checkAd

    Commdirectbank rechnet den "Nordasia Fonds" falsch ab! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 08:39:22 von
    neuester Beitrag 05.03.00 00:38:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 86.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 08:39:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle, die den Nordasia bei der Comdirect gekauft haben.

      OK, ich weiß daß ich hier im "Neuen Markt" bin, und der Nordasia hier nichts verloren hat,
      aber der Neue Markt wird am meisten gelesen, und deshalb poste ich hier.

      Überprüft bitte Eure Kaufabrechnungen und Eure Depotwerte!!!

      1. Hat die Comdirect statt 3,75 % Bonifikation nur 3,57% Bonifikation auf Ihren Abrechnungen abgezogen.(Zumindest bei meinen)
      Hierbei handelt es sich ja evtl. "nur" um einen Zahlendreher.

      2. Hat die Comdirect zwar auf Ihren Abrechnungen die besagten 3,57% Boni abgezogen, im Depot wurde aber bei "Kaufwert" der ganz normale Ausgabepreis,
      ohne Abzug jeglicher Bonifikation eingebucht.
      Auf "gut Deutsch" jeder der nicht aufpaßt wird um die 3,75% ige Bonifikation beschissen.

      Ich habe mich schon vor zwei Wochen telefonisch darüber beschwert (wir haben momentan so viel zu tun), habe bereits zwei E-mails geschickt
      ( wurden nur vom Roboter ohne themenbezogene Stellungnahme beantwortet)

      Und gestern Vormittag per Fax beschwert. Bisher keine Stellungnahme und Änderung
      der Depotdaten.

      Also Leute, prüft Eure Abrechnungen nach, und schaut ob es bei Euch auch so ist.
      Und dann rennen wir denen die Bude ein! :( :( :( :(


      Übrigens, ich hab 3 mal gekauft, und es war auf jeder Abrechnung das gleiche Spiel!!

      Grüße von Jean Lück
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 08:47:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      auch bei mir abrechnungsfehler-
      mehrere käufe=mehrere fehler.
      trotz reklamation keine berichtigung.


      bi zum Glück weg von dem Drecksladen!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 09:27:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Jean Lück:

      Nicht immer über alles und jedes aufregen. Ist kein Wunder, dass die comdirect unter den Reklamationen ihrer Kunden zusammenbricht.

      nordasia.com hat 5% Ausgabeaufschlag. Das bedeutet, bei einem Rücknahmepreis von z.B. EUR 100 einen Ausgabepreis von EUR 105.

      comdirect gewährt 75% Rabatt aus den Ausgabeaufschlag. 75% von EUR 5,-- sind also EUR 3,75. So weit warst du ja auch schon.

      Jetzt heißt`s aber Aufpassen:
      wenn du es jetzt schaffst, auszurechnen, wieviel Prozent EUR 3,75 von EUR 105 ausmacht, dann hast du gewonnen. Auf den berechneten Ausgabepreis (Stück x EUR 105) erhältst du eine Gutschrift von EUR 3,75, ausgedrückt in Prozent vom Ausgabepreis. Ich versichere dir: es ist kein Zahlendreher... Du kannst natürlich auch zum Rücknahmepreis 1,25% addieren. Das Ergebnis ist das gleiche.

      Und dass der Ausgabepreis als Depoteinstandskurs angezeigt wird, ist auch noch richtig, weil das nämlich der bezahlte Ausgabepreis ist. Der Rest ist mit einem Rabatt auf die Provision zu vergleichen.

      Mein Tip: nicht immer gleich 3x anrufen, 6x faxen und 4x emailen, sondern erst nachdenken.

      Gruß,
      schnellerhoeherweiter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 10:19:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Endlich mal jemand, der die Prozentrechnung beherrscht. Zur Zeit ist es ja ziemlich einfach, blind auf die Direktbanken einzuprügeln. Solche unqualifizierten Postings bzgl. falscher Abrechnungen und das mehrfache sinnlose Beschweren bindet Kapazitäten bei Direktbanken, die zur Zeit wirklich sinnvoller eingesetzt werden könnten. Wenn ich mir vorstelle, daß eine eventuelle Reklamation meinerseits durch solchen Unfug nicht zeitnah bearbeitet werden kann ......

