laufende Online-Portal Allago.de bietet über 30.000 Artikel rund um das Thema Büro an: Hard- und Software, Büro- und Geschäftsbedarf, Bürotechnik sowie EDV-Zubehör. Da sich der Kundenkreis insbesondere aus kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammensetzt, liegt der Fokus von ALLAGO vor allem auf der schnellen und günstigen Auftragsabwicklung.
www.intershop.de
HL72
HL72
Kursmässig macht sich die gute Nachricht nicht gerade bemerkbar.
Leider fehlen in der Nachricht (in Posting #21) Angaben zum finanz. Umfang des Abschlusses.
Was verdient ISh daran????
Aber gut, wenigstens gewinnt ISH neue Kunden hinzu.
Das könnte Signalwirkung haben und ISH könnte nun endlich wieder mehr Vertrauen entgegengebracht werden.
Leider fehlen in der Nachricht (in Posting #21) Angaben zum finanz. Umfang des Abschlusses.
Was verdient ISh daran????
Aber gut, wenigstens gewinnt ISH neue Kunden hinzu.
Das könnte Signalwirkung haben und ISH könnte nun endlich wieder mehr Vertrauen entgegengebracht werden.
auf diesem Niveau sollte ISH doch ein klarer Kauf sein
der nächste Hype kommt bestimmt
der nächste Hype kommt bestimmt
Versteh ich nicht - das mit Allago war doch schon 2001 eine Erfolgsstory bei Intershop ...
silentium Intershop
silentium Intershop
Wieso zieht denn der Schrott heut so an?
q.e.d.
Die HV wirft ihre Schatten voraus. Gestern gab es bei hohen Umsätzen schon hohe Kurse.
Bis 1,80€ ist der Kurs geklettert nachdem am Vortag nur 1,54€ bezahlt wurden. Geschlossen zwar nur bei 1,63€, aber hier wissen einige mehr.
Ich bin gespannt auf den heutigen Tag. Gestern ging es ohne News mit hohen Umsätzen nach oben, jetzt können die news folgen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
HL72
Die HV wirft ihre Schatten voraus. Gestern gab es bei hohen Umsätzen schon hohe Kurse.
Bis 1,80€ ist der Kurs geklettert nachdem am Vortag nur 1,54€ bezahlt wurden. Geschlossen zwar nur bei 1,63€, aber hier wissen einige mehr.
Ich bin gespannt auf den heutigen Tag. Gestern ging es ohne News mit hohen Umsätzen nach oben, jetzt können die news folgen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
HL72
angenommen, es steigt ein Investor ein, sind schnell mal 3€ drin
ISH steigt ja meist gleich 50-60% in wenigen Tagen, wenn mal Bewegung reinkommt
aktuell 1,63€
@silentium2000
hallo, sind etwa MOBILCOM und RTL auch schon lange intershop Kunden? Von denen hab ich noch nie was gehört!!!
www.mobilcom-direkt.de
rtlclub.rtl.de
gruß chrisi
hallo, sind etwa MOBILCOM und RTL auch schon lange intershop Kunden? Von denen hab ich noch nie was gehört!!!
www.mobilcom-direkt.de
rtlclub.rtl.de
gruß chrisi
wer fährt am 7. Juli (Mittwoch) zur ISH HV nach Weimar???
Ich fahr` hin!
Vielleicht gibts ja `ne gute Neuigkeit für uns Aktionäre.
Leidgepüft wurden wir ja in den letzten Jahren wirklich zur genüge!
Ich fahr` hin!
Vielleicht gibts ja `ne gute Neuigkeit für uns Aktionäre.
Leidgepüft wurden wir ja in den letzten Jahren wirklich zur genüge!
für die, die´s interessiert:
auch die deutsche bahn fährt (neuerdings???) mit intershop:
video.bahn.de
bspw.: http://video.bahn.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BahnVideo…
auch die deutsche bahn fährt (neuerdings???) mit intershop:
video.bahn.de
bspw.: http://video.bahn.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BahnVideo…
ist hier jemand der morgen auch zur HV nach Weimar fährt????
Lustig, wie der Kurs noch vor der HV gedrückt wird jetzt.
