emprise 571050 ad hoc - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.06.04 09:31:57 von
neuester Beitrag 17.06.04 10:01:17 von
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EMPRISE entwickelt Lösung für Reklamations-Management im SAP-Umfeld
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
EMPRISE entwickelt Lösung für Reklamations-Management im SAP-Umfeld:
Hilfe in der Service-Wüste Deutschland
Hamburg/Frankfurt am Main, den 17. Juni 2004. Die EMPRISE Unternehmensgruppe
setzt den erfolgreichen Weg als Lösungsanbieter fort und stellt eine neue IT-
Lösung vor: "complaint-X" wurde von der Frankfurter Tochter EMPRISE Application
Consulting GmbH (EAC) erstellt und ermöglicht ein effizienteres Reklamations-
und Beschwerde-Management innerhalb des SAP-Systems.
"complaint-X" kann den spezifischen Abläufen der verschiedenen Branchen
individuell angepasst werden. So erhält der technische Handel, die
Lebensmittelindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die
Automobilzulieferindustrie eine jeweils maßgeschneiderte Lösung. "complaint-X"
integriert alle unterschiedlichen Regelwerke und Prozesse sowohl der
Fertigungsindustrie als auch aller öffentlichen und privaten
Dienstleistungsunternehmen. Mit der EMPRISE Lösung lassen sich die
standardisierten Geschäftsprozesse aus allen für das Reklamations- und
Beschwerde-Management relevanten SAP-Bereichen integrieren. Das SAP-System
bietet bereits Grundfunktionen für Reklamationsmanagement. In Verbindung mit
"complaint-X" wird hieraus eine professionelle Lösung für die Unternehmen, mit
der bereits vorhandene Ressourcen und Möglichkeiten gehoben werden können. So
ist es möglich, alle Reklamationen effizient zu steuern und zu überwachen, zu
jedem Zeitpunkt Auskunft zu geben und die Reaktionszeiten kurz zu halten. Zudem
sind für alle beteiligten Bereiche die Kosten jederzeit transparent.
Die Implementierung ist problemlos und schnell und führt zu niedrigeren
Projektkosten bei qualitativ besserer Bearbeitung von Kunden-Reklamationen und
Beschwerden. "Mit complaint-X unterstreichen wir einmal mehr unsere erfolgreiche
Positionierung als Lösungsanbieter", sagt Joachim Regenbogen,
Vorstandsvorsitzender der EMPRISE AG. "Die Verbesserungen sind sofort messbar
und sichern einen schnellen Return on Investment."
Zudem entspricht "complaint-X" dem Regelwerk der EN ISO 9000:2000 und damit den
Anforderungen aus dem Business-Excellenz-Model der EFQM (European Foundation
for Quality Management). Lothar Bömelburg, Geschäftsführer der EAC: "Damit
bieten wir in der Service-Wüste Deutschland ein fortschrittliches Instrument an,
um Unternehmensprozesse wie das Reklamations- und Beschwerde-Management
nachhaltig zu verbessern." "complaint-X" macht die Kundenzufriedenheit messbar
und senkt die Unternehmenskosten.
Die EMPRISE Unternehmensgruppe ist ein IT-Dienstleistungs- und
Beratungsunternehmen und entwickelt branchen- und unternehmensspezifische
Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung. Der Fokus liegt hierbei auf
strategischen Business Themen wie Customer Relationship Management, Knowledge
Management und Mobile Solutions sowie zukunftsrelevanten Technologiethemen. Mit
sechs Tochtergesellschaften und rund 200 Mitarbeitern ist EMPRISE in Deutschland
flächendeckend vertreten. Die EMPRISE Management Consulting AG ging im Juli
1999 an den Neuen Markt und ist seit Januar 2003 im Prime Standard der
Frankfurter Börse notiert. Weitere Informationen über EMPRISE finden Sie unter
http://www.emprise.de .