      Gruß

      LordLuzifer
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 16:14:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      An SHW!
      Du neigst wohl auch stark zu Übertreibungen, oder kannst Du nicht lesen?
      Ich hab 1 x angerufen, 2 x gemailt, und 1 x gefaxt. Vermutl. übertreibst Du bei Deiner Jahresperfomance genauso?
      Wenn der Kundenberater bei der Comdirect kompetent wäre, dann hätte er es mir ja gleich bei meinem 1. Anruf erklären können,
      ich hätte meinen Fehler erkannt, und hätte mir weitere Aktionen sparen können. Was sagst Du dazu?
      Ich ruf ja deswegen an, und will einfach nur eine Erklärung, warum dies und jenes so ist, und bezahle auch nicht schlecht Telefongebühren dafür.
      Wenn es dann aber der Comdirectfuzzi auch nicht weiß, oder sagt sie sind zur Zeit ein wenig überlastet, dann gehe ich davon aus daß ich im Recht bin, und die
      Comdirect es einfach nicht auf die Reihe kriegt die richtigen Daten einzubuchen.
      Das mit den 3,57 % hab ich erst später gemerkt, als ich mir die Abrechnungen genau angesehen hab. (Das gebe ich zu war mein Fehler)
      Das mit dem Einbuchen hat nämlich noch einen kleinen Haken.
      Angenommen jemand nimmt einen WP-Kredit in Anspruch! Der Sollbetrag von dem dann die Kreditzinsen berechnet werden,
      wird doch von Deinem Depotkaufwert abzüglich Deines Guthabens errechnet.
      Von meinem Depot wird aber abgebucht was als Kaufwert eingebucht ist.
      Also? Werden auf den angeblich höheren "Kaufwert" Kreditzinsen fällig?

      Wenn es anders ist, dann kann man mir das sagen und ich verstehe es vielleicht.
      Aber nicht einmal dazu ist die Comdirect fähig.
      Meine Intuition für diese Posting war nicht die Comdirect schlecht zu machen, sondern Euch evtl. darauf aufmerksam zu machen daß ein Fehler vorliegt.
      Was ja durchaus mal vorkommen kann. Ich bin jedenfalls nicht der Typ, der sich wegen jedem Fliegendreck beschwert.
      Wenn der Fehler nun bei mir liegt, bitte ich Euch darum dies zu entschuldigen.
      Ich schau übrigens nicht jeden Tag hier vorbei, also wundert Euch nicht, wenn ich nicht mehr antworten sollte.
      Ich werd aber auf alle Fälle posten, wenn ich eine Erklärung von der Comdirect bekommen habe. Nichts anderes versuche ich seit zwei Wochen zu erhalten.

      Lord Luzifer:
      Durch diese mangelnde Kompetenz bzw. Aufklärung entstehen so blödsinnige Postings wie meins.
      Abgesehen davon daß Du Dir Dein geistreiches Posting auch hättest sparen können.
      Trägt jedenfalls in keiner Weise zur Aufklärung bei, noch hilft es
      der Community. Dem einzigen dem es vielleicht hilft, ist Dein kleines
      jämmerliches Ego
      Du bist für mich ein arrogantes, selbstgefälliges (vermutlich aber perfektes) Arschloch.

      Jean

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0900EUR +3,02 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:01:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jean Lück,

      Du hast Recht, ich hätte mir das Posting sparen können. Ich hatte nur gerade wieder einige Threads über Direktbanken gelesen und war gerade so in der Stimmung. Bitte entschuldige. Ich bin übrigens keinesfalls perfekt. Ob ich arrogant und selbstgefällig bin, müssen andere beurteilen.