Umsätze 8 ; 20 ; 25 Aktien
Umsätze 8 ; 20 ; 25 Aktien
gibts schon was neues von der HV?!?!?
gruss marcisun
gruss marcisun
ich komme gerade von der HV: im Grunde wie zu erwarten - nichts neues!
ISH sieht sich (laut CEO Schöttler weiterhin als technologich führend im Bereich e-commerce).
Schuld ist (natürlich) das wirtschaftliche Umfeld.
leider wurden -trotz Nachfrage von seiten zweier anwesender Aktionärsvertreter- keine Angaben zum überraschenden Ausscheiden von Firmengründer Schambach im Feb. diesen Jahres gemacht.
Schade - ich hatte doch insgeheim mit etwas mehr Aufklärung in dieser Frage gerechnet.
Allerdings, einen positiven Punkt konnte man von der HV doch noch mitnehmen: `CEO Schöttler bekräftige für das laufende Geschäftsjahr 2004 das ausgegliche Ergebnis!
Zumindest keine Verluste mehr bei ISh - ist doch schon mal ein (kleiner) Anfang!
ISH sieht sich (laut CEO Schöttler weiterhin als technologich führend im Bereich e-commerce).
Schuld ist (natürlich) das wirtschaftliche Umfeld.
leider wurden -trotz Nachfrage von seiten zweier anwesender Aktionärsvertreter- keine Angaben zum überraschenden Ausscheiden von Firmengründer Schambach im Feb. diesen Jahres gemacht.
Schade - ich hatte doch insgeheim mit etwas mehr Aufklärung in dieser Frage gerechnet.
Allerdings, einen positiven Punkt konnte man von der HV doch noch mitnehmen: `CEO Schöttler bekräftige für das laufende Geschäftsjahr 2004 das ausgegliche Ergebnis!
Zumindest keine Verluste mehr bei ISh - ist doch schon mal ein (kleiner) Anfang!
@der_wo_nicht_zockt
...danke für den bericht... inzwischen gibts ja zahlreiche berichte zur HV.... den kurs hats heute mal wieder nicht besonders interessiert.....
aber ende des monats kommen die zahlen... spätestens dann sollte sich was tun... ich denke eher vorher.... nach unten ist der kurs gut abgesichert.... tiefer als 1,50 sollte es wohl nicht gehen....
eine "kleine" position ins depot legen, relativ eng mit SL absichern... da sollte nicht viel schiefgehen
gruss marcisun ....mir gefällt der chart
...danke für den bericht... inzwischen gibts ja zahlreiche berichte zur HV.... den kurs hats heute mal wieder nicht besonders interessiert.....
aber ende des monats kommen die zahlen... spätestens dann sollte sich was tun... ich denke eher vorher.... nach unten ist der kurs gut abgesichert.... tiefer als 1,50 sollte es wohl nicht gehen....
eine "kleine" position ins depot legen, relativ eng mit SL absichern... da sollte nicht viel schiefgehen
gruss marcisun ....mir gefällt der chart
@ Marcisun
viel Glück!
Überigens, was noch auf der HV bekanntgegeben wurde:
ISH plant nun eine Offensive im Mittelstend.
Für die war die koplatte `En´finitySuite` bisher zu teuer, zu aufwändig und einfach überdimensioniert.
(Eninity richtete sich ja auch in erster Linie an Internationale Grosskonzerne).
Nun plant man jedenfalls Enitnity on Demand zu verkaufen, also `auf Abruf`.
Somit ist Enfinity auch für mittlere und keinere Unternehmen interessant.
Intershop sieht da ein höheres Wachstumspotential da die Grosskonzerne ja weitestgehend mit e-business-Software versorgt sind.
Ich hoffe diese Strategie zahlt sich auch für ISH aus.
viel Glück!
Überigens, was noch auf der HV bekanntgegeben wurde:
ISH plant nun eine Offensive im Mittelstend.
Für die war die koplatte `En´finitySuite` bisher zu teuer, zu aufwändig und einfach überdimensioniert.
(Eninity richtete sich ja auch in erster Linie an Internationale Grosskonzerne).
Nun plant man jedenfalls Enitnity on Demand zu verkaufen, also `auf Abruf`.