Presseinformationen: Grit Muschelknautz, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations
GmbH, Tel.: 040/36 90 50-41, Fax: 040/36 90 50-10,
e-mail: g.muschelknautz@hoschke.de
Finanzinformationen: Tobias Erfurth, EMPRISE Management Consulting AG,
Tel.: 040/27072-134, Fax: 040/27072-139, e-mail: ir@emprise.de
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.06.2004
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 571050; ISIN: DE0005710503; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:24 17.06.2004
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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EMPRISE entwickelt Lösung für Reklamations-Management im SAP-Umfeld:
Hilfe in der Service-Wüste Deutschland
Hamburg/Frankfurt am Main, den 17. Juni 2004. Die EMPRISE Unternehmensgruppe
setzt den erfolgreichen Weg als Lösungsanbieter fort und stellt eine neue IT-
Lösung vor: "complaint-X" wurde von der Frankfurter Tochter EMPRISE Application
Consulting GmbH (EAC) erstellt und ermöglicht ein effizienteres Reklamations-
und Beschwerde-Management innerhalb des SAP-Systems.
"complaint-X" kann den spezifischen Abläufen der verschiedenen Branchen
individuell angepasst werden. So erhält der technische Handel, die
Lebensmittelindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau oder die
Automobilzulieferindustrie eine jeweils maßgeschneiderte Lösung. "complaint-X"
integriert alle unterschiedlichen Regelwerke und Prozesse sowohl der
Fertigungsindustrie als auch aller öffentlichen und privaten
Dienstleistungsunternehmen. Mit der EMPRISE Lösung lassen sich die
standardisierten Geschäftsprozesse aus allen für das Reklamations- und
Beschwerde-Management relevanten SAP-Bereichen integrieren. Das SAP-System
bietet bereits Grundfunktionen für Reklamationsmanagement. In Verbindung mit
"complaint-X" wird hieraus eine professionelle Lösung für die Unternehmen, mit
der bereits vorhandene Ressourcen und Möglichkeiten gehoben werden können. So
ist es möglich, alle Reklamationen effizient zu steuern und zu überwachen, zu
jedem Zeitpunkt Auskunft zu geben und die Reaktionszeiten kurz zu halten. Zudem
sind für alle beteiligten Bereiche die Kosten jederzeit transparent.
Die Implementierung ist problemlos und schnell und führt zu niedrigeren
Projektkosten bei qualitativ besserer Bearbeitung von Kunden-Reklamationen und
Beschwerden. "Mit complaint-X unterstreichen wir einmal mehr unsere erfolgreiche
Positionierung als Lösungsanbieter", sagt Joachim Regenbogen,
Vorstandsvorsitzender der EMPRISE AG. "Die Verbesserungen sind sofort messbar
und sichern einen schnellen Return on Investment."
Zudem entspricht "complaint-X" dem Regelwerk der EN ISO 9000:2000 und damit den
Anforderungen aus dem Business-Excellenz-Model der EFQM (European Foundation
for Quality Management). Lothar Bömelburg, Geschäftsführer der EAC: "Damit
bieten wir in der Service-Wüste Deutschland ein fortschrittliches Instrument an,
um Unternehmensprozesse wie das Reklamations- und Beschwerde-Management
nachhaltig zu verbessern." "complaint-X" macht die Kundenzufriedenheit messbar
und senkt die Unternehmenskosten.
Die EMPRISE Unternehmensgruppe ist ein IT-Dienstleistungs- und
Beratungsunternehmen und entwickelt branchen- und unternehmensspezifische
Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung. Der Fokus liegt hierbei auf
strategischen Business Themen wie Customer Relationship Management, Knowledge
Management und Mobile Solutions sowie zukunftsrelevanten Technologiethemen. Mit
sechs Tochtergesellschaften und rund 200 Mitarbeitern ist EMPRISE in Deutschland
flächendeckend vertreten. Die EMPRISE Management Consulting AG ging im Juli
1999 an den Neuen Markt und ist seit Januar 2003 im Prime Standard der
Frankfurter Börse notiert. Weitere Informationen über EMPRISE finden Sie unter
http://www.emprise.de .
Presseinformationen: Grit Muschelknautz, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations
GmbH, Tel.: 040/36 90 50-41, Fax: 040/36 90 50-10,
e-mail: g.muschelknautz@hoschke.de
Finanzinformationen: Tobias Erfurth, EMPRISE Management Consulting AG,
Tel.: 040/27072-134, Fax: 040/27072-139, e-mail: ir@emprise.de
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.06.2004
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WKN: 571050; ISIN: DE0005710503; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:24 17.06.2004
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