      Gruß

      LordLuzifer
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:07:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich brauche die WKN vom Nordasia Fond.

      Danke
      F-Men
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:48:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      nordasia.com WKN:979217
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:01:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also jean lück,

      meine intuition sagt mir, dass du oben intention meintest! Aber das nur nur mal so nebenher!
      Wechsel doch einfach deine bank! Am besten zur bank24 oder diraba! Da habe ich nämlich kein konto!
      Ansonsten kann ich nur shw recht geben!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:05:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry, Jean Lück!

      Heute Morgen dachte ich, meine Erläuterungen würden dir helfen. Da ahnte ich noch nicht, dass du wirklich gar nichts verstehst!

      Dein laufendes Konto bzw. der WP-Kredit wird doch nur mit der TATSÄCHLICHEN ABRECHNUNGSSUMME in Anspruch genommen. Und das ist der ENDBETRAG der Abrechnung.

      Außerdem hat die Einbuchung mit dem Ausgabepreis als Einstandskurs noch einen Vorteil für dich: bei einem Verkauf innerhalb der Spekulationsfrist ist die für die Versteuerung maßgebliche Differenz geringer.

      So - das reicht aber dann für heute mit dem Nachhilfeunterricht ;-)

      Zitat Jean Lück: "Und dann rennen wir denen die Bude ein!"

      Vergib` ihnen - denn sie wissen nicht, was sie tun...

      Und dann noch glauben, die 630-DM-Berater der comdirect könnten dir kompetent helfen! Zzzzzz..

      Gruß,
      Schnellerhoeherweiter
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:08:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      LordLuzifer,

      OK, hab vielleicht auch etwas überreagiert, was meine Meinung über Dich
      betrifft!
      Aber ich wollte in erster Linie helfen, und werde dann blöd angepflaumt.
      Da überlegt man sich dann natürlich schon, ob man das nächste mal noch posted, oder ob man denkt: "Ich hab die falsche Abrechnung bemerkt,
      bitte die Comdirect um Richtigstellung, und was mit den anderen Kunden ist ist mir total egal, sollen die ruhig draufzahlen.
      Mir gefällt auch nicht, daß die Comdirect dermaßen fertig gemacht wird.
      Ich war Aufgrund der Aussage des Telefonberaters der Meinung daß etwas nicht
      stimmt, und weiß immer noch nicht genau ob das mit der Einbuchung nun so korrekt ist oder nicht?
      Ich denke auch, daß die meisten Beschwerden oft zu voreilig in den Raum gestellt werden, und daß bei genauerem Überlegen
      der Fehler vielleicht doch oft bei uns zu finden ist (Siehe Bonifikation bei mir).
      Aber: Die häufige "Nichtverfügbarkeit" des Comhome-Systems und der Telefonzentrale vor allem an turbulenten Börsentagen
      steht außer Zweifel! Intradayhandel wie in der Werbung so schön dargestellt ist absolut nicht möglich.
      Man muß sogar froh sein wenn man überhaupt Kaufen oder Verkaufen kann.
      Ich hab schon des öfteren geringere Gewinne gemacht, weil ich einen Wert nicht rechtzeitig
      verkaufen konnte.
      Das ist einfach ärgerlich, und ich verstehe sehr gut daß man sich darüber beschweren möchte und auch muß.
      Wenn man immer nur die Klappe hält ändert sich jedenfalls nichts.
      Hast Du schon mal von der Comdirect eine persönliche Stellungnahme auf eine Beschwerde bekommen?
      Bis jetzt wurde kein einziges mal konkret auf ein Problem eingegangen, sondern immer nur so eine art Entschuldigungsrundschreiben
      nach dem Motto: "Wir arbeiten daran".
      Das finde ich nicht OK. Wenn die einem keine Antwort auf Fragen geben,
      kommen immer mehr Beschwerden, denke ich zumindest.