Somit ist Enfinity auch für mittlere und keinere Unternehmen interessant.
Intershop sieht da ein höheres Wachstumspotential da die Grosskonzerne ja weitestgehend mit e-business-Software versorgt sind.
Ich hoffe diese Strategie zahlt sich auch für ISH aus.
Genossenschaft im Turm
Intershop hält an Geschäftsprognose fest / Ex-Mitarbeiter gründen eigene Firmen
Von Kai Oppel
Einstige Mitarbeiter von Intershop setzen weiter auf Internet und Software – und das am alten Arbeitsort.
Jena. Intershop war einst der gefeierte Börsenstar aus den neuen Bundesländern. Nach dem großen Aktienrausch kam der Katzenjammer. Das Unternehmen musste viele Mitarbeiter entlassen und kämpft heute um schwarze Zahlen. Doch in Jena haben einige Ex-Intershopler von Software und Internet noch lange nicht genug. Wie sonst vor allem in der Landwirtschaft üblich, haben der einstige Intershop-Personalchef Reinhard Hoffmann und andere ehemalige Kollegen neue Unternehmen gegründet, die sich zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen haben – mit Sitz im hohen Intershop-Turm.
In der 14. Etage, etwa auf halber Höhe der Keksrolle, sitzt das „Genossenschaftsmitglied“ Ageto. Die Jenaer Softwareschmiede hat ein Produkt entwickelt, mit dem Großhändler die Auktionsplattform Ebay für sich erschließen können. Nach Worten des Ageto-Geschäftsführers Sascha Sauer hat der Fünf-Mann-Betrieb aus Jena etwa das Versandhaus Bauer oder die norddeutsche Baumarktkette Max Bahr gewonnen. Sie verkaufen mit Hilfe der Software ihre Restposten über Ebay. Sauer ist optimistisch. „52,5 Prozent aller Internetnutzer besuchen monatlich mindestens einmal das virtuelle Auktionshaus“, erklärt er. Mit der Software könnten Großhändler monatlich bis zu 16,7 Millionen Kunden zusätzlich erreichen.
Das Geschäft laufe so gut, dass sogar Reinhard Hoffmann mithelfe. „Dies ist das Konzept unserer Genossenschaft“, sagt Hoffmann. Unter dem Dach der Anfang 2004 gegründeten Genossenschaft sei den acht Unternehmen einiges möglich. „Wir können Personalengpässe und Überkapazitäten gegenseitig ausgleichen, gemeinsam größere Projekte annehmen oder Kosten beim Einkauf und der Infrastruktur sparen“, so Hoffmann.
Alle Ex-Intershopler sind froh, dass mit dem Abstieg des einstigen Börsenstars nicht alle Mitarbeiter gegangen sind. „Die Region braucht die Leute“, sagt Hoffmann. Die Gebliebenen überlegen etwa, das in den Boomjahren und der Untergangsstimmung gesammelte Wissen in Marketing, Vertrieb oder Management jungen Firmen zur Verfügung zu stellen. Bezahlen sollen die Neugründer dieses Coaching nicht in Euro, sondern mit abgetretenen Unternehmensbeteiligungen. Auch will Hoffmann einen regionalen Fonds für Venture Capitel auflegen.. Ein anderer Turm-Bewohner ist das Unternehmen Mokkafish. Dieses entwickelt nach Angaben seines Gründers Torsten Nohl vor allem E-Learning-Angebote. „Bis 2005 wollen wir mit unserem Angebot in Taiwan starten“, sagt er. Chinesen und Koreaner sollen anschließend auf der von dem Unternehmen betriebenen Webseite Englisch lernen. Drei Stockwerke über Mokkafish betreibt Intershop-Mitgründer Karsten Schneider nach einjähriger Weltreise mit elf Mitarbeitern den Bilderservice Pixaco. „Wir belichten pro Monat rund eine Million Digitalfotos und gehören zu den größten Anbietern in Europa“, sagt er. Auf die Frage, ob sein Unternehmen profitabel sei, antwortet er voller Inbrunst „natürlich“.
Intershop hält an Geschäftsprognose fest / Ex-Mitarbeiter gründen eigene Firmen
Von Kai Oppel
Einstige Mitarbeiter von Intershop setzen weiter auf Internet und Software – und das am alten Arbeitsort.