      Also, auf in Zukunft hoffentlich besseren Service und bessere Verfügbarkeit des Systems!

      Jean
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:23:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dr Doom,
      Deine Intuition war richtig, ich meinte Intention ein Glück daß es hier
      so aufmerksame Leser gibt.
      Ich entschuldige mich im nachhinein für evtl. Rechtschreibfehler.

      SHW:
      Danke für Deinen Nachhilfeunterricht! Ich glaube wirklich es ist besser
      erstmal hier im Board nachzufragen als bei der CD anzurufen.
      Hier wird einem schnell und sachlich geholfen.
      Dann brauchen wir der armen CD auch nicht die "Bude einrennen", ist ja eh schon
      total überlastet.
      Kannst Du mir mein blödsinniges Posting noch einmal verzeihen?
      Ich tu´s nie wieder! (hoffe ich zumindest)
      Verdammt nochmal, warum seid Ihr alle so überheblich und abgehoben?

      Was seid Ihr nur für tolle Typen?

      zzzzzzzzz

      Gruß Jean
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:30:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      also bei mir war der fehler beim ausgabeaufschlag, der nicht dem angegeben discount entsprach

      ein anruf ergab, das problem sei bekannt und es würde abhilfe geschaffen

      das war vor 3 monaten...
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:01:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wir können uns den Mund fusselig reden, die selbstherrlichen Comdirect-Manager scheinen über unsere Probleme nur zu lachen. Im Asien-Board meinte doch sogar ein gewisser „acex“, der jetzt den Schwanz eingezogen hat und sich nicht mehr meldet:

      „Fazit: Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme.“

      So einen Unsinn kann wohl nur ein Comdirect-Mitarbeiter verbreiten, der sein eigenes System noch nie benutzt hat.

      Deshalb hilft bei Rechenfehlern, Systemausfällen und verstopften Tel-Leitungen der CD nur noch eins:
      Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel. NobbiSorglos nannte im Asien-Board die Mail-Adresse:

      mail@bawe.de

      Wichtig: Alle Vorgänge genau belegen. Im geschützten Comhome-Bereich könnt Ihr den Bildschirminhalt mit der Tastenkombination „Alt-Druck“ in den Zwischenspeicher laden und mit „STRG-V“ in ein Word-Dokument einbinden, das Ihr Eurer Mail anfügen könnt. Falls Ihr mit der Comdirect telefonieren müßt, schreibt genau Datum, Uhrzeit, Wartezeit, entstandene Kosten und den Namen des Gesprächspartners bei der Comdirect mit in die Mail an das Bundesaufsichtsamt. Wenn deren Posteingang mit CD-Beschwerden überläuft, wird’s eng für die Comdirect.


      Gruss, Indurain
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:38:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Jean Lück

      Zum Glück wurde bei mir bisher kein Auftrag unkorrekt abgewickelt (so weit ich das beurteilen kann). Die Fondsabrechnungen bei comdirect können aber tatsächlich etwas verwirren. Mal wird die Bonifikation separat ausgewiesen, mal wird mit dem Rücknahmepreis gerechnet, der Ausgabeaufschlag dann als fremde Spesen ausgewiesen. Ich habe auch schon gesehen, daß mit einem Durchschnittskurs aus Ausgabe- und Rücknahmepreis abgerechnet wurde, da der Fonds über comdirect mit halbem Ausgabeaufschlag vertrieben wird. Eine Vereinheitlichung wäre hier sicher nützlich.

      Was mich besonders nachdenklich stimmt, ist der Gedanke an stark fallende Kurse. Das wurde hier ja bereits mehrfach gepostet. Wenn schon beim jetzigen Börsenumfeld die Erreichbarkeit nicht sichergestellt ist, wie soll das erst bei einer größeren Korrektur aussehen, wenn viele Leute zittrige Hände bekommen und verkaufen wollen ?

      Gruß

      LordLuzifer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commdirectbank rechnet den "Nordasia Fonds" falsch ab!