Jena. Intershop war einst der gefeierte Börsenstar aus den neuen Bundesländern. Nach dem großen Aktienrausch kam der Katzenjammer. Das Unternehmen musste viele Mitarbeiter entlassen und kämpft heute um schwarze Zahlen. Doch in Jena haben einige Ex-Intershopler von Software und Internet noch lange nicht genug. Wie sonst vor allem in der Landwirtschaft üblich, haben der einstige Intershop-Personalchef Reinhard Hoffmann und andere ehemalige Kollegen neue Unternehmen gegründet, die sich zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen haben – mit Sitz im hohen Intershop-Turm.
In der 14. Etage, etwa auf halber Höhe der Keksrolle, sitzt das „Genossenschaftsmitglied“ Ageto. Die Jenaer Softwareschmiede hat ein Produkt entwickelt, mit dem Großhändler die Auktionsplattform Ebay für sich erschließen können. Nach Worten des Ageto-Geschäftsführers Sascha Sauer hat der Fünf-Mann-Betrieb aus Jena etwa das Versandhaus Bauer oder die norddeutsche Baumarktkette Max Bahr gewonnen. Sie verkaufen mit Hilfe der Software ihre Restposten über Ebay. Sauer ist optimistisch. „52,5 Prozent aller Internetnutzer besuchen monatlich mindestens einmal das virtuelle Auktionshaus“, erklärt er. Mit der Software könnten Großhändler monatlich bis zu 16,7 Millionen Kunden zusätzlich erreichen.
Das Geschäft laufe so gut, dass sogar Reinhard Hoffmann mithelfe. „Dies ist das Konzept unserer Genossenschaft“, sagt Hoffmann. Unter dem Dach der Anfang 2004 gegründeten Genossenschaft sei den acht Unternehmen einiges möglich. „Wir können Personalengpässe und Überkapazitäten gegenseitig ausgleichen, gemeinsam größere Projekte annehmen oder Kosten beim Einkauf und der Infrastruktur sparen“, so Hoffmann.
Alle Ex-Intershopler sind froh, dass mit dem Abstieg des einstigen Börsenstars nicht alle Mitarbeiter gegangen sind. „Die Region braucht die Leute“, sagt Hoffmann. Die Gebliebenen überlegen etwa, das in den Boomjahren und der Untergangsstimmung gesammelte Wissen in Marketing, Vertrieb oder Management jungen Firmen zur Verfügung zu stellen. Bezahlen sollen die Neugründer dieses Coaching nicht in Euro, sondern mit abgetretenen Unternehmensbeteiligungen. Auch will Hoffmann einen regionalen Fonds für Venture Capitel auflegen.. Ein anderer Turm-Bewohner ist das Unternehmen Mokkafish. Dieses entwickelt nach Angaben seines Gründers Torsten Nohl vor allem E-Learning-Angebote. „Bis 2005 wollen wir mit unserem Angebot in Taiwan starten“, sagt er. Chinesen und Koreaner sollen anschließend auf der von dem Unternehmen betriebenen Webseite Englisch lernen. Drei Stockwerke über Mokkafish betreibt Intershop-Mitgründer Karsten Schneider nach einjähriger Weltreise mit elf Mitarbeitern den Bilderservice Pixaco. „Wir belichten pro Monat rund eine Million Digitalfotos und gehören zu den größten Anbietern in Europa“, sagt er. Auf die Frage, ob sein Unternehmen profitabel sei, antwortet er voller Inbrunst „natürlich“.
Jena (ots) - Intershop (Prime Standard: ISH1), ein führender
Anbieter von E-Commerce Software, gibt heute bekannt, dass mit dem
Otto-Konzern ein neuer umfangreicher Consulting-Vertrag geschlossen
wurde. Dieser Auftrag dient der Durchführung verschiedener Projekte
wie der Migration auf Linux und der Integration weiterer
kundenfreundlicher Applikationen für den Webauftritt.
Mit dem heute unterschriebenen Beratungsvertrag wird die
E-Commerce Plattform von Otto in den kommenden 12 Monaten um
Funktionalitäten erweitert und auf Linux migriert. Darüber hinaus
werden weitere Online-Präsentationen auf der Plattform vorbereitet.
Im Rahmen des abgeschlossenen umfangreichen Consultingrahmenvertrages
unterstützt Intershop Consulting die Otto Gruppe mit technologischem
Know-how und Prozessexpertise, wie z.B. Architekturberatung,
Development Coaching und Performancetuning.
"Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, das uns ein Global Player
wie die Otto Gruppe seit 2000 entgegenbringt", so Dr. Ludger Vogt, VP
Services von Intershop.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA,
Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: INTERSHOP Communications AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt:
Intershop: Dana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de
Autor: news aktuell (© news aktuell),11:15 14.07.2004
Anbieter von E-Commerce Software, gibt heute bekannt, dass mit dem
Otto-Konzern ein neuer umfangreicher Consulting-Vertrag geschlossen
wurde. Dieser Auftrag dient der Durchführung verschiedener Projekte
wie der Migration auf Linux und der Integration weiterer
kundenfreundlicher Applikationen für den Webauftritt.
Mit dem heute unterschriebenen Beratungsvertrag wird die
E-Commerce Plattform von Otto in den kommenden 12 Monaten um
Funktionalitäten erweitert und auf Linux migriert. Darüber hinaus
werden weitere Online-Präsentationen auf der Plattform vorbereitet.
Im Rahmen des abgeschlossenen umfangreichen Consultingrahmenvertrages
unterstützt Intershop Consulting die Otto Gruppe mit technologischem
Know-how und Prozessexpertise, wie z.B. Architekturberatung,
Development Coaching und Performancetuning.
"Wir sind sehr stolz auf das Vertrauen, das uns ein Global Player
wie die Otto Gruppe seit 2000 entgegenbringt", so Dr. Ludger Vogt, VP
Services von Intershop.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA,
Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten
Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
ots Originaltext: INTERSHOP Communications AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
Pressekontakt:
Intershop: Dana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de
Autor: news aktuell (© news aktuell),11:15 14.07.2004
...und das wars dann auch schon wieder
Otto-Versand stellt Online-Plattform auf Linux um
Der Otto-Versand will offenbar seine E-Commerce-Plattform in den kommenden zwölf Monaten auf Linux umstellen. Dazu hat das Unternehmen einen Beratungsvertrag mit dem Jenaer Softwareunternehmen Intershop geschlossen, in deren Mitteilung die Umstellung erwähnt wird. Weiter will Otto die Online-Verkaufsstelle mit weiteren Funktionen versehen und auf der Plattform weitere Online-Präsentationen vorbereiten. Weitere Details zu dem Vertrag wurden noch nicht bekannt.
Der Otto-Konzern konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Online-Umsatz, der inzwischen rund zehn Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, um 24 Prozent auf zwei Milliarden Euro steigern. Im Rahmen des Consulting-Rahmenvertrages stehe Intershop der Otto Gruppe mit technologischem Know-how und Prozessexpertise, wie Architekturberatung, Development Coaching und Performancetuning bei. Die beiden Unternehmen arbeiten seit dem Jahr 2000 zusammen. Vor einer Woche hatte Intershop mitgeteilt, trotz des Fehlstarts in das Jahr 2004 an der Gewinnprognose festhalten zu wollen. (anw/c`t)
.
Der Otto-Versand will offenbar seine E-Commerce-Plattform in den kommenden zwölf Monaten auf Linux umstellen. Dazu hat das Unternehmen einen Beratungsvertrag mit dem Jenaer Softwareunternehmen Intershop geschlossen, in deren Mitteilung die Umstellung erwähnt wird. Weiter will Otto die Online-Verkaufsstelle mit weiteren Funktionen versehen und auf der Plattform weitere Online-Präsentationen vorbereiten. Weitere Details zu dem Vertrag wurden noch nicht bekannt.
Der Otto-Konzern konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Online-Umsatz, der inzwischen rund zehn Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht, um 24 Prozent auf zwei Milliarden Euro steigern. Im Rahmen des Consulting-Rahmenvertrages stehe Intershop der Otto Gruppe mit technologischem Know-how und Prozessexpertise, wie Architekturberatung, Development Coaching und Performancetuning bei. Die beiden Unternehmen arbeiten seit dem Jahr 2000 zusammen. Vor einer Woche hatte Intershop mitgeteilt, trotz des Fehlstarts in das Jahr 2004 an der Gewinnprognose festhalten zu wollen. (anw/c`t)
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Intershop stieg gestern gegen den Trend auf 1,55€.
Im nachbörslichen Handel bleibt es bei dem Niveau 1,51-1,61€.
Das wäre nicht weiter verwunderlich, wenn nicht die gesamte Börse, insbesondere die Tec-Aktien nicht so schwach wäre und Broadvision nicht so schlechte Zahlen veröffentlicht hätte.
Beobachten!
HL72
Im nachbörslichen Handel bleibt es bei dem Niveau 1,51-1,61€.
Das wäre nicht weiter verwunderlich, wenn nicht die gesamte Börse, insbesondere die Tec-Aktien nicht so schwach wäre und Broadvision nicht so schlechte Zahlen veröffentlicht hätte.
Beobachten!
HL72
!
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schon mal gesehen, daß da täglich 25.000 stück bei 1,51€ geld sind?
deswegen fällt der kurs nicht unter dieses niveau.
mal sehen, wie die spekulalation vor den zahlen läuft
hl72
deswegen fällt der kurs nicht unter dieses niveau.
mal sehen, wie die spekulalation vor den zahlen läuft
hl72
die 25.000 haben ihr gebot um einen cent auf 1,52€ angehoben.
man ist der geizig.
hl72
man ist der geizig.
hl72
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Tippe morgen auf eine kurstechnische Wendemarke. Die Zahlen dürften zumindest ansatzweise wieder Zuversicht ermöglichen.
Mit etwas Glück sehen wir morgen Kurse über 1,80 €.
Mit etwas Glück sehen wir morgen Kurse über 1,80 €.
1,80 schön wärs ich denke intershop lässt uns wieder im regen stehen 1,20€
Die Q2-Zahlen laden nicht gerade zum Kauf ein. 1,60 könnten wir heute dennoch sehen, falls Amerika gute Zahlen liefert. Ich befürchte aber, dass wir wieder bis Anfang September mächtig in den Kurskeller rasseln und dann die Chance haben, bei Kursen von 1,10 - 1,30 einzusammeln.
Es ist eine ähnliche Situation wie ehmals bei update. Die gingen haarscharf an der Pleite vorbei und stehen heute recht gut da. Warum sollte Intershop nicht das erreichen, was update vorgemacht hat? Ich bin optimistisch gestimmt.
Es ist eine ähnliche Situation wie ehmals bei update. Die gingen haarscharf an der Pleite vorbei und stehen heute recht gut da. Warum sollte Intershop nicht das erreichen, was update vorgemacht hat? Ich bin optimistisch gestimmt.
Blaupunkt Extr@Net: Über eine halbe Million Besucher in sechs Jahren
Intershop gratuliert zu erfolgreichem Online-Angebot
Jena, 19. August 2004 - Vor genau sechs Jahren startete Blaupunkt, europaweit eines der führenden Unternehmen bei Autoradios und Navigationssystemen, das Extr@Net: Gemeinsam mit Intershop Communications ist für den Handelsvertrieb eine Internetpräsenz für Fachhändler, Werkstätten und Außendienstmitarbeiter entstanden, die sich größter Beliebtheit erfreut. Täglich werden rund 600 virtuelle Kundenbesuche gezählt.
Seit dem Start des Blaupunkt Extr@Net im August 1998 haben sich weltweit rund 7.000 Fachhändler und Werkstätten für die Internetplattform angemeldet und nutzen sie regelmäßig für Bestellungen. Insgesamt wählten sich die Kunden über eine halbe Million Mal in das System ein. Blaupunkt verzeichnete damit über 840.000 Auftragspositionen via Internet. Dies sind mehr als 40 Prozent der Gesamtbestellungen im Handelsvertrieb. So erreichen Blaupunkt zum Beispiel 2/3 der Ersatzteilanforderungen im Kundendienst online.
"Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg des Internetangebotes von Blaupunkt. Dies macht deutlich, dass E-Commerce-Lösungen speziell bei der Kommunikation zwischen Geschäftspartnern enorme Effizienzsteigerungen ermöglichen", erklärt Ralf Männlin, Vorstand der Intershop Communications AG.
Das Blaupunkt Extr@Net basiert auf der Enfinity Software von Intershop sowie dem Business System Integration Component (BSIC)-Modul von Actional, das als fester Bestandteil von Enfinity geliefert wird. Dieses Modul erlaubt einen direkten Zugang zum Enterprise Ressource Planning (ERP)-System von Blaupunkt in Echtzeit. Vorteile für die Kunden sind vor allem der sofortige Online-Check der Warenverfügbarkeit, die ständige Auftragsübersicht und Rückstandsliste.
Neben dem Extr@Net für Fachhändler gibt es seit Anfang 2003 für Privatkunden den Blaupunkt Online Shop unter http://www.blaupunkt-shop.de für Zubehör und Ersatzteile. Auch hier kommt Intershop Enfinity zum Einsatz "Dieser neue Servicebaustein erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit, so verzeichnen wir monatlich über 40.000 Besucher, die sich für Navigations-CD´s und Ersatzteile interessieren", berichtet Andreas Franke, E-Commerce-Koordinator bei Blaupunkt.
Intershop gratuliert zu erfolgreichem Online-Angebot
Jena, 19. August 2004 - Vor genau sechs Jahren startete Blaupunkt, europaweit eines der führenden Unternehmen bei Autoradios und Navigationssystemen, das Extr@Net: Gemeinsam mit Intershop Communications ist für den Handelsvertrieb eine Internetpräsenz für Fachhändler, Werkstätten und Außendienstmitarbeiter entstanden, die sich größter Beliebtheit erfreut. Täglich werden rund 600 virtuelle Kundenbesuche gezählt.
Seit dem Start des Blaupunkt Extr@Net im August 1998 haben sich weltweit rund 7.000 Fachhändler und Werkstätten für die Internetplattform angemeldet und nutzen sie regelmäßig für Bestellungen. Insgesamt wählten sich die Kunden über eine halbe Million Mal in das System ein. Blaupunkt verzeichnete damit über 840.000 Auftragspositionen via Internet. Dies sind mehr als 40 Prozent der Gesamtbestellungen im Handelsvertrieb. So erreichen Blaupunkt zum Beispiel 2/3 der Ersatzteilanforderungen im Kundendienst online.
"Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg des Internetangebotes von Blaupunkt. Dies macht deutlich, dass E-Commerce-Lösungen speziell bei der Kommunikation zwischen Geschäftspartnern enorme Effizienzsteigerungen ermöglichen", erklärt Ralf Männlin, Vorstand der Intershop Communications AG.
Das Blaupunkt Extr@Net basiert auf der Enfinity Software von Intershop sowie dem Business System Integration Component (BSIC)-Modul von Actional, das als fester Bestandteil von Enfinity geliefert wird. Dieses Modul erlaubt einen direkten Zugang zum Enterprise Ressource Planning (ERP)-System von Blaupunkt in Echtzeit. Vorteile für die Kunden sind vor allem der sofortige Online-Check der Warenverfügbarkeit, die ständige Auftragsübersicht und Rückstandsliste.
Neben dem Extr@Net für Fachhändler gibt es seit Anfang 2003 für Privatkunden den Blaupunkt Online Shop unter http://www.blaupunkt-shop.de für Zubehör und Ersatzteile. Auch hier kommt Intershop Enfinity zum Einsatz "Dieser neue Servicebaustein erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit, so verzeichnen wir monatlich über 40.000 Besucher, die sich für Navigations-CD´s und Ersatzteile interessieren", berichtet Andreas Franke, E-Commerce-Koordinator bei Blaupunkt.
platt und matt
demnächst!
demnächst!
Game over!
Für Intershop geginnt der letzte Downtrend, welches in der Eröffnung des Insolvenzverfahrens enden wird.
Kursziel auf Sicht von 3Monaten 0,20EURO.
Rating: Verkaufen (Rette sich wer kann!)
Cleverer Einkauf mit E-Procurement
Intershop auf der Beschaffungskonferenz vom 16. bis 17. September in Berlin
Jena 24.08.04 - Intershop Communications (Prime Standard: ISH1) stellt zur 6. Beschaffungskonferenz in Berlin seine bewährte Enfinity Software zum Einkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet vor: Mit dem Supplier Channel und dem Procurement Channel bietet Intershop eine ausgereifte Beschaffungslösung - von der operativen über die strategische Beschaffung bis hin zur Lieferantenintegration - an, die die Prozesskosten um bis zu 65 Prozent senkt.
Vom Bundesministerium des Inneren über die Australische Regierungsbehörde bis zum Norwegischen Verteidigungsministerium -sowohl nationale als auch internationale Kunden bauen beim Thema "Elektronische Beschaffung" auf Software von Intershop. In der aktuellen Enfinity Suite 6 stehen der Supplier und Procurement Channel mit umfassender Funktionalität, einem hohen Standardisierungsgrad und einer Vielzahl vordefinierter Prozesse zur Verfügung.
"Mit flexiblen Preismodellen und Hosting-Lösungen im Bereich Beschaffung möchten wir es vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, die Intershop Software einzusetzen", erklärt Ralf Männlein, Vertriebsvorstand bei Intershop. "Das Mittelstandssegment wird für Intershop bei der Neukundengewinnung künftig eine wichtige Rolle spielen", so Männlein weiter.
Die Enfinity Suite 6 E-Procurement Lösung präsentiert Intershop vom 16. bis 17. September im Rahmen der 6. Beschaffungskonferenz an seinem Ausstellungsstand im Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Str. 29 in Berlin. In den Best-Practice Workshops zum Thema "E-Vergabe, E-Procurement, IT-gestütztes Beschaffungsmanagement" werden die praktischen Einsatzgebiete von Beschaffungs-Software vorgestellt. Intershop wird hierzu am ersten Konferenztag ab 12.15 Uhr im Vortrag "Optimierte Beschaffungsprozesse mit dem Kaufhaus des Bundes" die E-Procurement Lösung des Bundesministeriums des Inneren im Detail vorstellen.
Intershop auf der Beschaffungskonferenz vom 16. bis 17. September in Berlin
Jena 24.08.04 - Intershop Communications (Prime Standard: ISH1) stellt zur 6. Beschaffungskonferenz in Berlin seine bewährte Enfinity Software zum Einkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet vor: Mit dem Supplier Channel und dem Procurement Channel bietet Intershop eine ausgereifte Beschaffungslösung - von der operativen über die strategische Beschaffung bis hin zur Lieferantenintegration - an, die die Prozesskosten um bis zu 65 Prozent senkt.
Vom Bundesministerium des Inneren über die Australische Regierungsbehörde bis zum Norwegischen Verteidigungsministerium -sowohl nationale als auch internationale Kunden bauen beim Thema "Elektronische Beschaffung" auf Software von Intershop. In der aktuellen Enfinity Suite 6 stehen der Supplier und Procurement Channel mit umfassender Funktionalität, einem hohen Standardisierungsgrad und einer Vielzahl vordefinierter Prozesse zur Verfügung.
"Mit flexiblen Preismodellen und Hosting-Lösungen im Bereich Beschaffung möchten wir es vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, die Intershop Software einzusetzen", erklärt Ralf Männlein, Vertriebsvorstand bei Intershop. "Das Mittelstandssegment wird für Intershop bei der Neukundengewinnung künftig eine wichtige Rolle spielen", so Männlein weiter.
Die Enfinity Suite 6 E-Procurement Lösung präsentiert Intershop vom 16. bis 17. September im Rahmen der 6. Beschaffungskonferenz an seinem Ausstellungsstand im Haus der Deutschen Wirtschaft, Breite Str. 29 in Berlin. In den Best-Practice Workshops zum Thema "E-Vergabe, E-Procurement, IT-gestütztes Beschaffungsmanagement" werden die praktischen Einsatzgebiete von Beschaffungs-Software vorgestellt. Intershop wird hierzu am ersten Konferenztag ab 12.15 Uhr im Vortrag "Optimierte Beschaffungsprozesse mit dem Kaufhaus des Bundes" die E-Procurement Lösung des Bundesministeriums des Inneren im Detail vorstellen.
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